Du redest von Immersion, ich auch. Immersion und Glaubwürdigkeit sind eng miteinander verwoben, Immersion kann es ohne Glaubwürdigkeit nicht geben. Und gerade in dem Punkt macht das Reboot alles falsch, was man falsch machen kann. Es ist einfach nicht glaubwürdig, wenn Lara über das Ableben eines Rehs weint und wenige Minuten später ihren Eispickel genüsslich in den Hals eines Menschen rammt.keiner einer hat geschrieben:Wenn Glaubwürdigkeit heißt, dass ich Situationen 10 mal pro Levelabschnitt neu machen muss (wie es in Tomb Raider 1 war, ich habe es erst vor 1-2 Jahren noch mal gespielt), weil es eine unfassbar schwere Situation ist, dann ist das vielleicht glaubwürdig, aber reißt mich total aus der Immersion hier und jetzt im Spiel zu sein. Das hat Tomb Raider (Reboot) nicht getan und hat mich viele "Unmöglichkeiten" am Stück schaffen lassen und das gibt mir ein wonniges Hochgefühl.
Das sie zu übermenschlichen Aktionen in der Lage ist und nach menschlichen Maßstäben alle Knochen im Leib gebrochen haben und unendlich oft gestorben sein müsste, hat damit gar nichts zu tun. Das ist konsistent in diesem Universum und somit auch glaubwürdig.