Pokémon GO: Video-Reportage: Ein Tag mit Pokemon Go

Hier könnt ihr über Trailer, Video-Fazit & Co diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

poldonius
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon GO: Video-Reportage: Ein Tag mit Pokemon Go

Beitrag von poldonius »

adventureFAN hat geschrieben:Wiedermal Intolleranz par excellence.
Bei Sexual-Straftätern kann ich das ja noch verstehen, aber bei einem Smartphone-Spiel?

Hochgradig asozial.

Intolleranz bedeutet das man jetzt in der Stadt noch mehr Slalom laufen muss um die ganzen weggetretenen Handy-Gesichter, denn die machen nämlich keinen Platz. Dauert wohl auch nicht mehr lange bis es den ersten Verkehrstoten gibt dank diesem "sozialkompetenten Spiel", aber die Knipser werden es wie immer nicht sein. Das ist asozial !
Zuletzt geändert von poldonius am 21.07.2016 11:39, insgesamt 1-mal geändert.
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

monotony hat geschrieben:
ob im reddit, auf imgur, in sozialen netzwerken, 4players, im nahezu kompletten freundeskreis oder auf gewohnten nachrichtenseiten. überall massen an artikeln und posts zum thema. selbst bei rbtv wird in fast jeder sendung darüber geredet. mir hängt es so dermaßen zu den ohren raus.
Ich finde es allemal interessanter Berichte/News über PGO um die "Ohren" geballert zu bekommen als sonstige "Sommerlochzeitlichen" News - was interessiert mich ob der Juli zum 7. mal in Folge neue Temeperaturrekorde gebrochen hat, oder wieviele Motoradfahrer bei schönerem Wetter stürzen oder schlimmeres oder [beliebige Krankheiten die zu Sommerzeiten ausgerufen werden, H5n1, verdorbene Sojasprossen, Mann stirbt nach Konsum von Zucchini].

Selbst wenn dir die App nicht zusagt, ist es doch spassig sich über die PGO Spieler zu unterhalten, oder Sie zu beobachten....
Zuletzt geändert von ZackeZells am 21.07.2016 11:40, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

mehr als einen tag lang? wohl kaum...
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

was machst du dann in einem Thred in dem sich darüber Unterhalten wird? Eigentore schießen?
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

was machst du mich jetzt an? hab ich mich beschwert? ich erwähne es doch jedes mal: das hier IST gold!
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

poldonius hat geschrieben:
Bei Sexual-Straftätern kann ich das ja noch verstehen, aber bei einem Smartphone-Spiel?

Hochgradig asozial.

Intolleranz bedeutet das man jetzt in der Stadt noch mehr Slalom laufen muss um die ganzen weggetretenen Handy-Gesichter, denn die machen nämlich keinen Platz. Dauert wohl auch nicht mehr lange bis es den ersten Verkehrstoten gibt dank diesem "sozialkompetenten Spiel", aber die Knipser werden es wie immer nicht sein. Das ist asozial !
Das sind dann schwarze Schafe. Ich beobachte meine Umgebung ganz genau, eben weil ich nicht unter die "Räder" kommen will. Nicht direkt alle über einen Haufen schmeißen. Diese nich umsichtigen Handynutzer gab es auch schon vor PGo und hier in Köln hab ich auch schon einige Berichte gelesen das sie vorallem von der Stadtbahn gerammt wurden.
Kuttentroll
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kuttentroll »

monotony hat geschrieben:

Hochgradig asozial.
wäre alles nicht so schlimm, wenn einem der mist nicht überall um die ohren geballert werden würde und man ihn getrost ignorieren könnte.

ob im reddit, auf imgur, in sozialen netzwerken, 4players, im nahezu kompletten freundeskreis oder auf gewohnten nachrichtenseiten. überall massen an artikeln und posts zum thema. selbst bei rbtv wird in fast jeder sendung darüber geredet. mir hängt es so dermaßen zu den ohren raus.
Willkommen in meiner Welt während eines WM EM Fußball gedöns :-p
Gambit_1980
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gambit_1980 »

Ich möchte mal loben, dass ich die Videos von 4Players ziemlich gut finde. Der kleine Einblick der Redakteure hilft mir auch so manche Spitze oder Schärfe in den Tests besser zu verstehen.

Sehr sympathisches Video, dass ich genauso bestätigen kann. Abgesehen davon, dass ich eben keine Zeit habe tagsüber zu Zocken (wo gefühlt die Server weniger belastet sind) und Abends einfach ofts nichts geht. 2 Stunden kein Einloggen möglich. Das frustet einfach.

Generell bei dem steigenden guten Wetter eine schöne Motivation mehr raus zu gehen :) Und auch ich habe so manche Ecke in meiner Hood mal wieder besucht, wo ich ewig nicht mehr. Ebenso ein zwei interessante Geschichten mit anderen Pokemon-Trainern erlebt.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Appache hat geschrieben:
casanoffi hat geschrieben:
Appache hat geschrieben:Walking Dead ist nicht mehr fern..
Endlich raus aus gesellschaftlichen Zwängen und über Bord die moralischen Zwangsjacken :mrgreen:
weiss nicht ob ich dich richtig verstehe, aber...
Mit dem Ablegen von gesellschaftlichen Zwängen und moralischen Zwangsjacken meinte ich es eher humorvoll im Stil von Woody Harrelson in Zombieland :lol:

Appache hat geschrieben:....muss ich nicht den ganzen Tag sehen, und finde ich echt traurig.. leider siehts auf den Straßen mehr oder weniger genau so aus...

Traurig!
Wirklich traurig?
Ich finde diesen Hype nicht schlimm. Nur ein bisschen bedenklich, vielleicht sogar etwas gruselig.

Wenn ich mit meinen 40 Jahren durch die Gegend schlendere, dabei kurz auf mein Handy sehe, um den nächsten Song zu überspringen oder eine Nachricht zu lesen (dabei bleibe ich meistens stehen, weil ich ungern laufe, während ich aufs Handy sehe) und mich anschließend eine Gruppe von Halbstarken mit fiebrigen Augen anleuchtet und frägt, ob ich auch gerade nicht auf den Server komme - dann bin ich mir nicht sicher, ob ich darauf antworten soll, dass ich gar kein PoGo spiele und nur so unterwegs bin...

Ein Kult ist leicht zu erkennen, wenn er entsteht.

Naja, wenn ich ehrlich bin, haben mich andere Menschen bzw. deren Neigungen und Vorlieben in der Freizeit noch nie sonderlich interessiert. Ich war schon immer eher ein Einzelgänger und meide Menschen machmal, als wären sie Zombies. Falls sie tatsächlich mal Zombies werden sollten, käme ich damit also ganz gut zurecht :mrgreen:
Nil0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nil0 »

Ich muss auch sagen wirklich traurig.

Es gibt so viel Elend auf der Welt: Armut, Terror, 4Players-Forum... aber Pokemon Go ist eindeutig das größte Problem. Traurig.
Doc Angelo
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Doc Angelo »

Hank Loose hat geschrieben:
MagicHH hat geschrieben:Lokale Lösungen? Das halte ich für nicht umsetzbar. Mit Sicherheit würde es eine gewisse Stabilität bringen, dennoch würde es mehr Chaos verbreiten, als es beseitigen würde. Je mehr Daten lokal gehalten werden, desto leichter lassen sich diese manipulieren. Eine derartige Software lässt sich nur Serverseitig aufbauen, da sehe ich keine andere Möglichkeit. Da es sich hier mit Sicherheit um eine skalierbare Cloud handelt, denke ich, dass es bald schon stabiler laufen wird. Die Daten mit mit nahzu Echtzeit Charakter gehalten werden.
Das stimmt natürlich. Da könnte man viel Faken. Ich bin jetzt von einer ehrlichen Lösung ausgegangen :D
Aber so weit habe ich nicht gedacht. Auch wenn die lokale Lösung ja möglich wäre, würden zu viele cheaten. Das stimmt.
Das wäre natürlich nicht akzeptabel, wenn Cheaten über so einen Weg möglich wäre. Allerdings können die Entwickler die Daten verschlüsselt abspeichern. Die Applikation kann dann bei Kontakt mit einem WLAN die Daten übertragen. Es wird aber sicherlich noch andere Gründe geben, warum der Datenbestand bei Niantic so aktuell wie möglich sein soll. Ich vermute keine spielmechanischen Gründe. :Häschen:

Ansonsten schönes Video!
NewRaven
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NewRaven »

Appache hat geschrieben:
casanoffi hat geschrieben:
Appache hat geschrieben:Walking Dead ist nicht mehr fern..
Endlich raus aus gesellschaftlichen Zwängen und über Bord die moralischen Zwangsjacken :mrgreen:
weiss nicht ob ich dich richtig verstehe, aber sowas hier:

Bild

....muss ich nicht den ganzen Tag sehen, und finde ich echt traurig.. leider siehts auf den Straßen mehr oder weniger genau so aus...

Traurig!
Und inwiefern stört dich das? Ohne Pokémon Go wärst du ebenso einfach an diesen Menschen vorbei gelaufen - sie hätten dich nicht wahr genommen und du sie nicht. Jetzt starren sie halt statt auf den Boden oder zum Himmel oder sonstwohin (aber halt immernoch an dir vorbei) auf ihr Smartphone - und kommen untereinander noch häufiger ins Gespräch, was früher eben auch nicht der Fall wäre. Man kann dem ganzen eine soziale Komponente durchaus nicht wirklich absprechen - dass es für Leute, die sich daran nicht beteiligen wollen vielleicht doof aussieht ist da ein mehr als zu vernachlässigender Punkt.

Traurig ist eigentlich nur, dass Menschen immer dazu neigen, Dinge, an denen sie selbst kein Interesse haben, abzuwerten. Ich höre Punkrock - und muss dafür damit leben, dass Menschen mich für irre oder assozial halten. Ich schaue Wrestling - und werde dafür belächelt. Ich zocke - und wurde dafür vor 25 Jahren auch noch als "Kellerkind ohne Freunde" von Menschen, die mich kaum kennen, vorverurteilt. Ich würde jetzt mal mutmaßen, dass jemand, der Pokemon Go spielt auch im Schnitt nicht pauschal dümmer oder eine traurigere Gestalt ist, als jemand, der Counter Strike, World of Warcraft oder Skyrim spielt. Er kann sich nur für andere - aber keineswegs schlechtere - Dinge begeistern als ihr.

---

Abseits davon: der Bericht war super - und ein bisschen witzig. Aber die beiden "Tester" saßen auch ein paar Pokemon-Go-Mythen auf, die halt schlicht falsch sind. Der Download der Karten zuvor bei Google Maps bringt beispielsweise absolut gar nichts. Und auch die Sache mit den Friedhöfen und den Geist-Pokemons ist nichts weiter als eine urban legend. Das Spiel erkennt zwar diverse "Landschaftsarten" wie Wasser, Strand/Sand u.s.w. - ein Friedhof ist aber für das Spiel beispielsweise eine ganz normale Grünfläche, so weit geht die Differenzierung da nämlich nicht. Die Chance dort ein Geist-Pokemon zu fangen ist dort also genauso hoch oder niedrig wie auf einer Wiese im Park.
Veldrin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Veldrin »

Ich bin jetzt bei Kapitel 8 von Alexey Pehovs Schattenwanderer. Danke Pokémon Go, dass du mir das möglich gemacht hast.
niq333
Persönliche Nachricht:

Beitrag von niq333 »

Ich kann nicht verstehen, wie Leute im Laufen die ganze Zeit auf ihr Smartphone schauen müssen, wenn sie Pokemon GO spielen. Ich persönlich halte es normal gehend nach unten, bis es vibriert. Dann halte ich kurz an oder verlangsame mein Tempo und gehe anschließend wie jeder normale Mensch durch die Straßen. An Stellen mit Autos geht man halt eben über die Straße und sucht sich ne Stelle, wo man niemanden blockiert, ehe man das Pokemon nach Virbrationsalarm fängt. Der Radius ist ziemlich groß.

Naja, wie auch immer. In Kombination mit wichtigen Dingen klappt es prima, weil in der Zwischenzeit das Smartphone an der Powerbank im Rucksack hängen kann :lol:
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

niq333 hat geschrieben:Ich kann nicht verstehen, wie Leute im Laufen die ganze Zeit auf ihr Smartphone schauen müssen, wenn sie Pokemon GO spielen. Ich persönlich halte es normal gehend nach unten, bis es vibriert.
Zwei Vermutungen:
1.: weil das Handy nur vibriert, wenn Pokemons in der Nähe sind
2.: weil man permanent davon ausgehen muss, dass sich die App aufhängt oder der Server abrauscht