The Last of Us - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

The Last of Us - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Viele Hoffnungen ruhen auf The Last of Us. Zum einen, weil große Abenteuer rund um Survival und Horror in letzter Zeit so enttäuschten. Zum anderen, weil Naughty Dog im Vorfeld viel versprochen hat: Kein einfaches Spiel, sondern ein umwerfendes Erlebnis wollte man inszenieren. Man hat selbst Kritiker aufgefordert, genauer auf Story und Dramaturgie zu achten. Alles nur PR-Geklapper oder steckt mehr...

Hier geht es zum gesamten Bericht: The Last of Us - Test
Benutzeravatar
Gildarts
Beiträge: 551
Registriert: 21.05.2011 22:02
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us - Test

Beitrag von Gildarts »

Bild

Naughty Gods :banane:
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us - Test

Beitrag von Bedameister »

Genau mit dieser Wertung hab ich auch gerechnet. :D
Benutzeravatar
Vejieta
Beiträge: 2982
Registriert: 19.12.2007 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us - Test

Beitrag von Vejieta »

wird fürn zwanni gekauft oder vom azubi ausgeliehen. der holt sichs eh.
Benutzeravatar
Newo
Beiträge: 6829
Registriert: 29.11.2007 16:54
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us - Test

Beitrag von Newo »

Nicht mehr lange TT
Wobei ich auch auf den Multiplayer gespannt bin, weil er sich doch etwas von Uncharted abhebt, wie die ersten Ausschnitte gezeigt haben.
Zuletzt geändert von Newo am 07.06.2013 18:02, insgesamt 1-mal geändert.
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png[/IMG]

positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.

https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us - Test

Beitrag von johndoe1197293 »

Ganz ehrlich: hatte ich nicht mit gerechnet. Ich hätte auf höchstens 88% getippt.

Rein wertungstechnisch im Luibl-Kontext bedeutet das ja, dass das Spiel noch "besser" ist als TWD, welches ja thematisch wohl nicht allzu weit entfernt liegen dürfte.
Oh man, ich kann den Dienstag kaum erwarten. Hoffentlich regnet`s nächste Woche durch in NRW. :lol:
Benutzeravatar
The Chosen Pessimist
Beiträge: 2144
Registriert: 03.05.2010 09:50
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us - Test

Beitrag von The Chosen Pessimist »

Mit nichts anderem hatte ich gerechnet. Naughty Dog kann wohl einfach kein schlechtes Spiel machen.
Bild
Zitronis
Beiträge: 50
Registriert: 01.03.2010 14:10
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us - Test

Beitrag von Zitronis »

Ich kanns kaum erwarten das Spiel in meinen griffeln zu haben! das dieses Spiel Platin bekommt dachte ich mir schon! eigenwillige/unvorsichtige KI- Charaktere ist das nicht eher ein Pluspunkt? ich meine es ist ja sehr bedrohlich und man hat schliesslich ein kind bei sich das nicht so agiert wie ein erwachsener :D aber sonst ein klasse Test Jörg!
Benutzeravatar
ColdFever
Beiträge: 3262
Registriert: 30.03.2006 14:54
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von ColdFever »

4P|BOT2 hat geschrieben:"Mal ist dieses Abenteuer schrecklich, mal melancholisch oder bis zur Schmerzgrenze brutal."
Sony verdient sicher Respekt für das ultrarealistische Überlebensspiel. Die Frage ist nur, wer will warum so einen Albtraum "brutal bis zur Schmerzgrenze" eigentlich spielen? Reicht nicht schon das tägliche Morden, z.B. in Syrien? Müssen und sollen Spiele wirklich die spielerische Entertainment-Ebene verlassen und das Morden immer ultrarealistischer umsetzen, um damit den abgebrühtesten Zockern noch mehr "Kick" in die Magengrube zu verschaffen? Wann ist also die "Schmerzgrenze" erreicht? Sobald die Leute Albträume bekommen oder kotzen müssen?
Zuletzt geändert von ColdFever am 07.06.2013 18:31, insgesamt 6-mal geändert.
Dragao85
Beiträge: 154
Registriert: 21.07.2007 14:58
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Dragao85 »

Lange lange habe ich versucht dagegen zu halten aber jetzt ist es zu spät! NEIN! Ich kann nicht mehr... Ich bin GEHYYYYYPED!!!!!
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12486
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us - Test

Beitrag von Eirulan »

Kann man den Test lesen ohne gespoilert zu werden? :D
In der Theorie sind Theorie und Praxis praktisch dasselbe, in der Praxis nicht.

Bild
Benutzeravatar
Skaith
Beiträge: 129
Registriert: 22.02.2010 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us - Test

Beitrag von Skaith »

War vollkommen klar. Ein Spiel, wie für Jörg höchstpersönlich programmiert...
Benutzeravatar
Predint
Beiträge: 1884
Registriert: 17.11.2009 23:30
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us - Test

Beitrag von Predint »

2 Minuten aus dem Test-Video reichen und Ellie nervt mich jetzt schon zu Tode.
Oh man das kann was werden....:mrgreen:
Mehr will ich mir nicht ansehen aber ich habe so das Gefühl, dass sie Anwärter auf "Nervigster Sidekick ever" werden könnte.
Freu mich aber schon.
darthmonkey91
Beiträge: 42
Registriert: 18.11.2008 17:50
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von darthmonkey91 »

JA Erwartungen voll erfüllt, ist schon lange vorbestellt, jetzt kann ichs noch weniger erwarten :)
Bin mal hier
Beiträge: 114
Registriert: 14.03.2013 15:51
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Bin mal hier »

Klasse Test,macht es für mich aber jetzt noch schwieriger bis nächste Woche zu warten.Ich war vor allem von der genialen Soundkulisse in der Demo beeindruckt besonders mit 5.1 Sound ist das mächtig geil.
Antworten