Was gibt´s neues? - 3DS Edition

Hier geht es um alles rund um Nintendos neuen 3D-Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibt´s neues? - 3DS Edition

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Nur ist es jetzt so, das sich die Konsole intern selber aufrüßtet. Deshalb kann man kaum einen vergleich mit dem ur-ds machen, wo die ganzen Design einfach final war. Geht man von der Äußeren Einrichtung aus, würde eine Weiterentwicklung vielleicht noch einen Stick verpassen. Keine ahnung ob sie auch den 3d effekt innerhalb dieser Generation nochmal angehen, denke aber nicht. Und wegen dem ds nochmal, der hatte noch ganz andere schwerwiegende Probleme, wie das nicht eerkennen von wap-schlüsseln und alles darüber, wo einfach Dsi nachgereicht werden musste.
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

E-G hat geschrieben:Renegade Kid's First Person-Shooter für den 3DS nennt sich Cult County
Auch Entwickler Renegade Kid, der unter anderem für die 3DS Download-Titel Mutant Mudds und ATV Wild Ride 3D verantwortlich zeichnet, ist dieses Jahr vertreten. Neben den beiden genannten Titeln stellt man auch ein neues Spiel für den Nintendo 3DS vor.

Dabei handelt es sich um County Cult, einen First Person-Shooter für den Nintendo 3DS. Bereits im vergangenen Januar kündigte der Entwickler an, an einem FPS für den 3DS eShop zu arbeiten
http://www.ntower.de/News/27889-Renegad ... lt-County/
Mittlerweile gibt es auch eine offizielle Seite zum Spiel:
http://www.renegadekid.com/cultcounty.htm
Unten rechts dort gibt es einen QR-Code für den 3DS um an Screenshots zu kommen.
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bluewoodtree »

Fanboy#1 hat geschrieben:
Bluewoodtree hat geschrieben:Im Gegensatz zum Ur-3DS ist es doch eine Ueberarbeitung: Bessere Haptik, groesserer Bildschirm, keine Probleme mehr mit den Schlieren auf dem oberen Bildschirm durch die zu kurzen Abstandshalter.

Fuer mich ist das genauso eine Verbesserung wie vom DS -> DSlite damals.
Den Nintendo 3DS XL gibt es ja schon länger. Ich halte ihn durchaus für eine überarbeitete Version. Aber ich halte es nicht für eine überarbeitete Version, wenn das selbe Modell in drei neuen Farben erscheint. Das ist für mich lediglich eine Erweiterung der Farbpalette.
Drei neue Farben, davon hatte ich jetzt gar nichts mitbekommen, welche denn? Erschienen ist er ja als Blau, Rot und Silber, und spaeter kam dann Schwarz und Weiss hinzu. Was ist denn dann die 3.?
VideoMaker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VideoMaker »

Bluewoodtree hat geschrieben: Drei neue Farben, davon hatte ich jetzt gar nichts mitbekommen, welche denn? Erschienen ist er ja als Blau, Rot und Silber, und spaeter kam dann Schwarz und Weiss hinzu. Was ist denn dann die 3.?
Aufgrund von E-Gs Post kam ich zur Annahme, dass das schwarze und weisse Model vor dem blauen, roten und silbernen auf den Markt kam, da ich das auswendig nicht im Kopf hatte. Also ist es umgekehrt und es gab zwei neue Farbvarianten, die ich nicht als überarbeitete Version ansehe, da es das selbe Model darstellt wie die davorigen drei. Jetzt dürfte alles berichtigt sein.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Warum ein Newsthread nur News posten, und nicht diskutieren? ... ganz einfach: damit die News auch nicht untergehen! ... (das kommt nicht von ungefähr liebes Windchen, und hat nichts mit EG zu tun, welcher nebenbei im U-Thread selbst böse war.)

@Fanboy#1 ... ich würde dich bitten das zu berücksichtigen. einfach das nächste mal im Diskussions und Fragethread posten :) ... dafür ist der da, und da wirst du dann im Zweifel auch auf entsprechende News hingewiesen ... diese "News-Threads" sind tatsächlich eher als "Ticker" gedacht.

um jetzt auch mal auf News zu kommen:

diese Woche wird der Bär gewaltig steppen im 3DS-eShop (ab 28. März) :D

Downloadtitel
HarmoKnight (Nintendo, €14.99)
Code of Princess (Agatsuma Games, €29.99)
50 Classic Games 3D (cerasus.media, €4.99)

Tools:
Save Data Transfer Tool (Nintendo, free)
— Tool um Speicherstände von Retailgames auf zugehörige Download-Games zu übertragen

VC
Harvest Moon (Natsume, €4.99)

Demo
Fire Emblem: Awakening (Nintendo, free)

Retail-Downloads:
Luigi's Mansion: Dark Moon (Nintendo, €44.99)
Resident Evil Revelations (Capcom, €29.99)
Resident Evil: The Mercenaries 3D (Capcom, €8.99)
Tom Clancy's Splinter Cell 3D (Ubisoft, €19.99)
Heroes of Ruin (Square Enix, €24.99)

Vergünstigung:
escapeVektor (Nnooo, €5.00 bis 11. April, vorher €10.00)

Quelle
http://www.nintendolife.com/news/2013/0 ... 013_europe
Wizz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wizz »

Wünschte mir sie würden ihre "großen" Retail-Titel auf 39,99€ senken, dann hätte ich Luigi zB auch mal als Download erworben.

Ob die 50er Spielesammlung was taugt? Hat jemand eine Inhaltsangabe? Für zwischendurch kann sowas ja nett sein. Meistens spiele ich da atm Sudoku oder Tetris... D:
Da am Donnerstag ohnehin ein wenig Geld ausgegeben wird, werd ich das Angebot mit escapeVektor wohl mal mitnehmen.
VideoMaker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VideoMaker »

Levi hat geschrieben:Warum ein Newsthread nur News posten, und nicht diskutieren? ... ganz einfach: damit die News auch nicht untergehen! ... (das kommt nicht von ungefähr liebes Windchen, und hat nichts mit EG zu tun, welcher nebenbei im U-Thread selbst böse war.)

@Fanboy#1 ... ich würde dich bitten das zu berücksichtigen. einfach das nächste mal im Diskussions und Fragethread posten :) ... dafür ist der da, und da wirst du dann im Zweifel auch auf entsprechende News hingewiesen ... diese "News-Threads" sind tatsächlich eher als "Ticker" gedacht.
Ich verstehe dein Anliegen, aber zur Verdeutlichung hier noch einmal mein erster Post:
Fanboy#1 hat geschrieben:Hat Nintendo eigentlich schon eine Anmerkung gemacht oder einen Hinweis darauf geliefert, wann eine überarbeitete Version des 3DS erscheint?
Ich habe lediglich nach Neuigkeiten gefragt. Dass das danach in eine sehr kurze Diskussion 'ausgeartet' ist, war zu diesem Zeitpunkt nicht beabsichtigt. Ich sehe aber auch kein Grund, warum man sich über die wenigen Posts den Kopf zerbrechen sollte.

Es sei mir also verziehen, wenn ich in einem News-Thread nach News frage und ganz aus Versehen dadurch eine halbe-Seite lange Diskussion anzettle. Ich wusste nicht, dass es neben den Richtlinien und Regeln von 4Players auch noch welche von den Nutzern selber gibt, an die sich jeder zu halten hat. Hoffentlich wird mir Gott gnädig gestimmt sein.

(Da ich mittlerweile weiss, dass das eben nicht jeder versteht, muss ich immer einen Hinweis darauf liefern: In diesem Text wurde Sarkasmus verwendet)
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

als würd sich an die jeder halten ^^'
is so wie mit gesellschaftlichen regeln. is angenehm wenn sich dran gehalten wird und wenn nicht geht die welt auch nicht unter. ;)
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Levi hat geschrieben:um jetzt auch mal auf News zu kommen:

Downloadtitel

Tools:
— Tool um Speicherstände von Retailgames auf zugehörige Download-Games zu übertragen

VC

Demo

Retail-Downloads:

Vergünstigung:

Quelle
Damn Oo. und sogar recht vernünftig bepreist.
mh... heroes of ruin... mhhhhh... escapevector... harvest mooon..... (gb version oder?) code of fucking princess hngg
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

E-G hat geschrieben:
Levi hat geschrieben:um jetzt auch mal auf News zu kommen:

Downloadtitel

Tools:

VC

Demo

Retail-Downloads:

Vergünstigung:

Quelle
Damn Oo. und sogar recht vernünftig bepreist.
mh... heroes of ruin... mhhhhh... escapevector... harvest mooon..... (gb version oder?) code of fucking princess hngg

Also dieser Heroes of Ruin Preis wäre für das Gebotene damals schon angemessen gewesen und ich bezahlte den vollen Releasepreis. -_-
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Tools:
Wie das wohl gemeint ist?
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Bei den Retailspielen werden die Spielstände auf den Modulen selbst abgelegt. Wenn du DL-Versionen von den Spielen hast, kannst du dann die Saves von den Modulen heraus in die DLs inmportieren, so wie ich das verstanden habe.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

ob das dann auch in die andere richtung funktioniert?
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Aber wer holt sich denn die Spiele doppelt?!
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

die retailfassung kannst ja nachher verkaufen :ugly: