Sony: Mehr als sechs Mio. PS4-Konsolen im Weihnachtsgeschäft 2016 verkauft; mehr als 53 Mio. PlayStation-4-Geräte in Umlauf
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- HardBeat
- Persönliche Nachricht:
Re: Sony: Mehr als sechs Mio. PS4-Konsolen im Weihnachtsgeschäft 2016 verkauft; mehr als 53 Mio. PlayStation-4-Geräte in
Ps4+PS4 Slim+ PS4 Bundles = 5,5 Millionen...rest PS4 Pro.
Konnte ich selber so in den Märkten verfolgen...da waren eigentlich nur PS4 Bundles und Co im Einkaufskorb...PS4 Pros haben bei uns im Pott schön die Regale für 399 gehütet...
Konnte ich selber so in den Märkten verfolgen...da waren eigentlich nur PS4 Bundles und Co im Einkaufskorb...PS4 Pros haben bei uns im Pott schön die Regale für 399 gehütet...
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Sony: Mehr als sechs Mio. PS4-Konsolen im Weihnachtsgeschäft 2016 verkauft; mehr als 53 Mio. PlayStation-4-Geräte in
Ich hatte mir noch eine One S zum Weihnachten gewünscht, und hatte die bekommen mit weiteren Spielen, jetzt habe ich Zwei One
, der erste One hab ich vor 3 Jahren Weihnachten bekommen und bin sowas von zufrieden damit, viel Spass damit gehabt so das ich einfach noch eine haben will 
Ich hätte auch statt noch eine One eine Ps4 oder Pro auch wünschen sollen, aber was will ich damit, wenn da keine nennenswerte exclusive Spiele gibt und ehe kein Spiel gibts, wo man neidig rüberschauen muss?
Also ist mir die One dobbelt soviel wert als ne Ps4Pro, ich würd auch eher noch eine dritte One holen, als ne Ps4Pro, also mehr als dreifache Wert xD
Die Scorpio wert ich ehe nächstes Jahr Weihnachten wünschen
Auch einfach Geil wie man Zwei One zusammen fügen kann, die Spielstände und Daten übertragen sich einfach Automatig, ohne was zu selber zu tun und aufwendige kopieren und so, einfach Toll
sowas von geil ist auch mit mehren Leuten gleichzeitig online MP bei mir zu zocken, deswegen hab ich auch die Xbox 360 drei mal mit mehrere Spiele dobbelt oder dreifach, und ich weiss garnicht genau, wieviele 360 Controller ich habe, so über 10 Controller bestimmt, auf der One hab ich leider erst noch nur 4, aber kommen noch, heute wird direkt wieder ne fette Lan Party bei mir gestarted gestartet

Ich hätte auch statt noch eine One eine Ps4 oder Pro auch wünschen sollen, aber was will ich damit, wenn da keine nennenswerte exclusive Spiele gibt und ehe kein Spiel gibts, wo man neidig rüberschauen muss?

Also ist mir die One dobbelt soviel wert als ne Ps4Pro, ich würd auch eher noch eine dritte One holen, als ne Ps4Pro, also mehr als dreifache Wert xD
Die Scorpio wert ich ehe nächstes Jahr Weihnachten wünschen

Auch einfach Geil wie man Zwei One zusammen fügen kann, die Spielstände und Daten übertragen sich einfach Automatig, ohne was zu selber zu tun und aufwendige kopieren und so, einfach Toll

sowas von geil ist auch mit mehren Leuten gleichzeitig online MP bei mir zu zocken, deswegen hab ich auch die Xbox 360 drei mal mit mehrere Spiele dobbelt oder dreifach, und ich weiss garnicht genau, wieviele 360 Controller ich habe, so über 10 Controller bestimmt, auf der One hab ich leider erst noch nur 4, aber kommen noch, heute wird direkt wieder ne fette Lan Party bei mir gestarted gestartet

- -^Killerdödel_92^-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
*pulsfühl* Dieser Thread ist gerade gestorben.
-
- Persönliche Nachricht:
Sony: Mehr als sechs Mio. PS4-Konsolen im Weihnachtsgeschäft 2016 verkauft; mehr als 53 Mio. PlayStation-4-Geräte in Uml
OK... Ich gehe einfach mal von einer satirischen Darstellung etwas verschrobenen, fanboyartigen Konsumverhaltens aus, daher:VendettaParty hat geschrieben:...

-
- Persönliche Nachricht:
Naja, mittlerweile gibts ja auch schon einige sehr gute Exklusivtitel. Zudem profitierte die PS4 mit am meisten von einigen sehr guten 3rds...Mit der Slim und der Pro sind auch nochmal etliche Mio. auf den PS4-Zug gestiegen und exklusivtechnisch ist Sony 2017/2018 mehr als hervorragend aufgestellt...Also der Erfolg ist sicherlich zu erklären und die stärkste Hardware auf dem Markt ist eben dann auch für viele nochmals ein Argument.Sn@keEater hat geschrieben:Das ist schon beachtlich. Dabei frage ich mich jedes mal > Wieso?Ich fand die PS3 seiner Zeit um einiges "aufregender" und unterhaltsamer als die PS4 die zwar keine schlechte Konsole ist. Aber nach 3? Jahren immer noch dieses "wow" Gefühl fehlt. Viell. liegt es auch daran das ich mit Konsolen weniger was anfangen kann als es noch vor paar Jahren der Fall war. Da habe ich trotz guten PC mehr auf der PS3 gespielt als auf den PC.
-
- Persönliche Nachricht:
Nun übertreib mal nicht..Man liegt mittlerweile bei grob 54 Mio. und hat somit rund doppelt so viele Konsolen abgesetzt als MS...Ich denke die PS4 sollte gerade mit den kommenden Exklusivtiteln 2017/2018 nochmals richtig Gas geben. Wenn wir davon ausgehen das Ende 2019 eine PS5 erscheint, hat die PS4 sicherlich noch mind. 3 sehr gute Jahre vor sich (die PS3 verkaufte sich ja lange trotz PS4 auch noch recht ordentlich)...Ohne jetzt in irgendeine Glaskugel blicken zu wollen kann die PS4 durchaus die 100 Mio. Marke knacken.DARK-THREAT hat geschrieben:Mit Nintendo ist ja ein großer Mitbewerber nahezu weggebrochen und nur noch im Mobilesektor stark. Die XBOX One liegt um 27-28 Mio.Exist 2 Inspire hat geschrieben:![]()
Daher finde ich das nicht verwunderlich, dass die Zahlen so sind. Sie hätten eigentlich höher sein müssen, denn 90 Mio Konsolen (bei allen 3 Herstellern zusammen) waren bei der letzten Generation früher erreicht wurden. Der Markt der Wii, also die "Casuals", die Microsoft mit Kinect und Sony mit PS Move abgreifen wollte, ist im Endeffekt nicht darauf eingegangen.
Diese Generation wurde auch verhältnismäßig schnell sehr günstig. Von den anfänglichen 400/500 Euro nach nur 3 Jahren auf 200 Euro ist heftig.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Nein? Die One ist einfach die bessere Konsole und hat zwar weniger Spiele,aber dafür die deutlichen besseren Spielen, auf der One zählt halt allgemein Klasse statt Massebilly coen 80 hat geschrieben:OK... Ich gehe einfach mal von einer satirischen Darstellung etwas verschrobenen, fanboyartigen Konsumverhaltens aus, daher:VendettaParty hat geschrieben:...Volltreffer!!!

Wir Xboxler sind halt einfach was besseres

- Kensuke Tanabe
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Du hattest doch schon einmal einen Account hier, was ist mit dem passiert?
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
der kümmert sich ums beherrschen der lesben.
greetingz
greetingz
- KalkGehirn
- Persönliche Nachricht:
Man nimmt 10 Tage von so einem Umsatzstarken Monat wie November mit?
Die Verkaufszahlen für den Dezember, dürften damit sehr identisch mit denen vom letzten Jahr ausfallen. Vielleicht etwas höher.
2015:
Nov 3,6Mio
Dez 4,5Mio
Milchmädchenrechnung, 3,6/3=1,2 1,2+4,5=5,7
Davon ausgegangen, dass die letzten 10 Tage des Novembers Umsatzkräftiger als die Wochen davor sein dürften, kommt man schnell in Sphären der 6,2Mio.
Etwas entscheidendes fehlt mir aber, die Verkaufszahlen des Novembers 2016, ich sagte ja Milchmädchenrechnung
Zahlen sind natürlich trotzdem top!
Die Verkaufszahlen für den Dezember, dürften damit sehr identisch mit denen vom letzten Jahr ausfallen. Vielleicht etwas höher.
2015:
Nov 3,6Mio
Dez 4,5Mio
Milchmädchenrechnung, 3,6/3=1,2 1,2+4,5=5,7
Davon ausgegangen, dass die letzten 10 Tage des Novembers Umsatzkräftiger als die Wochen davor sein dürften, kommt man schnell in Sphären der 6,2Mio.
Etwas entscheidendes fehlt mir aber, die Verkaufszahlen des Novembers 2016, ich sagte ja Milchmädchenrechnung

Zahlen sind natürlich trotzdem top!
-
- Persönliche Nachricht:
Hey, du bist echt gut. Bei Satire ist es wichtig, wenn man mal ein paar Leute drangekriegt hat, diese nicht gleich wieder vom Haken zu lassen und eher noch eines draufzusetzen, statt gleich beschwichtigend aufzuklären.VendettaParty hat geschrieben:Nein? Die One ist einfach die bessere Konsole und hat zwar weniger Spiele,aber dafür die deutlichen besseren Spielen, auf der One zählt halt allgemein Klasse statt Massebilly coen 80 hat geschrieben:OK... Ich gehe einfach mal von einer satirischen Darstellung etwas verschrobenen, fanboyartigen Konsumverhaltens aus, daher:VendettaParty hat geschrieben:...Volltreffer!!!
![]()
Wir Xboxler sind halt einfach was besseres
Was ich an der Nummer nur nicht so gut finde, ist, dass du mit den etwas übertrieben viel eingestreuten Rechtschreibfehlern und der ebenfalls etwas arg grotesken Grammatik pauschal alle Leute, die dem von dir ansonsten gut karikierten Verhalten anheim gefallen sind, als vollkommene Vollidioten und Dumpfnüsse darstellst. Solche Verallgemeinerungen sind echt nicht nett und schaden deinem ansonsten guten Gesamtwerk leider eher...

-
- Persönliche Nachricht:
Der Konsolenmarkt geht insgesamt aber drastisch zurück.
Wie einer hier schon sagte waren wesentlich mehr Konsolen Verkauft zu 360 , PS3 und Wii Zeiten.
Also ist diese News für Sony sicher gut aber sollte Konsolenspieler zu denken geben.
PS3 + 360 + Wii = hatte weit höhere Zahlen als heute PS4 + XBone + WiiU im selben Zeitraum
Die Rechnung muss mir mal einer erklären was daran gut sein soll für die Zukunft von Konsolen.
Wie einer hier schon sagte waren wesentlich mehr Konsolen Verkauft zu 360 , PS3 und Wii Zeiten.
Also ist diese News für Sony sicher gut aber sollte Konsolenspieler zu denken geben.
Also wenn weniger Konsolen verkauft werden heisst das man ist noch gut dabei...`??????Legacy of Abel hat geschrieben:Habt ihr schon gehört? Konsolen sind tot.
PS3 + 360 + Wii = hatte weit höhere Zahlen als heute PS4 + XBone + WiiU im selben Zeitraum
Die Rechnung muss mir mal einer erklären was daran gut sein soll für die Zukunft von Konsolen.
-
- Persönliche Nachricht:
Wurde auch hier schon drauf eingegangen, warum das Herumreiten auf dem Gesamtabsatz von PS3, 360 und Wii ne Milchmädchenrechnung ist. Die Wii, die diese Generation gerockt hatte wie sonst was, hat einfach sehr viele Kunden zum Kauf animiert, die abseits von kleinen Party-Hampeleien kein wirkliches Interesse am Gaming hatten. Ist doch klar, dass die sich dann nicht direkt eine Konsole neben ihre Wii stellen, die entweder einfach nur dasselbe mit besserer Grafik böte (was es in dieser Generation ja gar nicht gibt, nicht mal bei Nintendo) oder gar etwas vollkommen anderes.ICHI- hat geschrieben:Der Konsolenmarkt geht insgesamt aber drastisch zurück.
Also wenn weniger Konsolen verkauft werden heisst das man ist noch gut dabei...`??????Legacy of Abel hat geschrieben:Habt ihr schon gehört? Konsolen sind tot.
Weiß nicht, warum man trotz hervorragender Zahlen in der aktuellen Generation mit derlei halbgaren Zahlenspielchen daher kommen muss, nur um sich die vermeintlich baldige Erfüllung des eigenen, dazu noch völlig irrationalen Wunsches nach einem Wegsterben des Konsolenmarktes herbei zu imaginieren.
-
- Persönliche Nachricht:
PS2 /XBOX auf jeden fall weil die Dreamcast mit etwas über 10 Mio. wurde von der PS2 schonronny_83 hat geschrieben:Wenn du die Wii und WiiU weglässt, waren dann die PS2/ XBOX und PS3/ XBOX360-Verkäufe in gleichem Zeitraum wirklich höher?ICHI- hat geschrieben:PS3 + 360 + Wii = hatte weit höhere Zahlen als heute PS4 + XBone + WiiU im selben Zeitraum
nach 1-2 Monaten übertroffen. (ohne EU und USA)
PS3 / 360 - da war die XBox ja am Anfang etwas besser doch dann holte PS3 wieder auf.
Ist schwer zu sagen. Beide hatten nach 7 Jahren zusammen etwa 170 Mio.
Also Rechnet man Wii dazu ist diese Generation nach Zahlen ein Witz.
Aber jetzt nur Sony und MS gesehen ist die alte Generation immer noch etwas besser.
Zuletzt geändert von johndoe824834 am 05.01.2017 17:40, insgesamt 1-mal geändert.
- Kensuke Tanabe
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Die Wii Casuals zocken heute auf dem Smartphone oder Tablet.