Halo 5: Guardians - Zukünftige Halo-Shooter sollen wieder einen Splitscreen-Modus bieten

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Halo 5: Guardians - Zukünftige Halo-Shooter sollen wieder einen Splitscreen-Modus bieten

Beitrag von 4P|BOT2 »

Halo 5: Guardians bot keinen Splitscreen-Modus, was bei vielen Spielern und auch in unserem Test negativ aufstieß. Auf diese Kritik reagierte nun Bonnie Ross (Chefin von 343 Industries) beim D.I.C.E. Summit (Design, Innovate, Communicate, Entertain) und sagte, dass ihrer Ansicht nach alle kommenden Halo-Shooter wieder einen Splitscreen-Modus bekommen werden. Ross meinte bei der Konferenz, dass sie...

Hier geht es zur News Halo 5: Guardians - Zukünftige Halo-Shooter sollen wieder einen Splitscreen-Modus bieten
Benutzeravatar
P0ng1
Beiträge: 1753
Registriert: 02.09.2015 15:56
Persönliche Nachricht:

Re: Halo 5: Guardians - Zukünftige Halo-Shooter sollen wieder einen Splitscreen-Modus bieten

Beitrag von P0ng1 »

Gute Entscheidung! :-D
Es macht immer Spaß zu zweit auf der Couch zu zocken.
Freue mich schon auf Halo 6, ein ODST II wäre aber auch ziemlich nice! :wink:
Ich erwarte daher Infos auf der E3 im Juni ...
PlayStation 5 | LG OLED 83" C1 | Xbox Series X
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12253
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Halo 5: Guardians - Zukünftige Halo-Shooter sollen wieder einen Splitscreen-Modus bieten

Beitrag von Leon-x »

Man lernt also wieder dazu.

Hoffe Halo 6 wird den richtigen Umfang was Gameplaymöglichkeiten und Storyinhalt bieten wie es angedacht ist.

Zumdindest scheint man beim Schauplatz wieder zu den Wurzeln zurückzukehren.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Halo 5: Guardians - Zukünftige Halo-Shooter sollen wieder einen Splitscreen-Modus bieten

Beitrag von DonDonat »

Ob das nächste Halo wohl auch eine UWP-Umsetzung bekommt...?
Bisher hab ich Halo nämlich nur bei nem Kumpel auf seiner Xbox spielen können, bin dem gesamten Setting aber nicht abgeneigt und würde wohl auch einen Blick auf die UWP-Variante werfen, wenn der Preis angemessen ist^^
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
B1t_Nuk3r
Beiträge: 10
Registriert: 26.02.2010 00:53
Persönliche Nachricht:

Re: Halo 5: Guardians - Zukünftige Halo-Shooter sollen wieder einen Splitscreen-Modus bieten

Beitrag von B1t_Nuk3r »

Hoffentlich kommt der Splitscreen Modus auch für den PC, am besten mit Multi Monitor Support. Gerade auf dem PC würde es ja wegen der deutlichen besseren Leistung Sinn machen. Call of Duty hat es ja vorgemacht mit seiner Koop Kampagne. Forza mit Splitscreen wäre auch interessant.
Benutzeravatar
Nino-san
Beiträge: 517
Registriert: 21.03.2014 02:43
Persönliche Nachricht:

Re: Halo 5: Guardians - Zukünftige Halo-Shooter sollen wieder einen Splitscreen-Modus bieten

Beitrag von Nino-san »

TaLLa hat geschrieben: 26.02.2017 13:49 Interessiert mich persönlich nicht, allerdings schon ganz gut, viele zocken ja zusammen zuhause.
Ich kann mich irren, aber war deine persönliche Ansicht nicht die, dass der Splitscreen-Wegfall nur zu begrüßen sei, weil dann weniger schlechte Spieler im Multiplayer sind?
RockyT94
Beiträge: 1
Registriert: 26.02.2017 20:18
Persönliche Nachricht:

Re: Halo 5: Guardians - Zukünftige Halo-Shooter sollen wieder einen Splitscreen-Modus bieten

Beitrag von RockyT94 »

Na zum Glück! :D
Selten so viel Spaß gehabt wie beim durchzocken der Halo 4 Kampagne zu viert im Splitscreen
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Halo 5: Guardians - Zukünftige Halo-Shooter sollen wieder einen Splitscreen-Modus bieten

Beitrag von Stalkingwolf »

und mehr verschiedene Bosse?
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
EllieJoel
Beiträge: 1574
Registriert: 04.05.2016 06:51
Persönliche Nachricht:

Re: Halo 5: Guardians - Zukünftige Halo-Shooter sollen wieder einen Splitscreen-Modus bieten

Beitrag von EllieJoel »

Das hätte das desaströse Halo 5 auch nicht besser gemacht 343 Industries ist einfach kein gutes Studio wie man bei den letzten 2 Halos sehen konnte solch ein Franchise dermaßen an die Wand zu fahren das muss man auch erstmal schaffen.
Dein Teddybaer
Beiträge: 563
Registriert: 11.01.2017 15:03
Persönliche Nachricht:

Re: Halo 5: Guardians - Zukünftige Halo-Shooter sollen wieder einen Splitscreen-Modus bieten

Beitrag von Dein Teddybaer »

Naja, 5 Mio in den ersten 3 Wochen sind jetzt nich soo schlecht.
Gegen die Wand gefahren würde ich das als Nicht-Ober-Sony-Fanboy nicht unbedingt bezeichnen.
Halo 4 hat sich auch sehr oft verkauft, also weiß ich nicht warum 343 Industries das so sehr versaut haben sollten.
Benutzeravatar
RVN0516
Beiträge: 6237
Registriert: 22.04.2009 16:36
Persönliche Nachricht:

Re: Halo 5: Guardians - Zukünftige Halo-Shooter sollen wieder einen Splitscreen-Modus bieten

Beitrag von RVN0516 »

Versaut ist da gar nichts. Der fehlende Splitscreensupport beim 5er ist definitv das größte Manko.
Wobei der 5er auch den besten MP hat seit Teil 3 und auch extrem beliebt ist. Und Teil 4 ist nach Reach und Teil 3 für mich einer der besten Teile. Teil 5 war von der Story her Schwach, aber man hat sich halt mit den 2 Teams auch mal was getraut.
Bei so vielen Spieleserien beschwert man sich das diese auf der Stelle treten.
Bild
Benutzeravatar
Ash2X
Beiträge: 1182
Registriert: 10.01.2009 11:58
Persönliche Nachricht:

Re: Halo 5: Guardians - Zukünftige Halo-Shooter sollen wieder einen Splitscreen-Modus bieten

Beitrag von Ash2X »

EllieJoel hat geschrieben: 27.02.2017 03:29 Das hätte das desaströse Halo 5 auch nicht besser gemacht 343 Industries ist einfach kein gutes Studio wie man bei den letzten 2 Halos sehen konnte solch ein Franchise dermaßen an die Wand zu fahren das muss man auch erstmal schaffen.
Ehrlich gesagt fand ich die letzten beiden Teile so ziemlich die besten der Reihe weil sie ENDLICH nicht mehr so angestaubt wirkten und dringend benötigte spielerische aktualisierungen vorgenommen haben.Selbst die Optik war nicht mehr "gerade noch ok" sondern Referenzwürdig.
Selbst die Storyline kam endlich mal in Fahrt,es war deutlich besser insziniert,der MP wurde konsequent weiterentwickelt und ist heute auf einem Qualitätslevel weit von vergleichbaren Titeln entfernt.Keine Ahnung was da bitteschön an die Wand gefahren worden ist.

Ja,es gab keinen Splitscreen,aber wenn ich dafür spielerische Einschnitte hinnehmen müsste (kleinere Karten,weniger Gegner,schlechtere Bildrate) kann ich gut und gerne darauf verzichten.
If it ain´t broken don´t fix it.
If it is broken, don´t release it!
Dein Teddybaer
Beiträge: 563
Registriert: 11.01.2017 15:03
Persönliche Nachricht:

Re: Halo 5: Guardians - Zukünftige Halo-Shooter sollen wieder einen Splitscreen-Modus bieten

Beitrag von Dein Teddybaer »

Ash2X hat geschrieben: 27.02.2017 10:50 Ja,es gab keinen Splitscreen,aber wenn ich dafür spielerische Einschnitte hinnehmen müsste (kleinere Karten,weniger Gegner,schlechtere Bildrate) kann ich gut und gerne darauf verzichten.
Also früher wurde dafür auch nur die Auflösung verringert und es hat niemanden gestört.

Zur Grafik finde ich aber, dass es sehr durchwachsen war. Mal sehr gut, mal sehr schlecht und mal Durchschnitt.
eigentlichegal
Beiträge: 1338
Registriert: 12.08.2013 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Halo 5: Guardians - Zukünftige Halo-Shooter sollen wieder einen Splitscreen-Modus bieten

Beitrag von eigentlichegal »

EllieJoel hat geschrieben: 27.02.2017 03:29 Das hätte das desaströse Halo 5 auch nicht besser gemacht 343 Industries ist einfach kein gutes Studio wie man bei den letzten 2 Halos sehen konnte solch ein Franchise dermaßen an die Wand zu fahren das muss man auch erstmal schaffen.
Sowas lese ich ja immer mal wieder. Ich bin selbst jetzt nicht der riesige Halo-Fan, aber meiner Meinung nach sind die neuen Teile schon die besseren... was sind denn die gängigen Kritikpunkte an den neueren Halos?
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Halo 5: Guardians - Zukünftige Halo-Shooter sollen wieder einen Splitscreen-Modus bieten

Beitrag von Raskir »

Schon gut, bei dem ist jede Mühe vergebens. Er kennt nur zwei Abstufungen. Super duper Hammer game und absoluter Käse. Dazwischen gibt es nichts. Und er ist kein Sony fanboy sondern von Nintendo, insbesondere zelda. Ist ja ok aber seine Propaganda nervt
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Antworten