PS4 Lüfter im Betrieb sehr laut... Normal oder Garantiefall?

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 Lüfter im Betrieb sehr laut... Normal oder Garantiefall?

Beitrag von Bedameister »

Meine geht auch regelmäßig in den Düsenjet-Modus. Ein Muster kann ich allerdings nicht erkennen bei welchen Spielen und wie lange. Hab mich mitlerweile daran gewöhnt glaube ich.
Benutzeravatar
Alking
Beiträge: 6886
Registriert: 25.08.2008 11:33
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 Lüfter im Betrieb sehr laut... Normal oder Garantiefall?

Beitrag von Alking »

Es gibt Spiele da macht sie es laufend und dann auch sehr extrem, mir fällt beispielsweise CoD BO ein. Bei manch anderen Games bleibt sie flüsterleise. Ein Garantiefall ist das aber in jedem Fall nicht.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Benutzeravatar
Everything Burrito
Beiträge: 2133
Registriert: 04.11.2009 13:02
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 Lüfter im Betrieb sehr laut... Normal oder Garantiefall?

Beitrag von Everything Burrito »

mich stört der lüfter auch nicht, mein pc ist mit seinen standardlüfter viel viel viel lauter.
Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12375
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 Lüfter im Betrieb sehr laut... Normal oder Garantiefall?

Beitrag von $tranger »

Gestern beim RE teaser dachte ich auch, "ah schau mal, jetzt fliegt sie los" xD
Kriegt man eben in leisen Spielen ohne Hintergrundgeräusche schon ganz gut mit.
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Desotho
Beiträge: 195
Registriert: 07.11.2006 06:30
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 Lüfter im Betrieb sehr laut... Normal oder Garantiefall?

Beitrag von Desotho »

Mein PC ist definitiv leiser als die PS4 wenn sie mal wieder meint richtig audrehen zu müssen. :)
Letztendlich ist die Konsole heutzutage nur noch ein billiger PC mit paar Exklusivtiteln der im Wohnzimmer steht.
johndoe571688
Beiträge: 6138
Registriert: 01.08.2007 14:25
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 Lüfter im Betrieb sehr laut... Normal oder Garantiefall?

Beitrag von johndoe571688 »

Auch wenn's n Doppelpost ist, meine PS4 sah nach ca. 3000 Betriebsstunden wie folgt aus und hat schon bei der kleinsten Anstrengung maximal hochgedreht. Hatte sie vor paar Wochen sauber gemacht + Wärmeleitpaste gewechselt. Der lüfter dreht nicht mal an den recht heissen tagen annähend so hoch wie zuvor.

Bild

Bild
Benutzeravatar
sourcOr
Beiträge: 13351
Registriert: 17.09.2005 16:44
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 Lüfter im Betrieb sehr laut... Normal oder Garantiefall?

Beitrag von sourcOr »

Ich hatte meine auch mal geöffnet, weil ich dachte, da ließe sich was machen. Pustekuchen. Ob sie zu laut ist, ist natürlich subjektiv und vllt hätte meine noch als "leise" gegolten, aber naja... neue Paste hat da zumindest nichts gebracht. Und Staub war da so gut wie keiner. Auf den Bildern ist ja so dermaßen viel, den weg zu machen hat bestimmt noch mehr gebracht als die Paste zu erneuern. ^^ So sah mein Frontlüfter am PC aus als ich ihn neulich mal aus dem Gehäuse geschält hab.

Dann hab ich mir irgend wann das andere Lüftermodell (von Nidec glaube ich) auf ebay gegriffen und bilde mir seit dem ein, dass das wesentlich angenehmere Geräusche von sich gibt.
Benutzeravatar
KalkGehirn
Beiträge: 1843
Registriert: 26.10.2014 22:05
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 Lüfter im Betrieb sehr laut... Normal oder Garantiefall?

Beitrag von KalkGehirn »

@myn3
Sieht richtig übel aus, war auch an der Zeit dass du was machst, meine wird halbjährlich frisch gemacht, so geschehen zuletzt vor 2 wochen.
Ich will gar nicht Wissen wie eine PS4 nach 5 jahren in einem Haushalt mit hoher Staubentwicklung ausschaut, geschweige denn ob sie dann noch überhaupt läuft oder schon den Hitzetod erlitten hat.
Super Nintendo - PlayStation3 - PlayStation4 - Mega Drive - Sega Saturn


Antworten