Die Wutecke

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

speedie²
Persönliche Nachricht:

Re: Die Wutecke

Beitrag von speedie² »

6zentertainment hat geschrieben:aber ja ich versteh was du meinst und auf was du hinauswolltets genau so mein ich das ,wer unverschuldet in die schuldenfall plumpst braucht hilfe.die, die aber zocken und auf pump kaufen wo man genau weis das wird nicht bezahlbar sein....ja da sollte es keine insolvenz geben und von mir aus dürffen dort die inkasso unternehmen ihre 400% aufschläge im rudel drüber schlagen und dann selbst an ihrem mist ersticken.
du hast es erkannt, worauf ich hinaus wollte. ich hätts nicht besser sagen können.
Codze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Codze »

Zeitarbeit = moderne Sklaverei
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

neue signatur geht einfach nicht. scheiss doch auf das 4p update. :x
TomSupreme
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TomSupreme »

6zentertainment hat geschrieben:aber ja ich versteh was du meinst und auf was du hinauswolltets genau so mein ich das ,wer unverschuldet in die schuldenfall plumpst braucht hilfe.die, die aber zocken und auf pump kaufen wo man genau weis das wird nicht bezahlbar sein....ja da sollte es keine insolvenz geben und von mir aus dürffen dort die inkasso unternehmen ihre 400% aufschläge im rudel drüber schlagen und dann selbst an ihrem mist ersticken.

Hier gehts nicht um selbstverschuldete oder unverschuldete Schuldenfälle...ich finde es einfach eine Frechheit sich darüber zu freuen das es Menschen gibt deren Job einfach abgebaut wird und sich in der Kürze der Zeit schnell mal eine neue Stelle suchen müssen. Aber solche Bildzeitungslesenden Gehirnkrüppel wie du freuen sich halt gern über das Unglück anderer...
6zentertainment
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 6zentertainment »

TomSupreme hat geschrieben:

Hier gehts nicht um selbstverschuldete oder unverschuldete Schuldenfälle...ich finde es einfach eine Frechheit sich darüber zu freuen das es Menschen gibt deren Job einfach abgebaut wird und sich in der Kürze der Zeit schnell mal eine neue Stelle suchen müssen. Aber solche Bildzeitungslesenden Gehirnkrüppel wie du freuen sich halt gern über das Unglück anderer...
Ich als "Bildzeitungslesender Gehirnkrüppel" (sack du :mrgreen: ) freue mich sicherlich nicht darüber das du Arbeitslos geworden bist oder das du deinen Job verlierst.Sondern darüber das eine Inkasso Abteilung mal die bittere Pille schlucken muss.Das dort menschen arbeiten die solch ein verhalten einfach auch noch durch mitarbeit unterstützen kann ich nicht verstehen,das ist nicht persönlich gegen dich gerichtet sondern gegen diese Branche.Ist ähnlich wie der Gerichtsvollzieher der am 23.12 auch noch Leute aus der Wohnung wirft etc.....dafür habe ich kein Verständnis.Menschlichkeit muss über dem Finanziellen stehen aber in unserer heutigen Zeit stehen die Zeichen auf Krieg den es ist wohl zu lange her und wir vergessen Werte die wir uns alle mehr oder weniger durch eine schlimme zeit verdient haben :| .Dir dennoch hoffentlich eine schnelle und erfolgreiche Jobsuche......vlt diesmal nicht in einem Seelenfresser Betrieb :D
TomSupreme
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TomSupreme »

6zentertainment hat geschrieben:
TomSupreme hat geschrieben:

Ich als "Bildzeitungslesender Gehirnkrüppel" (sack du :mrgreen: ) freue mich sicherlich nicht darüber das du Arbeitslos geworden bist oder das du deinen Job verlierst.Sondern darüber das eine Inkasso Abteilung mal die bittere Pille schlucken muss.Das dort menschen arbeiten die solch ein verhalten einfach auch noch durch mitarbeit unterstützen kann ich nicht verstehen,das ist nicht persönlich gegen dich gerichtet sondern gegen diese Branche.Ist ähnlich wie der Gerichtsvollzieher der am 23.12 auch noch Leute aus der Wohnung wirft etc.....dafür habe ich kein Verständnis.Menschlichkeit muss über dem Finanziellen stehen aber in unserer heutigen Zeit stehen die Zeichen auf Krieg den es ist wohl zu lange her und wir vergessen Werte die wir uns alle mehr oder weniger durch eine schlimme zeit verdient haben :| .Dir dennoch hoffentlich eine schnelle und erfolgreiche Jobsuche......vlt diesmal nicht in einem Seelenfresser Betrieb :D
Ich bin ein wenig über's Ziel hinausgeschossen, entschuldige bitte. Aber du siehst das Thema Inkasso/Gerichtsvollzieher viel zu eindimensional wenn du sagst das solche Menschen bzw. die Institutionen raffgiere Vögel sind. Wie schon gesagt, wer seine Rechnungen zahlt bleibt verschont. Sicherlich gibt es Menschen die ohne eigene Schuld da rein rutschen, das ist bitter. Aber 90% der Menschen sind einfach mal selbst schuld daran das sie sich mit einem Inkassounternehmen herumärgern müssen. Egal wie man reingerutscht ist, es gibt immer eine Möglichkeit mit den Unternehmen was zu regeln und niedrigen Raten klar zu machen. Und wenn die gezahlt werden und das pünktlich wird dir keiner auf die Füße treten. Geschieht das nicht ist es doch klar das man die Daumenschrauben ein wenig anzieht.
Große Dienstleister gehen schnell ins Inkasso, aber auch nur deswegen weil die nicht die Zeit sich mit Forderungsausfällen herum zu schlagen weil die Preistabilität auf Dauer dadurch nicht gehalten werden kann und höhere Kosten auf den Kunden abgewälzt werden. Oder hast du Bock drauf bei deinem Internetanbieter plötzlich mehr zu zahlen weil es zuviele Menschen gibt die nicht zahlen? Eben.
Und was deine Gerichtsvollzieherschelte angeht....wenn der anrückt um eine Wohnung zu räumen ist der Mensch, der in der Wohnung lebt auf jeden Fall selbst schuld daran weil es auch hier nicht soweit kommen muss wenn man einfach nur kooperiert. Klar hat keiner jemanden gern in der Wohnung der einem sämtliche Schränke "durchwühlt" und deine Vermögenswerte durchleuchtet, aber wenn man mitmacht hat man auch hier keine Probleme. Und bis der Gerichtsvollzieher kommt muss einiges passieren. Beispiel Wohnungsräumung: Wenn du zwei Monate keine Miete zahlst kommt es dazu das man eine außerordentlich Kündigung aussprechen kann. Aber selbst dann kann man noch die ausstehenden Mieten zahlen bzw. man bekommt eine Frist. Wenn man das nicht kann geht man zum Sozialamt und lässt sich helfen, die machen das zu 99% der Fälle und zahlen die Mietrückstände, aber auch nur dann wenn man glaubhaft klar machen kann das man nicht in drei Monaten wieder in der Kreide steht. Das Sozialamt fordert dann aber auch nicht die gesamte Summe zurück sondern auch dort kann man passable Raten vereinbaren. Und das war eine sehr oberflächliche Beschreibung des ganzen, Essenz des ganzen ist das man mit ein bisschen Kooperation und vor allem Verantwortungsbewusstsein nicht regelmäßig bis zum Hals in der Scheiße stehen muss.
6zentertainment
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

TomSupreme hat geschrieben:mit ein bisschen Kooperation und vor allem Verantwortungsbewusstsein nicht regelmäßig bis zum Hals in der Scheiße stehen muss.
Da hast du völlig recht,aus der Sicht betrachtet ergibt das ganze natürlich wieder sinn.Es ist ein schwieriges Thema würde ich sagen wo man sich schwer einigen kann da es zu viele Pro und Contras gibt,ich vertraue natürlich in deine größtenteils denke ich durch die arbeit erlebte Sichweise.Das die menschen wirklich zu einem großen anteil selbst schuld sind...und dann gilt die rege: Dummheit schützt vor strafe nicht,dann muss man eben Lehrgeld zahlen.

Um die 10% tut es mir dennoch leid....
the curie-ous
Persönliche Nachricht:

Beitrag von the curie-ous »

@Panzergrenadier

ach lass doch den knallstock in deiner sig, schau ich mir immer wieder gern an ^^
Braver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Braver »

Als ich heute vom Fitness kam habe ich mich mit zwei Kumpels getroffen mit denen ich noch nie Trainiert habe. Ich habe vorgeschlagen das wir mal an unserer alten Schule vorbeilaufen das ein riesiger Umweg wäre. Nach dem ich sie überredet hatte und wir den Weg nahmen war ein Kumpel plötzlich nicht mehr da. Nach ein bisschen umschauen stand er neben 3 ca 17 Jährigen und einen jungen Mann. Er rief uns zu sich und mein erster Gedanke war das dass alte Freunde von ihm wären. Als wir ankamen gab ein Junge dem Jungen Mann ein iPhone und der lief ohne ein Wort davon. Als ich das Gesicht von dem Mann habe ich das Gesicht vom Bruder von meinen Kumpel der vorgegangen war gesehen. Dann hat mein Kumpel die Typen gefragt was sie von seinem Bruder wollten und warum sie sein Handy in der Hand hatten. Die meinten das sie nur mit seinem Handy spielen wollten und ich hatte bis dahin immer noch nix gecheckt -.- Dann meinte mein anderer Kumpel ob sie ihm das Handy abzocken wollten. Dann hab ich erst gecheckt was los ist und ganz ehrlich ich habe nur auf ein Signal von meinem Kumpel gewartet um sie zu verprügeln. Er meinte da sein Bruder nicht hier ist, sollten wir noch nichts unternehmen. Ich warte gerade auf die Aussage von dem Bruder den ich werde so oder so herausfinden wer die Typen waren. Alta am liebsten hätte ich die gleich verprügelt. Was sind das dreckige Kinder die Handys von anderen klauen. Wären wir nicht zufällig da gewesen wer weiß was dann mit dem Bruder von meinem Kumpel passiert wäre.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann war dein Kumpel aber mal extrem naiv.
Ich wurde selbst mehrfach schon angesprochen. Ob ich ne Abkürzung wolle.
Hab den ausgelacht. Für wie blöd halten die die Leute?

Ich hoffe ihr oder die Polizei erwischt die Leute.
Das iphone dürfte aber weg sein.
6zentertainment
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

??v? hat geschrieben:Als ich heute vom Fitness kam habe ich mich mit zwei Kumpels getroffen mit denen ich noch nie Trainiert habe. Ich habe vorgeschlagen das wir mal an unserer alten Schule vorbeilaufen das ein riesiger Umweg wäre. Nach dem ich sie überredet hatte und wir den Weg nahmen war ein Kumpel plötzlich nicht mehr da. Nach ein bisschen umschauen stand er neben 3 ca 17 Jährigen und einen jungen Mann. Er rief uns zu sich und mein erster Gedanke war das dass alte Freunde von ihm wären. Als wir ankamen gab ein Junge dem Jungen Mann ein iPhone und der lief ohne ein Wort davon. Als ich das Gesicht von dem Mann habe ich das Gesicht vom Bruder von meinen Kumpel der vorgegangen war gesehen. Dann hat mein Kumpel die Typen gefragt was sie von seinem Bruder wollten und warum sie sein Handy in der Hand hatten. Die meinten das sie nur mit seinem Handy spielen wollten und ich hatte bis dahin immer noch nix gecheckt -.- Dann meinte mein anderer Kumpel ob sie ihm das Handy abzocken wollten. Dann hab ich erst gecheckt was los ist und ganz ehrlich ich habe nur auf ein Signal von meinem Kumpel gewartet um sie zu verprügeln. Er meinte da sein Bruder nicht hier ist, sollten wir noch nichts unternehmen. Ich warte gerade auf die Aussage von dem Bruder den ich werde so oder so herausfinden wer die Typen waren. Alta am liebsten hätte ich die gleich verprügelt. Was sind das dreckige Kinder die Handys von anderen klauen. Wären wir nicht zufällig da gewesen wer weiß was dann mit dem Bruder von meinem Kumpel passiert wäre.
selbstjustiz ist aber nicht ohne,wer zuschlägt verliert egal wer davor abgezockt hat oder abgezockt wurde :wink:
und wieso lässt sich jemand sein telefon abnehmen?wenn er es will soll er es probieren alles andere was kommt ist dann NOTWEHR :mrgreen:

crewmate hat geschrieben:Wenn ich das richtig verstanden habe, dann war dein Kumpel aber mal extrem naiv.
Ich wurde selbst mehrfach schon angesprochen. Ob ich ne Abkürzung wolle.
Hab den ausgelacht. Für wie blöd halten die die Leute?

Ich hoffe ihr oder die Polizei erwischt die Leute.
Das iphone dürfte aber weg sein.
Du wollen abkürzung kollegah isch kenn weg....DA LANG....keine sorge das da ist nur kumpel, der macht weg sicher :lol:
TomSupreme
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TomSupreme »

??v? hat geschrieben:Als ich heute vom Fitness kam habe ich mich mit zwei Kumpels getroffen mit denen ich noch nie Trainiert habe. Ich habe vorgeschlagen das wir mal an unserer alten Schule vorbeilaufen das ein riesiger Umweg wäre. Nach dem ich sie überredet hatte und wir den Weg nahmen war ein Kumpel plötzlich nicht mehr da. Nach ein bisschen umschauen stand er neben 3 ca 17 Jährigen und einen jungen Mann. Er rief uns zu sich und mein erster Gedanke war das dass alte Freunde von ihm wären. Als wir ankamen gab ein Junge dem Jungen Mann ein iPhone und der lief ohne ein Wort davon. Als ich das Gesicht von dem Mann habe ich das Gesicht vom Bruder von meinen Kumpel der vorgegangen war gesehen. Dann hat mein Kumpel die Typen gefragt was sie von seinem Bruder wollten und warum sie sein Handy in der Hand hatten. Die meinten das sie nur mit seinem Handy spielen wollten und ich hatte bis dahin immer noch nix gecheckt -.- Dann meinte mein anderer Kumpel ob sie ihm das Handy abzocken wollten. Dann hab ich erst gecheckt was los ist und ganz ehrlich ich habe nur auf ein Signal von meinem Kumpel gewartet um sie zu verprügeln. Er meinte da sein Bruder nicht hier ist, sollten wir noch nichts unternehmen. Ich warte gerade auf die Aussage von dem Bruder den ich werde so oder so herausfinden wer die Typen waren. Alta am liebsten hätte ich die gleich verprügelt. Was sind das dreckige Kinder die Handys von anderen klauen. Wären wir nicht zufällig da gewesen wer weiß was dann mit dem Bruder von meinem Kumpel passiert wäre.
Crazy Ghettoshit :ugly: Straight outta wo auch immer du herkommst....
Vejieta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

6zentertainment hat geschrieben:selbstjustiz ist aber nicht ohne,wer zuschlägt verliert egal wer davor abgezockt hat oder abgezockt wurde :wink:
bei sowas sind diese affen ja meistens auch noch ziemlich auf zack und wissen wie man sich gekonnt aus der affaire ziehen kann...
porii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von porii »

150 Euro für nen Austausch der Tastatur meines alten Notebooks, dabei hab ich das Teil eingeschickt weil die Festplatte den Geist aufgegenben hat und das ja wohl nochn Garantie Fall ist. Dabei war auf der Tastatur nur eine Taste immer etwas locker und hat sont tadellos funktioniert. Conrad ist auch echt zum Saftladen mutiert -.-
Skippofiler22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skippofiler22 »

Ich bin sauer, wenn plötzlich Schnee und Eis morgen kommen sollten.