In Counterstrike wurde nicht auf den Kopf, sondern minimal darüber gezielt. Und das erklärt auch warum zum einen warum es in Shootern so verbreitet ist. Frühere Engines haben es nicht hinbekommen, mehrere Trefferzonen darzustellen. Im genannten Counterstrike war die Trefferzone nicht synchron mit dem Playerskin und so wurde ein Treffer, der optisch über die Figur geht noch als Treffer gewertet. Es war einfach zu ungenau um Trefferzonen akkurater darstellen zu können, von größeren Unterscheidung als Kopf - Torso - Arme - Beine - Fuss mal ganz zu schweigen.
Selbst in heutigen Zeiten mit deutlich mehr Trefferzonen, bildet der Kopf ein beliebtes Ziel weil er eine große Trefferzone darstellt, während beispielsweise der Torso in verschiedene Unterteilt wird und es dadurch schwerer wird, genau die Zone zu treffen, an der viel Schaden angerichtet wird. (Deswegen auch bei Counterstrike etwas über den Kopf, denn dann ist sicher, sobald eine Trefferzone erwischt wird, ist es die Kopfzone)
Der andere Grund ist die Brutalität und Gewaltdarstellung....yey Gewalt...Spielspaß..erwachsene Reife...
![waah :waah:](./images/smilies/waah.gif)
(es brauchen nicht alle Spiel die übertriebene Gewalt und literweise Blut...manche schon
![Mr. Green :mrgreen:](./images/smilies/icon_mrgreen.gif)
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