Quantum Break |OT| 5.4. Release incl. Alan Wake + AWAM für Preorder

Multimedia-Center oder Spielkonsole? Hier geht es um die Xbox One.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Tom07
Beiträge: 2168
Registriert: 11.08.2009 18:44
Persönliche Nachricht:

Re: Quantum Break |OT| 5.4. Release incl. Alan Wake + AWAM für Preorder

Beitrag von Tom07 » 01.04.2016 11:28

Spieldauer ist wohl 8-10 Stunden. Hm. Eigentlich mag ich Shooter Spiele nicht. Aber der Ansatz klingt gut. Hm.
Bild


Benutzeravatar
Rooobert
Beiträge: 1324
Registriert: 01.10.2013 02:13
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Quantum Break |OT| 5.4. Release incl. Alan Wake + AWAM für Preorder

Beitrag von Rooobert » 01.04.2016 16:02

Ich weis nicht obs schon ne news dazu gab, aber der day1 patch ist 4.2gb groß. So lange wie das jetzt schon installiert ist der download dann mit dem spiel fertig :biggrin:
?Wer keine Hausaufgaben macht, fährt auch keinen Jetski!?

Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 47878
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Quantum Break |OT| 5.4. Release incl. Alan Wake + AWAM für Preorder

Beitrag von hydro skunk 420 » 01.04.2016 16:06

Meh, ich bekommen meines wohl erst Montag, da heute versendet (aber eben aus Österreich). Nächstes Mal besser Spielegrotte.^^
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
https://forum.4pforen.4players.de/viewt ... 3&t=463165

Benutzeravatar
Rooobert
Beiträge: 1324
Registriert: 01.10.2013 02:13
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Quantum Break |OT| 5.4. Release incl. Alan Wake + AWAM für Preorder

Beitrag von Rooobert » 01.04.2016 16:19

Dieses mal wars auch extrem früh...93% installiert. Das hat jetzt ne halbe std. gedauert.
?Wer keine Hausaufgaben macht, fährt auch keinen Jetski!?

Benutzeravatar
Rooobert
Beiträge: 1324
Registriert: 01.10.2013 02:13
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Quantum Break |OT| 5.4. Release incl. Alan Wake + AWAM für Preorder

Beitrag von Rooobert » 01.04.2016 16:38

Es läuft. Erster Eindruck:

-grafik i.O., tearing nervt an manchen stellen
-bißchen seltsame mimik stellenweise
-der hauptcharakter hat irgendwie nen fragwürdigen gesichtsausdruck, guckt die ganze Zeit als hätte er nicht mehr alle tassen im schrank. Ist aber auch irgendwie lustig.

So, werde jetzt erstmal brav weiterzocken. Yeah yeah yeah..

Edit: ich hab die auflösung vergessen, macht sich schon bemerkbar gerade wenn man auf nem großen tv zockt. Aber was solls, es sieht mMn gut genug aus..

Oh man ichnfind die story jetzt schon total geil..
?Wer keine Hausaufgaben macht, fährt auch keinen Jetski!?

Benutzeravatar
Ahti the Janitor
Beiträge: 20233
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Quantum Break |OT| 5.4. Release incl. Alan Wake + AWAM für Preorder

Beitrag von Ahti the Janitor » 01.04.2016 17:08

Rooobert hat geschrieben:Oh man ichnfind die story jetzt schon total geil..
Wird die Serie schon gestreamt/bzw. konntest du sie downloaden?

Benutzeravatar
Rooobert
Beiträge: 1324
Registriert: 01.10.2013 02:13
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Quantum Break |OT| 5.4. Release incl. Alan Wake + AWAM für Preorder

Beitrag von Rooobert » 01.04.2016 17:25

Hab ich mich noch gar nicht mit beschäftigt. Wenn man im spiel unter downloads das runterladen will wird man direkt in den store weitergeleitet. Dort steht dann "bundle only"...

Das wollte ich mir, wenn überhaupt beim 2-3 durchlauf anschauen.
?Wer keine Hausaufgaben macht, fährt auch keinen Jetski!?

Benutzeravatar
Rooobert
Beiträge: 1324
Registriert: 01.10.2013 02:13
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Quantum Break |OT| 5.4. Release incl. Alan Wake + AWAM für Preorder

Beitrag von Rooobert » 01.04.2016 18:04

Nach episode1 wird gestreamed. War noch nicht weit genug. Läuft mit 16mbit so wie z.B. video streaming über netflix oder prime. Buffern tut es fast nicht, außer 1 sek. am anfang. Allerdings interessieren mich filmchen gar nicht..
?Wer keine Hausaufgaben macht, fährt auch keinen Jetski!?

Benutzeravatar
Ahti the Janitor
Beiträge: 20233
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Quantum Break |OT| 5.4. Release incl. Alan Wake + AWAM für Preorder

Beitrag von Ahti the Janitor » 01.04.2016 18:36

Nice, dann sind die Server also schon freigeschaltet.

Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 8827
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Quantum Break |OT| 5.4. Release incl. Alan Wake + AWAM für Preorder

Beitrag von Leon-x » 01.04.2016 18:56

Dürften sie doch allein für die Tester gemacht haben. Ist ja kein extra Test Server wie bei einem MP Spiel nehme ich an.

Die Testwertungen sind schon wieder abenteuetlich. Von sehr seltsamen 40% bis hin zu ungläubigen 100% alles dabei.
Bei so viel Durcheinander kann ich gleich die nichtzockende Nachbarschaft fragen und bin genauso schlau.^^

Game auch schon runter geladen die Tage. Bin aber mehr auf die PC Version gespannt.
-PC
-Playstation 4 Pro
-Nintendo Switch
-Xbox One X

Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 47878
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Quantum Break |OT| 5.4. Release incl. Alan Wake + AWAM für Preorder

Beitrag von hydro skunk 420 » 01.04.2016 19:09

Jupp, die zwei 40er Wertungen sind eigentlich eher zu belächeln und ziehen den gesamten Schnitt natürlich komplett runter. Ich denke mal, man darf hier schon ein relativ solides Spiel erwarten. :wink:

Allerdings wird häufiger erwähnt, dass der standard Schwierigkeitsgrad wohl viel zu leicht ausgefallen ist. Geübte sollen direkt auf schwer stellen.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
https://forum.4pforen.4players.de/viewt ... 3&t=463165

Benutzeravatar
Oynox
Moderator
Beiträge: 14134
Registriert: 13.01.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Quantum Break |OT| 5.4. Release incl. Alan Wake + AWAM für Preorder

Beitrag von Oynox » 01.04.2016 20:59

Ich muss sagen, die Technik des Spiels finde ich faszinierend. Wird von DF als technisch bestes Xbox One Spiel beschrieben. Hätte auch echt Lust auf so ein entspannten Third Person Story Shooter als kleinen Snack jetzt im Frühjahr. Ist mir aber irgendwie doch zu teuer. Erwarte kein bleibendes Glücksgefühl :ugly:

Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 47878
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Quantum Break |OT| 5.4. Release incl. Alan Wake + AWAM für Preorder

Beitrag von hydro skunk 420 » 01.04.2016 21:18

Ich tue mich ebenfalls immer schwer, gerade bei Spielen mit dem Umfang eines Shooters den Release-Preis zu bezahlen. Kann's auch gar nicht immer machen. Aber manchmal ist das schnell haben wollen größer als die Vernunft. :oops:
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
https://forum.4pforen.4players.de/viewt ... 3&t=463165

Benutzeravatar
Rooobert
Beiträge: 1324
Registriert: 01.10.2013 02:13
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Quantum Break |OT| 5.4. Release incl. Alan Wake + AWAM für Preorder

Beitrag von Rooobert » 01.04.2016 23:29

Also ich glaube ich bin jetzt dann kurz vor ende. Es ist bisher durchgehend hohes niveau, aber irgendwie fehlt mir so der richtige Höhepunkt. Es ist auch relativ kurz, allzu hohen wiederspielwert sehe ich nicht, bis eben auf die paar entscheidungen die man treffen kann. Ich werde es sicher noch ein 2. mal durchspielen, diesmal dann die ganzen entscheidungen treffen die ich im 1. durchgang nicht gewählt hab und dazu noch auf einem höheren schwierigkeitsgrad. Normal ist schon recht einfach, obwohl ich 1-2x ins gras gebissen hab.

Danach ists dann aber auch gut. Denke ich werde es nach dem 2 durchlauf wieder verkaufen. Es ist jetzt kein spiel für mich das ich in meiner bibliothek haben muss und alle jahre mal wieder rauskramen werde, wie z.B. bioshock. Obwohl, vermissen würde ich es wahrscheinlich schon.

Trotzdem ist es stellenweise richtig toll, schon lange keinen so sauberen schlauch-shooter mehr gespielt. Es passt eigentlich alles, aber irgendwas fehlt. Vielleicht ist es wirklich das problem, das alles auf einem niveau bleibt. Ein sehr hohes niveau, aber ein kleines bißchen auf und ab könnte ich schon gebrauchen.

Für mich wahr der einstieg fast der höhepunkt. Fand ich extrem geil gemacht. Gerade da ich mich über die story so gut wie gar nicht informiert hatte und auch sonst so gut wie keine videos vorher gesehen hate. Danach ging es so weiter und ich hab eigentlich noch eine steigerung erwartet..aber kann ja noch kommen, ich hab ja noch einen akt vor mir.

Bisher über den daumen würde ich dem spiel ne glatte 80 geben. Warum nicht mehr weis ich gerade selbst nicht..
?Wer keine Hausaufgaben macht, fährt auch keinen Jetski!?

Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 47878
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Quantum Break |OT| 5.4. Release incl. Alan Wake + AWAM für Preorder

Beitrag von hydro skunk 420 » 01.04.2016 23:50

80 ist in etwa ja auch der meta Durchschnitt, insofern passt's ja.

Ich war ehrlich gesagt eh nicht in der Erwartung eines absoluten Spitzenspiels, von daher dürfte ich sicher nicht groß enttäuscht werden. Mir reicht ein bißchen spaßiges Gunplay von Start bis Ende und wenn mir das dieses Spiel bieten kann, werde ich es mögen. :)
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
https://forum.4pforen.4players.de/viewt ... 3&t=463165

Antworten