Offizieller "Pokemon Black & White" Thread

Hier geht es um alles rund um Nintendos Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 33248
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Offizieller "Pokemon Black & White" Thread

Beitrag von JesusOfCool » 28.01.2013 23:34

dann mach das. bis zum 12.2. wird keldeo per wifi event verteilt.

Benutzeravatar
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
Beiträge: 8551
Registriert: 09.07.2009 23:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Offizieller "Pokemon Black & White" Thread

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt » 29.01.2013 12:33

Ich tippe mal das ist ein Käferpokemon.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw

Benutzeravatar
Wizz
Beiträge: 1398
Registriert: 10.12.2011 13:50
Persönliche Nachricht:

Re: Offizieller "Pokemon Black & White" Thread

Beitrag von Wizz » 29.01.2013 13:14

)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:Ich tippe mal das ist ein Käferpokemon.
Legendäres Wasser/Kampf Pokemon. Sieht aus wie eine Art Einhorn/Pony.

Benutzeravatar
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
Beiträge: 8551
Registriert: 09.07.2009 23:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Offizieller "Pokemon Black & White" Thread

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt » 02.02.2013 15:13

Das ist ja ein lv 50 Pokemon....nein das habe ich aber in die Box gelegt ich möchte schpn noch eine Herausforderung.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw

Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 33248
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Offizieller "Pokemon Black & White" Thread

Beitrag von JesusOfCool » 02.02.2013 21:33

ja klar. das ist doch sowieso nur n sammelgegenstand.

SWey90
Beiträge: 415
Registriert: 21.09.2011 23:33
Persönliche Nachricht:

Re: Offizieller "Pokemon Black & White" Thread

Beitrag von SWey90 » 13.02.2013 01:48

Ich habe wieder Fragen. Hilfe erwünscht, wäre klasse!

1) Sind Pokemon besser, wenn man sie früh fängt und sie trainiert oder ist es egal ob man eines, dass man im Team haben möchte auf Level 5 oder spät auf Level 50 fängt?

2) Wieso heißt es bei getauschten Pokemon "spezielle Erfahrungspunkte"? Bekommen getauschte mehr EP?

3) Ich möchte mein Team zusammenhalten, jetzt nach drei Orden (Pokemon White 1), allerdings steht noch eine Entscheidung an. Ich bin ganz begeistert von Symvolara. Gerade gefangen und muss ins Team (Psycho & Flug).

Mein Team sieht so aus:

A) Efoserp (Pflanze) steht nicht zur Debatte. Absoluter Teamcaptain.
B) Fletiamo (Psycho & Flug) Gerade bewusst geworden, dass es auch Psycho und Flug ist...Mhm! Ist bis jetzt allerdings sehr stark.
C) Waumboll (Pflanze) Schlechter Angriffswert, ansonsten stünde noch eine coole Entwicklung an. Vielseitig.
D) Terribark (Normal) Sehr vielseitig, aber irgendwie langweilig...Würde aber noch zu Bissbark werden
E) Sodamak (Wasser) Aufgrund der Wasser-Attacken nicht wegzudenken. Eigentlich. Wirkt ziemlich mittelmäßig, weiß nicht, wann ich einen Wasserstein bekomme
F) Elezba (Elektro) Gefällt mir optisch; Kann sogar eine Feuerattacke. Hat aber eine total miese Verteidigung, leider. Weiterentwicklung sieht aber noch besser aus.

Also, was tun? Nach der Entscheidung werde ich das Team erst ändern, wenn ich Pokemon-Meister bin.

Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 33248
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Offizieller "Pokemon Black & White" Thread

Beitrag von JesusOfCool » 13.02.2013 09:45

1) bedingt. pokemon werden durchs trainieren stärker. wenn du also ein pokemon auf level 5 hast und es auf 30 hochtrainierst wird es im statistischen durchschnitt stärker sein als das gleiche pokemon, das du mit level 30 gefangen hast. irgendwann werden sie aber wieder gleichauf sein, da die zusätzliche stärke beim trainieren einen maximumwert hat, den man auch recht schnell erreichen kann. warum statistisch? weil jedes pokemon für jeden wert einen bestimmten bereich hat. achja, aufs wesen kommts auch noch an. in SW waren die entwickler so nett und haben eine anzeige eingebaut auf welche werte sich das wesen positiv und auf welches negativ auswirkt. wenn du dir die werte ansiehst wird bei manchen pokemon ein statuswert rot und einer blau geschrieben sein. der blaue wird durch das wesen um 10% verstärkt, der rote um 10% geschwächt (glaub ich jetzt zumindest). es gibt auch wesen die keine auswirkung haben.

2) ja, bekommen sie. um 50% mehr. tauscht du über die GTS sinds sogar 70% mehr. wurde glaube ich nur deshalb gemacht um die spieler zum tauschen zu motivieren.

3) symvolara ist sicher nicht schlecht, aber als nicht-entwickler ein wenig langweilig ;)
nicht-entwickler sind üblicherweise am anfang des spiels eine sehr gute wahl, da sie von der stärke her übern daumen locker mit der 2. stufe von pokemon, die 3 stufen haben, mithalten können. später im spiel werden sie allerdings uninteressanter (meiner meinung nach).

zu deinem team
A) startpokemon muss meiner meinung nach einfach immer drinnen bleiben.
B) das kannst du ruhig austauschen
C) tausch es aus sobald du etwas besseres hast oder das element momentan benachteiligt ist. dein starter ist vom gleichen typ, insofern ist es unnötig.
D) vollkommen austauschbar
E) gibt sicher bessere wasserpokemon, aber die sind in SW relativ rar im vergleich zu anderen editionen. beachte, dass es nach der entwicklung keine attacken durch levelanstieg mehr lernt. von den wasserattacken her wirst du ihm sicher surfer beibringen, von daher nicht wichtig. knirscher lernt es auf level 43, aber ob man darauf warten will? per TMs kannst du ihm einige sachen beibringen, aber so wie das für mich aussieht können da andere wasserpokemon mehr.
F) das kannst dir ruhig behalten. die entwicklung zebritz ist eines der schnellsten pokemon überhaupt. übrigens auf einer stufe mit waumbolls weiterentwicklung elfun, was auch der vielfältigkeit wegen für den austausch von waumboll spricht. zebritz war bei mir auch im team.

zur generellen optimierung kann ich dir noch sagen, dass du dir die werte in kombination mit den wesen anschaun kannst. wenn dein elezeba ein wesen hat das initiative senkt und verteidigung erhöht ist das zB nicht gut. verteidgung senken und initiative oder physischer angriff erhöhen wär besser, denn darauf ist das pokemon spezialisiert.

SWey90
Beiträge: 415
Registriert: 21.09.2011 23:33
Persönliche Nachricht:

Re: Offizieller "Pokemon Black & White" Thread

Beitrag von SWey90 » 13.02.2013 20:16

@JesusOfCool:

Vielen Dank für Deinen hilfreichen Beitrag. :idea:

Den EP-Effekt über das Tauschen finde ich etwas zu stark, aber nun ja.

Dass die Wesen diese Boni/Malusse bringen, war mir nicht bewusst. Gut zu wissen. Das Beispiel mit Elezeba veranschaulicht den Sinn.

Zu meinem Team:

Mir ist klar, dass ich damit gegen menschliche Gegner keine Schnitte habe. Spiele seit Rot&Blau. Aber ich werde mir, aufgrund der Herausforderung und Bindung zu den Monstern ( :mrgreen: ), jetzt das Team zustammenstellen, mit dem ich auch Meister werden möchte.

Elezeba hat das Wesen "sacht". Der Verteidigungswert liegt bei 21 (Lvl. 22). Vergleichend hat Efoserp den V-Wert von von 43 (Lvl. 23)! Daher ist Elezeba sehr anfällig. Werde ihn aber wegen der Entwicklung im Team halten.

Sodamak und Fletiamo haebn das Wesen "locker" und ausschließlich einen roten Malus auf Verteidigung. Na super! :twisted: :lol: Edit: Nee, die Schnelligkeit ist bevorzugt durch "locker".

Ich werde Waumboll draussen lassen. Ein Pflanzen-Pokemon reicht.
Danach nehme ich mir Pokemon Schwarz 2 vor und werde direkt auf die Wesen und die Kombinationen achten.

Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 33248
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Offizieller "Pokemon Black & White" Thread

Beitrag von JesusOfCool » 14.02.2013 11:00

ich glaub das mit den farben hab ich vertauscht. locker erhöht die verteidigung und senkt die initative.
sacht für elezeba ist natürlich suboptimal, aber nicht so tragisch, das pokemon und seine evolution sind eh auf physischen angriff und initiative getrimmt und es lernt auch kaum spezialattacken.
mein zebritz hat die attacken nitroladung, stromstoß, fuchtler und donnerwelle, also komplett auf pro initiative und physischen angriff fokusiert. die anderen werte kann man da eigentlich komplett vergessen.
kaum ein anderes pokemon wird bei diesen zwei dingen damit mithalten können. aber eins muss einem da klar sein. gegen boden- und pflanzenattacken hat man keine chance.

ich hatte ein ganovil in meinem team. boden und unlicht ist eine nicht zu unterschätzende kombination.

Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 33248
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Offizieller "Pokemon Black & White" Thread

Beitrag von JesusOfCool » 26.03.2013 16:16

http://www.filb.de/1986
wer will ein meloetta?

wer der teilnehmende handel ist und ob das auch für österreich gilt konnte ich allerdings noch nicht herausfinden.

aLex_Luthor
Beiträge: 56
Registriert: 15.04.2008 19:15
Persönliche Nachricht:

Re: Offizieller "Pokemon Black & White" Thread

Beitrag von aLex_Luthor » 31.05.2013 15:35

moin leutz hat jemand lust ein paar editionsabhängige pokemon zu tauschen ich suche vorallem volotolos oder washakwil ,also eben pokemon aus der weißen edition ?im gegenzug kann ich natürlich pokemon aus der schwarzen edition tauschen ...bei interesse schickt mir einfach ne nachricht

Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 33248
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Offizieller "Pokemon Black & White" Thread

Beitrag von JesusOfCool » 02.07.2013 09:28

http://www.filb.de/news/plasma-deoxys-n ... egbar-2080
WFC pokemon event. seit gestern bis inklusive 22.7. kann man sich ein deoxsys runterladen. geht laut news nur mit SW2.

Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Re: Offizieller "Pokemon Black & White" Thread

Beitrag von crewmate » 30.04.2014 15:48

GameFreak sind nicht Alejandro Inarritu.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96

Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 33248
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Offizieller "Pokemon Black & White" Thread

Beitrag von JesusOfCool » 30.04.2014 15:56

o.O
neue erkenntnis? betrunken? warum postest du das hier?

Benutzeravatar
Jowy
Beiträge: 2588
Registriert: 23.08.2002 14:28
Persönliche Nachricht:

Re: Offizieller "Pokemon Black & White" Thread

Beitrag von Jowy » 30.04.2014 16:02

Die Walpurgisnacht tut wohl nicht jeden gut :Blauesauge:

MFG
Jowy

Antworten