Switch und 3DS werden nebeneinander existieren, meint Reggie Fils-Aimé (Präsident von Nintendo of America)

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Switch und 3DS werden nebeneinander existieren, meint Reggie Fils-Aimé (Präsident von Nintendo of America)

Beitrag von 4P|BOT2 »

"Es besteht der Eindruck, dass Nintendo Switch eine tragbare Konsole [ein Handheld] ist. Ja, sie ist tragbar. Aber im Herzen ist sie eine 'Heim-Konsole', die man auch mitnehmen kann", sagte Reggie Fils-Aimé (Präsident von Nintendo of America) in einem Interview mit Wired.Der Nintendo 3DS wird von der neuen Konsolen nicht abgelöst, da ist sich der Nintendo-Frontmann sicher. Er sagte weiter: "Der 3D...

Hier geht es zur News Switch und 3DS werden nebeneinander existieren, meint Reggie Fils-Aimé (Präsident von Nintendo of America)
Benutzeravatar
Xyt4n
Beiträge: 1620
Registriert: 16.10.2010 17:36
Persönliche Nachricht:

Re: Switch und 3DS werden nebeneinander existieren, meint Reggie Fils-Aimé (Präsident von Nintendo of America)

Beitrag von Xyt4n »

Also entweder sind das Lügner oder Idioten.
Super Mario 64 | Mario Party 1 | Die Sims | Warcraft III | Jet Set Radio Future | Halo 2 | Dantes Inferno | Skate 2 | Heavy Rain | Harveys Neue Augen

Akutelle Gen: The Evil Within, Detroit, Life is Strange, Polybius, XCOM 2
Wanted: Death Stranding, Cyberpunk 2077, Scorn
Looking For: Super Mario 64 Remake, JSRF Port / Nachfolger
Benutzeravatar
crissehej
Beiträge: 264
Registriert: 27.12.2016 23:09
Persönliche Nachricht:

Re: Switch und 3DS werden nebeneinander existieren, meint Reggie Fils-Aimé (Präsident von Nintendo of America)

Beitrag von crissehej »

Das man auf 3DS und Switch unterschiedliche Produktpreise hat ist wohl mittlerweile jeden klar :lol:

Solange Switch jetzt auch Pokemon und Monster Hunter usw bekommt ist es mir egal ob sie den 3DS noch irgendwie mitziehen wollen, als kleiner Bruder der immer Optisch runter gebrochene Produkte kriegt (oder die Switch aufpolierte Handheldspiele) darf er gern weiter existieren.
Benutzeravatar
YoRHa No.9 Type S
Beiträge: 3071
Registriert: 29.11.2016 21:44
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Switch und 3DS werden nebeneinander existieren, meint Reggie Fils-Aimé (Präsident von Nintendo of America)

Beitrag von YoRHa No.9 Type S »

Puh, Nintendo ... puh ...
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28696
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Switch und 3DS werden nebeneinander existieren, meint Reggie Fils-Aimé (Präsident von Nintendo of America)

Beitrag von Chibiterasu »

Von mir aus können die das Ding noch gerne 5 Jahre verkaufen und günstige Revisionen herstellen aber wenn die Software-Unterstützung nicht bald aufhört, ist die Zusammenlegung von Handheld- und Konsolenentwickler für die Switch für den Hugo...

Die können schon nerven bei Nintendo....
Benutzeravatar
Kensuke Tanabe
Beiträge: 7059
Registriert: 25.01.2015 09:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Switch und 3DS werden nebeneinander existieren, meint Reggie Fils-Aimé (Präsident von Nintendo of America)

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Das Bedeutet es gibt Hoffnung dafür das wir Dragon Quest XI für den 3DS bekommen könnten!

Bild
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12245
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Switch und 3DS werden nebeneinander existieren, meint Reggie Fils-Aimé (Präsident von Nintendo of America)

Beitrag von Leon-x »

Ich erinnere mich an die Aussage dass die Switch (früher NX) die Wii U nicht ersetzen wird. Jo, freuen wir uns auf weitere 2 Jahre tollen Wii U Software-Support.^^

Die lassen sich nur alle Optionen offen. Sollte die Switch sich gut verkaufen und mobil anzutreffen wird der DS schneller abgesäbelt als Reggie "Nintendo" sagen kann.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
crissehej
Beiträge: 264
Registriert: 27.12.2016 23:09
Persönliche Nachricht:

Re: Switch und 3DS werden nebeneinander existieren, meint Reggie Fils-Aimé (Präsident von Nintendo of America)

Beitrag von crissehej »

Don't have a 3DS yet...Whats wrong with you?

So etwas würde der Reggie doch nicht machen wenn sie bereit sind das ding jederzeit abzusägen, obwohl man jetzt noch Support verspricht :O

/s
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12245
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Switch und 3DS werden nebeneinander existieren, meint Reggie Fils-Aimé (Präsident von Nintendo of America)

Beitrag von Leon-x »

Nintendon`t lie.

Sorry, habe ich vergessen.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
DarknessCs101
Beiträge: 2
Registriert: 04.12.2015 13:56
Persönliche Nachricht:

Re: Switch und 3DS werden nebeneinander existieren, meint Reggie Fils-Aimé (Präsident von Nintendo of America)

Beitrag von DarknessCs101 »

Das hat doch NIntendo auch schon beim erscheinen des DS über den GBA gesagt, also lassen sie den 3DS wohl jetzt langsam auslaufen.
[IMG]https://card.exophase.com/2/0/131.png[/IMG]

Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung.
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4918
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: Switch und 3DS werden nebeneinander existieren, meint Reggie Fils-Aimé (Präsident von Nintendo of America)

Beitrag von Krulemuk »

Das relativiert den kompletten Hybrid Gedanken des Switch Konzepts. Die sollen aufhören so eine Scheiße zu erzählen. Das schadet der Switch und die paar Leute, die sich jetzt aufgrund dieser Aussage den 3DS noch kaufen, werden (zurecht) enttäuscht sein, wenn sich die Aussage in einem Jahr Als Lüge herausstellt.
johndoe1730081
Beiträge: 1117
Registriert: 24.06.2014 16:22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Switch und 3DS werden nebeneinander existieren, meint Reggie Fils-Aimé (Präsident von Nintendo of America)

Beitrag von johndoe1730081 »

Niemand hat vor, eine Mauer zu bauen.
Klar, Nintendo. WiiU und 3DS werden noch Jahre weitergezogen.
Benutzeravatar
Kensuke Tanabe
Beiträge: 7059
Registriert: 25.01.2015 09:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Switch und 3DS werden nebeneinander existieren, meint Reggie Fils-Aimé (Präsident von Nintendo of America)

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Antiidiotika hat geschrieben:Niemand hat vor, eine Mauer zu bauen.
Klar, Nintendo. WiiU und 3DS werden noch Jahre weitergezogen.
Zumindest bis Dragon Quest XI zu uns in den Westen kommt! Das ist jetzt einfach mal mit dieser Aussage abgesichert.
Spoiler
Show
Bild
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
Baralin
Beiträge: 1896
Registriert: 13.01.2007 14:58
Persönliche Nachricht:

Re: Switch und 3DS werden nebeneinander existieren, meint Reggie Fils-Aimé (Präsident von Nintendo of America)

Beitrag von Baralin »

Das ist doch klar. So gut, wie der 3DS bisher lief. Und ob Switch gut läuft, wissen die ja nicht.
Ich warte auf: Beyond Good & Evil 2, Star Citizen

Meine größten Enttäuschungen:
Stalker, GTA IV, Nintendo, Resident Evil IV, Journey, The Last of Us
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Switch und 3DS werden nebeneinander existieren, meint Reggie Fils-Aimé (Präsident von Nintendo of America)

Beitrag von Xris »

Xyt4n hat geschrieben:Also entweder sind das Lügner oder Idioten.
Ja das hab ich mir gerade auch gedacht. Kann mich auch irren. Aber so wird das nix mit dem Erfolg der Switch.
Das relativiert den kompletten Hybrid Gedanken des Switch Konzepts. Die sollen aufhören so eine Scheiße zu erzählen. Das schadet der Switch und die paar Leute, die sich jetzt aufgrund dieser Aussage den 3DS noch kaufen, werden (zurecht) enttäuscht sein, wenn sich die Aussage in einem Jahr Als Lüge herausstellt.
Tja oder auch nicht. Wenn Switch aufgrund dieser tollen Strategie ein Ladenhüter wird bleibt ihnen nur noch der 3DS.
Zuletzt geändert von Xris am 16.01.2017 23:55, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten