The Last of Us - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

soul-stylez
Beiträge: 309
Registriert: 29.06.2010 02:28
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us - Test

Beitrag von soul-stylez »

http://www.youtube.com/watch?v=kPlbJ0bCvWo
Dieses Video zeigt deutlich was Next-Gen ist. Der reinste Beschiss. Spiel ist nur dunkler, sonst nix. "Remake"... ahaha... Naughty Dog du warst mal gut. Jetzt bist du EA.
Benutzeravatar
Rooobert
Beiträge: 1324
Registriert: 01.10.2013 02:13
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us - Test

Beitrag von Rooobert »

Ändert aber nichts daran. Empfinde ich auch irgendwie als ziemlich armen Port. Einfach rübergeworfen ohne Änderungen. Ich fand aber auch schon den Unterschied zwischen last- und nextgen Tomb Raider absolut ungenügend um es nochmal zu kaufen. Zum Glück hatte ich das nur ausgeliehen.
?Wer keine Hausaufgaben macht, fährt auch keinen Jetski!?
Benutzeravatar
Rooobert
Beiträge: 1324
Registriert: 01.10.2013 02:13
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us - Test

Beitrag von Rooobert »

Bleibt natürlich das gleiche Spiel...aber das ist doch irgendwie näh.. :Blauesauge:
?Wer keine Hausaufgaben macht, fährt auch keinen Jetski!?
Benutzeravatar
DerSnake
Beiträge: 3839
Registriert: 23.11.2007 00:17
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us - Test

Beitrag von DerSnake »

Tomb Raider Definitiv Edition hat mir richtig gut gefallen. Hier haben die Entwickler wirklich mehr gemacht als nur Auflösung&Texturen hochgedreht.

Bei TLOU bin ich auch der Meinung > Da wäre Definitiv mehr drin gewesen.
Marktplatz: 20 Positive 0 Negative (22.2.2015)
johndoe730744
Beiträge: 2931
Registriert: 14.03.2008 21:54
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us - Test

Beitrag von johndoe730744 »

Rooobert hat geschrieben:Ändert aber nichts daran. Empfinde ich auch irgendwie als ziemlich armen Port. Einfach rübergeworfen ohne Änderungen. Ich fand aber auch schon den Unterschied zwischen last- und nextgen Tomb Raider absolut ungenügend um es nochmal zu kaufen. Zum Glück hatte ich das nur ausgeliehen.
du bist auch nicht die zielgruppe...die zielgruppe hierbei waren leute die tlou noch nicht gespielt hatten weil sie vorher keine ps3 hatten
FATJOO
Beiträge: 22
Registriert: 09.07.2013 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us - Test

Beitrag von FATJOO »

Mr. Malf hat geschrieben:
Rooobert hat geschrieben:Ändert aber nichts daran. Empfinde ich auch irgendwie als ziemlich armen Port. Einfach rübergeworfen ohne Änderungen. Ich fand aber auch schon den Unterschied zwischen last- und nextgen Tomb Raider absolut ungenügend um es nochmal zu kaufen. Zum Glück hatte ich das nur ausgeliehen.
du bist auch nicht die zielgruppe...die zielgruppe hierbei waren leute die tlou noch nicht gespielt hatten weil sie vorher keine ps3 hatten


So wie ich! Wollt mir schon ne Playse3 gebraucht bei egay holen dafür. Dann kam die Nachricht der Remastered Version.

Das Spiel hatte das gewisse Etwas, das ich bei vielen Spielen davor vermisst habe....
Habe den Bundle-Kauf erst bereut als ich es Zweieinhalb mal durch hatte und ausser Outlast sonst nix interessantes im PS-Store rumflog...
Benutzeravatar
Alter Sack
Beiträge: 5191
Registriert: 20.03.2013 13:25
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us - Test

Beitrag von Alter Sack »

Soderle habs mir im Weihnachtsdeal erneut gekauft und ich muss sagen das Spiel zieht mich direkt schon im Eröffnungsbildschirm wieder in den Bann. Das Fenster, das spartanische Menü und dann der Soundtrack von Gustavo Santaolalla mit den Gitarrenklängen ... direkt ne Gänsehaut bekommen ... das Spiel ist so geil ...
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us - Test

Beitrag von CritsJumper »

Ich spiele es weiter nachdem ich den Hotelkeller überlebte. Den DLC Left Behind spiele ich zum ersten mal. Blöderweise beides auf Survivor. Jetzt hänge ich natürlich im DLC mit einem Pfeil.. und 5 Gegnern die ich als Ellie nicht ohne Munition töten kann.. ich versuch einfach ein früheres Savegame zu laden und mit mehr Leben/Munition durch die Banditen zu kommen.

Es ist einfach Wahnsinn wie diese Welt mich wieder verschlungen hat. Allein für den Foto-Mode an bestimmten Stellen könnte ich es noch mal durchspielen. Wahrscheinlich aber auch noch mal auf Einfach.. Die Kämpfe waren mir dann jetzt doch ein wenig anspruchsvoll. ;D

Wobei mich das schon reizt. Eine passage mehrmals Spielen und versuchen besser abzuschließen. Was mir wirklich gar nicht gefällt ist das Verfluchte Speicher Menü. Da hätte ich gerne unbegrenzt Speicher und und oder Kapitelauswahl. Wobei Kapitelauswahl blöd ist mit der Munition und so.

Das schlimmste an The Last of us ist immer das Ende.. wenn ich weiß das es wieder vorbei ist. Ich hoffe soooo sehr aufeinen Nachfolger oder noch mehr Comics... seufz.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us - Test

Beitrag von CritsJumper »

Gibt es eigentlich einen eigenen Thread mit Spoilerwarnung über das Ende, den DLC oder einen Sammelthread? Edit: Ah schon gefunden, der PS3 Test-Thread
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
Skippofiler22
Beiträge: 7079
Registriert: 21.07.2008 17:09
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us - Test

Beitrag von Skippofiler22 »

Ja. Und ich bin gespannt, wie der Film wird und wie die "absolute Hollywood-Teenager-Newcomerin" bewertet wird, die ja die Ellie spielen soll.
Es ist nicht zu verantworten, sagte die Vernunft.
Es ist durchaus machbar, sagte der Ehrgeiz.
Es ist nicht alles richtig, sagte der Verstand
Tue es, sagte der Leichtsinn.
Du bist was du bist, sagte das Selbstbewusstsein.
Es ist einfach schön, sagte die Liebe.

Es ist das Gefühl in eine andere Welt einzutauchen, sagte der Gamer.
skSunstar
Beiträge: 352
Registriert: 30.10.2012 20:08
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us - Test

Beitrag von skSunstar »

Habe es mir letztens im PSN Sale geholt. Hauptstory durch und was soll man noch sagen: ein sehr gutes Spiel.
Ich würde jetzt nicht sagen überragend, weil da fehlt für mich noch etwas. Man könnte die Beziehung der Hauptcharaktere gerade gegen Ende noch mehr ausmalen. Es bleibt mir persönlich etwas zu viel unausgesprochen. Der ein oder andere wird das mögen. Ich hätte aber gerne nochmal gesehen wie die beiden einander einfach nochmal sagen wie froh sie um den anderen sind. Das wäre doch mal ein Zusatz fürs Ende gewesen ;)
Freue mich auf jeden Fall auf TLOU 2, was ja auf jeden Fall kommt. Story ist ja nicht abgeschlossen.
Bild
Benutzeravatar
Rooster
Beiträge: 2861
Registriert: 06.12.2010 13:36
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us - Test

Beitrag von Rooster »

habe mich nun doch zum sale kauf hinreissen lassen obwohl ich das teil schon ausgiebig auf der ps3 gespielt habe. grafisch ist das ganze mit 60 fps und 1080p auch auf der ps4 zwischen der aktuellen kokurrenz eigentlich prima aufgehoben. aber was mich aufs neue überrascht ist das absolut "tighte" gameplay! es gibt ja immer wieder nörgler die tlou und naughty dog im allgemeinen vorwerfen wollen dass es sich um einfache quicktime event spiele handelt die nur durch ihre cineastische präsentation wirklich glänzen können... mal davon abgesehen dass die meisten cutscenes nicht länger als 2-3 minuten sind und der grossteil der story on the fly während des spielens passiert ist das gameplay nach wie vor einfach fantastisch ;) der nahtlose übergang zwischen frontaler action und stealth, das tolle gunplay welches sich realistisch und trotzdem spielerisch griffig anfühlt, das simple und effiziente crafting system... alles ist in tlou ist auf eine elegante weise miteinander verknüpft (inklusive story) und super intuitiv zu steuern. natürlich gibt es weitaus komplexere spiels aber nur wenige die so schnittig daherkommen wie tlou ;) auch nach über zwei jahren ein echter ausnahme titel...
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us - Test

Beitrag von johndoe1197293 »

Rooster hat geschrieben:das absolut "tighte" gameplay!...ist...nach wie vor einfach fantastisch ;) der nahtlose übergang zwischen frontaler action und stealth, das tolle gunplay welches sich realistisch und trotzdem spielerisch griffig anfühlt, das simple und effiziente crafting system... alles ist in tlou ist auf eine elegante weise miteinander verknüpft (inklusive story) und super intuitiv zu steuern. natürlich gibt es weitaus komplexere spiels aber nur wenige die so schnittig daherkommen wie tlou ;) auch nach über zwei jahren ein echter ausnahme titel...
Sehe ich ähnlich und ich denke jeder, der sich etwas länger mit dem Spiel beschäftigt, wird diese "tightness" und das pacing zu schätzen wissen.
ND haben mMn gameplaytechnisch einen großen Schritt von Uncharted hin zu TLOU gemacht. Ich hatte damals nicht damit gerechnet, dass sie von einer dermaßen auf Inszenierung ausgelegten Reihe wie Uncharted, den Fokus so stark auf das gameplay richten.
Das Tolle ist, dass man trotz der übersichtlichen und einfach gehaltenen Mechanismen, wie du bereits erwähnst, an einer sehr effizienten Umsetzung gearbeitet hat, die kaum Wünsche offen läßt. So mag TLOU zwar nicht die große Auswahl an Möglichkeiten bieten wie andere Survival-Spiele und (besonders ältere) Stealth Titel, aber durch die Dynamik, welche aus der Konfrontation mit den Gegnern entsteht und durch das tolle Design der Gebiete, entsteht ein einmaliges Spielgefühl, welches "Survival" tatsächlich spürbar werden läßt.
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us - Test

Beitrag von johndoe1238056 »

also willst du behaupten, dass das gameplay nicht nur durchgehend kleingeschrieben, sondern sogar noch tight ist?
Benutzeravatar
Rooster
Beiträge: 2861
Registriert: 06.12.2010 13:36
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us - Test

Beitrag von Rooster »

Akabei hat geschrieben:also willst du behaupten, dass das gameplay nicht nur durchgehend kleingeschrieben, sondern sogar noch tight ist?
ultra tight und nächstes mal mit caps lock um missverständnisse zu vermeiden ;)

@cry
vorallem auf survivor wird es zum überlebenskampf. nicht weil es unmöglisch schwer wird aber jeder verschwendete schuss lässt einen mit den zähnen knirschen... macht schon laune :) bin mal gespannt was alles aus tlou in uncharted 4 fliesst
Antworten