Angespielt: The Forest
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Angespielt: The Forest
The Forest beginnt mit einem Flugzeugabsturz auf einer einsamen Insel und einer Entführung - ein fieser Inselbewohner greift sich den bewustlosen Sohn des Spielers und verschwindet im Dickicht des Waldes. Das Ziel ist klar: den Jungen aus den Klauen der Menschenfresser zu befreien. Doch zunächst ist man völlig auf sich allein gestellt und muss mithilfe der Überresten des Flugzeuges, Steinen, Stöck...
Hier geht es zur News Angespielt: The Forest
Hier geht es zur News Angespielt: The Forest
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Re: Angespielt: The Forest
WIr wissen, das dass ein Wald ist.
Schon beeindruckend, wozu Unity inzwischen in der Lage ist und wie gut The Forest bereits jetzt aussieht. Kollege ist bereits zu dem eigentlich noch nicht verfügbaren Berg geglitcht. Wird spannend, wenn die noch Handel mit neutralen Fraktionen einbinden. Da braut sich was zusammen bei SKS.
Schon beeindruckend, wozu Unity inzwischen in der Lage ist und wie gut The Forest bereits jetzt aussieht. Kollege ist bereits zu dem eigentlich noch nicht verfügbaren Berg geglitcht. Wird spannend, wenn die noch Handel mit neutralen Fraktionen einbinden. Da braut sich was zusammen bei SKS.
- MagicSkin
- Persönliche Nachricht:
Hört sich vielversprechend an, bleibt auf dem Radar!
- Hyeson
- Persönliche Nachricht:
Das Spiel hat ne Menge Potenzial....zumindest von dem her was da alles noch rein soll.
Momentan ist..für mich zumindest...noch nicht genug da.
Momentan ist..für mich zumindest...noch nicht genug da.
- Atom-Dad
- Persönliche Nachricht:
Schade. Geht alles viel zu schnell um auf mich realistisch wirken zu können.
Die Idee is toll, aber wenn man direkt 5 Minuten nach dem Absturz schon
3-4 Bäume gefällt - und im Lauftempo ein dutzend Baumstämme (auch noch
jedesmal 2 davon gleichzeitig) hin und her getragen hat, dann frag ich mich
wen ich da bitteschön spiele. Die beiden Arnold Schwarzeneggers aus
"Predator" und "Commando" zusammen?
Schöner Wald! Trotzdem - Atmosphäre und Stimmung direkt gekillt.
-
- Persönliche Nachricht:
Zitat: Trotz des sehr frühen Beta-Stadiums und einigen Bugs kann sich die mit der Unity Engine 4 inszenierte Kulisse bereits sehen lassen
Wieso Beta stadium? das Spiel ist doch noch in der Pre-Alpha.... Bitte erstmal vernünftig recherchieren bevor man einen Artikel schreibt.
Wieso Beta stadium? das Spiel ist doch noch in der Pre-Alpha.... Bitte erstmal vernünftig recherchieren bevor man einen Artikel schreibt.
-
- Persönliche Nachricht:
Don't Starve in First Person .. könnte nice werden 

-
- Persönliche Nachricht:
Dieser early access pre-alpha Kram ist mir zu unsicher, deshalb noch nicht gespielt, aber ohne The Forest jetzt zu kennen: In einigen Fällen muss man doch aber auch mal Abstriche beim Realismus zugunsten des Spielflusses machen. Ich weiß jetzt nicht wie lange es in echt dauert, einen ausgewachsenen Baum zu fällen, aber wohl zumindest mal wesentlich länger als mir das in einem Spiel Freude bereiten würdeTuscheltüm hat geschrieben:Schade. Geht alles viel zu schnell um auf mich realistisch wirken zu können.

Gut, dass man einfach mal so 2 Baumstämme schultert, klingt natürlich blöd. Besser wäre es vlt, wenn man diese mühevoll und langsam ans Ziel schleifen müsste. Je nach Größe trotzdem noch unrealistisch, aber vlt etwas besser.
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Als Mechanik mit der Wahl, den Baumstamm loszulassen und sich panisch umschauen zu können, sobald man ein Knacksen im Walde hört, oder leise fluchend und zitternd den Baumstamm weiterschleifen, angsterfüllt hoffend man überlebt es ungesehen.RandomIdiot hat geschrieben: Gut, dass man einfach mal so 2 Baumstämme schultert, klingt natürlich blöd. Besser wäre es vlt, wenn man diese mühevoll und langsam ans Ziel schleifen müsste. Je nach Größe trotzdem noch unrealistisch, aber vlt etwas besser.
- Drake Junior
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
So beliebig, wie die Bezeichnungen Alpha, Beta und Releaseversion mittlerweile verwendet werden, bist du vielleicht ein wenig zu pingelig, findest du nicht? :wink:Koboldx hat geschrieben:Zitat: Trotz des sehr frühen Beta-Stadiums und einigen Bugs kann sich die mit der Unity Engine 4 inszenierte Kulisse bereits sehen lassen
Einigen wir uns einfach darauf, dass das Spiel noch weit von der Fertigstellung entfernt ist. Diese Eigenschaft teilt es zumindest mit Kandidaten aller oben besprochenen Versionen.

- 4P|Eike
- Persönliche Nachricht:
Sorry, ich meinte Alpha. ähem. Montag.Koboldx hat geschrieben:Zitat: Trotz des sehr frühen Beta-Stadiums und einigen Bugs kann sich die mit der Unity Engine 4 inszenierte Kulisse bereits sehen lassen
- Atom-Dad
- Persönliche Nachricht:

Im Grunde bräuchten sie nur den Charakter ummodellieren,
aus den 2 Baumstämmen 1 machen, beim greifen von Gegenständen
die Hand des Charakters tatsächlich zugreifen lassen, und schwubs -
wär das ganze auf nem deutlich höheren Niveau.
Ich hätte absolut nichts dagegen so einen Arnold-Charakter zu steuern.
Würde gut in dieses Szenario passen.
-
- Persönliche Nachricht:
Klingt doch schon mal nicht schlechtgreenelve hat geschrieben: Als Mechanik mit der Wahl, den Baumstamm loszulassen und sich panisch umschauen zu können, sobald man ein Knacksen im Walde hört, oder leise fluchend und zitternd den Baumstamm weiterschleifen, angsterfüllt hoffend man überlebt es ungesehen.

Bei allem was ich bisher so gelesen und gesehen hab, juckt es mich dann doch, über meinen Schatten zu springen und die momentan 15€ ins Unbekannte zu schleudern

Ein Freund hat sich aber damals WarZ (bzw. Infestation: Survivor Stories) gegönnt, war tierisch angepisst und ich hab mich köstlich darüber amüsiert - will ihm eigentlich keine Gelegenheit zur Revanche geben

Naja, mal sehen...
-
- Persönliche Nachricht:
Langzeitspaß wird durch die schlechte KI, die geringe Zahl an baubaren Objekten und einem schlechten Baumodus getrübt werden. Davon gehe ich zumindest mal aus, auch wenn es sich hierbei um eine Pre-Alpha handelt. Das Spiel läuft natürlich und funktioniert schon ganz gut, aber die Vielfalt eines Minecrafts wird da einfach fehlen. Sowohl was die verschiedenen Gegnertypen, deren Fähigkeiten, das Bauen und das Crafting anbelangt.
Was die KI angeht habe ich noch Hoffnung (da ich mich mit Programmierung nicht auskenne und hoffe, dass man diese noch verbessern kann), denn so sind die Eingeborenen vorhersehbare "Gefahren" die nur 2-3 Routinen kennen.
Wenn es wirklich mehrere Stämme geben wird, wie angekündigt, unterscheiden sie sich hoffentlich enorm in ihrer Art zu Jagen. Kultur habe ich bei den Eingeborenen noch nicht feststellen können, aber das ist Meckern auf hohem Niveau.
€: Der Artikel ist... Naja, es ist keine frühe Beta. Und eine sehr gute Einschätzung würde ich nie im Leben abgeben, höchstens wenn ich es nicht länger als 10 Minuten gespielt hätte. Aber sowas ist nunmal subjektiv.
Was die KI angeht habe ich noch Hoffnung (da ich mich mit Programmierung nicht auskenne und hoffe, dass man diese noch verbessern kann), denn so sind die Eingeborenen vorhersehbare "Gefahren" die nur 2-3 Routinen kennen.
Wenn es wirklich mehrere Stämme geben wird, wie angekündigt, unterscheiden sie sich hoffentlich enorm in ihrer Art zu Jagen. Kultur habe ich bei den Eingeborenen noch nicht feststellen können, aber das ist Meckern auf hohem Niveau.
€: Der Artikel ist... Naja, es ist keine frühe Beta. Und eine sehr gute Einschätzung würde ich nie im Leben abgeben, höchstens wenn ich es nicht länger als 10 Minuten gespielt hätte. Aber sowas ist nunmal subjektiv.
-
- Persönliche Nachricht:
Also ich habe The Forest jetzt etliche Stunden gespielt (quasi von Beginn an, momentan 40 Stunden), und muss sagen: Ich habe Hoffnung. Momentan ist SEHR viel nicht implementiert, allerdings ist das Spiel eben auch noch nicht einmal eine Beta.
So etwas wie der Bau-Modus bleibt wohl kaum so unausgereift, es sieht für mich eher nach Platzhaltern aus - irgendwie müssen sie ja auch das Bauen testen können, und dann baut man eben so einen temporären Baumodus rein. Was ich von den Moddern gehört habe, scheint die Strutkur recht gut erweiterbar zu sein, und viel einfach nur mit primitiven Basisfunktionen ausgestattet, einfach damit es nicht abstürzt.
Es bleibt für mich spannend ob es wird, was es werden will, aber anders als bei vielen andern Alphas habe ich hier noch Hoffnung - Weil die Fortschritte von Patch zu Patch ganz ordentlich sind.
Crafting wird natürlich nicht so wie Minecraft, aber das würde ich da auch garnicht wollen - Ich setze meine Hoffnung auf die KI. Mich hat die Idee fasziniert nicht nur dumme Zombies als Gegner zu haben, sondern Gegner, die durchaus auch eine gewisse Angst haben können, Rituale haben, usw.
Gigantische Bauwerke wie in Minecraft wird es daher wohl nicht geben, allerdings würde ich Minecraft auch eher als Sandbox bezeichnen, Survival wäre wohl etwas verkehrt. Bei Forest hoffe ich auf realistischeren Survival-Spaß mit interessanten Gegnern, nicht nur aus Sicht der Angriffsmuster . Dann bin ich voll zufrieden
So etwas wie der Bau-Modus bleibt wohl kaum so unausgereift, es sieht für mich eher nach Platzhaltern aus - irgendwie müssen sie ja auch das Bauen testen können, und dann baut man eben so einen temporären Baumodus rein. Was ich von den Moddern gehört habe, scheint die Strutkur recht gut erweiterbar zu sein, und viel einfach nur mit primitiven Basisfunktionen ausgestattet, einfach damit es nicht abstürzt.
Es bleibt für mich spannend ob es wird, was es werden will, aber anders als bei vielen andern Alphas habe ich hier noch Hoffnung - Weil die Fortschritte von Patch zu Patch ganz ordentlich sind.
Crafting wird natürlich nicht so wie Minecraft, aber das würde ich da auch garnicht wollen - Ich setze meine Hoffnung auf die KI. Mich hat die Idee fasziniert nicht nur dumme Zombies als Gegner zu haben, sondern Gegner, die durchaus auch eine gewisse Angst haben können, Rituale haben, usw.
Gigantische Bauwerke wie in Minecraft wird es daher wohl nicht geben, allerdings würde ich Minecraft auch eher als Sandbox bezeichnen, Survival wäre wohl etwas verkehrt. Bei Forest hoffe ich auf realistischeren Survival-Spaß mit interessanten Gegnern, nicht nur aus Sicht der Angriffsmuster . Dann bin ich voll zufrieden