@Spiel... hab mich verliebt ...
Gameplay ist durchschnittlich, aber erstens ist es das erste 3DS-Spiel, bei dem ich das Gefühl habe, das der 3D-Modus einen echten Mehrwert hat (bei größeren Schluchten zum Beispiel ist es tatsächlich einfacher die Abstände ab zu schätzen)
Und zweitens ist es endlich wieder ein neues oder zumindest deutlich weiterentwickeltes Grafikdesign, welches sich merklich von der new-Reihe abhebt, und angenehm an SuperMaioBros3 erinnert. und das nicht nur wegen den waschbäranzug (dem btw die statuen-transformation fehlt ;p)
Erste Welt ist geschafft. kurze Pause für die Augen und dann weiter
Offizieller "Super Mario 3DS" Thread
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- Chibiterasu
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Re: Offizieller "Super Mario 3DS" Thread
Ich fand es auch super und grafisch überzeugend aber der Stil ist doch einfach nur Galaxy mit ein paar Abweichungen...?
Was mich aber im Endeffekt doch stört ist die Steuerung mit dem Analog-Pad. Das funktioniert für mich doch gerade nicht so präzise genug wie mit dem Nunchuk, dass es mir negativ auffällt.
Was mich aber im Endeffekt doch stört ist die Steuerung mit dem Analog-Pad. Das funktioniert für mich doch gerade nicht so präzise genug wie mit dem Nunchuk, dass es mir negativ auffällt.
- Bluewoodtree
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Re: Offizieller "Super Mario 3DS" Thread
Ich mag das Spiel auch sehr. Ich lege es ab und zu immer mal wieder ein, um in allen Leveln die 3 Goldmuenzen zu sammeln, ich glaub in drei oder vier Leveln fehlt mir nun noch eine.
Der Schwierigkeitsgrad ist eigentlich auch okay, gerade in den letzten Leveln auch durchaus sehr fordernd!
Der Schwierigkeitsgrad ist eigentlich auch okay, gerade in den letzten Leveln auch durchaus sehr fordernd!
Re: Offizieller "Super Mario 3DS" Thread
und genau deswegen kommts mir eigentlich sehr gelegen, dass ich es als Download bekommen habeBluewoodtree hat geschrieben:Ich lege es ab und zu immer mal wieder ein
@Grafikdesign: hmz ... Galaxy hätte ich da jetzt eigentlich nicht rein interpretiert ... aber beim genaueren Nachdenken ... stimmt wohl ... egal ... trotzdem verdammt Putzig
Spoiler
Show
und bei Bowser mit gestachelten Waschbärschwanz lag ich aufn Rücken XD
@Analog-Pad ... jein ... aufn normalen 3DS hatte ich auch extremst probleme ... aufn XL ist es jetzt zumindest verkraftbar ... was mir aufgefallen ist: man glaubt zwar andauernd, man würde gleich vom pad abrutschen, tut es aber irgendwie nie XD ... wahrscheinlich muss man dem erstmal ein wenig vertrauen lernen.
Nach all den Durchschnittslorberen, die das Spiel bekommen hatte, ist es auf jedenfall ne gewaltig positive Überraschung für mich
- Bluewoodtree
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Re: Offizieller "Super Mario 3DS" Thread
ALso ich bin jetzt auch kein absoluter Fan des 3DS-Analogsticks, fuer einen Handheld geht es aber mehr als in Ordnung! Man muss ihn ja schliesslich auch noch irgendwie zuklappen koennen.
Teilweise, musste man wirklich schon sehr sehr vorsichtig dosieren in manchen Leveln, aber das liegt wahrscheinlich auch daran, dass es viele engere Passagen in diesem "3D" Mario gab als bei den Vorgaengern auf den Heimkonsolen.
Ist der Stick des XL denn anders?
Teilweise, musste man wirklich schon sehr sehr vorsichtig dosieren in manchen Leveln, aber das liegt wahrscheinlich auch daran, dass es viele engere Passagen in diesem "3D" Mario gab als bei den Vorgaengern auf den Heimkonsolen.
Ist der Stick des XL denn anders?
Re: Offizieller "Super Mario 3DS" Thread
Das Pad selbst ist im direkten Vergleich zu 99% identisch. (Stick ist es ja einfach nicht ;P) ... aber durch die größere Fläche des XL liegt das ganze ding einfach sicherer und fester in der Hand.Bluewoodtree hat geschrieben:Ist der Stick des XL denn anders?