GOG.com: DRM-freie Online-Spiele-Plattform GOG Galaxy geht in Beta-Phase

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

GOG.com: DRM-freie Online-Spiele-Plattform GOG Galaxy geht in Beta-Phase

Beitrag von 4P|BOT2 »

GOG.com hat in den letzten Monaten GOG Galaxy - die hauseigene DRM-freie Online-Gaming-Plattform – mit Tausenden von Teilnehmern in der geschlossenen Alpha-Phase getestet. Jetzt steht der nächste Schritt an: Der Beta-Test von GOG Galaxy. "Mit GOG Galaxy können wir neue, große Spiele auf GOG.com bringen", sagt Piotr Karwowski, VP of Online Technologies. "Unsere erste große Veröffentlichung wi...

Hier geht es zur News GOG.com: DRM-freie Online-Spiele-Plattform GOG Galaxy geht in Beta-Phase
Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: GOG.com: DRM-freie Online-Spiele-Plattform GOG Galaxy ge

Beitrag von DonDonat »

Also der erste "echte" Steam Konkurrent :D?
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27120
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: GOG.com: DRM-freie Online-Spiele-Plattform GOG Galaxy ge

Beitrag von Kajetan »

DonDonat hat geschrieben:Also der erste "echte" Steam Konkurrent :D?
Ohne Scheiss ... wenn all die aktuellen Fehler und Performance-Probleme (Icon Caching ist eine Qual, wenn man mehr als ein paar Dutzend Titel in der Bibliothek hat. Immer wieder Freezes, weil der Client im Hintergrund mit mysteriösen Dingen beschäftigt ist) beseitigt wurden und CDP später noch die Social- und Community-Features ausbaut, dann wird das ein richtig guter Steam-Konkurrent.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
StandAloneComplex
Beiträge: 597
Registriert: 21.06.2013 13:31
Persönliche Nachricht:

Re: GOG.com: DRM-freie Online-Spiele-Plattform GOG Galaxy ge

Beitrag von StandAloneComplex »

Wünsche viel Erfolg. Eine echte Steam-Konkurrenz würde uns allen zugutekommen.
Benutzeravatar
DerSnake
Beiträge: 3836
Registriert: 23.11.2007 00:17
Persönliche Nachricht:

Re: GOG.com: DRM-freie Online-Spiele-Plattform GOG Galaxy ge

Beitrag von DerSnake »

StandAloneComplex hat geschrieben:Wünsche viel Erfolg. Eine echte Steam-Konkurrenz würde uns allen zugutekommen.
1+

Die Monopolstellung von Steam muss endlich mal heruntergestuft werden. Valve hat sich in letzter zeit vor allem so einige Dinge geleistet die bei mir eher ein Kopfschütteln verursacht haben ( Und sicherlich nicht nur bei mir)

Dennoch bleibe ich ein Sklave seitens Steam :/

Ss sehr ich gerne GoG selber nutzen würde, nur NOCH eine Plattform mehr wo meine Spiele verwaltet sind will ich nicht. Steam,Origin,Uplay,Battlenet reichen mir. So was wie Rockstar Social Club habe ich ja auch nur und das nur wegen MaxPayne 3 & GTA :roll: Dazu kommt das ich bei Steam schon so um die 200 Spiele habe und Steam halt auch Spielemässig alles hat. Von neu bis alt in der Regel alles vorhanden. ( Das ich die Spiele nicht verkaufen und nicht wirklich mir gehören habe ich mich leider schon darin gewöhnt/Abgefunden :/)

Dennoch gönne ich GoG jeden Erfolg und das die eine gute und prächtige Zukunft vor sich haben. Auch für mich als Steam Nutzer könnte davon profitieren. Den Konkurrenz belebt ja bekanntlich das Geschäft :Hüpf:
Marktplatz: 20 Positive 0 Negative (22.2.2015)
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: GOG.com: DRM-freie Online-Spiele-Plattform GOG Galaxy ge

Beitrag von danke15jahre4p »

irgendwie kribbelt es da bei mir wie wahnsinnig.

wo ist die beta-anmeldung? hab sie auf anhieb auf der von 4players verlinkten seite nicht gefunden.

age of empires 3 multiplayer ohne hamachi? wäre traumhaft.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27120
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: GOG.com: DRM-freie Online-Spiele-Plattform GOG Galaxy ge

Beitrag von Kajetan »

Viel interessanter ist die kleine Nachricht, dass die GOG Ltd. nun selber Spiele published. Mit "Fantasy General" und "Pacific General" sind die ersten zwei Spiele des neuen Publishers veröffentlicht worden. Ziel sei es, laut Forum, Sammelbecken für all die alten Spiele zu werden, die Abandonware sind oder deren aktueller Rechteinhaber kein Interesse an einer kommerziellen Verwertung hat und bereit ist alle Rechte zu verkaufen.

Nolf? NOLF? NOLF!!!!!!!!!!
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Captain Obvious
Beiträge: 585
Registriert: 11.11.2009 10:56
Persönliche Nachricht:

Re: GOG.com: DRM-freie Online-Spiele-Plattform GOG Galaxy ge

Beitrag von Captain Obvious »

Nice, mal gemütlich auf den Linux Client warten, schätze mal der kommt zusammen mit der W3 Linux Version.
Kajetan hat geschrieben:Nolf? NOLF? NOLF!!!!!!!!!!
Naja, die Rechteinhaber haben es nichtmal für nötig gehalten zu schauen, wer eigentlich welche Rechte daran hat. Wenn das schon zuviel Aufwand für die ist.....
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: GOG.com: DRM-freie Online-Spiele-Plattform GOG Galaxy ge

Beitrag von johndoe1238056 »

Kajetan hat geschrieben:Viel interessanter ist die kleine Nachricht, dass die GOG Ltd. nun selber Spiele published. Mit "Fantasy General" und "Pacific General" sind die ersten zwei Spiele des neuen Publishers veröffentlicht worden. Ziel sei es, laut Forum, Sammelbecken für all die alten Spiele zu werden, die Abandonware sind oder deren aktueller Rechteinhaber kein Interesse an einer kommerziellen Verwertung hat und bereit ist alle Rechte zu verkaufen.

Nolf? NOLF? NOLF!!!!!!!!!!
Sieht auch in der GOG community nicht allzu gut aus für NOLF (im Moment). Da sind noch einige Spiele weiter oben in der Liste. http://www.gog.com/wishlist/games

Ich bin persönlich mit Fantasy/Pacific General erst mal sehr zufrieden. Stellt sich nur die (andauernde) Frage wo ich die Zeit dafür herzaubern soll. Wenn ich mich recht entsinne, waren beide Spiele bockschwer und lassen sich nicht mal so nebenher durchspielen.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27120
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: GOG.com: DRM-freie Online-Spiele-Plattform GOG Galaxy ge

Beitrag von Kajetan »

Captain Obvious hat geschrieben: Naja, die Rechteinhaber haben es nichtmal für nötig gehalten zu schauen, wer eigentlich welche Rechte daran hat. Wenn das schon zuviel Aufwand für die ist.....
Mittlerweile wissen wir, dass Warner eigentlich alle Rechte hat. Es bliebe nur zu klären, welche Details die damaligen Vertriebsverträge mit Sierra und Fox enthalten, damit man wieder loslegen kann. Der Grund für das Scheitern des letzten Versuches lag nach meinen Eindruck nicht im grundsätzlichen Unwillen der beteiligten Publisher, sondern an der höchst unprofessionellen Markenanmeldung seitens Night Dive, um die Majors zu einer Reaktion zu zwingen. Denn hier hat Warner die bislang weit offene Tür plötzlich zugeschlagen.

CDP dürfte als etablierter und professioneller Teilnehmer am Markt mit bereits vorhandenen Geschäftsbeziehungen zu den Firmen ganz andere Karten haben.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: GOG.com: DRM-freie Online-Spiele-Plattform GOG Galaxy ge

Beitrag von Gast »

Cool, freu mich drauf. Und och, ich hau mir da gerne noch ne Plattform drauf. Schon allein um GOG da zu supporten. Mal für die Beta anmelden. ^^
flopsy
Beiträge: 668
Registriert: 07.08.2014 12:53
Persönliche Nachricht:

Re: GOG.com: DRM-freie Online-Spiele-Plattform GOG Galaxy ge

Beitrag von flopsy »

Den Vorsprung von Steam werden die so schnell nicht aufholen können...

Und ist das nicht generell absurd, dass gerade GOG so etwas macht? Die wollten doch immer gerade nicht so was wie Steam sein und nun gibt es von denen auch eine Online-Spiele-Plattform? Da ist doch abzusehen, dass es bei denen nach einiger Zeit auch so etwas wie ein DRM geben wird...da geh ich jede Wette ein!
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: GOG.com: DRM-freie Online-Spiele-Plattform GOG Galaxy ge

Beitrag von johndoe1238056 »

flopsy hat geschrieben:Den Vorsprung von Steam werden die so schnell nicht aufholen können...

Und ist das nicht generell absurd, dass gerade GOG so etwas macht? Die wollten doch immer gerade nicht so was wie Steam sein und nun gibt es von denen auch eine Online-Spiele-Plattform? Da ist doch abzusehen, dass es bei denen nach einiger Zeit auch so etwas wie ein DRM geben wird...da geh ich jede Wette ein!
Da halte ich aber jeden Wetteinsatz. Ein paar Monate später könnten die ihren Laden nämlich dicht machen und das werden sie auch selber wissen. Welche Vorteile außerhalb von DRM-free sollte die Leute denn bei GOG halten? Genau das ist doch gerade das Pfund mit dem gewuchert werden kann.
Benutzeravatar
bentrion
Beiträge: 286
Registriert: 17.09.2012 13:30
Persönliche Nachricht:

Re: GOG.com: DRM-freie Online-Spiele-Plattform GOG Galaxy ge

Beitrag von bentrion »

Noch eine weitere Plattform..? :?

Finde schon Uplay und Origin überflüssig..
flopsy
Beiträge: 668
Registriert: 07.08.2014 12:53
Persönliche Nachricht:

Re: GOG.com: DRM-freie Online-Spiele-Plattform GOG Galaxy ge

Beitrag von flopsy »

Akabei hat geschrieben:Da halte ich aber jeden Wetteinsatz. Ein paar Monate später könnten die ihren Laden nämlich dicht machen und das werden sie auch selber wissen. Welche Vorteile außerhalb von DRM-free sollte die Leute denn bei GOG halten? Genau das ist doch gerade das Pfund mit dem gewuchert werden kann.
Na ja, das wird natürlich langsam beginnen, so was kennt man ja von MMOs, wo dann ganz langsam der Itemshop eingeführt wird. Es wird am Anfang nur ein paar Spiele betreffen und wird natürlich auch nicht als DRM verkauft. Da wird man dann hier und da in Spielen zusätzliche Features nur haben, wenn man nen Account hat und Online ist. Oder man wird ne ganze Menge Vorteile haben, wenn man da einen Account hat, so dass Leute ohne, sich wie Idioten vorkommen. Spätestens nach einem Jahr geht das bei denen so los!
Antworten