News und Diskussion

Multimedia-Center oder Spielkonsole? Hier geht es um die Xbox One.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One - News und Diskussion

Beitrag von Oynox »

Und genau deswegen ist, logischerweise, die PS4 in Europa die bliebtere Konsole.

Soweit ich mich entsinne, soll Microsoft aber auch mit deutschen Fernsehanbieten verhandeln. Ich würde ja schätzen, da kommt irgendwas mit Sky zustande... aber das weiß ich nicht, nur vermutet.
Readler
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Readler »

Deine Punkte sind mir bewusst, in Deutschland machen wir uns das Leben teils selbst schwer mit den ganzen bürokratischen Hürden (s. GEMA), ein Netflix würde ich mit offenen Armen hier empfangen! :D

Aber gerade deswegen erschließt sich mir nicht warum man hierzulande von Multimedia-Vorteilen spricht. :Kratz:
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Weil sie potentiel da sind. Es gibt auch jetzt schon auf der 360, auch in Deutschland, ein relativ großes Multimediaangebot. Relativ gemessen an den bescheidenen Fähigkeiten der PS3.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Oynox Slider hat geschrieben:Relativ gemessen an den bescheidenen Fähigkeiten der PS3.
achso, lovefilm, maxdome und whatchever sind also nix? na dann... sind zwar nur die größten vod angebote deutschlands, aber egal. dazu dann noch der independet filmdienst mubi.

ich glaube manche wissen garnicht was auf der ps3 bzw. von sony bereits seit je her geboten wird, nur mit dem unterschied, die knallen das einem nicht als super neue fähigkeit vorn latz sondern präsentieren einem das optional und gemäßigt.

greetingz
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Raksoris hat geschrieben:Erstvorstellung:
Sony>Microsoft

E3:
Sony<Microsoft
Du hast da ne andere e3 glaube ich gesehen ... oder aber vergessen, dass die e3 der Höhepunkt vor dem Zurückrudern war ...
d3paX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von d3paX »

leifman hat geschrieben:
d3paX hat geschrieben:ich muss ja gerade mal den leuten ans bein pinkeln die vor ein paar wochen sagten "die xbox ist keine konsole mehr sondern ein multimedia hub. ich kauf mir ne ps4 weil ich keine konsole will mit der man fernsehen kann..." ^^

http://www.gamezone.de/PlayStation-4-Ko ... n-1083623/
du hast es nicht verstanden, es ging darum wie und als was konsole bei der erstpräsentation vorgestellt wurden. bei sony und der ps4 stand das gaming im mittelpunkt, bei der xbox one ging es um sports, tv und entertainment.

aber nun gut...

greetingz
nein nein, du verstehst nicht worauf ich hinaus möchte. die leute sagten, und das waren einige hier, das sie keine xbox wollen weil sie kein tv gucken wollen. sie wollen eine konsole und kein multimedia gerät. was völliger blödsinn ist. denn zum einen ist das gerät das wozu du es machst. spielst du, ist es eine konsole. guckst du fernsehen ist es eine set top box. hörst du musik ist es ein musik player... etc. das noch schwachsinnigere an der aussage ist, das die ps4 auch ohne die pay tv anbindung ein multimedia gerät ist. genauso wie die ps3 und die 360.
mich nervt es ungemein das hier bei einigen jegliche objektivität fehlt, nicht über den tellerrand geguckt wird und schur stracks die erste meinung aufgegriffen und übernommen wird die man liest. sei es auch der gedanken gang eines micheal pachters.

wer welche tolle präsentation gemacht hat war völlig egal...
johndoe805681
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe805681 »

d3paX hat geschrieben:
leifman hat geschrieben:
d3paX hat geschrieben:ich muss ja gerade mal den leuten ans bein pinkeln die vor ein paar wochen sagten "die xbox ist keine konsole mehr sondern ein multimedia hub. ich kauf mir ne ps4 weil ich keine konsole will mit der man fernsehen kann..." ^^

http://www.gamezone.de/PlayStation-4-Ko ... n-1083623/
du hast es nicht verstanden, es ging darum wie und als was konsole bei der erstpräsentation vorgestellt wurden. bei sony und der ps4 stand das gaming im mittelpunkt, bei der xbox one ging es um sports, tv und entertainment.

aber nun gut...

greetingz
nein nein, du verstehst nicht worauf ich hinaus möchte. die leute sagten, und das waren einige hier, das sie keine xbox wollen weil sie kein tv gucken wollen. sie wollen eine konsole und kein multimedia gerät. was völliger blödsinn ist. denn zum einen ist das gerät das wozu du es machst. spielst du, ist es eine konsole. guckst du fernsehen ist es eine set top box. hörst du musik ist es ein musik player... etc. das noch schwachsinnigere an der aussage ist, das die ps4 auch ohne die pay tv anbindung ein multimedia gerät ist. genauso wie die ps3 und die 360.
mich nervt es ungemein das hier bei einigen jegliche objektivität fehlt, nicht über den tellerrand geguckt wird und schur stracks die erste meinung aufgegriffen und übernommen wird die man liest. sei es auch der gedanken gang eines micheal pachters.

wer welche tolle präsentation gemacht hat war völlig egal...
Steckt halt viel Potenzial in der ganzen Geschichte.

Theoretisch kann ich mir z.b. gleich den Sky Festplatten-Receiver komplett sparen wenn die Box genau so gut funktioniert (und leise ist) wie der original von Sky. Wenn MS sein Angebot mit ESPN hier nach Europa bringt dann wäre es gut denkbar, dass man hier mehr US Sport zu sehen bekommt (besonders: Stream Wiederholungen von US Sport ansehen der in der Nacht läuft).
Da sich Sport1 jetzt aber die kompletten ESPN Rechte auf Jahre im TV gesichert hat, wird das schwierig, aber Sky ist da ja auch mit im Boot - also ist alles möglich.
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

leifman hat geschrieben:
Oynox Slider hat geschrieben:Relativ gemessen an den bescheidenen Fähigkeiten der PS3.
achso, lovefilm, maxdome und whatchever sind also nix? na dann... sind zwar nur die größten vod angebote deutschlands, aber egal. dazu dann noch der independet filmdienst mubi.
Lovefilm und Watchever sind auf der Xbox 360 genauso vertreten. Dazu gibt es noch Xbox Video und Music (wobei es dabei Pendaten auf der PS3 gibt, soweit ich weiß, wobei ich mir sicher bin, dass das Musikangebot nicht zu umfassend ist).

Zusätzlich dazu gibt es aber auch Apps für eine Menge anderer Dienst:
  • Youtube
  • SkyGo
  • MuzuTV
  • Filmstarts
  • IE
  • zdf Mediathek
  • MSN videos
  • Dailymotion
  • zattoo
  • IGN
  • sport1
  • Machinima
  • mlb.tv
  • arte
  • napster
  • nba game time
  • crunchyroll
  • gametrailers
  • deezer
  • eurosport
  • nhl gamecenter
  • sport picks
  • wsj
  • maxim
Wobei ich jetzt aber nicht ausschließen kann, dass die PS3 nicht darüber verfügt. Und ja klar, das meiste kriegt man auch mit Fernsehen oder über den Laptop, aber darum soll es ja nicht gehen.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

t1gg0 hat geschrieben:Steckt halt viel Potenzial in der ganzen Geschichte.
mir fehlt halt nur DAS schlagende argument für die xbox one. wieso sollte das "potential" nur in der xbox one stecken? jedes internetfähige gerät kann zb. über die sky go app schon sky empfangen, warum sollte also die xbox one etwas können was die ps4 nicht kann?

okay, vielleicht liegt hier die stärke in der microsoft'schen werbung: die werben für dinge die auf anderen geräten schon längst machbar sind oder ohne weiteres möglich sind.

es gibt keinen sky exklusiv deal für die xbox one, also nochmal die frage, warum sollte die xbox one in dieser richtung etwas können was die ps4 nicht kann?

@oynox

dann möchte ich dich bitten, dich vorher zu erkundigen was die ps3 "multimediatechnisch" schon alles bietet bevor du davon sprichst die ps3 sei "bescheiden" in ihren fähigkeiten.

greetingz
johndoe805681
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe805681 »

leifman hat geschrieben: also nochmal die frage, warum sollte die xbox one in dieser richtung etwas können was die ps4 nicht kann?
Weil Sony sich nicht aktiv darum bemüht den Service auszubauen, einen Mehrwert zu schaffen und dadurch dem Kunden ein attraktiveres Angebot zu geben. Darum.
Technisch können es beide, allerdings bemüht sich eben MS effektiv um den Ausbau seiner Features. Bei Sony sind sie "halt da". Denk ich an die Playstation habe ich ne Spielekonsole im Kopf. Denk ich an die Xbox hab ich eine Multimedia Konsole im Kopf.
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

leifman hat geschrieben: dann möchte ich dich bitten, dich vorher zu erkundigen was die ps3 "multimediatechnisch" schon alles bietet bevor du davon sprichst die ps3 sei "bescheiden" in ihren fähigkeiten.
Der Beitrag über mir enthält schon ein Hauptargument, weshalb ich die PS3 als multimediatechnisch bescheiden betitel ;)

Vielleicht machst du es mir ja auch leichter und sagst mir, was für multimedialen Funktionen das Teil hat. Also die PS3, die ich hier stehen habe, kann folgende Dinge:
  • Fotos gucken
  • Musik hören
  • Music Unlimited (angespeckte Variante von Xbox Music)
  • Filme gucken
  • Videos machen und hochladen ! Das kann die Xbox tatsächlich nicht, welch Mehrwert
  • Watchever
  • Lovefilm
  • Maxdome ! ebenfalls eine App, die der Xbox fehlt
  • Internetbrowser (kamen da in den letzten 4 Jahren eigentlich Funktionen zu?)
  • Playstation Home ! ein derartig umfassendes Second Life, in dem man Echtgeld für digitale Markeprodukte ausgeben kann, besitzt die Xbox leider nicht
  • PS Store zum Spiele, Filme kaufen
Eventuell kenne ich die Konsole tatsächlich nicht so gut, aber ich würde sie gerne näher kennenlernen. Wo sind jetzt die erweiterten multimedialen Fähigkeiten versteckt? Ich sehe da nur Maxdome, welches tatsächlich ein wirklich exklusives "Killer"feature bietet.

Von der Performance des PS Stores, wo man Filme und Spiele kaufen kann, ganz zu schweigen...

/edit

Gerade den Tab "Apps" im Store entdeckt. Welche sagenumwobene Auswahl ! :mrgreen:
johndoe833978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe833978 »

Bin seit Jahren Premiere/Sky Kunde.Ich brauch keine Xbone oder PS4 um diesen Service zu nutzen.
Filme schau ich mir im Kino an oder leih sie mir direkt aus der Videothek aus oder Kauf mir die Blu-Ray,ist um einiges billiger als über PSN oder über Xbox Live.
Meine Musik hab ich entweder auf CD oder auf meinen PC abgespeichert und nach bedarf zieh ich mir die Titel auf ein USB Stick.
Die meisten Alben zieh ich mir eh kostenlos aus dem Inet runter,wie die Merheit auch.
Dieser ganze "Technik-Stream-TV-Firlefanz" auf beiden Konsolen geht mir am Arsch vorbei und ist für mich einfach uninteressant.

Für mich sind die Spiele wichtig,alles andere ist eine nette Beigabe die sicherlich für den ein oder anderen interessant ist....für mich jedenfalls nicht.
Das einzige was mich "noch" von einen späteren Kauf der Xbone abhaltet,ist der Preis und Kinect.
Warum zum Geier soll ich 100€ mehr bezaheln für eine Konsole mit Kinect die ansonsten das selbe kann wie die PS4 bzw,ich diesen ganzen TV Scheiß eh schon habe...ich a) Kinect eh nich will und b) ja anscheined garnicht mehr benötige wird um mit der Xbone zu spielen !!!!

Ich für meinen Teil,hab keine Lust dieses kack Kinect mit zu finanzieren :? .....das dürfen gerne die vielen Xbone Fanboys tun :D
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Meine Meinung:
Wer sich eine Spielekonsole nicht wegen der Spiele ins Haus holt macht etwas falsch.
Also was die XBONE kann/nicht kann und was die PS4 kann/nicht kann sollte eigentlich nebensächlich sein, sondern was für Spiele für sie erscheinen bzw angekündigt sind.
Und da bekleckern sich beide momentan nicht mit Ruhm. ( Auch wenn meiner Meinung nach die One tatsächlich vorne ist wenn auch nur knapp ).
Da reicht es für keinen der beiden momentan, dass ich mir einen unter den Fernseher stelle
johndoe833978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe833978 »

Edit
Zuletzt geändert von johndoe833978 am 19.08.2013 10:05, insgesamt 1-mal geändert.
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Alking hat geschrieben:Bist falsch informiert, laut Xbox Facebook gibt es sogar einen live stream.
Anscheinend war die Interpretation des Artikels korrekt. Kein Livestream des Gamescom MS Events: http://m.neogaf.com/showthread.php?t=654479

Es wird wohl auch keine richtige PK, sondern eher eine Art Hands On für die Presse. Vermutlich wurde das meiste Pulver auf der E3 verschossen, weshalb eine PK keinen Sinn macht.