Gerücht: Call of Duty 2017 (Arbeitstitel) spielt im Zweiten Weltkrieg (WWII)

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149241
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Gerücht: Call of Duty 2017 (Arbeitstitel) spielt im Zweiten Weltkrieg (WWII)

Beitrag von 4P|BOT2 »

In den Weiten des Internets sind weitere Gerüchte zum diesjährigen Call-of-Duty-Teil aufgetaucht. Basierend auf dem zu sehenden Konzept- und Marketingmaterial sowie den Boxarts (YouTube-Channel: TheFamilyVideoGamers) wird der Shooter von Entwickler Sledgehammer Games im Zweiten Weltkrieg spielen. Das Spiel soll den Titel "Call of Duty: WWII" tragen. Publisher Activision hat das Actionspiel noch ni...

Hier geht es zur News Gerücht: Call of Duty 2017 (Arbeitstitel) spielt im Zweiten Weltkrieg (WWII)
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Gerücht: Call of Duty 2017 (Arbeitstitel) spielt im Zweiten Weltkrieg (WWII)

Beitrag von greenelve »

Da die Reihe eine Entwicklungszeit von drei Jahren hat, wäre es interessant zu wissen, mit welchem Vorlauf diese Entscheidung, geachtet des Erfolges des letzten Ablegers, getroffen wurde.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
johndoe1841603
Beiträge: 926
Registriert: 02.06.2016 16:57
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Gerücht: Call of Duty 2017 (Arbeitstitel) spielt im Zweiten Weltkrieg (WWII)

Beitrag von johndoe1841603 »

Nach diesen ganzen Zukunfts-CoDs die nix für mich waren, hätte ich nach Jahren der Abstinenz sogar mal wieder Lust drauf. Aber "nur" WW2 würde mir da nicht reichen. Wie wäre es mal ein bißchen abgedrehter, vielleicht à la Wolfenstein mit übernatürlichen Kräften oder sowas.
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Gerücht: Call of Duty 2017 (Arbeitstitel) spielt im Zweiten Weltkrieg (WWII)

Beitrag von greenelve »

Hans Gruber hat geschrieben: 25.03.2017 18:32 Nach diesen ganzen Zukunfts-CoDs die nix für mich waren, hätte ich nach Jahren der Abstinenz sogar mal wieder Lust drauf. Aber "nur" WW2 würde mir da nicht reichen. Wie wäre es mal ein bißchen abgedrehter, vielleicht à la Wolfenstein mit übernatürlichen Kräften oder sowas.
So eine Art Retro mit Future. Vertikales Gameplay durch Jetpack, und Exoskelett für Fähigkeiten trifft auf "unverbrauchtes" Szenario Weltkrieg.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
johndoe1841603
Beiträge: 926
Registriert: 02.06.2016 16:57
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Gerücht: Call of Duty 2017 (Arbeitstitel) spielt im Zweiten Weltkrieg (WWII)

Beitrag von johndoe1841603 »

Jo, warum nicht..
Paulaner
Beiträge: 819
Registriert: 30.04.2015 14:06
Persönliche Nachricht:

Re: Gerücht: Call of Duty 2017 (Arbeitstitel) spielt im Zweiten Weltkrieg (WWII)

Beitrag von Paulaner »

Finde ich gut. Ich hätte wirklich mal wieder Lust auf einen WW2 Shooter. Ich glaube der letzte, den ich gespielt habe, war tatsächlich sogar irgendein CoD. Irgendwas mit Japan oder so :D CoD 2 fand ich damals mega gut...
Benutzeravatar
Eisenherz
Beiträge: 4349
Registriert: 24.02.2010 12:00
Persönliche Nachricht:

Re: Gerücht: Call of Duty 2017 (Arbeitstitel) spielt im Zweiten Weltkrieg (WWII)

Beitrag von Eisenherz »

Paar unverbrauchte Schauplätze wären schön, denn ich hab keinen Bock, zum hundertsten Mal Omaha zu stürmen oder in Stalingrad rumzulaufen. Möglichkeiten gäbe es so viele, aber es wird sowieso wieder auf Schema F hinauslaufen. Mal die "Bösen" spielen fände ich hingegen interessant. Muss ja keine Wehrmacht sein, aber zum Beispiel als Ustascha und/oder Tschetnik gegen Titos Partisanen (oder andersrum) anzutreten, wäre cool. Also so, wie im fantastischen Film "Die Schlacht an der Neretva".

Jedoch ... wird dem Ami wohl in diesem Fall zu viel Wissen abverlangt, also wird es sicher wieder das, was man aus Hollywood kennt.
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4470
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Gerücht: Call of Duty 2017 (Arbeitstitel) spielt im Zweiten Weltkrieg (WWII)

Beitrag von str.scrm »

ach ja Big Red One ... war das schön, oder Finest Hour
das wird auch nichts anderes als krach bumm Infinite Warfare oder wie es hieß in 2. WK Hülle
nach 5h ist man durch und dann geht's in den 0815 MP
ein Remaster von Medal of Honor Underground oder Frontline ... Wahnsinn wäre das :Hüpf:
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Eispfogel
Beiträge: 245
Registriert: 09.04.2013 19:27
Persönliche Nachricht:

Re: Gerücht: Call of Duty 2017 (Arbeitstitel) spielt im Zweiten Weltkrieg (WWII)

Beitrag von Eispfogel »

Hauptsache sie entkoppeln irgendwann vorher noch das Modern Warfare Remaster von Infinite Warfare....
WW2...puh...keine Ahnung wie die mit dem Gameplay da noch was anderes rausholen wollen.

Zumindest wird es dann wohl was für die jüngere Generation, welche kein CoD und MoH kennen. Aber mal ehrlich, die Spiele hatten eine unglaublich gute Atmosphäre. Keine Ahnung, ob man das wieder einfangen kann, aber wenn doch, dann könnte das schon was werden.
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 8033
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Gerücht: Call of Duty 2017 (Arbeitstitel) spielt im Zweiten Weltkrieg (WWII)

Beitrag von cM0 »

Ich würde mich über den 2. WK als Szenario freuen. Es gab wirklich eine Zeit in der das Szenario überpräsent war, aber das ist nun schon über 8 Jahre her. So ein richtiges WW2-Spiel mit aktueller Grafik könnte mir durchaus Spaß machen und viele denken wohl genauso.
PC-Spieler und Multikonsolero
Benutzeravatar
Ryo Hazuki
Beiträge: 3569
Registriert: 01.08.2010 17:20
Persönliche Nachricht:

Re: Gerücht: Call of Duty 2017 (Arbeitstitel) spielt im Zweiten Weltkrieg (WWII)

Beitrag von Ryo Hazuki »

cM0 hat geschrieben: 25.03.2017 19:26 Ich würde mich über den 2. WK als Szenario freuen. Es gab wirklich eine Zeit in der das Szenario überpräsent war, aber das ist nun schon über 8 Jahre her. So ein richtiges WW2-Spiel mit aktueller Grafik könnte mir durchaus Spaß machen und viele denken wohl genauso.
Sehe ich auch so. Häte auch Lust auf das Szenario. Aber es ist halt Call Of Duty. :)
Wobei ich mir die Spiele fast alle immer kaufe wenn sie rund 25€ kosten. Hab gerade die Titanfall 2 Kampagne beendet und bin echt begeistert. Das war richtig gut.
Benutzeravatar
ddd1308
Beiträge: 2306
Registriert: 29.04.2012 21:52
Persönliche Nachricht:

Re: Gerücht: Call of Duty 2017 (Arbeitstitel) spielt im Zweiten Weltkrieg (WWII)

Beitrag von ddd1308 »

Mal wieder WW2... ich hätte ja mal Bock auf ein richtig gutes Vietnam Setting. Mit den aktuellen Konsolen sollte sich da eigentlich was richtig gutes auf den Bildschirm bringen lassen bezüglich Pflanzendichte und zerstörbarer Umgebung mit Napalm etc.
The Elder Scrolls Online // Warframe
Bild
Benutzeravatar
Andarus
Beiträge: 613
Registriert: 13.11.2006 02:43
Persönliche Nachricht:

Re: Gerücht: Call of Duty 2017 (Arbeitstitel) spielt im Zweiten Weltkrieg (WWII)

Beitrag von Andarus »

Das war jedem klar das nach der Katastrophe der letzten paar CoDs nicht noch ein Sci-Fi Shooter kommt.
ddd1308 hat geschrieben: 25.03.2017 20:38 Mal wieder WW2... ich hätte ja mal Bock auf ein richtig gutes Vietnam Setting. Mit den aktuellen Konsolen sollte sich da eigentlich was richtig gutes auf den Bildschirm bringen lassen bezüglich Pflanzendichte und zerstörbarer Umgebung mit Napalm etc.
http://store.steampowered.com/app/418460/
Benutzeravatar
Imperator Geta
Beiträge: 799
Registriert: 09.10.2009 14:54
Persönliche Nachricht:

Re: Gerücht: Call of Duty 2017 (Arbeitstitel) spielt im Zweiten Weltkrieg (WWII)

Beitrag von Imperator Geta »

Finde ich gut. Spiele aktuell immer noch COD World at War im Multiplayer. Der ist einfach nicht so überladen mit allem möglichen Scheiß wie die neueren Teile.

An Killstreaks gibts nur Drohnen, Artillerie und Hunde das wars. Reicht mir persönlich vollkommen.
Benutzeravatar
Purple Heart
Beiträge: 2984
Registriert: 20.09.2013 15:14
Persönliche Nachricht:

Re: Gerücht: Call of Duty 2017 (Arbeitstitel) spielt im Zweiten Weltkrieg (WWII)

Beitrag von Purple Heart »

Oder man macht mal ein richtiges Sci-Fi CoD und nicht immer dieses pseudo Sci-Fi was im Endeffekt doch nur Modern Warfare ist. ^^
Zuletzt geändert von Purple Heart am 25.03.2017 22:26, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten