Uncharted PS4 Sammelthread
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Re: Uncharted PS4 Sammelthread
Uff habs auch durch.
Ich benutze mal keine Spoiler Tags, wers noch nicht durch hat, bitte nicht lesen.
Junge,junge - da weiß man gar nicht wo man anfangen soll. Durch und durch gelungenes Spiel, WENN man auf solche Popkorn Action steht und keinen besonderen Tiefgang ewartet.
Bei dem Teil hier muss man sich immer wieder selbst zusammenreißen anzuhalten und die kleinen Details zu genießen. Allerdings lohnt sich das, unglaublich was man findet und mit vievielen Details diese Welt kreiert wurde.
Leider "zwingt" einen das Spiel nicht mehr die Landschaft kurz zu betrachten in dem die Kamera rauszoomt und ein epischer Soundtrack kommt, während man irgendwo langkraxelt (so diverse Mal in Teil 2 u. 3) - das hat mir in den alten Teilen immer sehr gut gefallen. Naja das ist aber auch kein Beinbruch - muss man eben halt selbst mal anhalten und sich an der Pracht ergötzen.
Die Kämpfe waren größtenteils sehr, sehr geil - diese halb Stealth, halb Action Methode hat mir schon bei TLoU sehr gut gefallen und geht hier mit dem Seil auch seh gut auf. Die "normalen" Ballerpassagen sind so öde und unnötig wie in den alten Unchated Teilen...da hätte man drauf verzichten können.
Die Story finde ich im großen schön abgeschlossen. Das Happy End passt da eigentlich ganz gut und der Epilog hat das ganze echt klasse abgerundet. Nur aus de Piratenstory hätte man sehr viel mehr machen können. Ganz Libertalia wirkte so als wäre es schlagartig velassen worden. Dass es da einen Aufstand gab passte nur so halb auf die verlassene Stadt finde ich...für mich hat die Story in Libertalia erst richtig Fahrt aufgenommen und im Endeffekt haben sich alle nur gegenseitig abgemurkst....naaaaaja. Mir fehlte dann auch ein bisschen das "mystische"...Averys Skelett in einer Zwischensequenz war da irgendwie nicht wirklich befriedigend, nach all der ganzen Geschichte.
Nichtsdestoweniger, das war für mich bis jetzt der Titel für eine "next-gen" Konsole - vorher wäre ich auch hervorragend mit der PS3 zurechtgekommen. So ein Titel zum Launch der PS4 hätte ihr seh gut getan...
Ich benutze mal keine Spoiler Tags, wers noch nicht durch hat, bitte nicht lesen.
Junge,junge - da weiß man gar nicht wo man anfangen soll. Durch und durch gelungenes Spiel, WENN man auf solche Popkorn Action steht und keinen besonderen Tiefgang ewartet.
Bei dem Teil hier muss man sich immer wieder selbst zusammenreißen anzuhalten und die kleinen Details zu genießen. Allerdings lohnt sich das, unglaublich was man findet und mit vievielen Details diese Welt kreiert wurde.
Leider "zwingt" einen das Spiel nicht mehr die Landschaft kurz zu betrachten in dem die Kamera rauszoomt und ein epischer Soundtrack kommt, während man irgendwo langkraxelt (so diverse Mal in Teil 2 u. 3) - das hat mir in den alten Teilen immer sehr gut gefallen. Naja das ist aber auch kein Beinbruch - muss man eben halt selbst mal anhalten und sich an der Pracht ergötzen.
Die Kämpfe waren größtenteils sehr, sehr geil - diese halb Stealth, halb Action Methode hat mir schon bei TLoU sehr gut gefallen und geht hier mit dem Seil auch seh gut auf. Die "normalen" Ballerpassagen sind so öde und unnötig wie in den alten Unchated Teilen...da hätte man drauf verzichten können.
Die Story finde ich im großen schön abgeschlossen. Das Happy End passt da eigentlich ganz gut und der Epilog hat das ganze echt klasse abgerundet. Nur aus de Piratenstory hätte man sehr viel mehr machen können. Ganz Libertalia wirkte so als wäre es schlagartig velassen worden. Dass es da einen Aufstand gab passte nur so halb auf die verlassene Stadt finde ich...für mich hat die Story in Libertalia erst richtig Fahrt aufgenommen und im Endeffekt haben sich alle nur gegenseitig abgemurkst....naaaaaja. Mir fehlte dann auch ein bisschen das "mystische"...Averys Skelett in einer Zwischensequenz war da irgendwie nicht wirklich befriedigend, nach all der ganzen Geschichte.
Nichtsdestoweniger, das war für mich bis jetzt der Titel für eine "next-gen" Konsole - vorher wäre ich auch hervorragend mit der PS3 zurechtgekommen. So ein Titel zum Launch der PS4 hätte ihr seh gut getan...
Wieso wollen Sie einen kleinen Bruder?
- Sag nicht "aus Rache"! Sag nicht "aus Rache"!
- Aus Rache!
- So, das wars. Ich bin weg!
- Sag nicht "aus Rache"! Sag nicht "aus Rache"!
- Aus Rache!
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Re: Uncharted PS4 Sammelthread
Verstehe auch was nicht.
Habe das Spiel durch.
Nur, warum ist das Game zu Ende wo doch kurz vor schluss noch Elena und Nate nach Malaysia meine ich war es, wollten?
Oder verstehe ich da was falsch? Sie haben doch jetzt die Papiere das sie nach dem Schatz da suchen dürfen. nate sagte ja ok, machen wir. Und dann kommt die Szene mit ihrem Kind und Ende ist.
Ich habe gedacht das man das auch noch spielen kann wie sie beide sich einig waren nach dem Schatz zu suchen?
Habe das Spiel durch.
Nur, warum ist das Game zu Ende wo doch kurz vor schluss noch Elena und Nate nach Malaysia meine ich war es, wollten?
Oder verstehe ich da was falsch? Sie haben doch jetzt die Papiere das sie nach dem Schatz da suchen dürfen. nate sagte ja ok, machen wir. Und dann kommt die Szene mit ihrem Kind und Ende ist.
Ich habe gedacht das man das auch noch spielen kann wie sie beide sich einig waren nach dem Schatz zu suchen?
Re: Uncharted PS4 Sammelthread
In Malaysia gab es keinen Schatz sondern einen Bergungsauftrag. Ähnlich dem vom Beginn des Spiels, wo man die Kupferdrähte aus dem LKW Container geborgen hat. Das ist Nates neues Leben, bis die beiden Cassi bekommen und irgendwann sich das Strandgelände samt Häuser kaufen.
Re: Uncharted PS4 Sammelthread
Ich danke dir. Nun bin ich schlauer.
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Re: Uncharted PS4 Sammelthread
Anscheinend hat man sich bei ND noch nicht thematisch festgelegt was den DLC angeht:
http://www.play3.de/2016/07/14/uncharte ... story-dlc/
http://www.play3.de/2016/07/14/uncharte ... story-dlc/
Re: Uncharted PS4 Sammelthread
Hi Leute,
ich habe vor kurzem den Multiplayer begonnen und habe besonders mit der "Kletter-Kill-Mechanik" große Probleme.
Gemeint ist, wenn ich an einem Vorsprung hänge, habe ich die Möglichkeit einen Gegner durch herunterziehen zu töten. Offenbar bin ich schlich zu blöd und kapiere nicht wie es geht, mir ist klar, dass es mit der Vierecktaste gehen sollte, wenn der Gegenspieler direkt vor mir steht. Immer wenn einer vor mir steht, tritt dieser aber mich vom Vorsprung ab und ich sterbe. Ist die Situation umgedreht, hängt der Gegner am Vorsprung, so kann ich diesen nie treten sondern werde instant durch herunterziehen gekillt. Da ich vor Wut bald platze bin ich für jede gute Erklärung dieser Mechanik sehr dankbar. Was ist der verdammte Trick?
ich habe vor kurzem den Multiplayer begonnen und habe besonders mit der "Kletter-Kill-Mechanik" große Probleme.
Gemeint ist, wenn ich an einem Vorsprung hänge, habe ich die Möglichkeit einen Gegner durch herunterziehen zu töten. Offenbar bin ich schlich zu blöd und kapiere nicht wie es geht, mir ist klar, dass es mit der Vierecktaste gehen sollte, wenn der Gegenspieler direkt vor mir steht. Immer wenn einer vor mir steht, tritt dieser aber mich vom Vorsprung ab und ich sterbe. Ist die Situation umgedreht, hängt der Gegner am Vorsprung, so kann ich diesen nie treten sondern werde instant durch herunterziehen gekillt. Da ich vor Wut bald platze bin ich für jede gute Erklärung dieser Mechanik sehr dankbar. Was ist der verdammte Trick?
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Re: Uncharted PS4 Sammelthread
Du mußt schneller sein.
Re: Uncharted PS4 Sammelthread
Ok, also ist mein Alter und die Reaktionsfähigkeit das Problem Ich hämmer beim nächsten Versuch hektischer die Tasten, danke!
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Re: Uncharted PS4 Sammelthread
Ich weiß, das hört sich blöd an. Solche Momente hatte ich auch häufig im MP. Man muss halt relativ flott sein, aber mit ein bisschen Übung klappt das dann auch. :wink:dare-Dave- hat geschrieben:Ok, also ist mein Alter und die Reaktionsfähigkeit das Problem Ich hämmer beim nächsten Versuch hektischer die Tasten, danke!
Re: Uncharted PS4 Sammelthread
Ich kann die ersten Erfolge melden, wenn die Misserfolge auch überwiegen *hmpf*. Zumindest funktioniert es grundsätzlich THx again.
Kann dem Multiplayer-Noob (mir) noch jemand sagen was "Auf dem Boden" und "KO" genau bedeuten? Eins bezieht sich auf komplett getötet und das andere auf "kann wiederbelebt werden". Für mich ist nicht ganz klar, was ist was? Die Vielzocker da draußen können mir sicher Antwort geben. Dankööö!
Kann dem Multiplayer-Noob (mir) noch jemand sagen was "Auf dem Boden" und "KO" genau bedeuten? Eins bezieht sich auf komplett getötet und das andere auf "kann wiederbelebt werden". Für mich ist nicht ganz klar, was ist was? Die Vielzocker da draußen können mir sicher Antwort geben. Dankööö!
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Re: Uncharted PS4 Sammelthread
dare-Dave- hat geschrieben:Ich kann die ersten Erfolge melden, wenn die Misserfolge auch überwiegen *hmpf*. Zumindest funktioniert es grundsätzlich THx again.
Kann dem Multiplayer-Noob (mir) noch jemand sagen was "Auf dem Boden" und "KO" genau bedeuten? Eins bezieht sich auf komplett getötet und das andere auf "kann wiederbelebt werden". Für mich ist nicht ganz klar, was ist was? Die Vielzocker da draußen können mir sicher Antwort geben. Dankööö!
Genau. "Auf dem Boden", also Down But Not Out, wie man es von Gears of War kennt, ist noch kein Kill.
Re: Uncharted PS4 Sammelthread
Gears habe ich nie gezockt, daher danke für den Tipp.
Re: Uncharted PS4 Sammelthread
Bezüglich dem "Runtertreten" und "Runterziehen":
Passiert euch das auch manchmal dass ihr und euer Gegner gleichzeitig die Aktion ausführt und ihr dann beide sterbt?
Sieht dann so aus als hätten beide einfach keinen Bock mehr weiter zu leben, der auf dem Vorsprung sackt einfach in sich zusammen und der der daran hängt lässt einfach los.
Passiert euch das auch manchmal dass ihr und euer Gegner gleichzeitig die Aktion ausführt und ihr dann beide sterbt?
Sieht dann so aus als hätten beide einfach keinen Bock mehr weiter zu leben, der auf dem Vorsprung sackt einfach in sich zusammen und der der daran hängt lässt einfach los.
Re: Uncharted PS4 Sammelthread
Das ist mir noch nie passiert oder noch nie aufgefallen. Meist ziehe ich den Kürzeren und der Gegner erfreut sich des Lebens
Kann mir jemand begreiflich machen was der Booster "Hartgesotten" bedeutet. Mit der offiziellen Beschreibung kann ich nicht so richtig viel anfangen.
Original: Hartgesotten - Reduziert die Schadensungenauigkeit beim Zielen.
Schadensungenauigkeit beim Zielen, häää? Die Waffe streut also im angelegten Zustand weniger oder was?
Danke euch im Voraus für Erklärungen.
Kann mir jemand begreiflich machen was der Booster "Hartgesotten" bedeutet. Mit der offiziellen Beschreibung kann ich nicht so richtig viel anfangen.
Original: Hartgesotten - Reduziert die Schadensungenauigkeit beim Zielen.
Schadensungenauigkeit beim Zielen, häää? Die Waffe streut also im angelegten Zustand weniger oder was?
Danke euch im Voraus für Erklärungen.
Re: Uncharted PS4 Sammelthread
Müsste selber raten, aber ich glaube das heißt dass man weniger verzieht, wenn man gerade Schaden nimmt.