id Software: John Carmack schießt zurück und verklagt ZeniMax aufgrund unterlassener Zahlungen beim Verkauf des Studios id Software

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

id Software: John Carmack schießt zurück und verklagt ZeniMax aufgrund unterlassener Zahlungen beim Verkauf des Studios id Software

Beitrag von 4P|BOT2 »

Nach dem Gerichtsurteil in der Klage von ZeniMax gegen den prominenten Oculus-Mitarbeiter John Carmack (nachzulesen hier und hier) gehen die Streitereien zwischen den verfeindeten Parteien in die nächste Runde. Diesmal ist es laut Dallasnews.com John Carmack, der seinerseits eine Klage startet. Der Vorwurf: Sein ehemaliger Arbeitgeber ZeniMax habe ihm 22,5 Millionen Dollar vorenthalten, welche ihm...

Hier geht es zur News id Software: John Carmack schießt zurück und verklagt ZeniMax aufgrund unterlassener Zahlungen beim Verkauf des Studios id Software
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: id Software: John Carmack schießt zurück und verklagt ZeniMax aufgrund unterlassener Zahlungen beim Verkauf des Stud

Beitrag von Temeter  »

Und weiter geht die Schlammschlacht!

Wobei ich kein Problem damit sehe, wenn Zenimax auch mal einen auf den Deckel bekommt. Die sind nur Bethesdas ekliges, rechtliches Werkzeug. Carmack hat wenigstens eine Leidenschaft für Technik und Spiele.
Benutzeravatar
Alter Sack
Beiträge: 5191
Registriert: 20.03.2013 13:25
Persönliche Nachricht:

Re: id Software: John Carmack schießt zurück und verklagt ZeniMax aufgrund unterlassener Zahlungen beim Verkauf des Stud

Beitrag von Alter Sack »

Temeter  hat geschrieben: 10.03.2017 18:45 Und weiter geht die Schlammschlacht!

Wobei ich kein Problem damit sehe, wenn Zenimax auch mal einen auf den Deckel bekommt. Die sind nur Bethesdas ekliges, rechtliches Werkzeug. Carmack hat wenigstens eine Leidenschaft für Technik und Spiele.
Naja die tun sich beide nichts. Von Carmack kam seid 20 Jahren auch nur noch heiße Luft wenn der Tag lang war. Deshalb trifft es immer den richtigen.
recknack30
Beiträge: 119
Registriert: 26.02.2017 13:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: id Software: John Carmack schießt zurück und verklagt ZeniMax aufgrund unterlassener Zahlungen beim Verkauf des Stud

Beitrag von recknack30 »

Ja absolut da sind männer und frauen in der branche die absolut keine gameinteresse haben die wollen nur kohle machen mit den billig indiys, den dls, und microshit*** kohle wie blöd. Teufel trägen Anzüge nicht prada. :lol: :roll:
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: id Software: John Carmack schießt zurück und verklagt ZeniMax aufgrund unterlassener Zahlungen beim Verkauf des Stud

Beitrag von Temeter  »

Alter Sack hat geschrieben: 10.03.2017 18:56
Temeter  hat geschrieben: 10.03.2017 18:45 Und weiter geht die Schlammschlacht!

Wobei ich kein Problem damit sehe, wenn Zenimax auch mal einen auf den Deckel bekommt. Die sind nur Bethesdas ekliges, rechtliches Werkzeug. Carmack hat wenigstens eine Leidenschaft für Technik und Spiele.
Naja die tun sich beide nichts. Von Carmack kam seid 20 Jahren auch nur noch heiße Luft wenn der Tag lang war. Deshalb trifft es immer den richtigen.
Naja, er hat schon immer an ID engines entwickelt und auch versucht, die Dinger auf offene Lizenz umzustellen. ID4 ist open source, und bei ID5 sollte es wenigstens ursprünglich werden.

Bei VR scheint er ja auch ordentlich mitgewirkt zu haben. Also gar nichts würde ich das jetzt nicht nennen.
recknack30
Beiträge: 119
Registriert: 26.02.2017 13:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: id Software: John Carmack schießt zurück und verklagt ZeniMax aufgrund unterlassener Zahlungen beim Verkauf des Stud

Beitrag von recknack30 »

Und hier bei john carmack kann man auch nicht sicher sein das die ihm sachen anhängen mit denen er gar nix zu tun hatte. Die leute dort es gibt anwaltsdfirmen die schmieren leute zeugen sogar richter. Habts gesehen bei dem deutschen der in amerika zu mord angeklagt wurde. Man hört die Zeugen sagen am einen Tag ja ich sage aus. dann am nächsten Tag besuch vom richter und antwalt (Beredung)und er sagt vor der Kamera er wisse von nichts. nacher kommt raus das dieser mann anstatt 4 jahre jetzt auf bewährung entlassen wurde. :lol: krass oder... ich kenne sogar hier in deutschland eine geschichte aber die will ich lieber nicht öffentlich erzählen ihr würdet jeden bullen nie mehr wieder in die augen schauen können.
Benutzeravatar
Rolliger Rollmops
Beiträge: 462
Registriert: 21.12.2002 19:31
Persönliche Nachricht:

Re: id Software: John Carmack schießt zurück und verklagt ZeniMax aufgrund unterlassener Zahlungen beim Verkauf des Stud

Beitrag von Rolliger Rollmops »

Erzähl uns unbedingt noch deine Meinung zu 9/11, der Mondlandung und was wirklich im Fischmäc ist.
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12490
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: id Software: John Carmack schießt zurück und verklagt ZeniMax aufgrund unterlassener Zahlungen beim Verkauf des Stud

Beitrag von Eirulan »

Diese gegenseitige Verklagerei scheint wohl eine Art Hobby zu sein :lol:
In der Theorie sind Theorie und Praxis praktisch dasselbe, in der Praxis nicht.

Bild
Benutzeravatar
saxxon.de
Beiträge: 3715
Registriert: 29.03.2004 18:43
Persönliche Nachricht:

Re: id Software: John Carmack schießt zurück und verklagt ZeniMax aufgrund unterlassener Zahlungen beim Verkauf des Stud

Beitrag von saxxon.de »

Rolliger Rollmops hat geschrieben: 10.03.2017 19:32 Erzähl uns unbedingt noch deine Meinung zu 9/11, der Mondlandung und was wirklich im Fischmäc ist.
Du hast das Gestammel wirklich gelesen? Respekt. Ich hab direkt im ersten Post schon das Interesse verloren, weil es mir zu mühsam war mir die interpunktionsfreien Sätze beim Lesen im Kopf selbst auseinander zu klamüsern.
Eirulan hat geschrieben: 10.03.2017 19:37 Diese gegenseitige Verklagerei scheint wohl eine Art Hobby zu sein :lol:
Willkommen im Land der unbegrenzten Möglichkeiten, wo Kunden die nicht erwarten dass frischer Kaffee heiß sein könnte eine ganze Fastfood-Kette so zurecht klagen können dass diese ihre Kaffeebecher verändern muss.
"The saloon doors stopped swinging /
The piano player stopped playing /
In the shadows / I could hear Archaic Spanish phrases /
The preacher stood up from his table; in his right hand he held a bible /
And in his left, the business end of a Winchester rifle"
Clutch - A Quick Death in Texas

Benutzeravatar
Alter Sack
Beiträge: 5191
Registriert: 20.03.2013 13:25
Persönliche Nachricht:

Re: id Software: John Carmack schießt zurück und verklagt ZeniMax aufgrund unterlassener Zahlungen beim Verkauf des Stud

Beitrag von Alter Sack »

Temeter  hat geschrieben: 10.03.2017 19:03
Alter Sack hat geschrieben: 10.03.2017 18:56
Temeter  hat geschrieben: 10.03.2017 18:45 Und weiter geht die Schlammschlacht!

Wobei ich kein Problem damit sehe, wenn Zenimax auch mal einen auf den Deckel bekommt. Die sind nur Bethesdas ekliges, rechtliches Werkzeug. Carmack hat wenigstens eine Leidenschaft für Technik und Spiele.
Naja die tun sich beide nichts. Von Carmack kam seid 20 Jahren auch nur noch heiße Luft wenn der Tag lang war. Deshalb trifft es immer den richtigen.
Naja, er hat schon immer an ID engines entwickelt und auch versucht, die Dinger auf offene Lizenz umzustellen. ID4 ist open source, und bei ID5 sollte es wenigstens ursprünglich werden.

Bei VR scheint er ja auch ordentlich mitgewirkt zu haben. Also gar nichts würde ich das jetzt nicht nennen.
Das umstellen auf OpenSource war ja kein Wohltätigkeitszweck sondern eher um die Engine zu pushen, was am Ende des Tages aber auch nichts gebracht hat. Und was VR angeht da wurde OR und Carmack trotz deutlich längerer Entwicklungszeit links und rechts überholt.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27120
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: id Software: John Carmack schießt zurück und verklagt ZeniMax aufgrund unterlassener Zahlungen beim Verkauf des Stud

Beitrag von Kajetan »

Alter Sack hat geschrieben: 11.03.2017 12:01 Das umstellen auf OpenSource war ja kein Wohltätigkeitszweck sondern eher um die Engine zu pushen, was am Ende des Tages aber auch nichts gebracht hat.
Das hat natürlich kommerziell nichts gebracht, weil die Freigabe des Codes erst NACH der kommerziellen Nutzung der Engines erfolgte. Als der Doom- und Quake I bis III - Code freigeben wurde, haben die jeweiligen Engines kommerziell lange keine Rolle mehr gespielt. Da ging es id und Carmack wirklich nur um Software-Wohltätigkeit, Mod-Förderung und Mehrung des Wissens.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
sourcOr
Beiträge: 13350
Registriert: 17.09.2005 16:44
Persönliche Nachricht:

Re: id Software: John Carmack schießt zurück und verklagt ZeniMax aufgrund unterlassener Zahlungen beim Verkauf des Stud

Beitrag von sourcOr »

Kajetan hat geschrieben: 13.03.2017 11:18
Alter Sack hat geschrieben: 11.03.2017 12:01 Das umstellen auf OpenSource war ja kein Wohltätigkeitszweck sondern eher um die Engine zu pushen, was am Ende des Tages aber auch nichts gebracht hat.
Das hat natürlich kommerziell nichts gebracht, weil die Freigabe des Codes erst NACH der kommerziellen Nutzung der Engines erfolgte. Als der Doom- und Quake I bis III - Code freigeben wurde, haben die jeweiligen Engines kommerziell lange keine Rolle mehr gespielt. Da ging es id und Carmack wirklich nur um Software-Wohltätigkeit, Mod-Förderung und Mehrung des Wissens.
Also echt.. Doom 3 z.B. wurde wie ich grad sehe erst 2011 quelloffen gemacht. Das war in so junger Vergangenheit dass ichs auch noch zeitgleich mitbekommen hatte. Wenn das kein Wohltätigkeitszweck is dann weiß ich auch net.
johndoe984149
Beiträge: 1733
Registriert: 06.04.2010 23:02
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: id Software: John Carmack schießt zurück und verklagt ZeniMax aufgrund unterlassener Zahlungen beim Verkauf des Stud

Beitrag von johndoe984149 »

recknack30 hat geschrieben: 10.03.2017 18:57 Ja absolut da sind männer und frauen in der branche die absolut keine gameinteresse haben die wollen nur kohle machen mit den billig indiys, den dls, und microshit*** kohle wie blöd. Teufel trägen Anzüge nicht prada. :lol: :roll:
Um was geht es denen den sonst ?
Jeder hält sich für Elite Raubtier und glaubt er kann seinen gegenüber besiegen und kann massive dabei Verdienen und so Schaft man neue Feindschaften und wir stehen da erst am Anfang dieser Spielart.
Es gibt den Spruch "ich will alles oder nichts"
Es steht nicht in ihren Wortschatz oder Lebensgefühl das man dabei auch verlieren kann.
das letzte was solche Manager haben ist Gemeinschaft Gefühl :twisted:

Aber solange sich nur die Böse Seite streitet ist die Welt noch in ordnung.
den Rest regeln die Jedis :D
Antworten