Resident Evil: Revelations 2 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
chichi27
Beiträge: 1762
Registriert: 11.12.2013 12:08
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil: Revelations 2 - Test

Beitrag von chichi27 »

muecke-the-lietz hat geschrieben: . Aber TR hatte schon einige Horroraspekte, das lässt sich nicht ganz abstreiten.
Horroraspekte ungleich survival horror :wink: . TR 2013 hatte genug Gore Szenen die mit Saw konkurrieren hätten können.
Bild
Bild
johndoe824834
Beiträge: 3685
Registriert: 05.03.2009 23:07
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil: Revelations 2 - Test

Beitrag von johndoe824834 »

Revelations 1 fand ich gut aber das hier hört sich wieder ziemlich nach rückschritt an zumal ich
gerade von Resident Evil HD zu sehr verwöhnt bin.
Eleanor_Rigby
Beiträge: 33
Registriert: 22.08.2014 18:30
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil: Revelations 2 - Test

Beitrag von Eleanor_Rigby »

Ich finde es sehr schade, dass 4Players bei ihren Tests kaum noch auf die Xbox 360- und PS3-Versionen eingeht. Nicht jeder besitzt eine Xbox One oder PS4.
Benutzeravatar
muecke-the-lietz
Beiträge: 6060
Registriert: 08.12.2005 13:08
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil: Revelations 2 - Test

Beitrag von muecke-the-lietz »

chichi27 hat geschrieben:
muecke-the-lietz hat geschrieben: . Aber TR hatte schon einige Horroraspekte, das lässt sich nicht ganz abstreiten.
Horroraspekte ungleich survival horror :wink: . TR 2013 hatte genug Gore Szenen die mit Saw konkurrieren hätten können.
Richtig. Deswegen habe ich den Part ja geändert.
Bild
Benutzeravatar
muecke-the-lietz
Beiträge: 6060
Registriert: 08.12.2005 13:08
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil: Revelations 2 - Test

Beitrag von muecke-the-lietz »

Eleanor_Rigby hat geschrieben:Ich finde es sehr schade, dass 4Players bei ihren Tests kaum noch auf die Xbox 360- und PS3-Versionen eingeht. Nicht jeder besitzt eine Xbox One oder PS4.
Die Versionen werden sich wohl kaum unterscheiden, denn technisch ist das Spiel auf den Next Gen Konsolen eher untere Stufe. Weiß allerdings nicht, wie es Framerate technisch und grundgenerell mit der Sauberkeit des Bildes aussieht. Ja, ist doof, hätte man im Test näher besprechen können.
Bild
Kudo
Beiträge: 443
Registriert: 09.09.2009 16:19
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil: Revelations 2 - Test

Beitrag von Kudo »

Blablabla reicht der Munitionsvorrat oft nicht aus, um ein Level erfolgreich im ersten Durchlauf abzuschließen.
Lieber Michael Krosta,

Sie sind unfähig das Spiel zu spielen, das haben Sie mit dieser Aussage bewiesen. Denn ich bekomme im ersten Durchlauf problemlos die "Komplett"-Auszeichnung.

Sie haben sich vermutlich nicht richtig mit dem Spiel auseinandergesetzt (Tipp: es gibt nicht nur die Standard-Waffen, schonmal mit der Shotgun probiert?)

Es zeigt sich hier wiedermal wie miserabel 4players Tests sind. Es wird auf Nichtigkeiten (Stichwort Dialoge) herumgemeckert, während zentrale Spielelemente kaum Erwähnung finden.

11 Prozentpunkte für fehlendes Koop abzuziehen setzt dem noch die Krone auf.

Bitte die nächsten Episoden von einem fähigeren Redakteur testen lassen. Krosta kann man leider nicht ernst nehmen.
Zuletzt geändert von Kudo am 27.02.2015 01:06, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
JudgeMeByMyJumper
Beiträge: 1576
Registriert: 27.12.2011 18:02
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil: Revelations 2 - Test

Beitrag von JudgeMeByMyJumper »

Finde ich absolut unterste Schublade, dass der Nachfolger nicht auf der Leadplattform des ersten Teils erscheint: dem 3DS. Das kann doch nicht war sein. Und wenn die Grafik dann sogar eher mager ist, umso unverständlicher. Sofort auf N3DS portieren und es wird gekauft.
1995 GameBoy | 1998 PC | 2004 PS2 | 2006 Xbox360 | 2009 PS3 | 2013 WiiU | 2013 PS4 | 2014 XboxOne | 2015 N3DS | 2019 Wii | 2020 XBS
Benutzeravatar
Das Biebo
Beiträge: 236
Registriert: 07.06.2005 13:55
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil: Revelations 2 - Test

Beitrag von Das Biebo »

Glaub nich dass das nochmal was wird mit Capcom...
Rfinisaea
Beiträge: 118
Registriert: 31.01.2015 18:44
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil: Revelations 2 - Test

Beitrag von Rfinisaea »

Kudo hat geschrieben:
Blablabla reicht der Munitionsvorrat oft nicht aus, um ein Level erfolgreich im ersten Durchlauf abzuschließen.
Lieber Michael Krosta,

Sie sind unfähig das Spiel zu spielen, das haben Sie mit dieser Aussage bewiesen. Denn ich bekomme im ersten Durchlauf problemlos die "Komplett"-Auszeichnung.

Sie haben sich vermutlich nicht richtig mit dem Spiel auseinandergesetzt (Tipp: es gibt nicht nur die Standard-Waffen, schonmal mit der Shotgun probiert?)

Es zeigt sich hier wiedermal wie miserabel 4players Tests sind. Es wird auf Nichtigkeiten (Stichwort Dialoge) herumgemeckert, während zentrale Spielelemente kaum Erwähnung finden.

11 Prozentpunkte für fehlendes Koop abzuziehen setzt dem noch die Krone auf.

Bitte die nächsten Episoden von einem fähigeren Redakteur testen lassen. Krosta kann man leider nicht ernst nehmen.

So sieht es aus. Munitionmangel hatte ich nie. Erst recht nicht wenn man nach einer Daily schon Level 5 ist und 2 Waffen aufrüsten kann. Dazu gibt es noch Fähigkeiten die den Munitionsvorrat erhöhen. Allein für den Raidmodus würde es sich der Kaufpreis mehr als lohnen. Habe da schon mindestens 7 Stunden mit meiner Freundin verbraten. Erstklassiger Spielmodus muss man sagen. Richtig Spaßig wird es auf den höheren Stufen wenn die Elite Monster immer mehr Fähigkeiten bekommen.
DARK-THREAT hat geschrieben: Ich sehe in Kojima auch keinen Anderen, als ein Molyneux, Wright, Sid Meier... frische Luft für Konami, wenn er weg ist.
CB75
Beiträge: 73
Registriert: 16.11.2009 15:21
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil: Revelations 2 - Test

Beitrag von CB75 »

sagt mal, bin ich hier der Einzige, bei dem das Spiel nicht geht?!
Und warum nur??
Das RE Logo bekomme ich noch zu sehen, die Helligkeitseinstellung und Sprachwahl auch, danach bleint der Bildschirm schwarz mit dem Ladekreis links unten... und nichts tut sich mehr.
Ein einziges mal wurde es normal gestartet (nach dem automatischen Download am 24. nach der Vorbestellung) und das war es. dummerweise hatte ich es da zum Testen nur 1 Minute gespielt ;-)

Löschen, neu laden, neu installieren,... nichts hilft.
Hat jemand eine Idee?

Thx,
D.
Rfinisaea
Beiträge: 118
Registriert: 31.01.2015 18:44
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil: Revelations 2 - Test

Beitrag von Rfinisaea »

CB75 hat geschrieben:sagt mal, bin ich hier der Einzige, bei dem das Spiel nicht geht?!
Und warum nur??
Das RE Logo bekomme ich noch zu sehen, die Helligkeitseinstellung und Sprachwahl auch, danach bleint der Bildschirm schwarz mit dem Ladekreis links unten... und nichts tut sich mehr.
Ein einziges mal wurde es normal gestartet (nach dem automatischen Download am 24. nach der Vorbestellung) und das war es. dummerweise hatte ich es da zum Testen nur 1 Minute gespielt ;-)

Löschen, neu laden, neu installieren,... nichts hilft.
Hat jemand eine Idee?

Thx,
D.
Welches System benutzt du denn um das Spiel zu spielen ? Sollte man vielleicht mit angeben solch eine Information wie soll man sonst helfen..
DARK-THREAT hat geschrieben: Ich sehe in Kojima auch keinen Anderen, als ein Molyneux, Wright, Sid Meier... frische Luft für Konami, wenn er weg ist.
Benutzeravatar
Spielosoph
Beiträge: 356
Registriert: 13.06.2005 14:06
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil: Revelations 2 - Test

Beitrag von Spielosoph »

Kann mich bitte jemand aufklären?

Hat die PC Version keinen LOKALEN Coop Modus oder GAR KEINEN (also auch nicht per Internet, so wie ich das will) Coop Modus?

Danke
Benutzeravatar
Alking
Beiträge: 6886
Registriert: 25.08.2008 11:33
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil: Revelations 2 - Test

Beitrag von Alking »

CryTharsis hat geschrieben:Ihr könntet wenigstens die Quelle angeben, wenn ihr den Thread jetzt schon trollt.
http://www.eurogamer.net/articles/digit ... 2-face-off

Darüberhinaus läuft auch die XO Version nicht konstant mit 60 frames. Ganz davon abgesehen wurde die PS4 Variante hier noch nicht mal getestet.
Ach wenn man auf technische Schwächen der PS4 Version hinweist ist es trollen, aha CT. So langsam merkst du selber warum ich deine Posting oftmals lächerlich finde ;-)

@ Topic:
Ist es wirklich korrekt, dass das Spiel nur einen lokalen Koop hat? Also das kann ich fast nicht glauben. Wieso kann man das denn nicht Online im Koop spielen mit einem Kumpel? Dafür hätte ich nochmal 10% abgezogen.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil: Revelations 2 - Test

Beitrag von johndoe1197293 »

Lieber Alking, ich rate dir hier auch nochmal dringend vor dem Schreiben deiner posts, dein Gehirn einzuschalten.
Ich poste den Artikel, der schwarz auf weiß belegt, dass die PS4 Version deutlich schlechter läuft und du kommst mir trotzdem mit so einem Vorwurf...und du zitierst mich auch nochmal schön inkl. genau diesem link. Köstlich. :) Sauber ins eigene Knie geschossen, gratuliere! :lol:

In einem Reviewthread (der sich auch noch lediglich auf XO und PC Version bezieht) direkt zu Beginn quasi zu einem Boykott der PS4 Version aufzurufen, ohne auch nur eine Quelle anzugeben, welche die Vorwürfe belegt, ist nichts anderes als trollen. Das gleiche würde übrigens auch für eine im Vergleich schwächer laufende XO Portierung gelten, die noch nicht mal getestet wurde, aber das scheinst du mit deinem verkappten Lagerdenken einfach nicht in den Schädel zu bekommen. Die Sony Verschwörung ist überall, nicht wahr? :roll:
Benutzeravatar
Nil0
Beiträge: 434
Registriert: 27.04.2008 00:44
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil: Revelations 2 - Test

Beitrag von Nil0 »

Sehe ich das richtig, dass Hauptkritikpunkt der Konsolenfassung die Koop-Anteile sind, während der Hauptkritikpunkt der PC-Fassung der fehlende Koop ist? Hilfe 4 Players, was schreibt ihr nur. :Häschen:
Antworten