Paper Mario - Color Splash

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Kensuke Tanabe
Beiträge: 7071
Registriert: 25.01.2015 09:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Paper Mario - Color Splash

Beitrag von Kensuke Tanabe » 07.10.2016 18:18

Der 4P Test ist da, und die hohe Wertung überrascht mich:
http://www.4players.de/4players.php/dis ... plash.html

Bei Amazon Games auf Platz 6, los, weiter, meine Prognose soll erfüllt werden.^^
( Federation Force hat es sicher schon geschlagen :D )
https://www.amazon.de/gp/bestsellers/vi ... 59194031_2
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P

Benutzeravatar
Der Chris
Beiträge: 7408
Registriert: 13.04.2007 18:06
Persönliche Nachricht:

Re: Paper Mario - Color Splash

Beitrag von Der Chris » 07.10.2016 19:58

Dass 4P bereit ist diese Wertung zu ziehen verwundert mich auch. Ich hab jetzt für drei Level reingespielt und muss sagen, dass ich doch auch recht angetan bin. Also ich kann mir vorstellen, nach dem was ich bisher gesehen hab, dass die Wertung in Ordnung geht, dass 4P so hoch wertet wundert mich halt wie gesagt dennoch.

Bislang hab ich nur den Eindruck, dass das ganze System um Karten, Farbe und Münzen irgendwie ein wenig unausgegoren ist. Ich hab jetzt Unmengen an Münzen gesammelt und müsst erstmal gucken was ich damit überhaupt sinnvoll mache. Zumindest aktuell fehlt mir irgendwie tatsächlich auch noch ein so n Sammelobjekt wo man wirklich geil drauf ist. Also damals war ich teilweise echt stark hinter den Sternensplittern her, wenn ich nen Orden gesehen hab, der echt was bringt.

Die Pilze sind mir vom Gefühl her etwas overpowered, zumindest aktuell stellt ein Pilz die gesamte Lebensenergie wieder her. Man kann allerdings nur noch im Kampf mit dem Pilz heilen weil der Pilz jetzt ne Karte ist. Mal davon abgesehen dass man schon zu Beginn des Spiels etwa so viel KP hat wie in Paper Mario 64 nach der Hälfte der Spielzeit. Mir scheint insgesamt dass man die Hürde doch arg tief gehängt hat. Aber mal abwarten. Ist ja noch früh im Spiel.

Ich bin jetzt sehr gespannt wie sich Marios Fähigkeiten mit der Zeit entwickeln.

Ich glaub zu dem Rest ist schon alles gesagt. Was da geschieht sieht einfach super aus...und zum ersten Mal ist das Papier Konzept mal wirklich konsequent genutzt. Hätte ich damals schon gerne gesehen, wobei Paper Mario 2 zum Beispiel ja auch schon gute Ideen hatte mit dem Papierflieger etc...aber jetzt fühlt es sich doch zum ersten Mal wirklich so an als wär alles aus Papier. Bei Charakteren und Story seh ich bisher noch keine Schwächen, der Eindruck von 4P bestätigt das ja auch eher.

Eingangs hatte ich befürchtet, dass sich die Welt durch die Weltkarte zerfleddert und nicht zusammenhängend anfühlen könnte, aber auch das haben sie scheinbar hinbekommen. Bisher passt auch das alles.
"Naughty Dog ruined gaming."
- Rich Evans, Previously Recorded/Red Letter Media

Im Moment...
PS4: NieR: Automata, Odin Sphere, Dark Souls 3
Switch: Doom, Octopath Traveler
Super NT: Pokemon Rot via Super GameBoy

Benutzeravatar
Kensuke Tanabe
Beiträge: 7071
Registriert: 25.01.2015 09:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Paper Mario - Color Splash

Beitrag von Kensuke Tanabe » 08.10.2016 03:28

Wulgaru hat geschrieben:Zumal ich was Super Paper Mario angeht, schon damals den Eindruck gewonnen habe, das diese besagte Fancrowd der ersten beiden Teile den nicht so geil fand. Ein prominentes Beispiel ist Gregor von GameOne/Rocketbeans.
Da scheint der Gregor sich eines besseren belehrt zu haben. :)
https://youtu.be/Wt9Le3XOwoM?t=704
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P

Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 38761
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Paper Mario - Color Splash

Beitrag von Levi  » 09.10.2016 19:14

Mal ein bisschen angespielt:
Die Kampfsteuerung ist per default wirklich ein extremer krampf. Ab den zweiten Bereich kann man aber auf "Einfach+Tastensteuerung" unter den Einstellungen umschalten ... nicht ganz so toll wie in klassik Mario RPG aber auf jedenfall deutlich besser spielbar. Klare Empfehlung dahingehend! Dann gibts auch kein Getippe mehr!
Vielleicht war 4players so neugierig und hat die Einstellung ja gefunden ;P

Und ansonsten? netter sympatischer Wortwitz ... Das deutsche Skript kann auch ein bisschen was :D

Abseits der Kämpfe hab ich so ein leichten "Lego-Game"-Vibe. Man prügelt auf alles ein um Farbe zu bekommen, die man sofort wieder verbraucht um seine Umwelt einzufärben ... um hauptsächlich Münzen zu bekommen ... ... die wiederum bisher nur in weitere Standard-Karten fließen ... keine Ahnung wo das noch hin geht.

Musik und Grafik sind aber fast genial gut.
"Fast" wegen dem Aliasing :( Würde es alles so aussehen wie im Intro-Video (wozu das Potential da ist) wäre das ein Traum :D
forever NYAN~~ |||||| Hihi
Bild

Benutzeravatar
Kensuke Tanabe
Beiträge: 7071
Registriert: 25.01.2015 09:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Paper Mario - Color Splash

Beitrag von Kensuke Tanabe » 09.10.2016 19:33

Levi  hat geschrieben:Vielleicht war 4players so neugierig und hat die Einstellung ja gefunden ;P
Nicht vielleicht. Der Mathias Oertel hat die Einstellung gefunden. :P
Eine nette Idee, die auch die beste Nutzung für das Gamepad darstellt. In den Kämpfen kann man zwar per Wischen und Drücken auch seine Karten auswählen, mit Farbe füllen und zu Mario auf die Hauptansicht „schnippsen“, doch die Handhabung ist hier gewöhnungsbedürftig. Glücklicherweise kann man in den spartanischen Optionen die Kampfaktionen auf Knopfdruck stellen, so dass es keine Probleme in dieser Hinsicht geben sollte.l
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P

Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 23909
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Paper Mario - Color Splash

Beitrag von Chibiterasu » 09.10.2016 19:33

Und Off TV Play?

Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 38761
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Paper Mario - Color Splash

Beitrag von Levi  » 09.10.2016 19:36

gibts zu meiner Überraschung. In kämpfen werden die Gegner dann aufn Pad eingeblendet. Nachteil: wenn sie was zu sagen haben, muss man immer kurz drauftippen.
forever NYAN~~ |||||| Hihi
Bild

Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 23909
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Paper Mario - Color Splash

Beitrag von Chibiterasu » 09.10.2016 19:40

ok, danke! Freut mich.

Benutzeravatar
Der Chris
Beiträge: 7408
Registriert: 13.04.2007 18:06
Persönliche Nachricht:

Re: Paper Mario - Color Splash

Beitrag von Der Chris » 09.10.2016 22:24

Objection! hat geschrieben:
Levi  hat geschrieben:Vielleicht war 4players so neugierig und hat die Einstellung ja gefunden ;P
Nicht vielleicht. Der Mathias Oertel hat die Einstellung gefunden. :P
Er is halt auch einfach n Fuchs. Kann man nich anders sagen. :P
"Naughty Dog ruined gaming."
- Rich Evans, Previously Recorded/Red Letter Media

Im Moment...
PS4: NieR: Automata, Odin Sphere, Dark Souls 3
Switch: Doom, Octopath Traveler
Super NT: Pokemon Rot via Super GameBoy

Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 26733
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Paper Mario - Color Splash

Beitrag von Wulgaru » 09.10.2016 23:17

Nun, ich habe mir das jetzt auch gesehen wie das praktisch möglichs wenig umständlich funktioniert, aber sowas lässt mich trotzdem mit dem Kopf schütteln. Ich weiß nicht wie umständlich dieses System am 3ds war, aber die große Stärke von Paper Mario und Superstar Saga war ja eben das Kämpfe unterhaltsamer und weniger umständlich waren als in anderen rundenbasierenden RPGs...ich will jetzt nicht zum 867. mal gegen dieses Pad ranten (da es vermutlich eher auf dem Vorgänger für den Handheld basiert), aber hier scheint mir die Einbindung abermals eher ein Rückschritt zu sein, als ein schönes Konzept.

Benutzeravatar
Kensuke Tanabe
Beiträge: 7071
Registriert: 25.01.2015 09:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Paper Mario - Color Splash

Beitrag von Kensuke Tanabe » 10.10.2016 04:12

Wulgaru hat geschrieben:aber hier scheint mir die Einbindung abermals eher ein Rückschritt zu sein, als ein schönes Konzept.
Unnötige Verkomplizierung der Steuerung ist Nintendo halt wichtig, besonders diesem einem Fuchs da. :-P
SpoilerShow
Bild
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P

Benutzeravatar
qpadrat
Beiträge: 2945
Registriert: 24.03.2006 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: Paper Mario - Color Splash

Beitrag von qpadrat » 14.10.2016 23:22

Seit ein paar Tagen keine neuen Posts hier mehr. Wie ist eure Meinung mittlerweile? Baut das Spiel mit dem Spielverlauf ab oder auf?
Hab es selber noch nicht, wär aber irgendwann dran interessiert.
Bild

RioHazuki
Beiträge: 60
Registriert: 11.03.2014 11:13
Persönliche Nachricht:

Re: Paper Mario - Color Splash

Beitrag von RioHazuki » 26.10.2016 20:16

Guten Abend Leute,

ich hätte eine Frage zu dem Spiel und zwar habe ich im
SpoilerShow
Abendbrot-Express diesen roten Retter Toad nicht aus dem Fenster gehämmert. Und nun komm ich nicht mehr in den Zug rein. Außerdem fehlt mir ein roter Retter Toad, deshalb gehe ich davon aus, dass es der aus dem Zug ist.
Ist jemand schon so weit? Hat jemand von euch vll den Retter Toad auch nicht aus
SpoilerShow
dem Fenster gehämmert
.

Mfg

Rio

Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 23909
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Paper Mario - Color Splash

Beitrag von Chibiterasu » 26.10.2016 20:33

Leider noch nicht damit begonnen...obwohl ich es hier habe.

Benutzeravatar
Kid Icarus
Beiträge: 6124
Registriert: 19.10.2008 14:43
Persönliche Nachricht:

Re: Paper Mario - Color Splash

Beitrag von Kid Icarus » 27.10.2016 00:54

RioHazuki hat geschrieben:Guten Abend Leute,

ich hätte eine Frage zu dem Spiel und zwar habe ich im
SpoilerShow
Abendbrot-Express diesen roten Retter Toad nicht aus dem Fenster gehämmert. Und nun komm ich nicht mehr in den Zug rein. Außerdem fehlt mir ein roter Retter Toad, deshalb gehe ich davon aus, dass es der aus dem Zug ist.
Ist jemand schon so weit? Hat jemand von euch vll den Retter Toad auch nicht aus
SpoilerShow
dem Fenster gehämmert
.

Mfg

Rio
SpoilerShow
Du kannst nochmals mit dem Zug fahren. Rede dafür einfach mit den Toads am Gleis. Glaube, der rechte müsste es sein. Mir haben auch ein paar rote Retter-Toads gefehlt, aber die kriegt man, keine Sorge ;)
Außerdem ..
SpoilerShow
Abendrot, nicht "Abendbrot" :mrgreen:

Antworten