Macht euch keine Gedanken wegen der Story, ab der zweiten, linearen Hälfte nimmt sie auf jeden Fall fahrt auf. Es gibt aber jedoch in der Welt einiges zu entdecken, da muss ich der Kritik widersprechen, dass sie leer wäre und nur Mobs dort wären. Man muss halt die Augen offen halten, es gibt einige Nebenquests entlang der Wege, sehr gute optionale Bosskämpfe und Dungeons usw. (auch einige optionale Cutscenes).dasApaath2 hat geschrieben:Besser hätte ich mich nicht ausdrücken können. Bin da ganz genau deiner MeinungForeverSleepy hat geschrieben: ....
Was aber sehr wichtig ist, um die Story von Anfang an mehr zu genießen: Den Film und den Anime schauen. Der Bezug zur Welt und zu den Figuren, den man dadurch gewinnt, hilft auf jeden Fall sehr, die eher story-ärmere erste Hälfte mehr zu genießen. Und was in der ersten Hälfte an Story fehlt, gibt es als gute Gespräche zwischen der Gruppe. Die vier haben quasi zu "jedem Scheiß" was zu sagen und es sorgt für eine gute Charakterisierung. Ich finde die Stars der ersten Hälfte, trotz gutem Gameplay und großartigen Dungeons und Bossgegnern, sind die vier Gruppenmitglieder samt ihrer Gespräche. Für mich ist das Spiel GOTY und hat selbst Dark Souls 3, Dishonored 2 und Uncharted 4 hinter sich gelassen.
Und zur Beruhigung: Es wird wohl kaum einer der Meinung sein, dass FF15 nicht besser wäre als alle Teile von 13 oder sogar 12. 10 fand schon noch besser, aber FF15 ist auf jeden Fall ein würdiges Final Fantasy und trotz verändertem Kampfsystem insgesamt ein Schritt in die richtige Richtung. Hat nach FF10 auch die beste Musik der Serie finde ich.
EDIT: Ach ja, vergessen zu sagen, dass die deutsche Stimme von Cindy das schlimmste ist, was ich in ner Gamesynchro seit Jahren gehört habe und schlimm ist auch, dass man nicht einfach auf japanisch spielen kann, ohne etwas zu verpassen, da manche nebenher dahergesagten Sätze z.B. während ner Autofahrt nicht immer Untertitel haben, weshalb ich jetzt einfach auf deutsch spiele, da englisch sich auch nicht viel besser anhört.