The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Re: Das neue Wii U Zelda - Shard of Nightmare ?!?

Beitrag von Wigggenz »

Alex Roivas hat geschrieben:
Wigggenz hat geschrieben:
Der Chris hat geschrieben:Mal abgesehen davon, dass ein "realistischerer" Look bei dieser Spielwelt ganz schnell dazu führen würde dass es wie irgendein Random-0815-Gothic-Skyrim-you-name-it-Game aussehen würde.
Das ist einfach nur eine Unterstellung. TP hat z.B. vorgemacht, dass das überhaupt nicht so sein muss.
Käse. Chris hat mit seiner Behauptung Recht. Und TP sah nicht ansatzweise aus wie ein Skyrim Goth Game. TP war immer noch Zelda. Midna war süß, hat gekaspert, die ganze Welt war süß und das dunkle gabs schon immer in Zelda Games und war dort nicht ausgeprägter. Wenn schon war MM noch dunkler und selbst das war vom Design her mit keinem normalo ersthaft Game "wir haben Trolle und Orks und Elfen und Drachen und Magier" zu vergleichen.
Und inwiefern hast du aus meinem Satz herauslesen können, dass ich behauptet habe, TP wäre ein Skyrim Goth Game? :roll:

Denn genau das Gegenteil war meine AUssage.
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Re: Das neue Wii U Zelda - Unbound King ?!?

Beitrag von Wigggenz »

Levi hat geschrieben:Hab gerade mal mit TP neu angefangen ... und wenn es ein Wort gibt, welches es nicht beschreibt: "Realistisch" ... es ist nicht im Ansatz realistischer als zum beispiel ein SkyS ... das einzige was es wirklich ist: "Braun" ... (bzw dann später grau)
Aber rein vom Figuren Design ist da wirklich nichts, was einen veranlassen könnte zu sagen, es sei Realistischer, als zum Beispiel SkyS, oder gar jetzt dem neuen.
Natürlich ist TP nicht realistisch, aber auch lange nicht "braungrau", wie immer gerne als Totschlagargument ins Feld geführt wird. Es eist einfach nur ein matterer Stil mit einer Spur weniger Zucker als etwa SS hat... natürlich immer noch ziemlich süß, wenn man es mit anderen Action-Adventures vergleicht.

Und vor allem hatten die Charaktere da Gesichtszüge, was man von Link und Zelda in SS nicht behaupten kann :mrgreen:
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Wenn du Gesichtszüge willst, kommst du um Wind Waker nicht herum.
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Wind Waker steht nicht zur Debatte, (eines) mein(er) Top1-Zelda(s).
Purple Heart
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Purple Heart »

Da Spiel ich dann doch lieber Link's Awakening
Jetzt hab ich bock auf Minish Cap
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Zelda könnte eine neue Art von Rätseln bekommen.
Aonuma: So you know we've talked a little bit today about the puzzle-solving element in Zelda, and how that's kinda taken a different shape in Hyrule Warriors. But I think people have come to just assume that puzzle-solving will exist in a Zelda game, and I kinda wanna change that, maybe turn it on its ear.

As a player progresses through any game, they're making choices. They're making hopefully logical choices to progress them in the game. And when I hear 'puzzle solving' I think of like moving blocks so that a door opens or something like that. But I feel like making those logical choices and taking information that you received previously and making decisions based on that can also be a sort of puzzle-solving. So I wanna kinda rethink or maybe reconstruct the idea of puzzle-solving within the Zelda universe.
http://kotaku.com/the-new-zelda-might-n ... 1590544423
Armoran 2.0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran 2.0 »

GameXplain nimmt das erste Material auseinander:

https://www.youtube.com/watch?v=ADv9KmOcETY
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

details!!! O_o ... (Wie zum Beispiel die Bewohner, die ich bisher nie wahrgenommen habe, oder aber den doppelbombenpfeil ... oder den knopf, den er beim dritten Pfeil drückt, bevor dieser sich ausfährt xD ...

(Aber ansonsten die übliche teils Gameexplain typische überinterpretation von detail ^^; ... auch wenn ichs selber eigentlich mag, lehnt man sich hier. meiner Meinung nach, dann doch etwas weit ausn Fenster ... )
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Genau sowas wollte ich. ^^
Inklusive Überinterpretation.
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Shut up & take my money!!!
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

zumindest sind die überinterpretationen teilweise begründet.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Macht schon Spaß das Video, ich fand es mit dem Detaillevel irgendwann nur noch lächerlich, als auch noch das Schloss gesichtet wurde.

Aber mir gefällt, sollte es so kommen, dass man immer Fixpunkte zur Orientierung hat. Genau daran kranken Open World Spiele viel zu oft. Und hoffentlich kommt das Crafting wie in der spekulierten Form vor. Das wäre brilliant. :D

Und Link scheint ein Schwert zu haben.
Bild
Zuletzt geändert von greenelve am 15.06.2014 18:52, insgesamt 1-mal geändert.
Purple Heart
Persönliche Nachricht:

Da ich gerade Minish Cap spiele, vielleicht gibt es ja diesmal das Four Sword. ^^

Aus dem Tagebuch von Anjus Großmutter : " „Heute hat meine Enkelin wieder gekocht. Ihr Fraß ist lebensgefährlich!“
:lol:
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

ich lass den mal hier:
Bild
Purple Heart
Persönliche Nachricht:

Vielleicht wirds ja doch ein weiblicher Link. Wer weiß, wer weiß.