kindra, ich hab bewusst wertende Begriffe wie Nintendo-Fanboys, Nintendogs oder meinetwegen Nintendo-Boys vermieden, weil ich mich nicht wertend äußern will.
Auch ist ein himmelweiter Unterschied zwischen einer "Konsole haupsächlich für Kinder" als einer "Konsole hauptsächlich für Vollidioten".
Dass du nicht erkennst, Gesang, dass "Vollidioten" im Gegensatz zu "Kinder" (herab-) wertend ist, lässt mich schon erkennen, auf was du hinaus willst.
Auf Stunk
Aber ich als aufgeklärter Erwachsener lasse mich auf solche Nintendo-Kinderkacke nicht ein
(letzte Aussage nicht ernst nehmen)
Plor:
Relativ neutral, verstehst du?
Damit meine ich, dass jemand eine nicht beleidigende Behauptung aufstellt oder seine Meinung darlegt, woraufhin Anhänger der Nintendoprodukte anfangen, sich zu rechtfertigen, bissige Antworten schreiben und von sich aus beleidigend werden. Hier ist es einfach noch nicht eskaliert.
Ist schon erstaunlich, ich mein ich achte schon recht genau darauf, was und wie ich schreibe. Um niemandem auf den Schlips zu treten.
Trotzdem rasten die Leute aus
es sollte jetzt langsam klar sein, dass "hauptsächlich für Kinder" in meinen Augen nicht herabwertend gemeint ist.
Siehe oben mein Spongebob- und Cosmo & Wanda-Vergleich.
Ich finde Spongebob und Cosmo & Wanda super! Freu mich diebisch, wenn ichs mit meinen Kindern ansehen kann.
Zu der Statistik, Plor ... ernsthaft ...
94% der Wii U-Besitzer sind mindestens 18 sagt Nintendo of America.
Okay und jetzt?

Was ist das für ne Zahl? Sind das Zahlen von regelmäßig online spielenden Accounts? Sind das Zahlen von Internet-Käufern? Eine Erhebung durch GameStop und Best Buy?
Anders: Die Statistik dürfte vollkommen verschleiern, wie viele dieser Konsolen von über 18jährigen angeschafft wurden, damit sie zu Weihnachten ihren Kindern eine Konsole unter den Baum packen können.
Im Extremfall: 94% der Besitzer sind über 18, aber von diesen 94% spielen nur 10% selbst. Die restlichen sind eben die Kinder. Die Zahl ist jetzt aus der Luft gegriffen, von mir, beschreibt aber ein mögliches Szenario.
Dass Nintendo mit diesen 94% sagt, dass fast alle Wii U-Spieler erwachsen sind, halte ich für vollkommenen Quatsch. Propaganda, um aus dem Kinder-Image rauszukommen.
Es gehört auch dazu, eine Statistik interpretieren und deuten zu können.
Nackte Zahlen haben noch nie was ausgesagt.
Denk mal drüber nach.
Statistiken haben immer irgendeinen Zweck.
Ich habe mich schlappgelacht, vor einigen Jahren. Eine US-amerikanische Studie hat festgestellt, dass der Konsum von Kaffee auf Dauer schädlich ist.
Nur wenige Wochen später haben brasilianische "Wissenschaftler" festgestellt, dass der Konsum von Kaffee eher gesundheitsfördernd ist.