Was gibt´s neues? - 3DS Edition

Hier geht es um alles rund um Nintendos neuen 3D-Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Levi 
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibt´s neues? - 3DS Edition

Beitrag von Levi  »

naja ... lächerlich ist daran eher, dass es überhaupt nen akku braucht .... -_- ... wie war das jetzt eigentlich: per infrarot angebunden? (dann relativiert sich das mit den akku wieder etwas .. aber trotzdem ... :/)
Jowy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jowy »

Ich glaube das mein 3DS dann nicht mehr in die Zeldatasche passt mit denn Stick.
Also kauf ich es mir wohl nicht.

Naja mal Scherz beiseite. ich hoffe das die meisten 3. Anbieter sich zusammenreißen und das Ding wegen Ideenlosigkeit
gerne "zum besseren spielen" voraussetzen.

MFG
Jowy
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ich kauf mir das sicher, WENN der 3DS dadurch angenehmer in der Hand liegt. Wenn das der Fall ist, ist es mir ehrlich gesagt sogar lieber als 2 integrierte Analogsticks, denn dann müsste ich mir so ein Grip-Teil noch dazu kaufen.

So hab ich die Wahl zwischen portabel oder komfortabel und funktionstüchtiger.
Klingt nach Schönrederei aber ich seh das wirklich so.
Ezreal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ezreal »

Seh ich genauso, das Addon scheint eh eher fürs Zuhause gedacht zu sein und bietet doch Vorteile bei einigen Genres ;) Kritisiert hätte ich dann eher einen nicht optionalen großen und fetten 3ds. Das Addon macht stark den Eindruck das es niemals komplett in den 3ds intergriert und höchstens eine alternative 3ds XL version oder so mit eingebautem"Circle Pad Pro Addon". Ich meine wenn ich meinen 3ds mitnehmen will nehm ich das Addon ab und wenn ich Zuhause bin tu ich es wieder drauf wenn ich will ;) Ausserdem kommt durch das zweite Pad und die neuen Buttons der 3ds wirklich in Frage als Wii U Controller... wer weiß vllt. hat sich das Nintendo ja gut durchdacht mit dem Circle Pad Pro
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Chibiterasu hat geschrieben:Ich kauf mir das sicher, WENN der 3DS dadurch angenehmer in der Hand liegt. Wenn das der Fall ist, ist es mir ehrlich gesagt sogar lieber als 2 integrierte Analogsticks, denn dann müsste ich mir so ein Grip-Teil noch dazu kaufen.
genau das dachte ich mir gestern abend beim mariokart spielen auch... auch wenn ich kein interesse am stick hab, mehr grip für zuhause wär schon nicht schlecht
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

paar screenshots zu nano assault
(welches wohl bald erscheinen wird)
Bild
Sheeriz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sheeriz »

Zum Update:
Also die neuen Puzzles sind irgendwie genauso langweilig wie die alten... immerhin ist etwas mehr Bewegung in den fertigen Motiven ^^
Der neue "Rette die Krone" Kurs ist nett mit den Abzweigungen und so. Könnte aber ruhig noch etwas länger sein. Mehr Magiecombo-Varianten (mit verschiedenen Farbkombinationen) wären auch wünschenswert. Ansonsten ist das Combosystem aber eine gute Bereicherung, ebenso wie die Tränke.
Am interessantesten finde ich jedoch die neue Regionsübersicht. Statistiken sind irgendwie mein Ding^^
Dazu würde ich mir aber noch eine Anzeige wünschen wo steht wieviele Miis aus der entsprechenden Region kommen. Schade ist auch, dass es anscheinend noch nicht von allen Ländern eine Karte gibt (Australien und Norwegen wird derzeit noch nicht angezeigt bei mir).
Diese neuen "Achievements" sind teilweise ganz schön happig und dürften nicht machbar sein wenn man nicht gerade in Japan lebt. Habe heute zwar vor Yodobashi Akiba schon wieder weit über 100 Miis sammeln können, aber sogar trotz dessen fehlen noch massig von den Erfolgen. Ich weiß nich so recht wie sich Nintendo das vorgestellt hat (außerhalb Japans)...
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Neue Release-Daten:
http://kotaku.com/5867565/nintendo-reve ... /gallery/1

Kid Icarus und Co.

OT: kommt sogar noch ein Devil Survivor für den normalen DS. Teil 1 wollte ich mir immer mal ansehen.

Edit:

Auch ne schöne Sache - Monster Hunter pusht die Verkäufe des 3DS erwartungsgemäß massiv:
http://kotaku.com/5867548/the-3ds-had-i ... japan-ever

Schon lustig was das für ein Buisness ist, wo Geräte ein paar Monate schon als Flop bezeichnet werden.
Gerade ist das Ding ganz stark.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

videogameszone.de hat geschrieben: Nintendo 3DS: Alle 10 GBA-Spiele des Botschafter-Programms bekannt

In Japan werden die 10 GBA-Spiele des Nintendo 3DS-Botschafter-Programms am 16. Dezember erscheinen. Nintendo gab jetzt über eine Mitteilung auf dem Nintendo 3DS in Japan die vollständige Liste der GameBoy Advance-Spiele bekannt. Neben Fire Emblem: The Sacred Stone ist auch Zelda: The Minish Cap dabei.

In Japan werden die 10 Gratis-Games aus dem Nintendo 3DS-Botschafter-Programm am 16. Dezember 2011 veröffentlicht. Dies gab Nintendo in Japan via Mitteilung auf dem Nintendo 3DS bekannt. Außerdem nannte Nintendo die komplette Liste der Gameboy Advance-Spiele, die mit dem 3DS-Botschafter-Programm erscheinen werden. Bislang war nur bekannt, dass für das Ambassador-Programm für Nintendo 3DS noch Mario Kart: Super Circuit, Yoshi's Island: Super Mario Advance 3 sowie Metroid Fusion, WarioWare, Inc.: Minigame Mania und Mario vs. Donkey Kong erscheinen. In Japan gab Nintendo nun den Rest der Spieletitel bekannt.

Demnach erscheinen dort auch F-Zero: Maximum Velocity, Legend of Zelda: The Minish Cap, Fire Emblem: The Sacred Stones, Kirby & The Amazing Mirror sowie Wario Land 4 als kostenlose GBA-Spiele zum Download für Nintendo 3DS-Botschafter. Bei den NES-Spielen des Botschafterprogramms gab es keine Unterschiede zwischen den Regionen Japan, USA und Europa. Wir vermuten also, dass auch im Falle der GBA-Games keine Änderungen zwischen den Regionen vorkommen. Alle Infos zum neuen Nintendo-Handheld findet ihr auch gesammelt auf unserer Nintendo 3DS-Themenseite.

sollte das wirklich so kommen: HAMMER! ...
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

ich hätte auf Kirby, WarioWare, Inc.: Minigame Mania und Mario vs. Donkey Kong gern verzichten können für Golden Sun1+2 und noch was anderes...
aber gut, fire emblem is schonmal possitiv
weltenwanderer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von weltenwanderer »

Zu dieser Botschafter-Problematik. Ich steig da nicht ganz durch. Das wurde doch initiiert für die Leute, die sich den 3DS vor dem Preissturz gekauft haben, oder? Ich besitze meinen erst seit einer Woche, kann ich trotzdem irgendwie an die NES und GBA-Spiele kommen?
Don3zh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don3zh »

weltenwanderer hat geschrieben:Zu dieser Botschafter-Problematik. Ich steig da nicht ganz durch. Das wurde doch initiiert für die Leute, die sich den 3DS vor dem Preissturz gekauft haben, oder? Ich besitze meinen erst seit einer Woche, kann ich trotzdem irgendwie an die NES und GBA-Spiele kommen?
Nein, um diese Sachen zu bekommen musstest du bis zu einem bestimmten Datum den eshop besucht haben ;-) (und das Datum ist schon ne Weile vergangen ^^)
weltenwanderer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von weltenwanderer »

Verdammt! Besonders über Fire Emblem hätte ich mich tierisch gefreut.
qpadrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von qpadrat »

Dachte, die werden dann noch nachträglich in den e-shop gestopft, gegen bares, versteht sich. Hmm.