Assassin's Creed Rogue - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Assassin's Creed Rogue - Vorschau

Beitrag von 4P|BOT2 »

...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Assassin's Creed Rogue - Vorschau
Pinball Wizard
Beiträge: 30
Registriert: 27.05.2011 16:13
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Rogue - Vorschau

Beitrag von Pinball Wizard »

So, so, Amerika-Trilogie, das hat man doch schon irgendwo mal gehört *hust* Sergio Leone *hust*
Benutzeravatar
JudgeMeByMyJumper
Beiträge: 1576
Registriert: 27.12.2011 18:02
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Rogue - Vorschau

Beitrag von JudgeMeByMyJumper »

Warum macht Ihr jetzt, kurz vor der VÖ, eine Vorschau, obwohl Ihr doch das Spiel angeblich schon test laut "in Arbeit"-Kasten? Das hat doch keinen Sinn, wenn Euch die Testversion schon vorliegt, oder sehe ich hier kolossal was falsch?
1995 GameBoy | 1998 PC | 2004 PS2 | 2006 Xbox360 | 2009 PS3 | 2013 WiiU | 2013 PS4 | 2014 XboxOne | 2015 N3DS | 2019 Wii | 2020 XBS
Benutzeravatar
Nerix
Beiträge: 8737
Registriert: 22.11.2006 11:23
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Rogue - Vorschau

Beitrag von Nerix »

Casual hin, casual her, man kann mit der Reihe sicherlich seinen Spaß haben. Ich rechne mit einem späteren Release auch für die aktuelle Konsolengeneration. Wenn der Preis dann stimmt werde ich vermutlich zuschlagen, das Setting finde ich durchaus ansprechend.
Benutzeravatar
StandAloneComplex
Beiträge: 597
Registriert: 21.06.2013 13:31
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Rogue - Vorschau

Beitrag von StandAloneComplex »

Nerix hat geschrieben:Casual hin, casual her, man kann mit der Reihe sicherlich seinen Spaß haben. Ich rechne mit einem späteren Release auch für die aktuelle Konsolengeneration. Wenn der Preis dann stimmt werde ich vermutlich zuschlagen, das Setting finde ich durchaus ansprechend.
Sehe ich genauso.
Benutzeravatar
Alter Sack
Beiträge: 5191
Registriert: 20.03.2013 13:25
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Rogue - Vorschau

Beitrag von Alter Sack »

Nerix hat geschrieben:Casual hin, casual her, man kann mit der Reihe sicherlich seinen Spaß haben. Ich rechne mit einem späteren Release auch für die aktuelle Konsolengeneration. Wenn der Preis dann stimmt werde ich vermutlich zuschlagen, das Setting finde ich durchaus ansprechend.
Da schließ ich mich an.
Fain5
Beiträge: 37
Registriert: 21.10.2014 09:53
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Rogue - Vorschau

Beitrag von Fain5 »

Alter Sack hat geschrieben:
Nerix hat geschrieben:Casual hin, casual her, man kann mit der Reihe sicherlich seinen Spaß haben. Ich rechne mit einem späteren Release auch für die aktuelle Konsolengeneration. Wenn der Preis dann stimmt werde ich vermutlich zuschlagen, das Setting finde ich durchaus ansprechend.
Da schließ ich mich an.
Dito.
Solidus Snake
Beiträge: 1691
Registriert: 13.02.2003 21:20
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Rogue - Vorschau

Beitrag von Solidus Snake »

Muss vorher noch den 4. Teil zocken. Danach kommt dann dieser Teil dran. Man kann sagen was man will, dennoch macht mir die AC Serie immer wieder Spaß. Auch wenn viele meckern, das die Titel jährlich kommen.
Bild
Bild
Fain5
Beiträge: 37
Registriert: 21.10.2014 09:53
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Rogue - Vorschau

Beitrag von Fain5 »

Solidus Snake hat geschrieben:Muss vorher noch den 4. Teil zocken. Danach kommt dann dieser Teil dran. Man kann sagen was man will, dennoch macht mir die AC Serie immer wieder Spaß. Auch wenn viele meckern, das die Titel jährlich kommen.
Also der 4. hat mir nach dem verhunzten 3. Teil wieder richtig Spaß gemacht. Aber hätte ich die Wahl würde ich wohl zuerst Rogue spielen, denn die Grafik vom 4. ist ja schon um einiges besser.
Benutzeravatar
Reslist
Beiträge: 4238
Registriert: 05.07.2006 12:23
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Rogue - Vorschau

Beitrag von Reslist »

Solang sie die dämliche Hintergrund weglassen, interessiert niemanden und ist verschwendete zeit die man beser in das Missionsdesign investieren sollte, ich habe keine Ahnung was es mit diesem Abstergo Entertainment auf sich hatte.

Black Flag war sehr gut, jedoch finde ich dass die Hauptmissionen zu kurz waren, Charaktere haben sich nicht entwickelt und waren praktisch bedeutungslos, "Oh Blackbeard just died, well I don't care", dafür gab es dann eine Tail and Eavesdrop Aufgabe jede 2. Mission, die Welt war toll aber es wurden trotzdem die selben Fehler gemacht wie in vorherigen Teilen.
Insgesamt denke ich dass Rogue generell untergehen wird im Vergleich Unity, das Setting ist zu speziell und ich wittere da ein Black Flag 2.5 mit weniger interessanter Kulisse.




Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10508
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Rogue - Vorschau

Beitrag von Hokurn »

Reslist hat geschrieben:ich wittere da ein Black Flag 2.5 mit weniger interessanter Kulisse.
Ich wittere da ein Black Flag 2.5 mit interessanter Kulisse.


Weiß nicht irgendwie hat mich das Piratensetting aktuell nicht so angesprochen. Wobei das auch passt wenn man mal wieder bock auf sowas hat...
Was mir ein wenig sauer aufstößt ist, dass man (logischer weise) keine Unterwasserwelt hat in die man abtauchen kann...
Vllt muss ich ja doch mal Black Flag spielen...
PS4 und PS3 liegen daheim und das einzige AC welches ich mehr als nur angespielt habe war Brotherhood und dieses auch durchgespielt. Jetzt gefällt mir Rouge wieder ganz gut vom Setting während mich Unity völlig kalt lässt...
Benutzeravatar
superboss
Beiträge: 5641
Registriert: 26.10.2009 17:59
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Rogue - Vorschau

Beitrag von superboss »

ist ja göttlich(oder eher pervers). Nachdem ich nen Jahr Spielpause machen musste, könnt ich mir nun nächsten Monat 3!! Ac Teile kaufen gehen.....

na ja mal schauen, wenn ich bock drauf hab , wird das Setting (Klima) entscheiden , welchen Teil ich mir als nächstes holen wird.
Rogue stell ich mir zb in der kalten Jahreszeit sehr atmosphärisch vor..
momentan spiele ich....
BildBildBild











Benutzeravatar
fanboyauf3uhr
Beiträge: 935
Registriert: 09.06.2009 20:58
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Rogue - Vorschau

Beitrag von fanboyauf3uhr »

setting ist ja super aber die AC games sind so abgrundtief anspruchslos vom gameplay her ... :Blauesauge:
History has proven that god has a far greater sense of humor than most of his followers.
xirot
Beiträge: 928
Registriert: 10.12.2006 21:49
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Rogue - Vorschau

Beitrag von xirot »

Nerix hat geschrieben:Casual hin, casual her, man kann mit der Reihe sicherlich seinen Spaß haben. Ich rechne mit einem späteren Release auch für die aktuelle Konsolengeneration. Wenn der Preis dann stimmt werde ich vermutlich zuschlagen, das Setting finde ich durchaus ansprechend.

+1
Bild
Bild
Benutzeravatar
Sun7dance
Beiträge: 480
Registriert: 20.11.2007 18:30
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Rogue - Vorschau

Beitrag von Sun7dance »

Es gab in AC 2 und Brotherhood Momente, in denen ich mich wirklich als Assassine fühlte. Manche Attentatsziele waren mal wirklich nicht so easy im Vorbeigehen zu erledigen. Man mußte tatsächlich mal inne halten und beobachten, sich seine Route überlegen und dann losziehen. Ich erinnere da an einen Kapitän, der sich auf seinem Schiff unter besonderer Bewachung versteckte. Es war nicht so dermaßen schwer, dass man ohne Ende Versuche starten mußte, aber es war ok, es kam Atmossphäre auf. Verfolgungsjagden (Kardinal bis hoch in die Kuppel des Petersdom verfolgen!) und auch Rätsel waren ebenfalls echt ok. Warum gibt es eigentlich keine Rätsel mehr ala Fibonacci-Folge o.ä.?
Während AC2 und Brotherhood solide unterhielten, dies aber auf MEHREREN Ebenen(!), verkommen AC3 und AC4 zu einem einzigen Abgrasen.
Ich laufe, nein, ich renne von einem Auftrag zum nächsten und muß nirgendwo überlegen, wie ich vorzugehen habe. Ich kann nämlich alle Ziele durch die gleiche Herangehensweise erledigen.
Da war ja selbst Teil 1 noch besser, wo man immerhin mehrere Informationen zum Ziel und Umgebung sammeln konnte.
Klar, die Seeschlachten waren anfangs imposant, man konnte nicht genug kriegen. Entern in Echtzeit! Super!
Leider, nach dem hundertsten Schiff, welches man auf die gleiche Weise gekapert hatte, gähnte man nur noch!
Echtes Entdecken gibt es in AC ebenfalls nicht! Wo nichts auf der allwissenden Karte verzeichnet ist, gibt es auch nichts! Die schönsten Landstriche in AC4 konnte ich getrost links liegen lassen, weil ein Blick auf die Karte mir verriet: Hier ist nichts zu holen!
Das nennt man einen Atmossphärenkiller!

Ich habe bei Unity aber Hoffnung, dass es besser wird. Vor allem, da man viele Gebäude betreten kann und die neue Technik wohl auch mehr Interaktion mit der Menschenmasse zulässt.

Bis jetzt empfand ich AC wie folgt:

AC1: Grausam eintöniges Gameplay, Grenzland eigentlich überflüssig, da null Entdeckung möglich, Story rettet vieles!

AC2: Macht vieles richtig, unterhält auf mehreren Ebenen durchaus gut!

Brotherhood: Siehe AC2!

Revelations: Gameplay etwas ausgelutscht, aber die abrundente Story rettet alles!

AC3: Schwächster Teil in jeglicher Hinsicht (naja Grafik vielleicht nicht)! Dazu noch ein unsymphatischer Held!

AC4: Anfangs imposant, zum Ende hin mehr als eintönig. Erzählerisch aber gut!

Nun heißt es abwarten!
Antworten