USA: Umsatz mit Mikrotransaktionen auf Konsolen steigend; ca. 15,68 Dollar pro Nutzer

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

USA: Umsatz mit Mikrotransaktionen auf Konsolen steigend; ca. 15,68 Dollar pro Nutzer

Beitrag von 4P|BOT2 »

Das Marktforschungsunternehmen SuperData hat Zahlen zur Nutzung von Mikrotransaktionen (Definition im nächsten Absatz) auf Konsolen in den USA veröffentlicht. Basierend auf den erhobenen Daten wurden im vergangenen Jahr ungefähr 352 Mio. Dollar Umsatz mit solchen Mikrotransaktionen erzielt. Insgesamt nutzten ca. 23 Mio. Konsolenspieler entsprechende Angebote. Im Jahr 2010 lag der Umsatz noch bei 2...

Hier geht es zur News USA: Umsatz mit Mikrotransaktionen auf Konsolen steigend; ca. 15,68 Dollar pro Nutzer
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: USA: Umsatz mit Mikrotransaktionen auf Konsolen steigend

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Eine Sparte wird als Casual benannt und hat 6 %? Und Ego-Shooter gehören wohl nicht dazu? Klar macht es Sinn das Gelegenheitsspiele mit Gelgenheitsspielern die wenigsten Mikrotransaktionen haben, aber das Genre exestiert nicht und richtig definiert würde da noch viel mehr reinfallen.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Das der Umsatz damit steigt war doch eh klar... immer mehr Spielern bleibt gar nichts anderes übrig als das zu akzeptieren. Ist wieder so etwas schleichendes was sich immer mehr durchsetzen wird und die Spiele immer weiter kaputt machen, aber egal, so lange gekauft wird...
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Easy Lee »

Wie blöd man sein muss sich hart verdientes Geld auf diese Weise absaugen zu lassen...
key0512
Persönliche Nachricht:

Beitrag von key0512 »

Natürlich steigt der verdammte Umsatz, wenn diese Scheiße in praktisch immer mehr Spielen verwendung findet. Diese Idioten, machen die ganzen Spiele kaputt...
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Wird da irgendwo auch erwähnt, welche Spiele speziell besonders einträglich hinsichtlich MTAs waren?
key0512 hat geschrieben:Natürlich steigt der verdammte Umsatz, wenn diese Scheiße in praktisch immer mehr Spielen verwendung findet. Diese Idioten, machen die ganzen Spiele kaputt...
Sag das mal den Käufern, oder auch sogenannten "Walen". :Häschen:
Vernon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vernon »

Scheiss Casuals machen unser ganzes Gaming Hobby kapu... oh Moment.^^
Hasselhoff
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hasselhoff »

Witzigerweise haben Microtransactions praktisch nur Nachteile. Wenn man sich das Geld spart, muss man so hart grinden, dass es kein Spaß mehr macht und greift man doch ins Portemonnaie, ist plötzlich alles freigespielt und es lohnt sich nicht mehr weiterzumachen.

Geht die Industrie noch weiter diesen Weg, werde ich Oldschool- und Kickstarter-Gamer. F2P kann das ja meinetwegen noch machen, obwohl ich die Spiele auch schon in 99% der Fälle ziemlich übel finde, aber in Vollpreisprodukten gehört sowas nicht hin.
USERNAME_2665705
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von USERNAME_2665705 »

soll ich weinen oder lachen, ich lach lieber dumme leute halt , kein wunder das ea so weiter macht wenn ich diese statistik hier sehe.
TMC
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TMC »

Irgendwann kaufen wir nur noch den Titel- und Optionsbildschirm zum Vollpreis und latzen dann direkt für jeden Level der als nächstes geladen wird. Das ganze am besten im Hintergrund direkt vom Konto weg abgebucht per Bankeinzug. :lol:

Schöne neue Spielewelt ... :Spuckrechts:
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

TMC hat geschrieben:Irgendwann kaufen wir nur noch den Titel- und Optionsbildschirm zum Vollpreis und latzen dann direkt für jeden Level der als nächstes geladen wird. Das ganze am besten im Hintergrund direkt vom Konto weg abgebucht per Bankeinzug. :lol:

Schöne neue Spielewelt ... :Spuckrechts:
Oder man zahlt, damit das Spiel weiterentwickelt wird. Man bezahlt also für die erste Mission und wartet 1 Monat bis sie fertig ist.
Bullets4Free
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bullets4Free »

Vielen Dank EA, Turn 10, Crytek,PD und all die anderen die ich vergessen habe.
Asturaetus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Asturaetus »

Hasselhoff hat geschrieben:Geht die Industrie noch weiter diesen Weg, werde ich Oldschool- und Kickstarter-Gamer.
*leise verführerisch flüsternd* Komm zu uns auf die "dunkle" *ähem* Oldschool-Seite - wir haben unzählige Klassiker und Perlen von denen du auch noch nie etwas gehört hast.

Nein im ernst überleg es dir gut - einmal anheim gefallen bist du die nächsten 10-20 Jahre mit grossartigen Titeln der verschiedensten Systeme ausgelastet. Da kommst du gar nicht mehr dazu überhaupt noch neue AAA-Produktionen zu zocken. :wink:
Phlegmator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phlegmator »

Wenn ich sowas lese, wird immer übel. Das finde ich als Gamer so dermaßen demütigend...
johndoe984149
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe984149 »

Die einen schreiben die Anzahl der Spieler die für Mikrotransationen sinken und das auf 6% zur zeit und andere schreiben das sie Steigen.

Für ein F2P gebe ich 0 RL Geld aus ausser ein Spiel ermöglicht mir das ich eggeb ingame währung Itemshops eintauschen kann.

Es gibt Spieler die können 6kE im MOnat für Mikrotransationen ausgeben un vieleicht meint man solche Steigenden Spieleranzahlen ?

Aber in meinen derzeitigen F2P sinkt die ANzahl der Spieler die Shop Items in den Spieler Handel setzen.
Nein im ernst überleg es dir gut - einmal anheim gefallen bist du die nächsten 10-20 Jahre mit grossartigen Titeln der verschiedensten Systeme ausgelastet. Da kommst du gar nicht mehr dazu überhaupt noch neue AAA-Produktionen zu zocken.
Leider es gibt ja heute noch kaum AAA Produkte von Qualität erfüllt.

Aberw arum versuchend erzeit immer mehr MMO Betreiber auf Abbo Basis zu gehn obwohl ja nach dieser Studie immer mehr Geld reinkommt ?
Aber vieleicht sind diese Umfragen eher ein INtressen vertretung um andere Betreiber dazu zu bewegen nur ihre Vorstellungen eines MMOs dürchzusetzen :D