Skyrim - lohnt sich die legendary Edition

Egal ob westlich oder asiatisch:Hier geht es um Abenteuer!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gesperrt
MIA_SAN_MIA__
Beiträge: 8
Registriert: 25.04.2014 07:45
Persönliche Nachricht:

Skyrim - lohnt sich die legendary Edition

Beitrag von MIA_SAN_MIA__ » 25.04.2014 08:17

servus, ich hab jetzt die normale skyrim edition durch. lohnt sich ein neustart mit der legendary?
Bild

Benutzeravatar
TGEmilio
Beiträge: 400
Registriert: 03.12.2011 16:06
Persönliche Nachricht:

Re: Skyrim - lohnt sich die legendary Edition

Beitrag von TGEmilio » 25.04.2014 11:39

Hatte vor 2 Jahren die "normale" Skyrim Edition, sprich: ich hatte nur das Hauptspiel, wenn du das meinst ? Vor ca. 3 Monaten hab ich mir die Steam Legendary Edition geholt und ich bin auf meine Kosten gekommen. Zum einen ist es immer wieder schön, mit einer anderen Klasse das Spiel zu erleben und die DLC's, die ich vorher nie gespielt hatte, sind es eigentlich auch schon wert. Ok, Hausbau und Kinder adoptieren sind jetzt nicht meine Hauptaktivität, aber die Vampirmissionen und Solstheim waren schon nette neue Missionen. Mir hat aber an der Legendary Version gefallen (hoffe, ich sage da nix falsches, aber vor 2 jahren gab es das nunmal nicht in dem Hauptspiel), dass man Fertigkeiten wie Alchemie oder Schleichen, welche man auf 100 geskillt hat, wieder auf 15 runter stellen kann und dann diese Fertigkeiten erneut auf 100 maxen kann. Der Vorteil ist, dass man seine Perks wieder zurück bekommt, diese in neue/andere Fertigkeiten setzen kann und theoretisch höhere Charakterlevel bekommen kann. Im Grunde kannst du so eigentlich alle Perks mal besetzen, wenn auch sehr langatmig. Einziger Nachteil, welchen ich generell schon vorher hatte: Gegen Ende ist man zu mächtig, Drachen mit nem Daedrichen Bogen - welcher durch 2 Verzauberungen und guter Schmiedearbeit, noch ein paar geskillte Rüstungsteile für Bogenschaden - fallen nach spätestens 2 Schüssen vom Himmel. Aber ich hab das gelöst, indem ich einfach wieder zu schwächeren Waffen und Rüstungen gegriffen hatte ;)

Alles in allem hat sich für MICH die Legendary Edition gelohnt, habe nun meinen Waldelfen durch und bin schon wieder am überlegen, ob ich wieder mal ne neue Klasse anfangen werde

Gesperrt