Sony: Die Spieler sollen entscheiden, ob sie digitale Download-Versionen oder klassische Box-Fassungen kaufen wollen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Sony: Die Spieler sollen entscheiden, ob sie digitale Download-Versionen oder klassische Box-Fassungen kaufen wollen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Sony möchte die Kunden auch in Zukunft entscheiden lassen, ob sie digitale Download-Versionen oder klassische Box-Fassungen (Retail) von Spielen kaufen wollen, sagte Robert Fisser gegenüber Gadgets 360. "Im Spiele-Bereich gibt es ein riesengroßes Wachstum bei den DLCs. Etwas, das es auf der PS3 kaum und auf der PS2 gar nicht gab. Wir beobachten jetzt ein zusätzliches und ein neues Verhalten. Der B...

Hier geht es zur News Sony: Die Spieler sollen entscheiden, ob sie digitale Download-Versionen oder klassische Box-Fassungen kaufen wollen
Benutzeravatar
Andarus
Beiträge: 613
Registriert: 13.11.2006 02:43
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Die Spieler sollen entscheiden, ob sie digitale Download-Versionen oder klassische Box-Fassungen kaufen wollen

Beitrag von Andarus »

Wer zur Hölle kauft noch Physical Games, wenns Online die Keys für 1/3 des Preises gibt? Selbst mit meiner Holzleitung ziehe ich da den 2 Tage Download vor.
Naja, Konsolen-Kiddies sind wohl eher gewohnt 60-70€ für ein Spiel zu zahlen. Das hab ich im Leben noch nicht.
Benutzeravatar
Moggle
Beiträge: 277
Registriert: 01.12.2010 09:45
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Die Spieler sollen entscheiden, ob sie digitale Download-Versionen oder klassische Box-Fassungen kaufen wollen

Beitrag von Moggle »

Ich kaufe mir gerne physische Spiele um diese dann wieder zu verkaufen, wenn ich die Spiele durchgespielt habe.
Künstliche Intelligenz ist etwas für Menschen, die keine eigene haben.


CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Die Spieler sollen entscheiden, ob sie digitale Download-Versionen oder klassische Box-Fassungen kaufen wollen

Beitrag von CritsJumper »

Andarus hat geschrieben: 26.02.2017 16:05 Wer zur Hölle kauft noch Physical Games, wenns Online die Keys für 1/3 des Preises gibt? Selbst mit meiner Holzleitung ziehe ich da den 2 Tage Download vor.
Naja, Konsolen-Kiddies sind wohl eher gewohnt 60-70€ für ein Spiel zu zahlen. Das hab ich im Leben noch nicht.
Die Zukunft. Wenn du halt die News richtig gelesen hast, die Mehrheit und die Gruppe die mehr Geld ausgeben für die Spiele. Das können sie weil sie genau wissen das es langfristig günstiger für sie ist, als Weg-Werf-10xSpielen-Onilne Lizenzen zu kaufen. Die sich jederzeit Remote lahm legen lassen. Die sich nicht anonym Nutzen lassen. Die sich nicht verkaufen lassen und auch nicht unkompliziert ausleihen oder tauschen.

Kurz: Selbst wenn du jedes Spiel für 5 Euro kaufen würdest, wärst du teurer als wenn du dir ein Spiel kaufst für 70 Euro, es zwischendurch gegen drei neue Spiele verleihst und letztlich noch für 30 Euro verkaufst.

Edit: Viele Retailspiele lassen sich gratis in Bibliotheken ausleihen oder eben in einer Videothek für wenige Euro. Von dem Gebrauchtmarkt ganz zu schweigen. In der Regel ist der zwar zu teuer, aber da sind besonders bei alten Spielen immer Schnäppchen drin.

Mit Holzleitung hat es übrigens nichts zu tun, weil die paar GB in der Monatlichen Transfermenge vernachlässigbar sind.
Zuletzt geändert von CritsJumper am 26.02.2017 16:32, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4802
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Die Spieler sollen entscheiden, ob sie digitale Download-Versionen oder klassische Box-Fassungen kaufen wollen

Beitrag von Mafuba »

Andarus hat geschrieben: 26.02.2017 16:05 Wer zur Hölle kauft noch Physical Games, wenns Online die Keys für 1/3 des Preises gibt? Selbst mit meiner Holzleitung ziehe ich da den 2 Tage Download vor.
Naja, Konsolen-Kiddies sind wohl eher gewohnt 60-70€ für ein Spiel zu zahlen. Das hab ich im Leben noch nicht.
Dieser Post strotz nur so von Ignoranz, dass ich mir hier einen Account erstellen musste um darauf zu antworten.
Es mag durchaus stimmen, dass in Deutschland keine Physical Games gebraucht werden. Wenn man jedoch (wie ich) in einem Entwicklungsland (in my case Myanmar) lebt und keine stabile Internetverbindung hat, ist man Dankbar auf jedes Spiel, welches man als Physical Copy besitzt.
Wenn man sich die News durchliest sieht man auch, dass es sich um Indien dreht und nicht um Europa. Kann mir vorstellen, dass in weiten Teilen des Landes die Internetkonditionen ähnlich beschissen sind wie hier bei mir. Da kann es dann mal vorkommen, dass ein uncharted 4 (mein letzter digitaler Kauf) ca. 1 Monat braucht um herunterzuladen.
...
Kya
Beiträge: 3016
Registriert: 01.01.1970 01:00
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Die Spieler sollen entscheiden, ob sie digitale Download-Versionen oder klassische Box-Fassungen kaufen wollen

Beitrag von Kya »

Troll, ick hör dir trapsen....
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Die Spieler sollen entscheiden, ob sie digitale Download-Versionen oder klassische Box-Fassungen kaufen wollen

Beitrag von CritsJumper »

mafuba hat geschrieben: 26.02.2017 16:31 Kann mir vorstellen, dass in weiten Teilen des Landes die Internetkonditionen ähnlich beschissen sind wie hier bei mir.
Willkommen im Forum mafuba! Es gibt in jedem Land bestimmt stellen mit schlechter Verbindung. Aber gerade Indien hat viele Bewohner die Internt über das Mobiltelefon, den Arbeitsplatz oder Interentcafes haben. Da macht es nicht viel Spaß das WLAN über das Telefon bereit zu stellen und große Mengen zu Saugen oder Online zu spielen. Wenn schon der Akku dadurch schneller leer ist.

Patchs bekommt man da wie so oft auch wahrscheinlich einfach per USB-Stick Kopie die sich dann auf die heimische Konsole einspielen lassen.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15813
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Die Spieler sollen entscheiden, ob sie digitale Download-Versionen oder klassische Box-Fassungen kaufen wollen

Beitrag von LeKwas »

-
Zuletzt geändert von LeKwas am 28.02.2017 02:40, insgesamt 2-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
tormente
Beiträge: 629
Registriert: 03.05.2006 18:57
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Die Spieler sollen entscheiden, ob sie digitale Download-Versionen oder klassische Box-Fassungen kaufen wollen

Beitrag von tormente »

Andarus hat geschrieben: 26.02.2017 16:05 Wer zur Hölle kauft noch Physical Games, wenns Online die Keys für 1/3 des Preises gibt? Selbst mit meiner Holzleitung ziehe ich da den 2 Tage Download vor.
Naja, Konsolen-Kiddies sind wohl eher gewohnt 60-70€ für ein Spiel zu zahlen. Das hab ich im Leben noch nicht.
Jo, und diese besonders bei PC Spielern vorherrschende Geizhalzmentalität schlägt sich in Qualität und Aufwand nieder. Was echte PC Spiele angeht, ist das nur noch belangloses Geplänkel. Mal ein StarCraft hier, da ein Total War, und det wars auch schon.
Brevita
Beiträge: 647
Registriert: 04.03.2016 07:17
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Die Spieler sollen entscheiden, ob sie digitale Download-Versionen oder klassische Box-Fassungen kaufen wollen

Beitrag von Brevita »

Zur Xbox 360 und PS3 Zeiten war ich noch Gegner
von digitalen Spiele. Heute kaufe ich aber immer mehr
digital. Es ist oft günstiger, man spart sich das Läden durchsuchen
und es ist angenehm nicht immer die CD wechseln zu müssen.

Ich könnte mir sogar vorstellen eine PS5 zu kaufen,
welche komplett auf ein Laufwerk verzichtet. Dann müsste
Sony das aber noch attraktiver machen. Eine digitale
Leih Funktion wäre dann zb. gut.
Benutzeravatar
Jazzdude
Beiträge: 6143
Registriert: 09.01.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Die Spieler sollen entscheiden, ob sie digitale Download-Versionen oder klassische Box-Fassungen kaufen wollen

Beitrag von Jazzdude »

Andarus hat geschrieben: 26.02.2017 16:05 Wer zur Hölle kauft noch Physical Games, wenns Online die Keys für 1/3 des Preises gibt? Selbst mit meiner Holzleitung ziehe ich da den 2 Tage Download vor.
Naja, Konsolen-Kiddies sind wohl eher gewohnt 60-70€ für ein Spiel zu zahlen. Das hab ich im Leben noch nicht.
Man sollte auch bitte nicht G2A mit dem PS oder Live-Store vergleichen.

Ansonsten heißt es auch auf PC warten bis es im Sale kommt, und das ist bei Konsolen nicht anders.
Bild
Benutzeravatar
HeLL-YeAh
Beiträge: 1394
Registriert: 14.10.2007 14:42
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Die Spieler sollen entscheiden, ob sie digitale Download-Versionen oder klassische Box-Fassungen kaufen wollen

Beitrag von HeLL-YeAh »

Voll nett von Sony dass ich das noch selber entscheiden darf.
Manchmal zweifle ich an Ihrem Engagement für Sparkle Motion !

Digital Art Anfänger: Mein Art-Instagram
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Die Spieler sollen entscheiden, ob sie digitale Download-Versionen oder klassische Box-Fassungen kaufen wollen

Beitrag von DARK-THREAT »

Discversion hat immer Vorrang, eben weil man das Spiel wieder verkaufen kann und das Spiel auch mit +/- 0 Euro durch zu spielen ist. Download nur bei Spielen, die Download-Only sind.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Benutzeravatar
Jazzdude
Beiträge: 6143
Registriert: 09.01.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Die Spieler sollen entscheiden, ob sie digitale Download-Versionen oder klassische Box-Fassungen kaufen wollen

Beitrag von Jazzdude »

DARK-THREAT hat geschrieben: 26.02.2017 16:53 Discversion hat immer Vorrang, eben weil man das Spiel wieder verkaufen kann und das Spiel auch mit +/- 0 Euro durch zu spielen ist. Download nur bei Spielen, die Download-Only sind.
+/- 0 € check ich nicht.

edit: Ach du meinst kaufen, durchspielen, (für gleichen Preis) verkaufen?
Bild
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Die Spieler sollen entscheiden, ob sie digitale Download-Versionen oder klassische Box-Fassungen kaufen wollen

Beitrag von Bedameister »

Ich kauf ausschließlich Retail und hoffe das wird auch so bleiben können.
Antworten