Uncharted: The Lost Legacy - Nach Erweiterung will Naughty Dog endgültig mit der Serie abschließen; neues Studio für Uncharted?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Ziegelstein12
Beiträge: 3146
Registriert: 19.06.2011 13:27
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted: The Lost Legacy - Nach Erweiterung will Naughty Dog endgültig mit der Serie abschließen; neues Studio für

Beitrag von Ziegelstein12 »

sourcOr hat geschrieben: 11.03.2017 12:32 Sowas les ich immer ungern. Dann haste den mit Abstand besten Teil net gezockt. UC4 fühlt sich alleine schon deshalb anders an, weil Amy Hennig abgelöst wurde. Der DC/Marvel-Vergleich passt da wahrscheinlich auch net mehr.
Ja aber das ist subjektiv. Ich mein wenn ich schon bei UC2 (Ein Spiel dass ich sehr sehr gemocht habe, vorallem den Online Modus) sehr oft das Gefühl "Oh man wann hört dieses Ballern auf" und danach "Wann hört dieses Klettern auf" hatte, dann brauch ich mir jetzt auch nicht den 4. antun nur um das gleiche wieder zu fühlen. Vorallem nicht jetzt wo Grafik mich nicht mehr interessiert.
Bild

Danke an Sir Richfield an der Stelle :)
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted: The Lost Legacy - Nach Erweiterung will Naughty Dog endgültig mit der Serie abschließen; neues Studio für

Beitrag von unknown_18 »

Ne, dann brauchst es wirklich nicht kaufen, wenn dich das grundlegende Gameplay an der Reihe schon stört. Man klettert auch im 4. Teil reichlich, aber man hat mehr Abwechslung durch Jeep, Boot, rutschen, schwingen etc., aber ohne Klettern geht es nun mal nicht, genauso wie ohne Ballern. Das ist nun mal das Grundlegende Spielprinzip der Reihe. Da nützt es auch nichts das es der spielerisch beste Teil ist.
Benutzeravatar
sourcOr
Beiträge: 13350
Registriert: 17.09.2005 16:44
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted: The Lost Legacy - Nach Erweiterung will Naughty Dog endgültig mit der Serie abschließen; neues Studio für

Beitrag von sourcOr »

Leuenkönig hat geschrieben: 11.03.2017 17:46
sourcOr hat geschrieben: 11.03.2017 12:32 Sowas les ich immer ungern. Dann haste den mit Abstand besten Teil net gezockt. UC4 fühlt sich alleine schon deshalb anders an, weil Amy Hennig abgelöst wurde. Der DC/Marvel-Vergleich passt da wahrscheinlich auch net mehr.
Ja aber das ist subjektiv. Ich mein wenn ich schon bei UC2 (Ein Spiel dass ich sehr sehr gemocht habe, vorallem den Online Modus) sehr oft das Gefühl "Oh man wann hört dieses Ballern auf" und danach "Wann hört dieses Klettern auf" hatte, dann brauch ich mir jetzt auch nicht den 4. antun nur um das gleiche wieder zu fühlen. Vorallem nicht jetzt wo Grafik mich nicht mehr interessiert.
Gut, Klettern gibts wieder reichlich (was gut flutscht), aber "wann hört dieses Ballern auf" is jetzt ne Frage, die ich mir gerade beim vierten Teil eigentlich so gut wie nie gestellt habe.
johndoe529336
Beiträge: 1475
Registriert: 15.02.2007 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted: The Lost Legacy - Nach Erweiterung will Naughty Dog endgültig mit der Serie abschließen; neues Studio für

Beitrag von johndoe529336 »

CryTharsis hat geschrieben: 10.03.2017 17:32
ISuckUSuckMore hat geschrieben: 10.03.2017 15:23 Hmmm...... Werd mit dem Gedanken nicht warm und bin noch immer nicht ganz davon überzeugt aber der reboot von god of war ist doch auch von santa monica
Die haben aber nie behauptet, dass sie mit der Reihe abgeschossen haben, wenn ich mich nicht irre. :wink: Außerdem hat das Ende vom dritten Teil quasi eine Fortsetzung bestätigt.

Na ja, ich denke bei Uncharted ist einfach die Luft raus. ND haben mit dem vierten Teil alles rausgeholt, was es aus dem doch recht beschränkten Uncharted Kosmos rauszuholen gab. Ich denke, es wäre nie zu einem vierten Teil gekommen, wenn Druckman und Straley nicht die hohen Ambitionen eines TLOU in dieses franchise hätten einfließen lassen wollen oder es würde unter anderer Regie eine Fortsetzung erscheinen, die deutlich hinter den Vorgängern bleibt.

Oh auf jeden Fall. **Spoiler**

Die Situative Spannung war teilweise echt hart an Tlou angelehnt. Mir ist da vor allem der Faustkampf gegen diese Martial-Arts Frau im Gedächtnis geblieben. Ihr Charakter hat ja auch ganz stark an diese nette Dame aus Tlou erinnert, die Ellie Joel übergibt.
Ich wüsste aber nicht, wo das Ende des Hauptspiels eine weitere Fortsetzung zuließe? In Malaysia mit der Kleinen zu fischen stelle ich mir als recht lahmen Anknüpfpunkt für einen evtl. fünften Teil vor...
johndoe529336
Beiträge: 1475
Registriert: 15.02.2007 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted: The Lost Legacy - Nach Erweiterung will Naughty Dog endgültig mit der Serie abschließen; neues Studio für

Beitrag von johndoe529336 »

CryTharsis hat geschrieben: 10.03.2017 17:32
ISuckUSuckMore hat geschrieben: 10.03.2017 15:23 Hmmm...... Werd mit dem Gedanken nicht warm und bin noch immer nicht ganz davon überzeugt aber der reboot von god of war ist doch auch von santa monica
Die haben aber nie behauptet, dass sie mit der Reihe abgeschossen haben, wenn ich mich nicht irre. :wink: Außerdem hat das Ende vom dritten Teil quasi eine Fortsetzung bestätigt.

Na ja, ich denke bei Uncharted ist einfach die Luft raus. ND haben mit dem vierten Teil alles rausgeholt, was es aus dem doch recht beschränkten Uncharted Kosmos rauszuholen gab. Ich denke, es wäre nie zu einem vierten Teil gekommen, wenn Druckman und Straley nicht die hohen Ambitionen eines TLOU in dieses franchise hätten einfließen lassen wollen oder es würde unter anderer Regie eine Fortsetzung erscheinen, die deutlich hinter den Vorgängern bleibt.

Oh auf jeden Fall. **Spoiler**

Die Situative Spannung war teilweise echt hart an Tlou angelehnt. Mir ist da vor allem der Faustkampf gegen diese Martial-Arts Frau im Gedächtnis geblieben. Ihr Charakter hat ja auch ganz stark an diese nette Dame aus Tlou erinnert, die Ellie Joel übergibt.
Ich wüsste aber nicht, wo das Ende des Hauptspiels eine weitere Fortsetzung zuließe? In Malaysia mit der Kleinen zu fischen stelle ich mir als recht lahmen Anknüpfpunkt für einen evtl. fünften Teil vor...
Benutzeravatar
DerSnake
Beiträge: 3836
Registriert: 23.11.2007 00:17
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted: The Lost Legacy - Nach Erweiterung will Naughty Dog endgültig mit der Serie abschließen; neues Studio für

Beitrag von DerSnake »

bohni hat geschrieben: 08.03.2017 11:39 Ich finde es ok, wenn Uncharted zu Ende geht .. dann macht ND eben andere tolle Sachen .. so what?
Sehe ich genau so. Muss man jede erfolgreiche IP ausquetschen bis zum geht nicht mehr? Aufhören wenn es am schönsten ist ;) U4 hat ein so tollen Abschluss und das soll es bleiben.

MGS 4 hatte auch ein mega tollen Abschluss. Dann kam MGS V und reiß alles mit den Arsch wieder ein.... :? (Nur als Beispiel jetzt)
Marktplatz: 20 Positive 0 Negative (22.2.2015)
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12246
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted: The Lost Legacy - Nach Erweiterung will Naughty Dog endgültig mit der Serie abschließen; neues Studio für

Beitrag von Leon-x »

Sn@keEater hat geschrieben: 12.03.2017 21:07

MGS 4 hatte auch ein mega tollen Abschluss. Dann kam MGS V und reiß alles mit den Arsch wieder ein.... :? (Nur als Beispiel jetzt)

Ist aber ein komisches Beispiel da es von der Geschichte her in MGS V um Big Boss geht und nicht Solid Snake. Ist so als würde man sagen man darf die Geschichte von Anakin Skywalker/Darth Vader nicht erzählen weil die Geschichte von Luke vorher zuende war.

Auf Prequels wird man wohl immer wieder stoßen. Ändert ja nichts daran dass die Geschichte von Nathan Drake ja trotzdem zuende ist.
Selbst wenn es eine Fortsetzung mit dem Nachwuchs gibt.
Nur sollte halt der Entwickler nicht müde werden bei der immer gleichen Spielmechanik.
Wenn es gamplaytechnisch die breite Masse langweilt sollte man wirklich was komplett anderes machen. Siehe Killzone zu Horizon.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
Speerhart
Beiträge: 157
Registriert: 17.01.2012 21:06
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted: The Lost Legacy - Nach Erweiterung will Naughty Dog endgültig mit der Serie abschließen; neues Studio für

Beitrag von Speerhart »

Das es zwei verschiedene Snakes gibt verstehen erstaunlich viele nicht... Hier nochmal die Reihenfolge der Spiele, wie sie zeitlich ablaufen:

Metal Gear Solid 3 Snake Eater (1964, PS2/PS3/360, Naked Snake (später Big Boss))
Metal Gear Solid Portable Ops (1970, PSP, Naked Snake)
Metal Gear Solid Peace Walker (1974, PSP(?)PS3/360, Naked Snake)
Metal Gear Solid V Ground Zeroes (1974, PS3(4)/360(One), Naked Snake/Big Boss)
Metal Gear Solid V The Phantom Pain (1983(84?), PS3(4)/360(One), Big Boss)
Metal Gear (1995, MSX, PS2(3)/360, Solid Snake)
Metal Gear Solid Snake (1999, MSX2, PS2(3)/360, Solid Snake)
Metal Gear Solid (2005, PS/GC, Solid Snake)
Metal Gear Solid 2 Son's of Liberty (2007/2009, PS2(3)/Xbox(360), Solid Snake/Raiden)
Metal Gear Solid 4 Gun's of The Patriots (2014, PS3, (Old)Solid Snake)

Somit bleibt MGS4 natürlich ein schöner Abschluss der Reihe, da es das letzte Spiel in der Timeline ist.
Leon-x hat geschrieben: 12.03.2017 22:53
Sn@keEater hat geschrieben: 12.03.2017 21:07

MGS 4 hatte auch ein mega tollen Abschluss. Dann kam MGS V und reiß alles mit den Arsch wieder ein.... :? (Nur als Beispiel jetzt)

Ist aber ein komisches Beispiel da es von der Geschichte her in MGS V um Big Boss geht und nicht Solid Snake. Ist so als würde man sagen man darf die Geschichte von Anakin Skywalker/Darth Vader nicht erzählen weil die Geschichte von Luke vorher zuende war.

Auf Prequels wird man wohl immer wieder stoßen. Ändert ja nichts daran dass die Geschichte von Nathan Drake ja trotzdem zuende ist.
Selbst wenn es eine Fortsetzung mit dem Nachwuchs gibt.
Nur sollte halt der Entwickler nicht müde werden bei der immer gleichen Spielmechanik.
Wenn es gamplaytechnisch die breite Masse langweilt sollte man wirklich was komplett anderes machen. Siehe Killzone zu Horizon.
Antworten