Nintendo NX: Gerücht: Laut Zulieferern sollen 2016 zehn bis zwölf Millionen Konsolen vom Band laufen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Nintendo NX: Gerücht: Laut Zulieferern sollen 2016 zehn bis zwölf Millionen Konsolen vom Band laufen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Wie DigiTimes berichtet, sollen die Nintendo-NX-Zulieferer nächstes Jahr mit einer Auslieferungsmenge von zehn bis zwölf Millionen Konsolen rechnen, während Nintendo selbst von 20 Millionen und einem Beginn der Serienproduktion zum Ende des ersten Quartals 2016 ausgehe. Als voraussichtlicher Hersteller wird Foxconn Electronics (Hon Hai Precision Industry), als Zulieferer weiterer Komponenten Foxco...

Hier geht es zur News Nintendo NX: Gerücht: Laut Zulieferern sollen 2016 zehn bis zwölf Millionen Konsolen vom Band laufen
patmaro
Beiträge: 163
Registriert: 02.12.2013 22:22
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo NX: Gerücht: Laut Zulieferern sollen 2016 zehn bis zwölf Millionen Konsolen vom Band laufen

Beitrag von patmaro »

Ambitioniert. Nur, wieso, und vorallem wer soll die bitteschön kaufen? Wenn es so weiter läuft, dann ist die Xbox One bei 200€ angelangt. Die meisten "Knüller", älteren natürich, Knüller gibt es dann auch schon für 10-20€.

Die PS4 ist am verbreitetsten. Also wieso noch was von Nintendo? Kann man mit Mario, Pokemon und Zelda wirklich noch wen hinterm Ofen hervorlocken?
OpiDeluxe
Beiträge: 383
Registriert: 09.10.2013 11:49
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo NX: Gerücht: Laut Zulieferern sollen 2016 zehn bis zwölf Millionen Konsolen vom Band laufen

Beitrag von OpiDeluxe »

Ich bin gespannt. Das Pad der WiiU war nicht so mein Fall. Das ist einfach zu groß und klobig. Display hin oder her. Ich hab keine Ahnung und vielleicht steht das schon irgendwo aber ich hoffe auf Abwärtskompatibilität zu Wii/U. Dann wär die NX wahrscheinlich was für mich.
DaveBowman
Beiträge: 5
Registriert: 01.12.2015 08:31
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo NX: Gerücht: Laut Zulieferern sollen 2016 zehn bis zwölf Millionen Konsolen vom Band laufen

Beitrag von DaveBowman »

Ich rechne mit einer weltweiten Veröffentlichung im November 2016.

Hoffentlich kann man den Erfolg der Wii wiederholen. Dafür braucht es zum Start ein neues 3D-Mario, sowie eine Innnovation, die auch Casual Gamer anspricht. Eine Augmented-Reality-Brille fände ich spannend, weiß aber noch nicht ob die Zeit dafür schon reif ist.
patmaro hat geschrieben:Ambitioniert. Nur, wieso, und vorallem wer soll die bitteschön kaufen? Wenn es so weiter läuft, dann ist die Xbox One bei 200€ angelangt. Die meisten "Knüller", älteren natürich, Knüller gibt es dann auch schon für 10-20€.

Die PS4 ist am verbreitetsten. Also wieso noch was von Nintendo? Kann man mit Mario, Pokemon und Zelda wirklich noch wen hinterm Ofen hervorlocken?
Nintendo-Fans und Familien kann man definitiv damit vor dem Ofen hervorlocken. Alle anderen könnte man mit kostenlosen Online-Gaming und stärkerer Hardware als bei der Konkurrenz für sich gewinnen.
patmaro
Beiträge: 163
Registriert: 02.12.2013 22:22
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo NX: Gerücht: Laut Zulieferern sollen 2016 zehn bis zwölf Millionen Konsolen vom Band laufen

Beitrag von patmaro »

Könnte man. Wäre man mit den anderen ins Rennen gestartet. Diese Generation ist doch längst entschieden.
johndoe824834
Beiträge: 3685
Registriert: 05.03.2009 23:07
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo NX: Gerücht: Laut Zulieferern sollen 2016 zehn bis zwölf Millionen Konsolen vom Band laufen

Beitrag von johndoe824834 »

Kann man mit Mario, Pokemon und Zelda wirklich noch wen hinterm Ofen hervorlocken?
Dein ernst? Super Mario 3D World und Donkey Kong Tropical Freeze sind außer Konkurrenz.

Niemand auf der Welt macht so gute Jump and Run´s wie Nintendo. Soll ja noch leute geben , und das sind
nicht wenige , die das Genre mögen und da kommt man an Nintendo nicht vorbei.

Zelda ist auch so gut wie ohne Konkurrenz. Selbst Ocarina of Time sehen viele heute noch als das beste
Spiel aller Zeiten an und wer will nicht Zelda in High End Grafik sehen?

Metroid wird auf NX wohl auch wieder eine Rolle spielen.

Es gibt einige Gründe für Nintendo und wenn man es schafft die Dritthersteller an sich zu binden
steht NX an Erfolg nichts im weg. Wenn NX Abwärtskompatibilität zu Wii U hat wäre ich sogar Sofort bereit ,
falls mich die Konsole an sich überzeugt , das Teil zu kaufen auch wenn noch wenig Spiele vorhanden sind.
patmaro
Beiträge: 163
Registriert: 02.12.2013 22:22
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo NX: Gerücht: Laut Zulieferern sollen 2016 zehn bis zwölf Millionen Konsolen vom Band laufen

Beitrag von patmaro »

Die Gamingszene, für die ja die üblichen Nintendo Titel so verlockend sind, ist aber in der Minderheit. - Sonst wäre die Dreamcast ja nicht so untergegangen.
camü
Beiträge: 357
Registriert: 18.03.2014 15:46
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo NX: Gerücht: Laut Zulieferern sollen 2016 zehn bis zwölf Millionen Konsolen vom Band laufen

Beitrag von camü »

patmaro hat geschrieben:Ambitioniert. Nur, wieso, und vorallem wer soll die bitteschön kaufen? Wenn es so weiter läuft, dann ist die Xbox One bei 200€ angelangt. Die meisten "Knüller", älteren natürich, Knüller gibt es dann auch schon für 10-20€.

Die PS4 ist am verbreitetsten. Also wieso noch was von Nintendo? Kann man mit Mario, Pokemon und Zelda wirklich noch wen hinterm Ofen hervorlocken?
Ich bezweifle, dass die NX eine einfache Spielekonsole wie die PS4 wird. Und ja, die exclusives wie Splatoon, Xenoblade, bayonetta 2, mario kart 8, smash etc haben es bei mir geschafft zu ziehen... und das bei der hardwareschwachen Wii U.
Ich denke, dass Nintendo aus den Fehlern bei der U gelernt hat und mit der NX hoffentlich auch für mehr Leute ein ansprechendes Konzept entwickelt hat.
Ich denke Nintendo hat wieder eine Innovation in der Hinterhand, die uns mehr oder weniger überraschen wird. Mein wunsch wäre ja ein Hybrid aus Stationärer und mobiler Konsole... Also zu hause dank einer art docking station ordentlich Leistung aber die Spiele auch unterwegs nutzbar machen mit einer schlechteren Bildqualität... naja abwarten... 2016 wird auf jeden Fall interessant. Ich würde Nintendo auf jeden Fall nicht unterschätzen.

Edit:
was hat die Dreamcast mit Nintendo zu tun?... Vor allem hatte die Dreamcast einen recht erfolgreichen start... aber nachdem die PS2 1-2 jahre später raus kam war die Luft dermaßen raus, dass die Konsole weit abgeschlagen und zu einem verlust wurde... (dass raubkopien recht einfach zu erstellen waren, machte die Situation auch nicht besser)
Paulaner
Beiträge: 819
Registriert: 30.04.2015 14:06
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo NX: Gerücht: Laut Zulieferern sollen 2016 zehn bis zwölf Millionen Konsolen vom Band laufen

Beitrag von Paulaner »

Ich will endlich mehr Infos haben... :Hüpf:
johndoe824834
Beiträge: 3685
Registriert: 05.03.2009 23:07
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo NX: Gerücht: Laut Zulieferern sollen 2016 zehn bis zwölf Millionen Konsolen vom Band laufen

Beitrag von johndoe824834 »

patmaro hat geschrieben:Die Gamingszene, für die ja die üblichen Nintendo Titel so verlockend sind, ist aber in der Minderheit. - Sonst wäre die Dreamcast ja nicht so untergegangen.
Naja Mario Kart wurde über 5 Millionen mal verkauft. Super Smash Bros. kommt etwa auf den selben Wert.

Das ist mehr als die Exklusiv Titel auf den anderen Konsolen.

Und Dreamcast / Sega kannst du nicht mit Nintendo vergleichen. Nintendo hatte Flops aber auch viele Erfolge
, ist viel länger im Geschäft als Sony und Microsoft.
Zuletzt geändert von johndoe824834 am 01.12.2015 12:03, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Ryo Hazuki
Beiträge: 3569
Registriert: 01.08.2010 17:20
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo NX: Gerücht: Laut Zulieferern sollen 2016 zehn bis zwölf Millionen Konsolen vom Band laufen

Beitrag von Ryo Hazuki »

Mein 3DS macht echt Spaß!
Und eine Nintendo Konsole würde sicher super gute neben meiner Xbox One aussehen.

ich bin echt mal gespannt!
johndoe1044785
Beiträge: 10416
Registriert: 09.08.2010 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo NX: Gerücht: Laut Zulieferern sollen 2016 zehn bis zwölf Millionen Konsolen vom Band laufen

Beitrag von johndoe1044785 »

ICHI- hat geschrieben:
patmaro hat geschrieben:Die Gamingszene, für die ja die üblichen Nintendo Titel so verlockend sind, ist aber in der Minderheit. - Sonst wäre die Dreamcast ja nicht so untergegangen.
Naja Mario Kart wurde über 5 Millionen mal verkauft. Super Smash Bros. kommt etwa auf den selben Wert.

Das ist mehr als die Exklusiv Titel auf den anderen Konsolen.
...
liegt wohl aber auch an der diversität. als wii/wiiU-besitzer bleibt einem ja auch nicht viel als die üblichen titel seitens nintendo. ich denke, man kann dadurch schlecht vergleiche ranziehen. ich meine, ein uncharted steckt locker bei vk-zahlen die 5mill. von mario kart in die tasche, was aber bei der hardware-basis auch kein kunststück ist.
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo NX: Gerücht: Laut Zulieferern sollen 2016 zehn bis zwölf Millionen Konsolen vom Band laufen

Beitrag von greenelve »

Flextastic hat geschrieben:
ICHI- hat geschrieben:
patmaro hat geschrieben:Die Gamingszene, für die ja die üblichen Nintendo Titel so verlockend sind, ist aber in der Minderheit. - Sonst wäre die Dreamcast ja nicht so untergegangen.
Naja Mario Kart wurde über 5 Millionen mal verkauft. Super Smash Bros. kommt etwa auf den selben Wert.

Das ist mehr als die Exklusiv Titel auf den anderen Konsolen.
...
liegt wohl aber auch an der diversität. als wii/wiiU-besitzer bleibt einem ja auch nicht viel als die üblichen titel seitens nintendo. ich denke, man kann dadurch schlecht vergleiche ranziehen. ich meine, ein uncharted steckt locker bei vk-zahlen die 5mill. von mario kart in die tasche, was aber bei der hardware-basis auch kein kunststück ist.
Im Vergleich zum Vorgänger verkauft sich Mario Kart deutlich schlechter - trotz der großen Vielfalt an Wii Spielen. :Blauesauge:

Wenn es danach geht, mit dem Gejammer PS4 hat keine Spiele - abgesehen von Indiekram, der dann nicht zählt -, müssten sich PS4 exklusive Spiele besser verkaufen. Wohlgemerkt, wenn man bei Verkaufszahlen die Diversität in Betracht zieht. Und Spieler greifen sich Spiele, weil es nichts anderes gibt.


ps: Der Vergleich mit Dreamcast ist wirklich spitze. Da geht der Thread in die gewohnte Nintendorichtung der puren Unterhaltung. 8)
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
YoungStar-94
Beiträge: 444
Registriert: 28.10.2008 20:24
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo NX: Gerücht: Laut Zulieferern sollen 2016 zehn bis zwölf Millionen Konsolen vom Band laufen

Beitrag von YoungStar-94 »

Pokemon in 3D+FHD...?! Wäre mein persönlicher Traum. Man, Nintendo sollte mal das Potential nutzen.

Bild
Bild
RLXD
Beiträge: 176
Registriert: 18.04.2010 02:00
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo NX: Gerücht: Laut Zulieferern sollen 2016 zehn bis zwölf Millionen Konsolen vom Band laufen

Beitrag von RLXD »

Ich spekuliere auf eine Dockingstation für New 3DS und Wii U, die die Rechenleistung beider Geräte miteinander verbindet, deren Resourcen nutzt und eventuell noch zusätzliche Leistung aus der Cloud holt.

Ich weiß, dass ich dabei völlig falsch liegen werde, aber das wäre mein Wunsch damit ich nicht so viel Platz verliere. PS3, PS4, XBox One, Gamecube, Wii U und Dreamcast (RICHTIG GELESEN) nehmen in meinem TV-Rack schon soviel Platz weg. :D
Bild
Bild
Antworten