Nintendo - Miyamoto zieht E3-Fazit: Nintendo bietet mehr Vielfalt und familienfreundliche Software
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Nintendo - Miyamoto zieht E3-Fazit: Nintendo bietet mehr Vielfalt und familienfreundliche Software
Bei der Hauptversammlung der Nintendo-Aktionäre hat Shigeru Miyamoto ein positives Fazit zum diesjährigen E3-Auftritt des Unternehmens gezogen. Er ist der Ansicht, dass Nintendo im Gegensatz zu anderen Ausstellern mit einer größeren Spiele-Bandbreite und familienfreundlicherer Software punkten konnte, denn viele andere Konkurrenten hätten hauptsächlich Action-Spiele mit stellenweise gewalttätigem ...
Hier geht es zur News Nintendo - Miyamoto zieht E3-Fazit: Nintendo bietet mehr Vielfalt und familienfreundliche Software
Hier geht es zur News Nintendo - Miyamoto zieht E3-Fazit: Nintendo bietet mehr Vielfalt und familienfreundliche Software
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo - Miyamoto zieht E3-Fazit: Nintendo bietet mehr
Sorry aber ich muss bei der Aussage spontan an Onkel Scar aus König der Löwen denken. Welche Szene? Diese Szene: https://www.youtube.com/watch?v=ISsqGmE-IhM
-
- Persönliche Nachricht:
Das ist keine echte Vielfalt. Diese extreme Schubladisierung, wie sie die letzten Jahre verschärft stattfindet, sorgt für noch mehr Klischees. Das ist auch der Grund warum Nintendo Marken wie Metroid oder F-Zero zurückhält. Man nimmt an mehr Profil zu haben, wenn man Knuddelfiguren aus den Mario, Donkey Kong und Zelda Welten in den Vordergrund rückt. Gleichzeitig wird Dritthersteller-Software auf den Konkurrenz-Systemen immer eindimensionaler. Hüben wie drüben bietet man nichts an, das von bereits erprobten Zielgruppen-nahen Rezepten abweicht.
- Nuracus
- Persönliche Nachricht:
... mehr Vielfalt?
Also ... indem man praktisch sämtliche Sportspiele, Rennspiele, Ego- und 3rd Person-Shooter sowie Horror-Games ausklammert?
Also ... indem man praktisch sämtliche Sportspiele, Rennspiele, Ego- und 3rd Person-Shooter sowie Horror-Games ausklammert?
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
nintendo ist halt schon ein bunter farbklecks in einer manchmal recht arg grauen videospiellandschaft. Sind halt Spiele die nicht jedem Gefallen und es ist auch nichts schlimmes an einem "blutigen Shooter". ich bin froh dass es nintendo gibt, denn ihre art Videospiele zu machen und welche Anforderungen sie an diese stellen, ist immer noch einzigartig. Kann aber verstehen wenn da viele überhaupt keinen Zugang zu haben.
"mehr vielfalt" würde ich zur e3 von nintendo nicht sagen, sie bieten halt andere spiele an... kann man gut finden oder nicht.
"mehr vielfalt" würde ich zur e3 von nintendo nicht sagen, sie bieten halt andere spiele an... kann man gut finden oder nicht.
- 3nfant 7errible
- Persönliche Nachricht:
Bei der Hauptversammlung der Nintendo-Aktionäre....
Naja, was soll der gute Mann hier auch sonst sagen? :wink:
Wenn man mit einer Frau flirtet sagt man ja auch nicht... Hallo, ich war gerad kacken

- Usul
- Persönliche Nachricht:
Ja.Nuracus hat geschrieben:... mehr Vielfalt?
- Nuracus
- Persönliche Nachricht:
Wo ich zustimme ist, dass sie für insgesamt mehr Vielfalt sorgen.
Aber selber mit dem 3DS und der Wii U mehr Vielfalt haben als die anderen Konsolen?
Ich geh mal eben ne Runde NHL spielen.
Aber selber mit dem 3DS und der Wii U mehr Vielfalt haben als die anderen Konsolen?
Ich geh mal eben ne Runde NHL spielen.
- Raskir
- Persönliche Nachricht:
Sehe ich ähnlich. Nintendo hatte eine ganz gute pk aber auch andere haben mehr als nur action/gewalt gezeigt. Sony zb, ist ja noch auf die ganzen "tollen" neuen features der Zukunft eingegangen. Zwar nicht meins, aber ein paar wird es schon interessieren. Dazu noch 2 sehr schöne remakes mit Grim Fandango und Ratchet and Clank. Mit Little Big Planet 3, Abzú und No men´s sky haben sie noch 3 weitere sehr interessante Titel angekündigt die nicht in das Raster fallen.Nuracus hat geschrieben:... mehr Vielfalt?
Dieses Jahr haben die Big 3 alle nicht stark überzeugen können aber auch keiner hat wirklich enttäuscht. Was Vielfalt angeht, ist aber Nintendo sicherlich nicht unangefochtene Nummer 1
- (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Scipione hat geschrieben:Bei der Hauptversammlung der Nintendo-Aktionäre....
Wenn man mit einer Frau flirtet sagt man ja auch nicht... Hallo, ich war gerad kacken
du bist so süß.
Ja sie haben mehr Vielfalt bei ihren exclusiven, als bei den anderen Konsolen. Daran gibt es nichts zu rütteln und jeder der was anderes behauptet, hat entweder keinen geschmack obder belügt sich um seine macho Schale aufrechtzuerhalten. Und besonders auf dem 3ds tun die Thirds mit familienfreundlichen und pädagogisch wertvollen Spielen den rest.Nuracus hat geschrieben:ich mag Nintendo zwar nicht und spiele keine Games von denen wie man auch in meinem Blog sehen kann, aber ich schreib trotzdem mal was rein
Nintendo sind die einzigen die dem Kern des Mediums seit Jahrzenten treu sind. Der gegenwert sieht immer gleich (langweilig) aus.
Zitate fälschen ist überhaupt nicht die feine Art, das solltest du dir nicht angewöhnen. Eine gelbe Karte gibt's dafür. - gez. Oynox Slider
- Nuracus
- Persönliche Nachricht:
FireEmblem, würdest du mal nicht die Dreistigkeit besitzen, mir vollkommen falsche Zitate reinzudrehen?
Wie du vielleicht auch unserem Blog entnehmen kannst, bin ich keiner, der Nintendo "nicht mag" - ich hatte selber einen Snes und mehrere Gameboys, aber danach war auch Schluss.
Nach der 16 Bit-Generation hat Nintendo mich nie mehr rüberziehen können. Wir haben uns nen Saturn angeschafft, später halt noch ne PS1, dann war für viele Jahre Schluss mit Konsole und ich bin erst wieder mit der PS3 eingestiegen (vor kurzem ne 360 dazugekommen).
Warum nicht Nintendo?
Weil die Exklusiv-Titel mich schon seit Wii recht wenig interessieren und dazu die tolle Aussicht kommt, dass es neben eben jenen Exklusiven - so toll sie auch sein mögen - die anderen Spiele, die mir wichtig sind (dazu gehören nunmal Sporttitel wie Fifa und NHL, oder die großen Titel wie GTA, Red Dead Redemption, Dead Space, Mass Effect, Arkham-Spiele ...), einfach nicht gibt.
Und für die so vielfältigen Exklusiv-Titel gibt es inzwischen genug gute Alternativen ...
Jump'n'Runs sind für mich heutzutage nur noch Lückenfüller, die Zeit ist seit Mitte der 90er vorbei. Da gibts mit Rayman und Little Big Planet genug Konkurrenz. Mario Kart, da "begnüge" ich mich mit dem hervorragenden Sonic Transformed.
Smash Bros hab ich mal bei nem Kumpel auf dem Game Cube getestet. Witzig, aber keine Pflicht (und wenn ich Lust drauf hab ... siehe da, Sony hat ein Pendant).
Pikmin - auch mal beim gleichen Kumpel getestet, ich verstehe den Reiz, er zündet bei mir jedoch nicht.
Ich sehe immer noch nicht, wieso Nintendo mehr Vielfalt bietet als die anderen.
Eine Konsole ist IMMER nicht nur die Summe der Exklusivtitel, sondern auch der Zugang zu den Multiplatformern - für mich jedenfalls.
Wie du vielleicht auch unserem Blog entnehmen kannst, bin ich keiner, der Nintendo "nicht mag" - ich hatte selber einen Snes und mehrere Gameboys, aber danach war auch Schluss.
Nach der 16 Bit-Generation hat Nintendo mich nie mehr rüberziehen können. Wir haben uns nen Saturn angeschafft, später halt noch ne PS1, dann war für viele Jahre Schluss mit Konsole und ich bin erst wieder mit der PS3 eingestiegen (vor kurzem ne 360 dazugekommen).
Warum nicht Nintendo?
Weil die Exklusiv-Titel mich schon seit Wii recht wenig interessieren und dazu die tolle Aussicht kommt, dass es neben eben jenen Exklusiven - so toll sie auch sein mögen - die anderen Spiele, die mir wichtig sind (dazu gehören nunmal Sporttitel wie Fifa und NHL, oder die großen Titel wie GTA, Red Dead Redemption, Dead Space, Mass Effect, Arkham-Spiele ...), einfach nicht gibt.
Und für die so vielfältigen Exklusiv-Titel gibt es inzwischen genug gute Alternativen ...
Jump'n'Runs sind für mich heutzutage nur noch Lückenfüller, die Zeit ist seit Mitte der 90er vorbei. Da gibts mit Rayman und Little Big Planet genug Konkurrenz. Mario Kart, da "begnüge" ich mich mit dem hervorragenden Sonic Transformed.
Smash Bros hab ich mal bei nem Kumpel auf dem Game Cube getestet. Witzig, aber keine Pflicht (und wenn ich Lust drauf hab ... siehe da, Sony hat ein Pendant).
Pikmin - auch mal beim gleichen Kumpel getestet, ich verstehe den Reiz, er zündet bei mir jedoch nicht.
Ich sehe immer noch nicht, wieso Nintendo mehr Vielfalt bietet als die anderen.
Eine Konsole ist IMMER nicht nur die Summe der Exklusivtitel, sondern auch der Zugang zu den Multiplatformern - für mich jedenfalls.
-
- Persönliche Nachricht:
Ein neues 2D und ein neues 3D Metroid sind bereits bestätigt.Assi Assborn hat geschrieben:Das ist keine echte Vielfalt. Diese extreme Schubladisierung, wie sie die letzten Jahre verschärft stattfindet, sorgt für noch mehr Klischees. Das ist auch der Grund warum Nintendo Marken wie Metroid oder F-Zero zurückhält.
- SpikeX1
- Persönliche Nachricht:
Nicht? Es soll Frauen geben, die diese Art von Ehrlichkeit mögen.Scipione hat geschrieben:Bei der Hauptversammlung der Nintendo-Aktionäre....

-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
familienfreundliche inhalte interessieren mich aber null.
ich habe da nicht ein spiel gesehen was ich mir kaufen würde....
ich habe da nicht ein spiel gesehen was ich mir kaufen würde....
- Deuterium
- Persönliche Nachricht:
Bietet Nintendo mehr Vielfalt? Für meine Begriffe ist Nintendo eher ein weiterer Baustein im großen Ganzen und kann mit seinen Spielen Zielgruppen bedienen, die die Konkurrenz nicht anfixt. Die Spielewelt wäre ohne Nintendo ärmer dran, aber anders herum gilt das ebenso. Ohne den Rest und nur mit Nintendo wäre die Spielewelt genauso arm dran (Wenn man bei diesem Gedankenspiel ignoriert, dass Nin dann zwecks Zielgruppenvergrößerung sehr wohl auch die Machospieler (^^) bedienen würde). Nintendo hat sich nunmal in diese Nische zurückgezogen und bietet in dieser sehr gute Spiele an. Schade ist halt, dass man für die Befriedigung aller Spielegelüste mehrere Plattformen braucht. Ich könnte mir heute nicht mehr wirklich vorstellen, noch eingleisig zu fahren.