Grand Theft Auto 5: Für PC, PS4 und Xbox One mit (optionaler) Ego-Perspektive?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Grand Theft Auto 5: Für PC, PS4 und Xbox One mit (optionaler) Ego-Perspektive?

Beitrag von 4P|BOT2 »

Wenn man der Support-Datenbank von Rockstar Games Glauben schenken darf, dann bekommen die PC-, PS4- und Xbox-One-Versionen von Grand Theft Auto 5 neue (optionale) First-Person-Sichtmodi. Wenn man Fahrzeuge aus der Ego-Perspektive steuert, wird man den Innenraum des Wagens sehen können. Auch Geschwindigkeitsmesser, Drehzahlmesser und Armaturenbeleuchtung sollen nachgebildet sein und funktionieren....

Hier geht es zur News Grand Theft Auto 5: Für PC, PS4 und Xbox One mit (optionaler) Ego-Perspektive?
kevboard
Beiträge: 177
Registriert: 03.05.2010 12:12
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto 5: Für PC, PS4 und Xbox One mit (option

Beitrag von kevboard »

ganz ehrlich... das klingt genial! das wäre glatt n kaufgrund denn das würde das feeling und gameplay so verändern dass ich es gern nochmal in der ego sicht spielen würde.
BIG_POPPA_PUMP
Beiträge: 53
Registriert: 12.09.2014 15:53
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto 5: Für PC, PS4 und Xbox One mit (option

Beitrag von BIG_POPPA_PUMP »

Es könnte durchaus sein, dass GTA5 sogar 60fps spendiert bekommt. Hier weiß ich nicht inwieweit ROCKSTAR, die Ego-Perspektive angepasst hat, ruckeln soll ja schließlich nichts und wenn man bedenkt, dass sehr viel mehr auf den Straßen los sein wird, dürfte es zu Slow Downs kommen, es sei denn man hat so lange rumgedorktert, bis 30fps passabel mit den zusätzlichen Inhalten läuft. Trotzdem, eine Revolution wäre das allemal und ein Schlag ins Gesicht für jedes andere Studio, deshalb bin ich auf weitere "offizielle" Ankündigungen gespannt. 180p60fps wären vorzüglich auf der PS4!
Easy Lee
Beiträge: 5375
Registriert: 06.08.2008 17:03
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto 5: Für PC, PS4 und Xbox One mit (option

Beitrag von Easy Lee »

Die PC-Gamer und ihre Ego-Perspektive ... bezeichnend für dieses kompetitive Völkchen :mrgreen:
dominiczeth
Beiträge: 14
Registriert: 05.11.2012 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto 5: Für PC, PS4 und Xbox One mit (option

Beitrag von dominiczeth »

Und das dann Oculus Rift :)
Benutzeravatar
muecke-the-lietz
Beiträge: 6060
Registriert: 08.12.2005 13:08
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto 5: Für PC, PS4 und Xbox One mit (option

Beitrag von muecke-the-lietz »

Ich muss ja mal eines sagen - so scheiße Watchdogs auch war, aber die Innenansicht beim Fahren hat sich geil angefühlt. Das war zwar sicher noch nicht der Weisheit letzter Schluss, aber sollte GTA V das jetzt mit richtigen Innenräumen und Amaturen haben, wäre das für mich mehr als ein Kaufgrund.

GTA V überarbeitet ist für mich schon jetzt ein Must Have. Die alte Version habe ich damals so schnell wie es ging noch zu Geld gemacht, bevor sie im Wert gefallen ist.
So wird mich die neue Version kaum mehr als ein müdes Lächeln kosten.
Bild
johndoe803702
Beiträge: 3515
Registriert: 23.12.2008 00:35
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto 5: Für PC, PS4 und Xbox One mit (option

Beitrag von johndoe803702 »

Nanana nicht wieder verallgemeinern. Ich mag Watch Dogs, generell mag ich die Ubisoft Spiele sehr gerne, kann aber verstehen, dass man aufgrung der zahlreichen Verschiebungen auf Spiele verzichtet. Qualität absprechen muss aber nicht sein, danke.
Rixas
Beiträge: 1736
Registriert: 08.09.2009 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto 5: Für PC, PS4 und Xbox One mit (option

Beitrag von Rixas »

Ja Chockpit Ansicht beim fahren finde ich genial, schon bei Driver war das schlicht genial.
Zu fuss ist mir aber die Third Person dann doch lieber, teffe nie in Ego Sicht :lol:
PixelMurder
Beiträge: 1705
Registriert: 07.06.2010 15:31
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto 5: Für PC, PS4 und Xbox One mit (option

Beitrag von PixelMurder »

Warum zum Teufel sollte man GTA wie einen hundsgewöhnlichen kompetitiven Shooter in der Ego zocken?
Wenn GTA5 auch sonst nicht viel taugt, die Third ist für mich ein Feature, da ich diese Ansicht immersiver und grafisch interessanter finde, als wenn man mich als schwebende Kamera mit optionalen Füssen und Schatten darstellt. Wenn ich vor der Wahl stehe, einen perfekten Ego-Shooter oder ein suboptimales Third-Spiel zu wählen, wird es immer letzeres sein. Habe in beiden Borderlands die Third freigehackt und da verliert man beim Zoom sogar das Fadenkreuz(weil man im Orignal Ironsight hätte) und in manchen Arealen ist die Ballistik so ausser Kontrolle, dass man tatsächlich rückwärts ballert, statt nach vorne. Und obwohl ich einen Shortcut für die Umstellung hätte, suche ich mir manchmal lieber ein Areal mit einer besseren Ballistik, das machmal nur ein paar Meter daneben liegt.
Bild
Benutzeravatar
Hyeson
Beiträge: 1480
Registriert: 21.12.2012 23:53
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto 5: Für PC, PS4 und Xbox One mit (option

Beitrag von Hyeson »

Rixas hat geschrieben:Ja Chockpit Ansicht beim fahren finde ich genial, schon bei Driver war das schlicht genial.
Zu fuss ist mir aber die Third Person dann doch lieber, teffe nie in Ego Sicht :lol:
Mir würde die Cockpitansicht auch entgegen kommen. Oder zumindest ne normale Verfolgeransicht...bei GTA IV nervt mich diese schräg-von-hinten Ansicht.
Benutzeravatar
muecke-the-lietz
Beiträge: 6060
Registriert: 08.12.2005 13:08
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto 5: Für PC, PS4 und Xbox One mit (option

Beitrag von muecke-the-lietz »

Masters1984 hat geschrieben:Nanana nicht wieder verallgemeinern. Ich mag Watch Dogs, generell mag ich die Ubisoft Spiele sehr gerne, kann aber verstehen, dass man aufgrung der zahlreichen Verschiebungen auf Spiele verzichtet. Qualität absprechen muss aber nicht sein, danke.
war nichts gegen watchdogs, ging vor allem um die ego perspektive beim fahren, denn die hat für mich watchdogs auf ein erträgliches maß gehoben. das hat sich einfach geil angefühlt, zumal das fahrverhalten sonst ziemlich schäbig war, aber kaum schaltet man in die innenansicht fahren sich die autos wie ne 1.

mal schauen wie das bei gta wird, weil im 5. teil das fahrverhalten an sich ja sehr geil gelungen ist.

edit:
ich glaube übrigens nicht, dass das spiel per se ne ego perspektive bekommen wird, sondern lediglich beim fahren. denn das gesamte gameplay ist ja sonst um die third person herum gebaut - also in deckung gehen, in deckung huschen, bestimmte kamerafahrten, zeitlupe beim schießen zum besser treffen, etc. ich kann mir persönlich nicht vorstellen, wie die das umsetzten wollen.

allerdings hatte ratchet and clank 3 damals auch eine ego perspektive und das als 3rd person jump n run - unmöglich ist es wohl also nicht. naja, mal schauen, wäre aber irgendwie sinnlos, finde ich.
Bild
-=Ramirez=-
Beiträge: 718
Registriert: 19.11.2009 17:54
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto 5: Für PC, PS4 und Xbox One mit (option

Beitrag von -=Ramirez=- »

Solange wie man auf dieses elende "Games for Windows Live" und den "Rockstar Social Club" verzichtet ist alles ok.
Das war eine Qual bei GTA IV
Benutzeravatar
AkaSuzaku
Beiträge: 3370
Registriert: 22.08.2007 15:31
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto 5: Für PC, PS4 und Xbox One mit (option

Beitrag von AkaSuzaku »

-=Ramirez=- hat geschrieben:Solange wie man auf dieses elende "Games for Windows Live" und den "Rockstar Social Club" verzichtet ist alles ok.
Das war eine Qual bei GTA IV
Wurde mittlerweile beides eingestampft.
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto 5: Für PC, PS4 und Xbox One mit (option

Beitrag von Sir Richfield »

Dr. Assborn hat geschrieben:Die PC-Gamer und ihre Ego-Perspektive ... bezeichnend für dieses kompetitive Völkchen :mrgreen:
Jaja, ich weiß ich weiß, du willst nur ein wenig hetzen...

Ich tu's trotzdem:
Es ist eher bezeichnend für PC Spieler, dass ihnen durchaus bewußt ist, dass es ein Unterschied ist, wenn man drei Meter oder drei Zentimeter vor dem Bildschirm sitzt.
AkaSuuaku: Und was tritt jetzt auf Rockstars Seite an dessen Stelle?

-=Ramirez=-
Beiträge: 718
Registriert: 19.11.2009 17:54
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto 5: Für PC, PS4 und Xbox One mit (option

Beitrag von -=Ramirez=- »

AkaSuzaku hat geschrieben:
-=Ramirez=- hat geschrieben:Solange wie man auf dieses elende "Games for Windows Live" und den "Rockstar Social Club" verzichtet ist alles ok.
Das war eine Qual bei GTA IV
Wurde mittlerweile beides eingestampft.
Beidem weine ich keine Träne nach :D
Antworten