Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Chigai
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Chigai »

Chibiterasu hat geschrieben:
Chigai hat geschrieben:
Ich habe auf meiner Wii U mittlerweile mehrere User angelegt (für Freunde, damit die eigene Spielstände und Fortschritte haben können, ohne meine zu verändern) und beim zweiten User wird mir angezeigt, daß der auch mit einem Nintendo ID verknüpft werden kann. Worauf ich hinaus will, kannst du dir ja denken. Vieleicht funktioniert das ja. ;)
Ok, also das würde mich jetzt genauer interessieren. Ich kann also durchaus mehrere User anlegen (wie auf der PS3) und abwechselnd mit diesen Online gehen? Mit eigenen Freundeslisten, Scores etc.?
Wäre halt angenehmer, wenn man die Konsole mit Freundin/WG-Mitmenschen etc. teilt.

Ist es dann nur wichtig mit welcher Nintendo ID die Konsole verknüpft wurde oder muss jeder einzelne User damit verknüpft werden?
Ich habe es nicht ausprobiert, aber wenn beim zweiten User scheinbar eine eigene Nintendo ID zugewiesen werden kann, müsste der demzufolge ein eigenes eShop-Guthaben, eigene lokale Spielstände, eigene Friendliste usw. haben., so daß quasi jedes Familienmitglied seine individuelle Spieleerfahrung haben könnte. Irgendwo habe ich gelesen, daß man bis zu 16 Benutzerkonten auf der WiiU anlegen kann, jedoch könnte es da beim Speicherplatz ziemlich knapp werden, wenn man keine FP anschließt. ^^
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Also eigene Freundeslisten wäre mir das Wichtigste. E-Shop und Co. bezahl ich auch gerne aus eigener Tasche und kassier dann gegebenenfalls persönlich ein.
La_Pulga
Persönliche Nachricht:

Beitrag von La_Pulga »

@101: Danke für eure Ausführungen. Denke ich nehm dann lieber Sonic. Hab zwar auch langsam genug von jump'n'runs aber das ist wohl noch am ehesten was für mich.
Abysswalker77
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abysswalker77 »

Bei mir wirds wohl Monster Hunter oder Pikmin
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

Nintendo dürfte auf der E3 eine neue Hardware zeigen .
Heißt natürlich nicht das ne neue Konsole kommt .
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Man, man...wer streut immer solche Gerüchte. Verantwortliche bitte mal alle vortreten.

Trotzdem wäre die Wii U mal besser eine Wii 2 geworden.
Armoran 2.0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran 2.0 »

kindra_riegel hat geschrieben:Nintendo hat gegenüber den Kollegen von CVG bekannt gegeben, dass während der E3 2014 keine neue Hardware präsentiert werden wird. Innerhalb der letzten 24 Stunden wurden Meldungen laut, dass der Konsolenhersteller im Zuge der Electronic Entertainment Expo 2014 neue Hardware präsentieren wird.
Erstaunlich wie schnell Nintendo hier reagiert hat, normalerweise äußern sie sich zu so etwas garnicht oder lassen es eine ganze Weile kochen bevor sie sich entscheiden wie sie diese Gerüchte handhaben... muss aber natürlich nichts heißen, der DS Lite (?) wurde auch 20 mal dementiert und es hat sich herausgestellt das diese Dementi falsch waren.
Allerdings würde ich in dem Fall eher darauf tippen das sie das Mario Kart Bundle "retten" wollen. Gerüchte für eine neue Hardware (die meisten würden anhand der WiiU Sitation eine neue Konsole erwarten) sind für dieses Bundle eher Kontraproduktiv, und da sie sich davon einiges versprechen ist es nur logisch das sie solche unberechenbare Risiken (Potenzielle Käufer warten lieber auf Luftschlösser) nicht eingehen wollen.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

wer mit klaren verstand, würde bitte ein WiiU-Nachfolger erwarten?!

diese Gerüchte basieren wahrscheinlich darauf:
https://www.youtube.com/watch?v=Jmzn5eN6ec0
Nen eingereichtes Patent, für ne Handheld Idee. ... macht das gerücht daraus aber nicht besser ...
Armoran 2.0
Persönliche Nachricht:

Levi hat geschrieben:wer mit klaren verstand, würde bitte ein WiiU-Nachfolger erwarten?!
Seit wann wird das Thema "WiiU" mit klarem Verstand behandelt ?
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

touché
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Levi hat geschrieben:wer mit klaren verstand, würde bitte ein WiiU-Nachfolger erwarten?!
Was heißen soll das jeder der darüber nachdenkt oder nachgedacht hat, keinen klaren Verstand hat? jep, ganz Levi die Aussage.

Mal abgesehen davon heißt es nicht das es die Wii U ersetzt, sondern die beiden bestehenden ergänzt. Nicht unmöglich, besonders nicht für Nintendo. Es gibt kein Naturgesetz das besagt das 2 stationäre Konsolen vom gleichen Konzern in einer Generation koexestieren können. Es wäre in dem Sinne nur der Zeitrechnung betrachtet der Nachfolger. Auf der Basis wären beide die gleiche Generation.

Aber das ist nur ein träumerischer Gedanke, um ein wenig Vielfalt in die Gamingwelt zu bringen und es geht auch nicht um eine gut berechnete Logik. Nur Um mich abzusichern, das ich noch einen klaren Verstand habe.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

zuerst liest du jetzt nochmal Armorans Kommentar. Daraufhin liest du meins. Und zu guter letzt leben wir nunmal nicht in deiner traum Welt, indem scheinbar selbst die unnötigsten Dinge einen Sinn ergeben, wenn man nur genug Fantasie hat.

Und nein. Das soll es nicht heißen. Nur die jenigen, die es auch erwarten. Drüber nachdenken darfst du gerne mal. :roll:
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Vor einiger Zeit hätte niemand gedacht das man eine Presskonferenz auf der E3 zwei mal sausen lassen kann. Die Wii U erliegt einer Krankheit, die nicht mehr heilen zu scheint. Das könnte man abhaken, wenn das Wörtchen Wii nicht wäre, das zugegeben für etwas steht, was die Spielwelt sinnvoll bereichert hat. Die Wii U wird diesem Namen nicht gerecht und ich rede von den spielerischen Aspekten. Wer hatte vo der Ankündigung nicht mit etwas nunchuk und remoteartiges gerechnet und dieser ernüchternde Gegenschlag der Erfolgte sitzt in jedermans Knochen, immer aus eigenem Antrieb heraus sich zu belehren, das die Wii U eine Darseinsberechtigung hat.

Die Wii U hat so ihre interessanten Präferenzen und Ausbauten...keine Frage. Aber ich sehe viele Gründe warum sich eine Wii 2 einreihen sollte oder eine ganz andere Konsole.

Was mich am ehesten bedrückt ist aber folgendes. Das es in der Nächsten Generation wieder ein Tablet geben wird, einfach damit die letzte Gen darauf funktioniert. Falls man sich nicht entscheidet das diesmal abwärts kompatibel zu streichen.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Nur für dich. Zähl mal eins und eins zusammen: was wäre, wenn Nintendo keine 2 Jahre nach release einer Konsole eine neue ankündigt? ... ist nicht schwer.

Gedankenstützen:
Konkurenz
Vertrauen
Support

Ist garnicht schwer. Aber du darfst gerne weiter fantasieren.
Armoran 2.0
Persönliche Nachricht:

Konkurrenz --> Sind sie in den Augen der Meisten nicht mehr
Vertrauen --> Haben sie in den letzten 4 Jahren nahezu komplett verloren
Support --> Haben sie seit Ewigkeiten nicht

Die WiiU jetzt auszusortieren wäre zwar radikal, aber auch nicht der schlechteste Plan weil das Image nahezu unheilbar vergiftet ist, das heißt WENN sie eine 180 Grad Wende hinbekommen und mit der nächsten Konsole nahezu alles besser machen als bisher und damit quasi einen "Shockmoment" erzeugen (weil Nintendo plötzlich "gut" ist), dann könnten sie damit sogar profitieren.

Das würde aber auch nur klappen WEIL die WiiU in dieser Situation ist, unter normalen Umständen wäre eine neue Konsole nach 2 Jahren reiner Image Selbstmord.

-----------------

Unterm Strich bleibt aber das gleiche bestehen wie immer, die Hardware ist Nintendos kleinstes Problem und diese würden sich auch nicht einfach durch eine neue "bessere" Konsole lösen.