Nintendo Switch: 1,5 Millionen Verkäufe weltweit; fast 90 Prozent der Konsolen-Käufer kauften auch Zelda: Breath of the Wild

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

yopparai
Beiträge: 19598
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: 1,5 Millionen Verkäufe weltweit; fast 90 Prozent der Konsolen-Käufer kauften auch Zelda: Breath of

Beitrag von yopparai »

Ich fürchte, was westliche Hersteller angeht sind wir uns da alle einig. Erstmal wird's auf Switch reichlich japanisch zugehen...
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: 1,5 Millionen Verkäufe weltweit; fast 90 Prozent der Konsolen-Käufer kauften auch Zelda: Breath of

Beitrag von JesusOfCool »

soll mich nicht stören.
können aktuell eh mehr als die westlichen.
Bild
Benutzeravatar
Alter Sack
Beiträge: 5191
Registriert: 20.03.2013 13:25
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: 1,5 Millionen Verkäufe weltweit; fast 90 Prozent der Konsolen-Käufer kauften auch Zelda: Breath of

Beitrag von Alter Sack »

yopparai hat geschrieben: 16.03.2017 15:45 Ich fürchte, was westliche Hersteller angeht sind wir uns da alle einig. Erstmal wird's auf Switch reichlich japanisch zugehen...
Wenn ich überhaupt jemand das was zutrauen würde wäre es eventuell noch Ubisoft. Von EA, Activision, Bethesda, 2K, ... glaube ich kommt da nichts. Vielleicht das ein oder andere Sportspiel aber sonst wohl kaum was.
yopparai
Beiträge: 19598
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: 1,5 Millionen Verkäufe weltweit; fast 90 Prozent der Konsolen-Käufer kauften auch Zelda: Breath of

Beitrag von yopparai »

Hmja, aber auch Ubi wird sich glaub ich erstmal zurückhalten. Von denen kommt ja noch der Steep-Port, das wird lustig. Always Online Spiele auf (Teil-)Handhelds klingen jetzt in meinen Ohren nicht so clever, aber was weiß ich schon. Southpark hätte ich jetzt irgendwie logischer gefunden, auch wegen der Systemanforderungen...
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: 1,5 Millionen Verkäufe weltweit; fast 90 Prozent der Konsolen-Käufer kauften auch Zelda: Breath of

Beitrag von casanoffi »

Ich tippe mal darauf, dass Ubi für den Steep-Port auf always-online verzichtet.
Gespannt bin ich grundsätzlich bei der Performance, weil Steep einen enormen CPU-Hunger hat und schon auf den Konsolen gerade so an der 30fps-Grenze kratzt...
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: 1,5 Millionen Verkäufe weltweit; fast 90 Prozent der Konsolen-Käufer kauften auch Zelda: Breath of

Beitrag von Levi  »

Na mal schauen, ob wir damit ein neues watchdog bekommen ;)

... Ansonsten hat ubi doch noch dieses mario crossover in der mache, oder?
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
YoRHa No.9 Type S
Beiträge: 3071
Registriert: 29.11.2016 21:44
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: 1,5 Millionen Verkäufe weltweit; fast 90 Prozent der Konsolen-Käufer kauften auch Zelda: Breath of

Beitrag von YoRHa No.9 Type S »

darum ist sehr ruhig geworden :ugly:
yopparai
Beiträge: 19598
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: 1,5 Millionen Verkäufe weltweit; fast 90 Prozent der Konsolen-Käufer kauften auch Zelda: Breath of

Beitrag von yopparai »

@casanoffi: CPU-Hunger? Wusste ich gar nicht... was macht das denn so kompliziertes? Kann ja eigentlich nur der Onlinepart sein. Sollten sie den allerdings wirklich beschneiden, dann macht das ja fast wieder Sinn...

Wie auch immer, die Wahl von Steep als Port fand ich äußerst seltsam. Das Spiel hat doch auch auf den anderen Plattformen schon nicht wirklich Bäume ausgerissen verkaufstechnisch gesehen. Und nochmal Rayman Legends braucht irgendwie auch keiner, so gut das Spiel an sich auch gewesen sein mag. Ich glaub jeder 2D-Platformer-affine hat das schon rauf und runter gespielt...
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: 1,5 Millionen Verkäufe weltweit; fast 90 Prozent der Konsolen-Käufer kauften auch Zelda: Breath of

Beitrag von casanoffi »

yopparai hat geschrieben: 16.03.2017 16:16 @casanoffi: CPU-Hunger? Wusste ich gar nicht... was macht das denn so kompliziertes?
Puh, was den CPU-Hunger verursacht, da bin ich überfragt...
Ich weiß nur, dass für PC ein Core i7 3770K empfohlen ist, das ist schon ein mächtiges Brett!


Kann ja eigentlich nur der Onlinepart sein. Sollten sie den allerdings wirklich beschneiden, dann macht das ja fast wieder Sinn...
yopparai hat geschrieben: 16.03.2017 16:16Und nochmal Rayman Legends braucht irgendwie auch keiner, so gut das Spiel an sich auch gewesen sein mag. Ich glaub jeder 2D-Platformer-affine hat das schon rauf und runter gespielt...
Och, Origins hab ich auf der Vita gezockt - Legends würde mir noch fehlen :biggrin:
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
CafeSan
Beiträge: 991
Registriert: 23.01.2011 18:03
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: 1,5 Millionen Verkäufe weltweit; fast 90 Prozent der Konsolen-Käufer kauften auch Zelda: Breath of

Beitrag von CafeSan »

Hab legends auf wiiu komplettiert und dann nochmal auf ps4 platiniert. XD weiß nicht ob ich das 3 mal machen muss... aber es ist halt ein abartig geiles Game. :)
Bild
Cheraa
Beiträge: 3118
Registriert: 20.02.2010 15:28
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: 1,5 Millionen Verkäufe weltweit; fast 90 Prozent der Konsolen-Käufer kauften auch Zelda: Breath of

Beitrag von Cheraa »

JesusOfCool hat geschrieben: 16.03.2017 15:54 soll mich nicht stören.
können aktuell eh mehr als die westlichen.
Mehr? Nein.
Gleichwertig? Neuerdings, ja.
Nachdem die letzte Generation sehr sehr schwach aus Japan war.
Technisch, sind die meisten Spiele noch immer weit hinter den Spielen aus dem Westen.
Von der Story sehr unterschiedlich, wobei die Japaner wohl niemals einen Geralt aus Witcher 3 produzieren könnten. Deren Charaktere bekommen ja schon beim Soft-Flirten blutende Nasen. :lol:
Bild
yopparai
Beiträge: 19598
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: 1,5 Millionen Verkäufe weltweit; fast 90 Prozent der Konsolen-Käufer kauften auch Zelda: Breath of

Beitrag von yopparai »

@Legends: Es ist gut, keine Frage, und es passt auch sicher zu einem Handheld mit großem Bildschirm, aber irgendwie macht das meiner Ansicht nur Sinn, wenn sie mit der UbiArt Engine noch irgendwas anderes vorhätten. Sonst porten sie die nur für das eine alte Spiel. Ich mein, ich fänd's toll wenn auf der Basis noch was käme, aber angekündigt ist ja nix afaik...

Was btw. von den 2D-Platformern als Port wirklich sinnig wäre, das ist Tropical Freeze. Das ist nicht "einfach nur" genial, das hat darüber hinaus auch kaum einer gespielt.
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: 1,5 Millionen Verkäufe weltweit; fast 90 Prozent der Konsolen-Käufer kauften auch Zelda: Breath of

Beitrag von Sir Richfield »

Hollow Knight und AM2R auf Switch, dann Livestream zum Gruppenschämen der aktuell für Metroid Verantwortlichen.

Gesichtselfmeter
Beiträge: 3177
Registriert: 24.09.2009 20:18
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: 1,5 Millionen Verkäufe weltweit; fast 90 Prozent der Konsolen-Käufer kauften auch Zelda: Breath of

Beitrag von Gesichtselfmeter »

Cheraa hat geschrieben: 16.03.2017 16:36
JesusOfCool hat geschrieben: 16.03.2017 15:54 soll mich nicht stören.
können aktuell eh mehr als die westlichen.
Mehr? Nein.
Gleichwertig? Neuerdings, ja.
Nachdem die letzte Generation sehr sehr schwach aus Japan war.
Technisch, sind die meisten Spiele noch immer weit hinter den Spielen aus dem Westen.
Von der Story sehr unterschiedlich, wobei die Japaner wohl niemals einen Geralt aus Witcher 3 produzieren könnten. Deren Charaktere bekommen ja schon beim Soft-Flirten blutende Nasen. :lol:
Öhm, das ist auch gut so, denn die Story als Ganzes in Witcher 3 kann sich nicht mal im Ansatz mit japanischen Spieleperlen messen.
Ich glaube Leute verwechseln gerne mal Präsentation einer Story -bei Witcher 3 halt 1000 vertonter und durchanimierter Dialoge- mit tatsächlicher Story.

Nier Automata sieht scheisse aus und hat nur Textboxen, trotzdem ist die Grundprämisse, der Plot und die experimentelle Erzählstruktur auf einem ganz anderen Level als die Tolkien-Fantasy-Klischee-Extravaganza in Witcher 3. CDPR hat es leider noch nicht mal hinbekommen einen konsistenten Ton hinzubekommen. Das Spiel ist weder dark und gritty noch leichtherzig. So was schafft Yakuza, aber bei Witcher hat es mich komplett rausgerissen. Der Artstyle hat sein Übriges getan...
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12245
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: 1,5 Millionen Verkäufe weltweit; fast 90 Prozent der Konsolen-Käufer kauften auch Zelda: Breath of

Beitrag von Leon-x »

Cheraa hat geschrieben: 16.03.2017 16:36
Von der Story sehr unterschiedlich, wobei die Japaner wohl niemals einen Geralt aus Witcher 3 produzieren könnten. Deren Charaktere bekommen ja schon beim Soft-Flirten blutende Nasen. :lol:
Glaube eher das der original Dante aus Devil May Cry Geralt eine runterhaut und ihm dann sein Babe wegschnappt. ;)
Würde er auf Bayonetta treffen wüsste selbst ein "Hexer" nicht mehr was er sagen soll.^^

Coole Charaktere die flirten gibt es auch aus Japan nehme ich mal an.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Antworten