Peripheriegeräte-Hersteller Mad Catz Interactive ist bankrott

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
NewRaven
Beiträge: 2558
Registriert: 08.12.2006 04:15
Persönliche Nachricht:

Re: Peripheriegeräte-Hersteller Mad Catz Interactive ist bankrott

Beitrag von NewRaven »

Das Problem ist doch eher: warum muss "Gaming-Zubehör" statt wirkliche Qualität vorzuweisen, nur teuer sein, ein zweifelhaftes, nicht unbedingt ergonomisches Design besitzen und dabei noch möglichst viel blinken oder anderweitig beleuchtet sein? Ich frag mich ja schon eine ganze Weile, wen das eigentlich so wirklich ansprechen soll... die Antwort zeigt sich nun: offenbar jedenfalls nicht genug Kunden. Ich persönlich glaube, dass man mit langlebigen Qualitätsprodukten mit guter Verarbeitung und Präzision eher "Gamer" ansprechen würde, als mit Produkten, die aus einer Kopulation zwischen mäßig qualitativem PC-Zubehör und einem Transformer entstanden zu sein scheinen...
Hier könnte Ihre Werbung stehen...
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Peripheriegeräte-Hersteller Mad Catz Interactive ist bankrott

Beitrag von unknown_18 »

Ich hoffe du beleidigst nicht gerade meinen X52 Pro. ^^
Benutzeravatar
NewRaven
Beiträge: 2558
Registriert: 08.12.2006 04:15
Persönliche Nachricht:

Re: Peripheriegeräte-Hersteller Mad Catz Interactive ist bankrott

Beitrag von NewRaven »

Balmung hat geschrieben: 01.04.2017 18:11 Ich hoffe du beleidigst nicht gerade meinen X52 Pro. ^^
Nein, der sieht in der Tat noch ganz vernünftig aus - und was ich bisher gehört hab, bietet der auch durchaus langlebige Qualität- Sieht allerdings auch nicht annähernd so aus wie das typische Mad Catz-Produkt, obwohl Saitek mittlerweile durchaus auch ein paar... sonderbare Design-Gamer-Produkte im Angebot hat ;)
Hier könnte Ihre Werbung stehen...
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Peripheriegeräte-Hersteller Mad Catz Interactive ist bankrott

Beitrag von unknown_18 »

Naja, "Saitek" ist gut, das ist ja nur noch ne Marke, Saitek als eigenständige Firma existiert schon länger nicht mehr, wurde vor ~10 Jahren damals von Mad Catz aufgekauft und gehört nun seit kurzem zu Logitech, mal sehen was die aus der Marke zukünftig machen. ^^

Da fällt mir ein, jetzt wo Mad Catz pleite ist, da wird wohl nichts mehr auf dem Star Citizen HOTAS, aber ich glaube das Stand schon länger in der Schwebe. ;)
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Peripheriegeräte-Hersteller Mad Catz Interactive ist bankrott

Beitrag von Sir Richfield »

NewRaven hat geschrieben: 01.04.2017 17:59Ich persönlich glaube, dass man mit langlebigen Qualitätsprodukten mit guter Verarbeitung und Präzision eher "Gamer" ansprechen würde, als mit Produkten, die aus einer Kopulation zwischen mäßig qualitativem PC-Zubehör und einem Transformer entstanden zu sein scheinen...
Das Problem: Wenn das Zeug gut ist, dann kauft der geneigte Gamer das halt nur EINMAL.
(Getippt auf einer G15, Mauszeigerbewegung by MX518*)

*Wenn die mal sterben sollte habe ich ein Problem!

Benutzeravatar
dx1
Beiträge: 8776
Registriert: 30.12.2006 13:39
Persönliche Nachricht:

Re: Peripheriegeräte-Hersteller Mad Catz Interactive ist bankrott

Beitrag von dx1 »

Sir Richfield hat geschrieben: 01.04.2017 23:17 (… MX518*)

*Wenn die mal sterben sollte habe ich ein Problem!
Die MX518 meiner Frau wird nächsten Monat zwölf Jahre alt und zeigt trotz langjährigem Einsatz in diversen MMOs noch keine Schwäche. Sie musste noch nicht mal gereinigt werden. Allerdings ist meine MX500 nur diese zwölf Jahre alt geworden und wurde sechsmal zerlegt und gereinigt. Bereite Dich also schon mal aufs Schlimmste vor. Oder auf ein Microschalter-Transplantat.
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Peripheriegeräte-Hersteller Mad Catz Interactive ist bankrott

Beitrag von unknown_18 »

Tja, Logitech wäre beinahe wegen ihrer langlebigen Produkte pleite gegangen, weil warum was neues kaufen wenn das als Produkt nach 5+ Jahren wie an Tag 1 funktioniert? Es hat einen Grund wieso Firmen heutzutage darauf achten, dass ihre Produkte nicht zu lange leben.

Mein G9 wird dieses Jahr auch 8 Jahre alt. Ebenso meine G19, die gibt allerdings so langsam doch den Geist auf. Statt blau ist die Beleuchtung hier und da schon grün und die Leertaste musste ich vor Jahren schon mal flicken. ^^

Langlebigkeit ist halt für Firmen nicht so toll wie für Kunden, völlig verständlich. Hält die Maus nur 4-5 Jahre, kauft der Kunden eben in 10 Jahren 2-3 Mäuse statt nur eine. ;)

Ein Ersatz für die G19 wird auch nicht einfach wegen dem Display, derart dran gewöhnt (davor auch schon eine G15 gehabt). Vielleicht versuche ich es doch mal mit ner gebrauchten als Ersatzteil Lager. ^^
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Peripheriegeräte-Hersteller Mad Catz Interactive ist bankrott

Beitrag von flo-rida86 »

BigEl_nobody hat geschrieben: 01.04.2017 13:25 Benutze die R.A.T. 3 Mouse von denen schon seit Jahren. Beste Maus die ich je hatte, finde ich deshalb natürlich eher nicht so super :?
keine mouse schlägt die zowie. :wink:
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Peripheriegeräte-Hersteller Mad Catz Interactive ist bankrott

Beitrag von SethSteiner »

Ich liebe meine G9, leider gab es irgendwann ein Problem mit der Verbindung zum PC, so dass ich keine Wahl hätte als sie auszuwechseln und natürlich hat man sie auch nicht mehr hergestellt, stattdessen hat Logitech total super geiles neues Gamerzeug produziert, natürlich schön teuer. Ich habe jetzt eine Proteus mit mehr Tasten als nötig, leuchtendem Logo und unnötigen, dreckanziehenden Design. Ich bin zufrieden wegen dem stufenlosen Mausrad und der Daumenablage aber ich bin kein Fan und finde es ziemlich traurig, dass wirklich großartige Produkte wie MX518 einfach nicht mehr hergestellt werden, dafür aber schön teure Quasi-Nachfolger.
Benutzeravatar
Lumilicious
Beiträge: 4817
Registriert: 05.07.2010 05:30
Persönliche Nachricht:

Re: Peripheriegeräte-Hersteller Mad Catz Interactive ist bankrott

Beitrag von Lumilicious »

SethSteiner hat geschrieben: 02.04.2017 12:06 Ich liebe meine G9, leider gab es irgendwann ein Problem mit der Verbindung zum PC, so dass ich keine Wahl hätte als sie auszuwechseln und natürlich hat man sie auch nicht mehr hergestellt, stattdessen hat Logitech total super geiles neues Gamerzeug produziert, natürlich schön teuer. Ich habe jetzt eine Proteus mit mehr Tasten als nötig, leuchtendem Logo und unnötigen, dreckanziehenden Design. Ich bin zufrieden wegen dem stufenlosen Mausrad und der Daumenablage aber ich bin kein Fan und finde es ziemlich traurig, dass wirklich großartige Produkte wie MX518 einfach nicht mehr hergestellt werden, dafür aber schön teure Quasi-Nachfolger.
Warum kaufst du dir nicht einfach eine normale Logitech Maus wie die MX Master, M500 oder für die, die der MX518 nachweinen gibt es weiterhin die G400 (die mittlerweile aber auch so langsam immer schwerer zu bekommen wird und deshalb teurer als üblich ist - ist aber quasi eine aufgefrischte MX518).

Warum hast du dir nicht die G402 gekauft, wenn du nen Fan der MX518 bist (sie basiert immerhin auf der MX518 und ist der spirituelle Nachfolger dessen was Gamingmäuse angeht - die M500 wäre aber vom Design her quasi die MX518)? Das Design ist bei dieser Maus eher noch normal und nicht so abgefahren auf Kinder ausgelegt wie die anderen "High End Gamermäuse" von Logitech.
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Peripheriegeräte-Hersteller Mad Catz Interactive ist bankrott

Beitrag von unknown_18 »

Das ist doch bei allem so was den Namen "Gaming" bei Hardware im Namen trägt, primär auf die jüngere Zielgruppe ausgerichtet, weil die noch in ihren jugendlichen Leichtsinn so naive sind zu glauben das das ja genau die richtigen Produkte für sie sind, weil sie sind ja "Gamer". Nur deswegen gibt es diese "Gaming" Produkte, ältere Spieler haben dieses Spielchen doch längst durchschaut, die schauen dann doch auf andere Dinge als auf das "Gaming" Branding, was nicht unbedingt solche Produkte ausschließen muss, wenige davon taugen doch etwas, wie einiges von der "G"aming Serie von Logitech (außer Gaming Headsets, alle ab in den Müll damit ;)).
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Peripheriegeräte-Hersteller Mad Catz Interactive ist bankrott

Beitrag von Temeter  »

BigEl_nobody hat geschrieben: 01.04.2017 13:25 Benutze die R.A.T. 3 Mouse von denen schon seit Jahren. Beste Maus die ich je hatte, finde ich deshalb natürlich eher nicht so super :?
Wo ich den Post gerade sehe, ich hatte eine RAT5. Hat sich nach nich allzulanger Zeit in seine Bestandteile aufgelöst. Zunehmend hässlicher Wackelkontakt im Kabel, Füße haben sich sowieso abgelöst, und der Sensor hat auch nicht mehr so präzise gearbeitet.
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Peripheriegeräte-Hersteller Mad Catz Interactive ist bankrott

Beitrag von unknown_18 »

Sprich am Ende eignete sie sich nicht mal mehr als Ersatzteillager. ^^
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Peripheriegeräte-Hersteller Mad Catz Interactive ist bankrott

Beitrag von SethSteiner »

Lumilicious hat geschrieben: 02.04.2017 15:15
SethSteiner hat geschrieben: 02.04.2017 12:06 Ich liebe meine G9, leider gab es irgendwann ein Problem mit der Verbindung zum PC, so dass ich keine Wahl hätte als sie auszuwechseln und natürlich hat man sie auch nicht mehr hergestellt, stattdessen hat Logitech total super geiles neues Gamerzeug produziert, natürlich schön teuer. Ich habe jetzt eine Proteus mit mehr Tasten als nötig, leuchtendem Logo und unnötigen, dreckanziehenden Design. Ich bin zufrieden wegen dem stufenlosen Mausrad und der Daumenablage aber ich bin kein Fan und finde es ziemlich traurig, dass wirklich großartige Produkte wie MX518 einfach nicht mehr hergestellt werden, dafür aber schön teure Quasi-Nachfolger.
Warum kaufst du dir nicht einfach eine normale Logitech Maus wie die MX Master, M500 oder für die, die der MX518 nachweinen gibt es weiterhin die G400 (die mittlerweile aber auch so langsam immer schwerer zu bekommen wird und deshalb teurer als üblich ist - ist aber quasi eine aufgefrischte MX518).

Warum hast du dir nicht die G402 gekauft, wenn du nen Fan der MX518 bist (sie basiert immerhin auf der MX518 und ist der spirituelle Nachfolger dessen was Gamingmäuse angeht - die M500 wäre aber vom Design her quasi die MX518)? Das Design ist bei dieser Maus eher noch normal und nicht so abgefahren auf Kinder ausgelegt wie die anderen "High End Gamermäuse" von Logitech.
Weil ich ein Fan der G9x bin^^ Ich finde zwar MX518 auch toll aber ich war vor allem G9x Nutzer. Die MX Master ist völlig überteuert (und gar nicht normal), war damals 100 Euro und ist immer noch viel zu teuer, die M500 besitzt keine Daumenablage, die G400 wiederum ist völlig überteuert. der G402 wiederum fehlte das stufenlose scrollen.
Benutzeravatar
BigEl_nobody
Beiträge: 1617
Registriert: 11.02.2015 20:00
Persönliche Nachricht:

Re: Peripheriegeräte-Hersteller Mad Catz Interactive ist bankrott

Beitrag von BigEl_nobody »

Temeter  hat geschrieben: 02.04.2017 21:26
BigEl_nobody hat geschrieben: 01.04.2017 13:25 Benutze die R.A.T. 3 Mouse von denen schon seit Jahren. Beste Maus die ich je hatte, finde ich deshalb natürlich eher nicht so super :?
Wo ich den Post gerade sehe, ich hatte eine RAT5. Hat sich nach nich allzulanger Zeit in seine Bestandteile aufgelöst. Zunehmend hässlicher Wackelkontakt im Kabel, Füße haben sich sowieso abgelöst, und der Sensor hat auch nicht mehr so präzise gearbeitet.
Hm interessant, meine läuft noch wie am ersten Tag :?
Hab wohl Schwein gehabt mit der Qualität und ein gutes Modell erwischt.
Stelle zum Verkauf (Bei Interesse: Flohmarkt Threads oder PN)
WiiU Pro Controller (inkl. USB Ladekabel & Wireless WiiU Pro Controller Adapter für PC USB)
[WiiU] - Super Smash 4U; Bayonetta 1&2; Tekken TT2
[3DS] - LoZ: Majoras Mask 3D; Luigis Mansion 2; Pokemon Alpha Saphir
Antworten