Sonic Colours-offizieller Thread

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 20104
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G » 13.02.2011 23:27

sammel lieber erstmal alle 180 roten münzen, und spiel dann die unzähligen bonus lvl durch.
das lohnt, und ist echt fordernd
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: http://forum.4pforen.4players.de/viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012

Benutzeravatar
Thjan
Beiträge: 739
Registriert: 24.12.2002 20:59
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thjan » 21.02.2011 16:23

Was ist eigentlich eure Lieblingsmethode um das Spiel zu steuern? Ich spiele mit dem Classic Controller Pro, hab aber teilweise echt Schwierigkeiten Münzen einzusammeln die in Schlangenlinien herumliegen.

E-Gs Kommentar wegen der Münzen kann ich bestätigen. Bin aber derzeit eh noch mit dem Freischalten der Levels beschäftigt bevor es ans komplettieren geht.
XBL ID: Thjan
Steam ID: Thjan

Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 20104
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G » 21.02.2011 21:52

hab mim cube pad gespielt... war zufällig beim ersten einschalten angeschlossen, und hatte kein bock auf reset und umstecken. also hab ichs dabei belassen
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: http://forum.4pforen.4players.de/viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012

Benutzeravatar
Der Chris
Beiträge: 5582
Registriert: 13.04.2007 18:06
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der Chris » 21.02.2011 22:40

ich habs mit mote und nunchuk gespielt. fand ich persönlich ganz bequem und praktisch zu steuern.
"Naughty Dog ruined gaming."
- Rich Evans, Previously Recorded/Red Letter Media

Im Moment...
PS4: Odin Sphere
Switch: Zelda Breath of the Wild, Shovel Knight

Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 20104
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G » 18.04.2011 19:08

bin eben über dieses kanpp 30 minütige video gestoßen, ist vielleicht für alle interessenten die es noch nicht haben interessant
http://www.giantbomb.com/quick-look-son ... s/17-3520/
ich fands jedenfalls nett zu sehen wie andere leute es wahrnehmen.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: http://forum.4pforen.4players.de/viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012

Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 20104
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G » 23.06.2011 17:48

jemand hier der das spiel besitzt, ne ps3 hat und nen vergleich der demo mit colors schreiben kann?
die ersten berichte über generations waren ja eher meh... :8
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: http://forum.4pforen.4players.de/viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012

Benutzeravatar
Jack Frost
Beiträge: 5844
Registriert: 19.10.2008 14:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jack Frost » 23.06.2011 19:29

Was für einen Vergleich? Die Sonic Generations Demo ist (leider) nur klassisch spielbar und das find ich nicht so prickelnd. Hätte lieber modern gespielt. :(

Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 20104
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G » 23.06.2011 20:18

naja ein vergleich eben... spielt es sich wie colors? isses besser, schlechter, wie wirkt es... soaws eben ^^
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: http://forum.4pforen.4players.de/viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012

Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 21147
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Sonic Colours-offizieller Thread

Beitrag von Chibiterasu » 11.05.2015 15:09

Jetzt hab ich wieder mal ne Welt gespielt und das ist so mit das visuell unaufgeräumteste Spiel das ich je gespielt habe...so anstrengend. Ich weiß zu 80% der Zeit eigentlich nicht was gerade abgeht und drücke nur A. Das hat mich bei den alten Sonics schon ab und an genervt aber hier wird es durch die Kamerafahrten und ständigen Perspektivenwechsel einfach lächerlich.
Dann gibt es immer wieder Passagen wo man nix steuern kann ohne dass man es vorher merkt.

Keine Ahnung...kann damit wenig anfangen.

klar ist es irgendwie cool wenn Sonic wie ein Irrer rennt und man nirgendwo gestoppt wird.
Und grundsätzlich ist die ganze Welt samt den Whisps auch nett designt - aber die Musik finde ich zb auch sehr nervig und der Humor zündet bei mir nicht.

Da man relativ schnell vorankommt werde ich es noch weiterspielen aber für mich bleibt die Aussage gültig dass es ewig kein gutes Sonic mehr gab bzw. die vielleicht einfach nie so toll waren...

Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 21147
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Sonic Colours-offizieller Thread

Beitrag von Chibiterasu » 16.05.2015 12:26

So habe es jetzt durchgespielt und die Levels werden besser und optisch imposanter. Genauso gewöhnt man sich auch an den visuellen Overkill ein wenig. Die verschiedenen Fähigkeiten durch die Wisps finde ich jetzt meistens nicht super aber sie bringen doch Abwechslung rein und vor allem erhöhen sie den Wiederspielwert für Leute die Spaß an dem Spiel haben.

Für mich ist es trotzdem nicht wirklich was - ich kann aber mittlerweile nachvollziehen wieso den Teil viele als einen der Besten Sonic Titeln (vor allem der 3D Spiele...) ansehen. Es gab schon ein paar coole Sequenzen.
Aber auch ein paar frustrierende und die Steuerung ist nicht tight genug, finde ich.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste