The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Special

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Pagox
Beiträge: 60
Registriert: 05.10.2009 15:18
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Special

Beitrag von Pagox »

Chibiterasu hat geschrieben: 24.02.2017 11:25 Minish Cap fehlt mir aber wirklich :D
Ist mein Lieblings-Handheld Teil.

Trotzdem eine nette Zusammenfassung, danke.

Die Serie ist einfach konstant hochwertig und deswegen bin ich Fan davon. Ich hab ja eine persönliche Top 200 der Videospiele, die ich immer wieder update und da liegt das erste Zelda erst bei Platz 39. Aber dafür kommen die meisten Zeldas drinnen vor.
Genauso wie Oracle of Ages und Oracle of Seasons, auch beides sehr gute Spiele, übrigens von Capcom entwickelt, genau so wie Minish Cap. Meines Erachtens haben die Capcom-Zelda-Teile haben einen etwas höheren Schwierigkeitsgrad. Ich fand die Rätsel und Bosskämpfe knackiger. Die Nintendo-Produktionen kamen mir etwas einfacher vor (von Z1 und Z2 abgesehen).
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Special

Beitrag von Chibiterasu »

Pagox hat geschrieben: 27.02.2017 08:05 Genauso wie Oracle of Ages und Oracle of Seasons, auch beides sehr gute Spiele, übrigens von Capcom entwickelt, genau so wie Minish Cap. Meines Erachtens haben die Capcom-Zelda-Teile haben einen etwas höheren Schwierigkeitsgrad. Ich fand die Rätsel und Bosskämpfe knackiger. Die Nintendo-Produktionen kamen mir etwas einfacher vor (von Z1 und Z2 abgesehen).
Ja, die sind beide auch toll. Bei den Gameboy Zeldas merkt man halt noch ein wenig, dass es zu wenig Knöpfe gibt.
Speziell bei Link's Awakening war das Gegenstände wechsel recht anstrengend aber das hat sich bei OoA und OoS noch fortgesetzt.
Trotzdem super Spiele.
Minish Cap hat für mich halt noch etwas mehr Charme und das angenehmere Gameplay.
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10511
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Special

Beitrag von Hokurn »

Minish Cap brauchte bei mir ein wenig...
Ich finde es ziemlich gut aber nach Link's Awenking und den beiden Oracle Spielen hat man sich einfach um 4 Dungeons betrogen gefühlt.
Ansonsten kann man an Minish Cap gar nichts aussetzen. Mit den DS/3DS Spielen wischt es rein inhaltlich den Boden auf.
Benutzeravatar
Kuro-Okami
Beiträge: 1110
Registriert: 10.11.2008 20:07
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Special

Beitrag von Kuro-Okami »

Die ersten Tests auf Metacritic sind schon online. Viele sprechen da vom besten Zelda aller Zeiten und einen Metascore von 98 hat es auch... durchaus erfreulich und macht gespannt darauf, wie es letztendlich tatsächlich für einen selbst ist.
Bild
Benutzeravatar
James Dean
Beiträge: 3602
Registriert: 04.04.2013 10:05
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Special

Beitrag von James Dean »

Dizzle hat geschrieben: 25.02.2017 12:15 Ich fand einige Rätsel in der Grundschulzeit auch richtig hart, zum Beispiel habe ich ewig im zweiten Tempel festgehangen weil ich den Tipp für den Masterschlüssel "zuerst den eingesperrten Hasen, zuletzt den Skelettritter" (werde den Satz nie vergessen :lol:) absolut nicht verstanden habe.
Da habe ich auch viel Zeit für gebraucht :D Ich hing so lange im zweiten Tempel deswegen fest, das war echt nicht schicklich. Das lag aber iirc auch mitunter daran, dass ich die Steintafel nicht gelesen habe :mrgreen:
Antworten