Project Cars: Creative Director über Grafikeinstellungen für Konsolen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Project Cars: Creative Director über Grafikeinstellungen für Konsolen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Eine große Auswahl an Grafikoptionen gehören am PC mit seiner offenen Systemarchitektur einfach dazu, doch bei den geschlossenen Konsolen-Hardware eher Mangelware - auch deshalb, weil viele Entwickler keine Notwendigkeit dafür sehen. Bei den Slightly Mad Studios ist man anderer Meinung und bietet deshalb auch auf PS4 und Xbox One zahlreiche Anpassungsmöglichkeiten für die Rennsimulation Project Ca...

Hier geht es zur News Project Cars: Creative Director über Grafikeinstellungen für Konsolen
Benutzeravatar
Skybreak
Beiträge: 88
Registriert: 24.02.2015 17:40
Persönliche Nachricht:

Re: Project Cars: Creative Director über Grafikeinstellungen

Beitrag von Skybreak »

Und wenn man alle Effekte aktiviert bzw. alles auf Max. setzt. Ruckelt es dann?
Ach hör doch auf, sowas hat nichts auf den Konsolen zu suchen.
MAudioBenny
Beiträge: 131
Registriert: 13.11.2013 14:14
Persönliche Nachricht:

Re: Project Cars: Creative Director über Grafikeinstellungen

Beitrag von MAudioBenny »

Skybreak hat geschrieben:Und wenn man alle Effekte aktiviert bzw. alles auf Max. setzt. Ruckelt es dann?
Ach hör doch auf, sowas hat nichts auf den Konsolen zu suchen.
Es geht um Anpassungen und personalisierung der Grafik etc. Nett wäre doch eine Einstellung für volle Details wo das jeweilige Spiel mit konstanten 30 fps läuft und alternativ ein etwas abgespeckter Modus mit 60 fps etc. So spielt jeder wie er es gern mag. Wenn der Test - Aufwand für die Entwickler nicht zu groß ist wäre das eine super Sache!
Benutzeravatar
gargaros
Beiträge: 4664
Registriert: 11.10.2008 09:52
Persönliche Nachricht:

Re: Project Cars: Creative Director über Grafikeinstellungen

Beitrag von gargaros »

Dass man z.B. die Entfernung zum Lenkrad oder die Stärke der Kamerebewegung einstellen kann, finde ich sehr gut. Klassische Grafikeinstellungen, die Auswirkungen auf die Perfomance haben, haben mMn dagegen nichts in einem Konsolenspiel zu suchen, aber sowas ist hier glaube ich nicht vorhanden. Wobei, eien Option würde ich mir schon wünschen: ein 30 FPS-Lock. Das Spiel soll sehr starke FPS-Schwankungen haben und sowas finde ich in einem Rennspiel noch schlimmer als konstante 30 Bilder pro Sekunde.
Benutzeravatar
Skybreak
Beiträge: 88
Registriert: 24.02.2015 17:40
Persönliche Nachricht:

Re: Project Cars: Creative Director über Grafikeinstellungen

Beitrag von Skybreak »

Naja, ich werde erst einmal auf Reviews warten, bevor ich es mir hole.
Benutzeravatar
TachiFoxy
Beiträge: 711
Registriert: 23.03.2008 21:25
Persönliche Nachricht:

Re: Project Cars: Creative Director über Grafikeinstellungen

Beitrag von TachiFoxy »

Polyphony Digital haben dies doch schon - wenn auch limitiert - in Gran Turismo 5 und 6 gemacht. Wobei "limitiert" eher das richtige Wort war.

Je nachdem naemlich, ob die PS3 auf 720p oder 1080p stand, wurde das Spiel in einer anderen Aufloesung dargestellt, mit Variation im Anti-Aliasing. Der Unterschied war klar: 1080p sah schaerfer aus, hatte aber auch ab und an FPS-Slowdowns, waehrend 720p fast immer rund lief, dafuer aber etwas mehr Treppchenbildung aufwies.
Bild
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Gut, also stelle ich Regentropfen (wenn ich in einer 3. Kameraeinstellung fahren möchte, dann will ich keine Tropfen wie auf dem Visier) und vor allem dieser Blureffekt auf AUS. So etwas brauch ich nicht und wirkt unrealistisch. Ich habe keinen Tunnelblick bei 60 km/h um die Kurve.

Allerdings sollten keine Unterschiede in den FPS wegen eingestellten Graphikoptionen kommen. Das wäre nicht gut. Die Builds vom Februar hatten wohl noch leichte FPS-Einbrüche, sollte wohl korrigiert worden sein, sicher per Day1-Patch.

@TachiFoxy
GT6 war nicht in 1080p, sondern war max in 1440x1080.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Benutzeravatar
Dantohr
Beiträge: 1235
Registriert: 02.01.2007 18:40
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Project Cars: Creative Director über Grafikeinstellungen

Beitrag von Dantohr »

Und du hast gelesen das er die Einstellungen der Konsole erwähnte und nicht das gt selbst in 1080p läuft?
Benutzeravatar
JudgeMeByMyJumper
Beiträge: 1576
Registriert: 27.12.2011 18:02
Persönliche Nachricht:

Re: Project Cars: Creative Director über Grafikeinstellungen

Beitrag von JudgeMeByMyJumper »

Komisch, die bieten wohl optische Anpassungsmöglichkeiten, aber erstens sehe ich das nicht als wirkliche Grafikeinstellungen, wie sie auf dem PC möglich sind und zweitens nutzen es die Entwickler dann doch nicht mal. Das Paradebeispiel für Verlogenheit. Warum kann ich dann nicht sagen 30fps/720p und ich kann Splitscreen spielen und mit höheren Einstellungen eben nicht.... was für ein Gelaber. Überhaupt an sowas zu denken, ist verschwendete Zeit. Die sollen, wie es sich für Konsolen gehört, das bestmögliche Erlebnis für alle auf die Konsole bringen. Und wehe, es gibt irgendwelche Ruckler und Einbrüche, wenn man normal (also "max/ultra settings" (:-D) spielt). Wenn es nur optisch ist, ohne jegliche performance Auswirkungen, okay. Aber ansonsten sind die total (sprich, für den angeblich schon in der Mache befindlichen Nachfolger) unten durch nach der Splitscreen Verarsche.
1995 GameBoy | 1998 PC | 2004 PS2 | 2006 Xbox360 | 2009 PS3 | 2013 WiiU | 2013 PS4 | 2014 XboxOne | 2015 N3DS | 2019 Wii | 2020 XBS
Antworten