Die besten Minis für PSP?

Hier geht es um alles rund um Sonys Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
Scorcher24_
Beiträge: 15635
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Die besten Minis für PSP?

Beitrag von Scorcher24_ » 17.08.2013 23:07

Was sind denn so eure favoriten?
Mir gehts hauptsächlich um Wiederspielwert.

Hab mir gestern A Space Shooter for 2 Bucks gegönnt und das Game ist ja richtig gut.
Es scheint mir aber bei den Minis für PSP eher ein Ausnahmetitel zu sein?
Bild

mr. mojo risin
Beiträge: 1481
Registriert: 09.05.2013 10:00
Persönliche Nachricht:

Re: Die besten Minis für PSP?

Beitrag von mr. mojo risin » 19.08.2013 18:04

age of zombies - gefällt mir sehr gut. ein top down shooter, die vier buttons rechts übernehmen die funktion des zweiten sticks, also schießen in die jeweilige richtung.
leider ziemlich kurz, aber ist halt ein mini. recht witzig, viele zombies. wiederspielwert? naja... ich habs schon zwei mal durchgespielt, zählt das? ;)

tetris - es ist tetris! im grunde unverändert, man kann einfach drauflos spielen und versuchen, den high score zu knacken. es gibt allerdings noch einige varianten, die dem klassischen prinzip hier und da neue kniffe verleihen, die teilweise wirklich gut funktionieren, und die zum glück optional wählbar sind.
ansonsten keine großen veränderungen der klassischen formel, alle bekannten formen/blöcke sind mit an bord usw.
die größte veränderung, neben den zusätzlichen modi, betrifft wohl die musik. remixe der altbekannten tracks.

super stardust portable - fällt glaube ich auch unter die minis, oder? wie auch immer, sehr spaßig. gibt glaube ich auch ein review hier auf 4p.
top down shooter, steuerung wie in age of zombies mit den face buttons als stick-alternative. sieht schick aus, spielt sich herrlich rasant und flüssig.

brick breaker - ein breakout-klon, ich liebe es. ^^
50 level, die der reihe nach freigeschaltet werden, power ups, fertig. perfektes pick up and play für ne zehnminütige busfahrt. :)

metal slug - da habe ich auch immer wieder spaß dran. :D

fieldrunners - tower defense. kann ziemlich süchtig machen. ;)

ansonsten fällt mir noch angry birds ein. ^^
dazu muss man allerdings sagen, dass das spiel teilweise gut ins ruckeln kommt, wenn man mit seinen vögeln komplexere bauten "physikalisch korrekt" zum einsturz bringt. sieht natürlich nicht so toll aus, aber beeinträchtigt die spielbarkeit zum glück auch nicht, da es nur dann ruckelt, wenn man eh keinen einfluss mehr aufs geschehen hat.

ich hab noch ein paar minis gespielt, die ich aber nur "ganz nett" bis mäßig fand:
-hero of sparta und tehra: dark warrior, zwei "god of war klone für arme."
-dracula: undead awakening: ein eher trashiger top down shooter.
-one epic game: teilweise bockschwer, ein jump & run bzw shoot em up, in dem die figur automatisch von links nach rechts rennt und man nur springen und schießen kann.
-alien zombie death: ein weiterer 2d-shooter, diesmal in seitlicher perspektive. wird auch heftig schwierig. ^^

edit: mir fallen noch zwei ein:
-twin blades: ein 2d-hack'n'slay/shoot'em up, seitliche perspektive, waffen und skills upgradebar, dennoch recht eintöniges gameplay nach ner weile.
-omg-zombies (oder omg-z? weiß nicht mehr): ein weiterer top down shooter, allerdings schon fast eher ein rätsel-/puzzle-game. man hat pro level nur 1-3 schuss munition, und man muss kettenreaktionen auslösen. man steht in der mitte des levels, und um einen herum laufen zombies hin und her. wenn man einen trifft, zerplatzt er und bringt weitere zombies in nächster nähe zum zerplatzen, usw.
fand ich nicht so berauschend.

joa, das waren glaube ich alle. alle fettgedruckten kann ich auf jeden fall empfehlen, haben mir viel spaß bereitet und zocke ich teilweise immer noch.
den space shooter for two bucks kenne ich noch nicht, scheint ja empfehlenswert zu sein. mal sehen, ob ich mir den mal zulege demnächst.

insgesamt bin ich mit der auswahl an spielen für die psp recht zufrieden. habe unterwegs immer mehr als genug zum zocken. :mrgreen:

Benutzeravatar
Kivlov
Beiträge: 827
Registriert: 25.09.2012 17:56
Persönliche Nachricht:

Re: Die besten Minis für PSP?

Beitrag von Kivlov » 20.08.2013 11:36


mr. mojo risin
Beiträge: 1481
Registriert: 09.05.2013 10:00
Persönliche Nachricht:

Re: Die besten Minis für PSP?

Beitrag von mr. mojo risin » 21.08.2013 13:28

habe mal kurz in den space shooter reingezockt - joa, ganz nett, aber besser als diese vertikal oder horizontal scrollenden shoot'em ups gefallen mir top down- bzw twin stick shooter, in denen man sich frei bewegen und in alle richtungen schießen kann. ;)

daher ist super stardust portable in dem genre mein absoluter favorit. das würde ich wärmstens empfehlen, zumindest mal auszuprobieren oder ein video anzuschaun.

golf und 4x4 sieht auch ganz nett aus, der rest ist glaube ich eher nicht so meins. mal sehen, ob/wann ich da mal einen blick riskieren. :)

mr. mojo risin
Beiträge: 1481
Registriert: 09.05.2013 10:00
Persönliche Nachricht:

Re: Die besten Minis für PSP?

Beitrag von mr. mojo risin » 26.08.2013 01:16

und, schon mal einer super stardust portable angezockt? mit abstand mein favorit unter den minis, glaube ich. präsentation bzw grafik, spielgefühl, motivationsfaktor und wiederspielwert sind top, und schon fast nicht mehr eines minis würdig. ^^

nur, dass es halt nur sechs planeten gibt, sich die bosse selbst auf den sechs planeten zum teil wiederholen und es abseits des klassischen modus (wahlweise von anfang an oder mit freier planetenwahl, sobald man die planeten freigespielt hat) und des boost-modus, wo man keine waffe hat und durch die feinde/hindernisse boosten muss (wer hätte das gedacht ^^) nicht viel variation gibt, ist dann eben doch "typisch mini."

trotzdem sorgt das spiel immer noch für hektisches geballer und fröhliche highscore-jagd in der straßenbahn. :D

Bild

Benutzeravatar
Scorcher24_
Beiträge: 15635
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Die besten Minis für PSP?

Beitrag von Scorcher24_ » 26.08.2013 01:23

So schnell schiessen die Preussen nicht. Hab ja noch andere Games und bis ich da was neues kaufe wirds noch a bissl dauern. Meine PSP ist nicht gecrackt.
Bild

Benutzeravatar
studentenkopp
Beiträge: 885
Registriert: 15.04.2009 18:17
Persönliche Nachricht:

Re: Die besten Minis für PSP?

Beitrag von studentenkopp » 03.10.2013 12:21

Dieses Tower Defense Spiel "pixel junk monsters deluxe" ist richtig gut.
PS4, PS3, PSVita und PSP Fanboy. Ne Xbox360 habe ich auch... irgendwo.

Antworten