FIFA 16: Weitere Details zu den 12 Nationalmannschaften der Frauen + Bilder

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Nanimonai
Beiträge: 5637
Registriert: 10.11.2007 01:02
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 16: Weitere Details zu den 12 Nationalmannschaften

Beitrag von Nanimonai »

Imperator Palpatine hat geschrieben: Ich will ja auch keinen Tsubasa Ozora Storyline Simulator bei dem anstatt auf einem Fussballfeld auf einer Wassermelone läuft und das gegnerische Tor erst hinter dem Horizont auftaucht :wink:
Aber du willst eine Lebensgeschichte in Stutzen. Ich will nur Fußball spielen. ;-)
Christos87
Beiträge: 29
Registriert: 06.03.2015 15:30
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 16: Spielserie führt zum ersten Mal Frauen-Fußball

Beitrag von Christos87 »

PS4Nation hat geschrieben:
Christos87 hat geschrieben:Wie wäre es mal damit den lächerlich miesen Karriere Modus zu verbessern ? Oder den wo man sich einen eigenen Spieler aufbaut der Modus ist sowieso schon Lichtjahre hinter NBA2kxx .. Oder man verbessert mal das miese Gameplay auf Schienen .. Die Stadion Athmosphäre mehr Fangesänge etc .. Aber nein braucht doch niemand wo drauf die ganze Fußballwelt wartet ist Frauenfußball in Fifa. :lol: Einfach peinlich EA..
mach analog sprint an. und mit R2 den Sprint fein abstimmen. wendungen.. dribbeln mit L2 verfeinern.
analog oder steuerkreuz eigentlich egal. ich spiels mit steuerkreuz.

naja dann wirst sehen das fifa schon recht ordentlich geworden ist. im gegensatz zu PES, die meinen sich von ihrer großartigen kult engine verabschieden zu müssen und ein fifa 2 sein wollen.
mal nebenbei.. traurig konami ;)
Beide Fußball spiel sind einfach zum fremdschämen schlecht. Eigentlich schade aber liegt wohl auch dadran das eine Firma wie EA ein Monopol auf viele Lizenzen hat. Gerade 2k zeigt wie Sportspiele 2015 auszusehen haben und davon sind Fußballspiele Meilenweit entfernt.
Benutzeravatar
Imperator Palpatine
Beiträge: 1829
Registriert: 11.06.2014 14:19
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 16: Weitere Details zu den 12 Nationalmannschaften

Beitrag von Imperator Palpatine »

Nanimonai hat geschrieben:
Imperator Palpatine hat geschrieben: Ich will ja auch keinen Tsubasa Ozora Storyline Simulator bei dem anstatt auf einem Fussballfeld auf einer Wassermelone läuft und das gegnerische Tor erst hinter dem Horizont auftaucht :wink:
Aber du willst eine Lebensgeschichte in Stutzen. Ich will nur Fußball spielen. ;-)
Ich auch. Aber dabei würde ich mich gerne ein wenig intensiver als Teil der Mannschaft fühlen in der ich Spieler bin.
Insbesondere da wohl ein jeder im Karriere Modus vordergründigst in " seiner " Mannschaft spielen will. Ganz gleich ob es ich dabei um Borusssia Dortmund, Köln, Bochum oder sogar den HSV handelt.
billy coen 80
Beiträge: 1929
Registriert: 02.10.2012 03:39
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 16: Weitere Details zu den 12 Nationalmannschaften

Beitrag von billy coen 80 »

Imperator Palpatine hat geschrieben:Ich will ja auch keinen Tsubasa Ozora Storyline Simulator bei dem anstatt auf einem Fussballfeld auf einer Wassermelone läuft und das gegnerische Tor erst hinter dem Horizont auftaucht :wink:

https://www.youtube.com/watch?v=qFwMBVPJBWQ
:) :lol: :lach:

Oh ja, herrlich!!! Diese japanischen "Fußball"-Serien hatten schon was. Und dann diese geilen Taktiken die die Gegner, die ja auch irgendwie fast immer arschig dargestellt wurden so hatten... :lol:

Eines weiß ich noch, weil ich es derart albern fand: Die hatten drei Stürmer, die ständig voreinander kreuzend aufs Tor zuliefen und dann ein paar Meter hoch in die Luft sprangen und sich dort dann zusammengekugelt so etwa 30 Sekunden lang mindestends 200 Mal saltomäßig, natürlich permanent in derselben Höhe schwebend zu drehen. Und einer von ihnen hatte den Ball, aber weil sie ja so irritierend kreuzend gelaufen waren, wusste der Torhüter nicht wer, bis auf einmal einer von ihnen aus der Saltobewegung heraus abzog. Gott, das war derart Scheiße, dass es schon wieder irgendwie geil war. Da hat man aber irgendwie gesehen, wie wenig die Japaner zu den Zeiten, als diese Serien entstanden, wirklich Plan von dem Spiel hatten. Da ging es ja immer eher um Special-Moves als um wirklich spielerische Dinge...

Ich hab mich da nur immer gefragt, wie es die Japaner geschafft haben, bei derartigen Superhelden als Fußballern bereits in der Jugend, noch nie Weltmeister geworden zu sein... :Blauesauge:
Benutzeravatar
Imperator Palpatine
Beiträge: 1829
Registriert: 11.06.2014 14:19
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 16: Weitere Details zu den 12 Nationalmannschaften

Beitrag von Imperator Palpatine »

billy coen 80 hat geschrieben:
Imperator Palpatine hat geschrieben:Ich will ja auch keinen Tsubasa Ozora Storyline Simulator bei dem anstatt auf einem Fussballfeld auf einer Wassermelone läuft und das gegnerische Tor erst hinter dem Horizont auftaucht :wink:

https://www.youtube.com/watch?v=qFwMBVPJBWQ
:) :lol: :lach:

Oh ja, herrlich!!! Diese japanischen "Fußball"-Serien hatten schon was. Und dann diese geilen Taktiken die die Gegner, die ja auch irgendwie fast immer arschig dargestellt wurden so hatten... :lol:

Eines weiß ich noch, weil ich es derart albern fand: Die hatten drei Stürmer, die ständig voreinander kreuzend aufs Tor zuliefen und dann ein paar Meter hoch in die Luft sprangen und sich dort dann zusammengekugelt so etwa 30 Sekunden lang mindestends 200 Mal saltomäßig, natürlich permanent in derselben Höhe schwebend zu drehen. Und einer von ihnen hatte den Ball, aber weil sie ja so irritierend kreuzend gelaufen waren, wusste der Torhüter nicht wer, bis auf einmal einer von ihnen aus der Saltobewegung heraus abzog. Gott, das war derart Scheiße, dass es schon wieder irgendwie geil war. Da hat man aber irgendwie gesehen, wie wenig die Japaner zu den Zeiten, als diese Serien entstanden, wirklich Plan von dem Spiel hatten. Da ging es ja immer eher um Special-Moves als um wirklich spielerische Dinge...

Ich hab mich da nur immer gefragt, wie es die Japaner geschafft haben, bei derartigen Superhelden als Fußballern bereits in der Jugend, noch nie Weltmeister geworden zu sein... :Blauesauge:
Der " Teufelsdreier " von den Kickers.

Genau so " herrlich " war es später deutsche Spieler inklusive eines Oliver Kahn Klons zu sehen da die Serie direkt auf die WM 2002 in Japan /Südkorea zielte und später die Super Kickers auch auf die WM 2006 in Deutschland.

https://www.youtube.com/watch?v=tSRCTIgsR8E

Ich sage nur " Karl-Heinz Schneider " und sein Feuerschuss !

Mein Gott was für ein herrlicher Mist :)
billy coen 80
Beiträge: 1929
Registriert: 02.10.2012 03:39
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 16: Weitere Details zu den 12 Nationalmannschaften

Beitrag von billy coen 80 »

Ja, wirklich köstlich. ¾ der Spielzeit finden nur innere Monologe statt oder die Spieler unterhalten sich seelenruhig minutenlang über das, was da gerade passiert und wie man dem begegnen könnte.

Und dann immer diese fassungslosen Blicke, wenn der Torhüter so einen Special-Move-Schuss locker mit einer Hand hält oder der Gegner selbst mit einer Superman-Aktion ein Tor erzielt…

Wusste gar nicht, dass sie zu den Weltmeisterschaften 2002 und 2006 auch Folgen gemacht haben. Hab diese Serien zuletzt in den 90ern gesehen (ich glaub, liefen auf RTLII, genau wie Mila Superstar…). Aber nett, dass sie Olli Kahns Patzer aus dem 02er Finale mit aufgegriffen haben und noch netter, dass die Japaner ihn dann nicht so ausnutzen können wie Ronaldo…
maho76
Beiträge: 2336
Registriert: 13.09.2012 13:51
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 16: Weitere Details zu den 12 Nationalmannschaften

Beitrag von maho76 »

Ich will für den Storymodus auch kein Fight Night Szenario al la " Als Arjen Robben im Champions League Finale eine Schwalbe vollführte war dein Bruder der Verteidiger. Der anschliessende Elfmeter führte zum Sieg und deinen Bruder in die Depression und den Alkoholismus. Räche ihn !!! !
^^ sind wir hier beim Wrestling oder was?? ^^
Benutzeravatar
Imperator Palpatine
Beiträge: 1829
Registriert: 11.06.2014 14:19
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 16: Weitere Details zu den 12 Nationalmannschaften

Beitrag von Imperator Palpatine »

billy coen 80 hat geschrieben:Ja, wirklich köstlich. ¾ der Spielzeit finden nur innere Monologe statt oder die Spieler unterhalten sich seelenruhig minutenlang über das, was da gerade passiert und wie man dem begegnen könnte.

Und dann immer diese fassungslosen Blicke, wenn der Torhüter so einen Special-Move-Schuss locker mit einer Hand hält oder der Gegner selbst mit einer Superman-Aktion ein Tor erzielt…

Wusste gar nicht, dass sie zu den Weltmeisterschaften 2002 und 2006 auch Folgen gemacht haben. Hab diese Serien zuletzt in den 90ern gesehen (ich glaub, liefen auf RTLII, genau wie Mila Superstar…). Aber nett, dass sie Olli Kahns Patzer aus dem 02er Finale mit aufgegriffen haben und noch netter, dass die Japaner ihn dann nicht so ausnutzen können wie Ronaldo…
Es ist nun einmal ein höfliches Volk.

Aber in der Zeit in der die ihre inneren Monologe führen wären mindestens vier Tore auf dem Spielfeld gefallen.
Ja die WM Folgen 2002/2006 waren gewissermassen der Abschluss der Entwicklung. Vom kleinen, einfachen Jungen der nur Fussball spielen wollte zum jungen Mann der in Europa ( bei Barcelona ! auch wenn sie es aus Rechtsgründen nicht so nennen durften. Die deutschen Mannschaften hiessen ja auch FC Grünwald aka Hamburg und FC Rotburg alias Bayern München ) spielt und nachher Japan zum Sieg bei der WM führt.

Alleine die Storyline für Karl -Heinz Schneider...

http://de.tsubasa.wikia.com/wiki/Karl-Heinz_Schneider

Der arme Junge 179 cm und nur 66 kg :D Gebt ihm ein paar Schnitzel !
Zuletzt geändert von Imperator Palpatine am 29.05.2015 14:29, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Imperator Palpatine
Beiträge: 1829
Registriert: 11.06.2014 14:19
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 16: Weitere Details zu den 12 Nationalmannschaften

Beitrag von Imperator Palpatine »

maho76 hat geschrieben:
Ich will für den Storymodus auch kein Fight Night Szenario al la " Als Arjen Robben im Champions League Finale eine Schwalbe vollführte war dein Bruder der Verteidiger. Der anschliessende Elfmeter führte zum Sieg und deinen Bruder in die Depression und den Alkoholismus. Räche ihn !!! !
^^ sind wir hier beim Wrestling oder was?? ^^
Ach na ja.... :wink:
Spoiler
Show
Bild
Benutzeravatar
JCD_Bionicman
Beiträge: 739
Registriert: 24.03.2014 19:32
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 16: Spielserie führt zum ersten Mal Frauen-Fußball

Beitrag von JCD_Bionicman »

Christos87 hat geschrieben:Beide Fußball spiel sind einfach zum fremdschämen schlecht. Eigentlich schade aber liegt wohl auch dadran das eine Firma wie EA ein Monopol auf viele Lizenzen hat. Gerade 2k zeigt wie Sportspiele 2015 auszusehen haben und davon sind Fußballspiele Meilenweit entfernt.
Würde ich so unterschreiben. Beide Serien unterbieten sich seit Jahren und viel schlimmer als die Verkaufszahlen finde ich fast noch die Wertungen der Testzeitschriften. Ob FIFA 15 mit Freunden nun Gaudi macht hin oderher, wer dieses Spiel als ernstzunehmende Fußballsimulation bezeichnet, kann sich diese Meinung schlicht und ergreifend nicht im nüchternen Zustand gebildet haben.

Wir haben kürzlich wieder bei nem Kumpel einige Runden 2 vs 2 gespielt und das Geschehen auf dem Schirm bildet alles ab, nur mit Sicherheit keinen Fußball. Das sind für mich auch keine Nuancen und Tweaks, da stimmt einfach gar nichts. Offensive Laufwege, Räume erlaufen, defensive Grundordnung, stellen der Passwege, ... ein Witz. Als Arcade-Kick von mir aus, aber Simulation?
Benutzeravatar
FuerstderSchatten
Beiträge: 5146
Registriert: 13.07.2010 01:03
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 16: Weitere Details zu den 12 Nationalmannschaften

Beitrag von FuerstderSchatten »

Igorsam hat geschrieben: Mit dem Verdienst hat das 0 zutun, der Verdienst ist eine Konsequenz der Popularität der männlichen Version des Sports (ist ja überall so, je populärer der Sport umso höher die Gagen) und das Spielniveau ist zu großen Teilen eine Konsequenz der vielen Ligen und des Hohen Niveaus der Ligen. Männer in unteren Ligen verdienen auch garnichts bis wenig.

Das eine Boxende Frau - Profi-Boxerin, einen Absoluten Amateur im Boxen wie Raab fertigmacht ist nun keine wirklich große Überraschung, anders würde das wohl aussehen bei einem stark versierten Amateur.


Ich finde es grundsätzlich nicht schlecht, aber man muss sich eben schon Fragen wie fair das zB gegenüber anderen Ligen und Spielern ist die eben auch nicht im Spiel aufscheinen. Als Förderungsmaßnahme für den Frauenfußball ist es aber sicher kein schlechtes Mittel, ob es das richtige Zielpublikum erreicht ist aber wohl eher fragwürdig. Mir kommt es einfach nicht so vor als würde es zB auch unter Frauen eine große Zielgruppe für Frauenfußball und eine Spielumsetzung diesbezüglich geben.
Boxen ist vermutlich einer der Sportarten wo Männer sehr hohe Vorteile haben, aber auch einen versierten Amateur der Boxen gelernt hat macht eine Weltmeisterin nach meiner Einschätzung nach fertig, wenn er die selbe Gewichtsklasse hat. Steffan Raab ist sehr ergeizig und unglaublich sportlich und auch talentiert, das zeigt er nun wirklich in seiner Show, der hat sich nun wirklich nicht gerne verprügeln lassen und er legt auch noch gut 30 Kilo mehr auf die Waage und ich denke der hat Boxen schon vorher zumindest ansatzweise gelernt.

Beim Tennis gibt es gemischtes Doppel und soweit ich das weiß sind die Frauen dort auch verteufelt gut.

Und das du nicht kapiert hast, dass Geld und Prestige für eine Professionalisierung der Spieler immens wichtig ist, kann ich nicht nachvollziehen. Ja Fußballer verdienen sehr viel Geld, weil ihr Sport beliebt ist, aber gleichzeitig lockt das Geld viele Leute an, es mal zu versuchen, dadurch hat man eine wesentlich größere Auswahl an Talenten. Wenn es aber nicht mal ausreicht um es Hauptberuflich genug zu verdienen, wer würde sich denn dann aufraffen?

Ich wette mit dir wenns kein Geld mehr für die Männlichen Spieler geben würde, hätten wir bald auch in der 1. Liga nur noch Amateur Oberliga Niveau. Meine Güte selbst in den Kreisligen bewegen sich viele der Leute nur, weil es eine Aufwandsentschädigung gibt. Ich kannte selbst einen der in einer Kreisliga spielte und dafür einen guten Zuverdienst hatte. Und der auch von anderen Mannschaften abgeworben wurde. Es geht hier nur ums Geld. Zum Spaß kriegst du doch nicht die Besten dazu, 90 Minuten einen Ball hinterherzulaufen.
Lieber trocken feiern, als trocken trinken.

"Ich habe hier, ich habe hier Armleuchter Präsenz festgestellt, Sir." (Larry Roachburn)

"Alter Mann, alter Mann, wo ist diese ältere, alte Mann."
VanRay
Beiträge: 468
Registriert: 14.05.2014 21:49
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 16: Weitere Details zu den 12 Nationalmannschaften

Beitrag von VanRay »

Ehrlich gesagt sehe ich den Sinn darin nicht. Es hat doch niemand Spaß daran mit einem Team der Stärke 60 zu spielen und auf dem Niveau müsste sich der Frauenfußball einordnen. Und wo soll denn der Unterschied vom Gameplay sein? Langsamer, schwächer dosierte Pässe und krude Torhüteraktionen. Wo soll der Vorteil sein DAS abbilden zu wollen? Kann man einfach ein schwaches Team wählen. Davon abgesehen, dass der Sport auch kaum Fans hat und das Feature wohl kaum neue Käufer anzieht. Political gender correctness ohne Sinn. EA sollte das Spiel lieber verbessern, statt sich um solchen Quatsch zu kümmern.

Und was soll sich beim Frauenfußball an der Qualität des Sports bei besserer Bezahlung ändern? Es fehlen einfach die essentiellen körperlichen Voraussetzungen, da sich Fußball über Kraft, Athletik und Handlungsschnelligkeit definiert und es nun mal Defizite gibt. Ich bleibe im TV öfter mal beim Frauenfußball hängen, weil einige Sportlerinnen im Vergleich zu früher wirklich hübsch sind, aber von der sportlichen Komponente ist das für mich einfach kein attraktiver Fußball. Ist beim Tennis nicht anders und da sind Frauen wesentlich professioneller unterwegs aber nichtsdestotrotz ist von der sportlichen Qualität ein Herrentennismatch immer deutliche attraktiver mit genau den gleichen Gründen: Vorteile in Schnelligkeit, Athletik und Technik.
Benutzeravatar
Veldrin
Beiträge: 3195
Registriert: 04.12.2013 03:54
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 16: Weitere Details zu den 12 Nationalmannschaften

Beitrag von Veldrin »

@Schattenfürst
+1
Die 4players-Kicktipp-Bundesligatipprunde zur Saison 2018/2019 ist eröffnet! Willst auch du der Tipprunde joinen, dann klick hier zum Forenpost oder benutz den Direktlink.
Benutzeravatar
Alter Sack
Beiträge: 5191
Registriert: 20.03.2013 13:25
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 16: Weitere Details zu den 12 Nationalmannschaften

Beitrag von Alter Sack »

Veldrin hat geschrieben:@Schattenfürst
+1
Die +1 könnte man geben wenn es stimmen würde aber es stimmt nicht. Er vergleicht Äpfel mit Birnen.
Fussball ist zum größten Teil ein Laufspiel und das im Sprintbereich. Wenn er es schon vergleicht dann müsste man das eher im Bereich Leichtathletik. Und dort sind sowohl Frauen wie auch Männer im Profibereich tätig und kein Mensch der Welt käme darauf gemischte Wettkämpfe zu machen. Warum kann man an einem Finger abzählen. Keine Mannschaft der Welt egal ob Frauen oder Männermannschaft gewinnt ein Spiel bei gleichen technischen und taktischen Voraussetzungen gegen eine Mannschaft die im Sprint mind. 1-2 sec schneller ist auf 100m und deren Schnellkraft um Faktor x höher ist. Egal wieviel Geld man bezahlt. Und sowohl Sprintstärke wie auch Schnellkraft sind bei Männer und Frauen voll austrainiert unterschiedlich mit dem Vorteil für die Männer. Geld ist hier nicht der Faktor der zählt.
Benutzeravatar
3nfant 7errible
Beiträge: 5160
Registriert: 19.09.2007 12:45
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 16: Weitere Details zu den 12 Nationalmannschaften

Beitrag von 3nfant 7errible »

FuerstderSchatten hat geschrieben:
Und das du nicht kapiert hast, dass Geld und Prestige für eine Professionalisierung der Spieler immens wichtig ist, kann ich nicht nachvollziehen. Ja Fußballer verdienen sehr viel Geld, weil ihr Sport beliebt ist, aber gleichzeitig lockt das Geld viele Leute an, es mal zu versuchen, dadurch hat man eine wesentlich größere Auswahl an Talenten. Wenn es aber nicht mal ausreicht um es Hauptberuflich genug zu verdienen, wer würde sich denn dann aufraffen?

Ich wette mit dir wenns kein Geld mehr für die Männlichen Spieler geben würde, hätten wir bald auch in der 1. Liga nur noch Amateur Oberliga Niveau. Meine Güte selbst in den Kreisligen bewegen sich viele der Leute nur, weil es eine Aufwandsentschädigung gibt. Ich kannte selbst einen der in einer Kreisliga spielte und dafür einen guten Zuverdienst hatte. Und der auch von anderen Mannschaften abgeworben wurde. Es geht hier nur ums Geld. Zum Spaß kriegst du doch nicht die Besten dazu, 90 Minuten einen Ball hinterherzulaufen.
Also bitte, monetäre Anreize mögen ja auch eine Rolle spielen, aber man muss daraus auch nicht krampfhaft ein Argument konstruieren, nur weil man die Wahrheit und die Tatsachen nicht aussprechen mag.
Was sind das eigentlich für Zeiten? Im Mittelalter durfte man nicht laut sagen, dass sich die Erde um die Sonne dreht, und heute darf man nicht laut aussprechen, dass Männer leistungsfähiger sind?
In der Schule gibt es für gar niemanden einen monetären Anreiz und da sind die Jungs schon überlegen im Sport. Beim Fussball, Handball, Völkerball, Basketball mussten die Mannschaften bei uns immer ganz genau gemischt sein, weil die Mädels nur Statisten waren. Die paar Male in denen der Lehrer Mädchen gg Jungs spielen liess, endeten in einem (sportlichen) Massaker ^^
Die Amis sind da eigentlich cleverer, da sind Jungs und Mädels schon sehr früh strikt getrennt. So müssen sich die Burschen nicht zurückhalten und die Mädchen haben auch eine faire Chance zu spielen. Bei uns muss ja unbedingt noch alles gemischt bleiben, bis am Ende wieder eine heult :?
Antworten