4Players: Spiele Des Jahres 2014 - Gurke des Jahres

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

4Players: Spiele Des Jahres 2014 - Gurke des Jahres

Beitrag von 4P|BOT2 »

Dungeon Keeper...

Hier geht es zum gesamten Bericht: 4Players: Spiele Des Jahres 2014 - Special
Benutzeravatar
JudgeMeByMyJumper
Beiträge: 1576
Registriert: 27.12.2011 18:02
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Spiele Des Jahres 2014 - Gurke des Jahres

Beitrag von JudgeMeByMyJumper »

Meine Gurke: Watch Dogs. Das war einfach nur schwach, kein Müll, nicht richtig schlecht, aber unter den games, die ich auch wirklich gespielt habe und beurteilen kann, war es einfach richtig schwach und daher meine Gurke des Jahres 2014.
1995 GameBoy | 1998 PC | 2004 PS2 | 2006 Xbox360 | 2009 PS3 | 2013 WiiU | 2013 PS4 | 2014 XboxOne | 2015 N3DS | 2019 Wii | 2020 XBS
Benutzeravatar
Psykeks
Beiträge: 241
Registriert: 04.10.2012 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Spiele Des Jahres 2014 - Gurke des Jahres

Beitrag von Psykeks »

Für mich war The Evil Within die größte Enttäuschung. So ein zusammengeschustertes Machwerk... Hab mich auch wirklich über die "hohe" Bewertung hier gewundert (hey 4players hat zu hoch bewertet^^). Naja Destiny hats wohl auch verdient, ging mir persönlich aber periphär am Allerwertesten vorbei.
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15817
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Spiele Des Jahres 2014 - Gurke des Jahres

Beitrag von LeKwas »

Meine persönliche Gurke war Counter-Strike Nexon: Zombies - das war mal wirklich hanebüchener Softwaresondermüll. Aber da so etwas hier nicht getestet wird, hätte ich für Werwolf: Vom Jäger zum Gejagten plädiert (Dungeon Keeper hätte dafür ganz gut als Frechheit des Jahres gepasst).
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Clusterpain
Beiträge: 156
Registriert: 27.06.2014 08:33
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Spiele Des Jahres 2014 - Gurke des Jahres

Beitrag von Clusterpain »

The Evil within hat mir sogar noch mit am meisten Spaß in 2014 gemacht, ich fands kurzweilig und Old-School. Bei Destiny habe ich mir am Anfang gedacht - was haben die denn alle? Macht doch voll Bock!
Dann habe ich es drei Stunden gespielt. Dann wusste ich es besser.
Bild
"Nur ein toter Bug ist ein guter Bug!" Starship Troopers
Mortimer8701
Beiträge: 119
Registriert: 10.06.2014 20:17
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Spiele Des Jahres 2014 - Gurke des Jahres

Beitrag von Mortimer8701 »

Ich persönlich hätte erwartet, dass Dungeon Keeper die Trophäen sowohl für die Gurke des Jahres als auch die Frechheit des Jahres bekommt. Als Enttäuschung sehe ich Watchdogs, vor allem, weil ich hin und wieder mit Leuten Kontakt habe, die Destiny ziemlich gut finden.
Solidus Snake
Beiträge: 1691
Registriert: 13.02.2003 21:20
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Spiele Des Jahres 2014 - Gurke des Jahres

Beitrag von Solidus Snake »

@LePie Stimmt, wieso wird das hier nicht getestet?
Bild
Bild
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Spiele Des Jahres 2014 - Gurke des Jahres

Beitrag von Bedameister »

Hätte sicher auch noch Frechheit des Jahres verdient aber ich stimme mal zu. Insgesamt sind alle 3 Kategorien heute verdient und völlig zurecht vergeben worden!
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Spiele Des Jahres 2014 - Gurke des Jahres

Beitrag von unknown_18 »

Jo, alle 3 Kategorien passt da gut. Auch Destiny, bei keinem Spiel wurde so derart der Mund voll genommen und dann fast nichts abgeliefert. Es kann zwar durchaus Spaß machen, aber von dem was man erwartet hat ist es Lichtjahre entfernt, auch spielerisch. Aber keine Ahnung wie viel Schuld Activision dabei trägt.
Roebb
Beiträge: 1994
Registriert: 21.09.2008 22:11
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Spiele Des Jahres 2014 - Gurke des Jahres

Beitrag von Roebb »

Bedameister hat geschrieben:Hätte sicher auch noch Frechheit des Jahres verdient aber ich stimme mal zu. Insgesamt sind alle 3 Kategorien heute verdient und völlig zurecht vergeben worden!
+1

Ich hätte Dungeon Keeper ebenfalls als Frechheit des Jahres gekührt, aber DriveClub stellvertretend für all die Spiele, die technisch unfertig rausgeschlaudert werden, passt auch ganz gut.
Soweit gehe ich definitiv komform mit 4P. Und in Anbetracht der letzten Jahre sogar "am komformsten".
Ich spiele derzeit:
AI: The Somnium Files (Switch)
Death Stranding (PS4)
Yamolsch
Beiträge: 332
Registriert: 04.10.2013 19:27
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Spiele Des Jahres 2014 - Gurke des Jahres

Beitrag von Yamolsch »

Meine persönliche Gurke des Jahres : Jörg Luibel. Der Persönliche Abneigung gegen eine Firma wichtiger ansieht als seinen Lesern einen Fairen Test anzubieten. Gleichzeitig auch der heißeste Kandidat für die Frechheit des Jahres.
Benutzeravatar
Finsterfrost
Beiträge: 2065
Registriert: 27.04.2014 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Spiele Des Jahres 2014 - Gurke des Jahres

Beitrag von Finsterfrost »

Meine Gurke des Jahres ist Dragon Age: Inquisition, dicht gefolgt von Watch Dogs. Beide haben einfach nur maßlos enttäuscht.
PS4Nation hat geschrieben:ändert sich nichts an der wahrheit. den die bestimmt die echten gewinner und verlierer.
die wahrheit ist ne feste konstante kuhboy. daran wirst du und sonst keiner was ändern können
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15817
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Spiele Des Jahres 2014 - Gurke des Jahres

Beitrag von LeKwas »

Yamolsch hat geschrieben: Jörg Luibel
Wer ist das? Noch nie von ihm gehört.
Solidus Snake hat geschrieben:@LePie Stimmt, wieso wird das hier nicht getestet?
Free-To-Play-Spiele und selber testen und so ... :Blauesauge:
Nein, keine Ahnung, manchmal wird ein Ableger aus diesem Genre getestet, aber die meiste Zeit klammert man F2P Games aus.
Zuletzt geändert von LeKwas am 23.12.2014 15:25, insgesamt 1-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Spiele Des Jahres 2014 - Gurke des Jahres

Beitrag von Redshirt »

Yamolsch hat geschrieben:Meine persönliche Gurke des Jahres : Jörg Luibel. Der Persönliche Abneigung gegen eine Firma wichtiger ansieht als seinen Lesern einen Fairen Test anzubieten. Gleichzeitig auch der heißeste Kandidat für die Frechheit des Jahres.
Oh, der süße Schmerz deines gebrochenen Herzens schmeckt wahrlich köstlich.
Heinz-Fiction
Beiträge: 482
Registriert: 26.10.2009 13:22
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Spiele Des Jahres 2014 - Gurke des Jahres

Beitrag von Heinz-Fiction »

Hmm, meine besten Spiele dieses Jahr, mal schauen ...

Wasteland 2
Divinity OS
Train Fever (ich mags halt gemütlich ...)
Der Reign of Giants-DLC für Dont Starve
Die Content-DLCs für Crusader Kings II
Xenonauts
Lords of Xulima
Styx: Master of Shadows, als einziger Stealth-Vertreter ziemlich konkurrenzlos
Das 3.0 Engine Upgrade für Combat Mission :)

Enttäuschungen:

Elite: Dangerous
Dragon Age: Inquisition
Mordors Schatten
Alien: Isolation (rein technisch gesehen, spielerisch wäre es oben einzuordnen)
The Evil Within (leichte Enttäuschung, Grusel hätte dem Spiel gut getan)
Archeage
Thief
Wildstar, Contentmangel, zu wenig zu tun im Endgame
Sims 4
Spacebase DF-9

Man könnte meinen, dass ich eine Abneigung gegen AAA-Titel entwickelt habe. Scheint wohl auch so zu sein :mrgreen: Begeistert haben mich dieses Jahr vor allem Upgrades älterer Titel sowie einige Early-Access-Erscheinungen, die den Releasestatus erhalten haben.
Antworten