Destiny: König der Besessenen - Bungie versucht den Kaufpreis zu rechtfertigen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Destiny: König der Besessenen - Bungie versucht den Kaufpreis zu rechtfertigen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Im Zuge der skeptischen Kommentare über den Kaufpreis (60 Dollar/Euro) von Destiny: König der Besessenen versucht Bungie nun die Flucht nach vorne und listet "alle Features" der Erweiterung auf - ohne allerdings konkrete Zahlen wie z.B. die Anzahl der Missionen oder neuen Gegenstände bzw. Fähigkeiten zu nennen. Bungie möchte bis zum Verkaufsstart am 15. September beweisen, dass "The Taken King" (K...

Hier geht es zur News Destiny: König der Besessenen - Bungie versucht den Kaufpreis zu rechtfertigen
WurstsaIat
Beiträge: 168
Registriert: 23.08.2008 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny: König der Besessenen - Bungie versucht den Kauf

Beitrag von WurstsaIat »

Ich dachte die Erweiterung kostet "nur" 40€?
4P|Marcel
Beiträge: 1402
Registriert: 18.08.2002 22:39
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny: König der Besessenen - Bungie versucht den Kauf

Beitrag von 4P|Marcel »

Fixed. Normale und legendäre Edition sind jetzt aufgelistet: 40 Dollar/Euro; 60 Dollar/Euro für die legendäre Edition (Destiny + DLCs + Erweiterung im Einzelhandel)
Benutzeravatar
Eisenherz
Beiträge: 4347
Registriert: 24.02.2010 12:00
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny: König der Besessenen - Bungie versucht den Kauf

Beitrag von Eisenherz »

Frechheit!
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny: König der Besessenen - Bungie versucht den Kauf

Beitrag von unknown_18 »

Destiny baut eben auf einem anderen Finanzmodell auf, das es so bisher kaum gibt. Und das sieht eben vor, dass das Spiel wie ein MMO viele viele Jahre laufen und mit Content versehen werden soll. Irgendwie müssen die laufenden Kosten nur eben auch gedeckt werden.

Sehr Clever finde ich das Modell aber auch nicht, vor allem auch nicht besonders Clever nach außen hin kommuniziert. Und in Geiz ist geil Zeiten auch schwierig den Spielern zu vermitteln.
Benutzeravatar
Eisenherz
Beiträge: 4347
Registriert: 24.02.2010 12:00
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny: König der Besessenen - Bungie versucht den Kauf

Beitrag von Eisenherz »

In einigen Jahren gibts dann die Game of the Jahrzehnt-Edition mit allen 999 DLCs und Updates für 9.99€
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny: König der Besessenen - Bungie versucht den Kauf

Beitrag von unknown_18 »

Tja, man muss das mit dem investierten Geld wie bei einem MMO sehen. Was WoW Spieler wohl über die Jahre für das Spiel an Geld ausgegeben haben?

Vermutlich kommt zu den hohen Preisen auch noch der Misserfolg von Destiny mit dazu. Sie hatten sie ja einen deutlich größeren Erfolg erhofft gehabt. Bedeutet eben das die Kosten auf weniger Spieler aufgeteilt werden müssen, um am Ende noch genug Gewinn mit dem Spiel zu machen.
Benutzeravatar
Opy92
Beiträge: 500
Registriert: 06.02.2009 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny: König der Besessenen - Bungie versucht den Kauf

Beitrag von Opy92 »

Balmung hat geschrieben:Tja, man muss das mit dem investierten Geld wie bei einem MMO sehen. Was WoW Spieler wohl über die Jahre für das Spiel an Geld ausgegeben haben?

Vermutlich kommt zu den hohen Preisen auch noch der Misserfolg von Destiny mit dazu. Sie hatten sie ja einen deutlich größeren Erfolg erhofft gehabt. Bedeutet eben das die Kosten auf weniger Spieler aufgeteilt werden müssen, um am Ende noch genug Gewinn mit dem Spiel zu machen.
WoW hat das vielfache an Content wenn man das Spiel und die jeweiligen 3 DLCs vergleicht.
Tipo83
Beiträge: 64
Registriert: 05.02.2015 18:47
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny: König der Besessenen - Bungie versucht den Kauf

Beitrag von Tipo83 »

Die Spieler die für jeden scheiss geld bezahlen sind daran schuld das es so modelle gibt,Destiny ist ein super Spiel,aber das Hauptspiel hat so wenig inhalt das man sich verarscht fühlt dafür vollpreis bezahlt zu haben und dann soll man für story inhalte nochmal geld bezahlen.
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny: König der Besessenen - Bungie versucht den Kauf

Beitrag von unknown_18 »

Ja, keine Frage, Bungie hat das Hauptspiel schlicht versaut. Sie hätten hier eine starke IP aufbauen müssen, was sie mit dem 08/15 Story Gameplay und der Story selbst aber nicht mal im Ansatz geschafft haben. Dazu haben sie es geschafft, dass viele Spieler bei Destiny etwas anderes im Kopf haben... so erschafft man keine starke IP. Dachten wohl sie könnten Halo wiederholen, tja, war wohl nichts.

Ich hab ja nur die XBox 360 Beta gespielt, hat mir zwar ~30 Stunden Spaß gebracht, aber da ich es mir nur für XBox 360 hätte holen können (gibt ja keine PC Version), hab ich drauf verzichtet, grafisch ist die LastGen einfach inzwischen längst veraltet und mir zu wenig. Aber die Beta hat auch gereicht um zu sehen, dass das Gameplay in der Story ziemlich lahm ist und auch die Story ziemlich lahm erzählt wird. Dennoch hätte es mir lange genug für das Geld Spaß gemacht, weil ich die Gameplay Mechanik und das Art Design von Bungies SciFi Welten mag (ein Grund wieso ich Halo so mag), aber dann bitte auch in schön. ^^
opium92 hat geschrieben:WoW hat das vielfache an Content wenn man das Spiel und die jeweiligen 3 DLCs vergleicht.
Es ging hier nicht um die Inhalte sondern lediglich darum, dass man über viele Monate oder gar Jahre hinweg immer wieder Geld investiert. Das man WoW und Destiny inhaltlich überhaupt nicht vergleichen kann sollte eigentlich klar sein und darum werde ich mich da auch auf keinerlei Diskussion zu einlassen.
Benutzeravatar
DrPuNk
Beiträge: 1015
Registriert: 12.09.2010 21:23
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny: König der Besessenen - Bungie versucht den Kauf

Beitrag von DrPuNk »

Balmung hat geschrieben:Tja, man muss das mit dem investierten Geld wie bei einem MMO sehen. Was WoW Spieler wohl über die Jahre für das Spiel an Geld ausgegeben haben?

Vermutlich kommt zu den hohen Preisen auch noch der Misserfolg von Destiny mit dazu. Sie hatten sie ja einen deutlich größeren Erfolg erhofft gehabt. Bedeutet eben das die Kosten auf weniger Spieler aufgeteilt werden müssen, um am Ende noch genug Gewinn mit dem Spiel zu machen.
Jo so funzt das nicht. Diese Bezahl-Modell finde ich ansich nicht schlecht, nur muss man das richtig Kommunizieren und vor allem richtigen Inhalt bieten...
Erfolgreich war das Ding schon denke ich, das Spielen schon sehr sehr viele Leute....noch.... Gut möglich das seit dem ersten DLC viele abgesprungen sind. Man weis es ja nicht genau, genaue Zahlen gibt es ja nicht.
Bungivision weis schon wie man zahlen schön aussehen lassen kann :wink:
Ich kann nur sagen, von Anfangs gut 40 Destiny zockern die ich in meiner FL hab, zocken es wenn es hochkommt noch 10-15. also noch knapp 1/4...Naja, die 95 Euro auf gut 900 Stunden ist schon in Ordnung. Aber man muss ehrlich sein, ohne meine lustige Truppe hätte ich das Ding seit November nicht mehr gezockt, Destiny lebt vom Gruppenspiel und Raids.. Hört sich vielleicht nicht toll an jetzt, aber hatte soviel Spaß damit. Daher finde ich es traurig wie das ganze nun läuft. Ich mein die Kritik ist von Anfang an da, aber es tut sich nichts positives für die Spieler. Bungivision interessiert sich nicht ob es den Kunden gefällt, nur wieviel Moneten man auspressen kann.
Frech ist vor allem Bungievisions Kommunikation und einige bestimmte Interviews von gewissen Herren.
Ich hab das ganze noch bis vor kurzem gezockt, Season Pass^^ Im Nachhinein hätte Destiny und die beiden DLC's ein Spiel sein sollen, das geschnipsel merkt man sehr...
Wenn ich mir hier die Inhalte vom Artikel so durchlese musste ich fast lachen. Die Reden von neuen Gegnern und neuen Strikes. Es sind aber die alten Gegner und 2 alte Strikes, die wurden nur neu "bepinselt". Ich schätze mal mit RedBull :lol:
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny: König der Besessenen - Bungie versucht den Kauf

Beitrag von unknown_18 »

Ganz ehrlich, das Bungie, was jetzt noch übrig ist seit sie sich von Halo und MS abgewandt haben, mag ich nicht mehr sonderlich.

http://www.gamesindustry.biz/articles/2 ... -star-wars

Wenn man sich solche Aussagen noch mal zu Gemüte führt, müsste man eigentlich vor lachen vom Stuhl fallen. Geht es noch arroganter? Destiny hätte also Halo überflügeln sollen und gar eine IP in der Größe ähnliche Star Wars werden sollen. Muss man sich da wundern, wieso viele Spieler schlicht absolut ernüchtert von Destiny waren? Wer als Entwickler solche selten dämliche Aussagen macht, der braucht sich auch nicht beschweren, wenn nach dem Release die Welt über ihn lacht. :lol:

Mal ehrlich, Destiny kann nicht mal etwas an Halo kratzen, dafür ist die IP viel zu schwach. Und Star Wars? Keine Ahnung was der Typ von Bungie da eingeworfen hatte... Destiny ist einer der schwächsten SciFi IPs überhaupt. So viel vergeudetes Potential sieht man selten. Einzig optisch (Design) ist es ganz schick und spielerisch ist es interessant, weil da gibt es wenig richtiges vergleichbares. Aber die große IP, die es hätte angeblich werden sollen, findet man nicht mal mit der Lupe.
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny: König der Besessenen - Bungie versucht den Kauf

Beitrag von SethSteiner »

Ja das Design ist wirklich ganz nett und das Gameplay fand ich auch okay aber ich wollts nicht mal anfassen als ich die Gelegenheit hatte und der Grund war: Es war stinklangweilig. Star Wars hat immer durch mehr übezeugt als nur Raumschiffe, es war in den ersten Filmen ein schlicht perfekter Mix aus Technik und Inhalt. Auch wenn viele Elemente bekannt waren aber es war interessant, da war ein Plot der einen mitgezogen hat und der in eine faszinierende Welt eingebettet war. Selbst die Prequels haben dann zwar krasse Schwächen, erweiterten das Universum aber dennoch und boten zumindest Geschichten mit Potential. Halo kenne ich inhaltlich nicht aber es hatte wohl immer einen zumindest ansprechenden Singleplayer und sehr guten Multiplayer, was sich letztendlich zu einer großen Serie entwickelt hat, einfach weil man viel richtig machte. Solche Aussagen allerdings zeugen einfach nur noch von Größenwahn. Destiny hätte Potential was weren zu können, doch es gibt quasi keine Geschichte innerhalb des Spiels und das was da ist, was wirklich extrem wenig ist, ist nicht mal gut gemacht. Ohne einen ansprechenden Inhalt, interessante Charaktere und Geschichten, ganz egal ob die ein großer Wurf sind oder nach Schema F gestaltet sind, ist da einfach nur Optik. Wie kann man ernsthaft denken, da mit etablierten, großen Marken mithalten zu können?
Benutzeravatar
DrPuNk
Beiträge: 1015
Registriert: 12.09.2010 21:23
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny: König der Besessenen - Bungie versucht den Kauf

Beitrag von DrPuNk »

Jo Blamung, da haste Recht... Aber Du gell, Destiny hat auch Raumschiffe und bumm bumm wie StarWars... :wink: :lol: (und ja Seth, StarWars ist viel mehr :D )

Gott ich brauche jetzt ein kaltes Bier! :mrgreen:
Haut rein...
Benutzeravatar
Freshknight
Beiträge: 840
Registriert: 12.02.2009 17:34
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny: König der Besessenen - Bungie versucht den Kauf

Beitrag von Freshknight »

Das geile ist, dass hier nach noch einmal 2 DLCs erscheinen werden und dann Destiny 2. Destiny Spieler werden abgezockt, nur weil sie hunderte Stunden im Spiel sind, denken sie, dass das diesen Preis und die Contenarmut des Spieles, die nicht vorhandene Story und die wirklich langweiligen Strikes, rechtfertigt.

Stockholm-Syndrom
Spoiler
Show
j/k.
Antworten