Nintendo Switch - Gerücht: Nintendo plant die Produktionsmenge der Konsole im kommenden Geschäftsjahr mindestens zu verdoppeln

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Erdbeermännchen
Beiträge: 2359
Registriert: 29.07.2014 20:42
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Gerücht: Nintendo plant die Produktionsmenge der Konsole im kommenden Geschäftsjahr mindestens zu

Beitrag von Erdbeermännchen »

Tupi hat geschrieben: 17.03.2017 13:57
Erdbeermännchen hat geschrieben: 17.03.2017 13:51
Na ja ich hab ja schon mehrfach geschrieben das die Switch für mich halt als mobile Konsole interessant war, da ich seit ca. 8 Monaten doch sehr viel auch auf weiten Strecken unterwegs bin. Da mir aber der Preis und das Spieleangbot nicht gefallen haben, hab ich mich jetzt für den 3DS XL entschieden. Den hab ich inklusive Zubehör und 5 Spielen für 360€ bekommen(alles neu). Bin ich mal gespannt drauf.
Ich werde aber dennoch die Switch weiter beobachten da sie mich immer noch nicht ganz verloren hat. ;-)
Haha ich hab mir auch aus Frust einfach einen 2DS gekauft. Jetzt noch ein paar Perlen nachholen und die Odyssee kann dann später beginnen :)
Richtig! Schön Ocarina of Times wird nachgeholt und ich freu mich auf Mario Kart 7! Und dann noch einige schöne Titel.
Hohle Gefäße geben mehr Klang als gefüllte!
Benutzeravatar
Erdbeermännchen
Beiträge: 2359
Registriert: 29.07.2014 20:42
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Gerücht: Nintendo plant die Produktionsmenge der Konsole im kommenden Geschäftsjahr mindestens zu

Beitrag von Erdbeermännchen »

matzab83 hat geschrieben: 17.03.2017 14:25
bohni hat geschrieben: 17.03.2017 14:00 Ja, die Winkelabhängigkeit z.B. war unterschiedlich, die 3D Funktioniert besser / schlechter etc.
Das ist natürlich Mist. Sowas sollte echt nicht sein.

Wenn es als Verbesserung dient, die offiziell komuniziert wird, dann ok. Aber anders ist es dann dreist.
Mmmmh aber laut diversen Tests wurde das Problem bei NEW 3DS ja durch eine Optik behoben die den Winkel zum Kopf erfasst.
Na egal...ich werd es demnächst testen. :-)
Hohle Gefäße geben mehr Klang als gefüllte!
yopparai
Beiträge: 19601
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Gerücht: Nintendo plant die Produktionsmenge der Konsole im kommenden Geschäftsjahr mindestens zu

Beitrag von yopparai »

@Erdbeermännchen: Das New 3DS- 3D ist gegen über dem normalen um WELTEN besser. Ohne Übertreibung. Ein Unterschied von "kaum nutzbar" zu "eigentlich ganz cool".

Btw., jetzt noch einen 3DS zu kaufen halte ich für eine völlig rationale und vernünftige Entscheidung, wenn man noch keinen hatte. Sicher rationaler, als wie ich und andere Early Adopter zu spielen :ugly: (bereu es trotzdem nicht und bin sogar hochzufrieden bisher). Das alte Ding hat jedenfalls ein paar echt geile Titel. Mein einziges Problem mit dem Teil war immer die Bildschirmauflösung, aber nach einer Weile im Spiel gewöhnt man sich auch daran. Die Softwareversorgung war wirklich exzellent, und vor allem komplett anders als auf allen anderen Plattformen.
dibadudi
Beiträge: 50
Registriert: 06.03.2017 00:40
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Gerücht: Nintendo plant die Produktionsmenge der Konsole im kommenden Geschäftsjahr mindestens zu

Beitrag von dibadudi »

wozu ? bis dahin ist ebay voll davon. von leuten die zelda durchgespielt, oder keinen bock mehr auf nen zerkratzten bildschirm haben. :lol:
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Gerücht: Nintendo plant die Produktionsmenge der Konsole im kommenden Geschäftsjahr mindestens zu

Beitrag von Levi  »

Hast du eigentlich ein Makro, der hinter jeden deiner posts ein LachSmiley setzt?
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Erdbeermännchen
Beiträge: 2359
Registriert: 29.07.2014 20:42
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Gerücht: Nintendo plant die Produktionsmenge der Konsole im kommenden Geschäftsjahr mindestens zu

Beitrag von Erdbeermännchen »

yopparai hat geschrieben: 17.03.2017 15:31 @Erdbeermännchen: Das New 3DS- 3D ist gegen über dem normalen um WELTEN besser. Ohne Übertreibung. Ein Unterschied von "kaum nutzbar" zu "eigentlich ganz cool".

Btw., jetzt noch einen 3DS zu kaufen halte ich für eine völlig rationale und vernünftige Entscheidung, wenn man noch keinen hatte. Sicher rationaler, als wie ich und andere Early Adopter zu spielen :ugly: (bereu es trotzdem nicht und bin sogar hochzufrieden bisher). Das alte Ding hat jedenfalls ein paar echt geile Titel. Mein einziges Problem mit dem Teil war immer die Bildschirmauflösung, aber nach einer Weile im Spiel gewöhnt man sich auch daran. Die Softwareversorgung war wirklich exzellent, und vor allem komplett anders als auf allen anderen Plattformen.
Ja vor allem auch die Preise sind töfte! Ocarina of Times für 19,99€, Yoshis New Island für 17,99€ usw. usw.! Klar für die richtigen Nintendo Knaller zahlste auch 40€ aber das ist es mir dann auch wert. Vor allem kann man sich vorher schon per lets plays anschauen obs was für einen ist! Ich war z.B. total von dem Lets Play zu Luigis Mansion 2 so begeistert, dass ich es mir gleich gekauft habe! :-D
Sollte sich die Switch auch so gute entwickeln dann werd auch ich schwach! 😂
Hohle Gefäße geben mehr Klang als gefüllte!
RioHazuki
Beiträge: 60
Registriert: 11.03.2014 11:13
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Gerücht: Nintendo plant die Produktionsmenge der Konsole im kommenden Geschäftsjahr mindestens zu

Beitrag von RioHazuki »

Gaspedal hat geschrieben: 17.03.2017 12:18

@Solidus Snake: Von Erfolg kann man noch lange nicht reden. Alle die jetzt gekauft haben waren Nintendo Fans .. bla bla bla
Kennst du alle Switch-Käufer?
Benutzeravatar
Erdbeermännchen
Beiträge: 2359
Registriert: 29.07.2014 20:42
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Gerücht: Nintendo plant die Produktionsmenge der Konsole im kommenden Geschäftsjahr mindestens zu

Beitrag von Erdbeermännchen »

RioHazuki hat geschrieben: 17.03.2017 16:09
Gaspedal hat geschrieben: 17.03.2017 12:18

@Solidus Snake: Von Erfolg kann man noch lange nicht reden. Alle die jetzt gekauft haben waren Nintendo Fans .. bla bla bla
Kennst du alle Switch-Käufer?
Er nicht! Aber ich! Sind alles meine Freunde bei Facebook! :mrgreen:
Hohle Gefäße geben mehr Klang als gefüllte!
yopparai
Beiträge: 19601
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Gerücht: Nintendo plant die Produktionsmenge der Konsole im kommenden Geschäftsjahr mindestens zu

Beitrag von yopparai »

Wer das Teil nun wirklich in den ersten zwei Wochen gekauft hat werden wir wohl nie erfahren, wichtiger ist aber sowieso das Jahr insgesamt. Zum Launch kaufen meist nur Fans. Immer. Ottonormalverbraucher weiß meist ja noch gar nicht was das ist, warum es so toll ist, und dass man hätte vorbestellen müssen.

Was man aber hört sind durchaus (selbstverständlich völlig anekdotische) Berichte von Interesse durch diese Ottonormalverbraucher nach persönlichem Kontakt mit dem Gerät. Ich selbst hatte bisher drei davon. Davon zwei denen ich niemals zugetraut hätte, dass sie den Namen Zelda überhaupt kennen. Alle drei haben btw. einen NES Mini. Ich hab auch alle drei gewarnt, dass die Software bisher noch launchtypisch relativ dünn gesät ist und dass nach den Ankündigungen Herbst/Ende des Jahres wohl der günstigste Zeitpunkt zum Einstieg sein wird, wenn man nicht allzu abenteuerlustig unterwegs ist was Videospiele angeht.

Alle drei schätze ich btw. auch so ein, dass sie gar keine Gelegenheit haben, abends mal ein paar Stunden in einem Spiel zu versinken, wenn sie dafür den familieneigenen Fernseher belegen müssen. Genau davon völlig unabhängig zu sein scheint für einen bestimmten Typ Spieler durchaus reizvoll zu sein.

Ich glaube, sobald Nintendo Switch mit MarioKart als Bundle für 299,- liefern kann sind sie auf nem guten Weg.
Benutzeravatar
matzab83
Beiträge: 1034
Registriert: 10.08.2009 13:54
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Gerücht: Nintendo plant die Produktionsmenge der Konsole im kommenden Geschäftsjahr mindestens zu

Beitrag von matzab83 »

Erdbeermännchen hat geschrieben: 17.03.2017 16:24 Er nicht! Aber ich! Sind alles meine Freunde bei Facebook! :mrgreen:
Kann gar nicht sein... Hab kein FB. :unkraut:
Ich bin nur für das verantwortlich was ich sage, aber nicht für das was andere verstehen.

"Drei Ausrufezeichen", fuhr er fort und schüttelte den Kopf. "Sicheres Zeichen für einen kranken Geist." (Terry Pratchett in "Eric")
"Fünf Ausrufezeichen sicherer Hinweis auf geistige Umnachtung." (Terry Pratchett in "Reaper Man")
"Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, daß jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt." (Terry Pratchett in Maskerade")
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Gerücht: Nintendo plant die Produktionsmenge der Konsole im kommenden Geschäftsjahr mindestens zu

Beitrag von SethSteiner »

AyCaramba123 hat geschrieben: 17.03.2017 14:15 Das Ding ist überall ausverkauft und wird damit mittlerweile schon die 2,5M Einheiten geknackt haben. 1,5M waren am Launchtag.
"Ein Großteil der Daten stammt aus der ersten Verkaufswoche der Konsole."

Zitat aus der News. Also nichts da 1,5 Millionen am Launchtag. Ich belächle immer noch eine Annahme von 10 Millionen im ersten Jahr. Gemeinhin wird am Anfang bei jeder Konsole sehr viel verkauft, das ist normal. Auch die Wii U war ausverkauft (und die Switch ist es nicht, die findet man nämlich noch) und ist in kürzester Zeit auf über 3 Millionen verkaufter Einheiten angestiegen. Die tollen Nintendo Titel haben in den letzten Generation niemanden hinter dem Ofen hervorgelockt. N64, Gamecube, Wii U haben sich alle äußerst gering verkauft, jede Generation geringer als die vorangegangene und die Wii ist kaum ein Ausreisser aufgrund von Mario und Zelda. Von daher kann ich die Zuversicht nicht verstehen, dass es diese anders laufen soll. Ich sehe auch keinen Grund zu hoffen, dass es Nintendo super ergeht, denn davon habe ich gar nichts. Je schlechter es läuft, desto besser für die Gamer. In dem Fall würde Nintendo nämlich die Preise reduzierne müssen, die sie so stark angezogen haben und möglicherweise auch die Defizite ihrer Hardware in einer eher früher erscheinenden Revision angehen als später.
Benutzeravatar
Erdbeermännchen
Beiträge: 2359
Registriert: 29.07.2014 20:42
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Gerücht: Nintendo plant die Produktionsmenge der Konsole im kommenden Geschäftsjahr mindestens zu

Beitrag von Erdbeermännchen »

matzab83 hat geschrieben: 17.03.2017 17:21
Erdbeermännchen hat geschrieben: 17.03.2017 16:24 Er nicht! Aber ich! Sind alles meine Freunde bei Facebook! :mrgreen:
Kann gar nicht sein... Hab kein FB. :unkraut:
Ok...dann bist du wohl der heilige Gral der mir noch fehlt! 😂
Hohle Gefäße geben mehr Klang als gefüllte!
C4T4L1ST
Beiträge: 44
Registriert: 16.12.2012 18:48
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Gerücht: Nintendo plant die Produktionsmenge der Konsole im kommenden Geschäftsjahr mindestens zu

Beitrag von C4T4L1ST »

Meine letzte nintendo konsole war der N64... danach kam xbox, xbox360 und ps4.

Ich war von dem switch-konzept von anfang an gehypt, hab sie mir zu release mit zelda geholt und bin nicht enttäuscht.

Konnte bisher keine probleme feststellen.
dibadudi
Beiträge: 50
Registriert: 06.03.2017 00:40
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Gerücht: Nintendo plant die Produktionsmenge der Konsole im kommenden Geschäftsjahr mindestens zu

Beitrag von dibadudi »

Levi  hat geschrieben: 17.03.2017 15:37 Hast du eigentlich ein Makro, der hinter jeden deiner posts ein LachSmiley setzt?
nö, bin ein fröhlicher mensch. und lache sehr gerne. lachen ist gesund :lol:
aber danke der nachfrage. :wink:
yopparai
Beiträge: 19601
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Gerücht: Nintendo plant die Produktionsmenge der Konsole im kommenden Geschäftsjahr mindestens zu

Beitrag von yopparai »

Tut man ja nicht. Es gab nicht mal ne Ankündigung oder irgendwas. Man hat in die Marktdaten geguckt und festgestellt, dass man mehr Geräte braucht, weiter ist das nix. Im übrigen heißt hergestellt nicht verkauft. Vielleicht planen sie auch die zweite Hälfte 2018 gleich mit.

Die Meldung sagt eigentlich nur eines: Es läuft wohl besser als erwartet.
Antworten