Dead Island

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
red23
Beiträge: 148
Registriert: 25.11.2008 18:48
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von red23 »

Deusfantasy hat geschrieben:
Kernel32Master hat geschrieben:Ich spiele es jetzt den zweiten Tag und bin bei Stufe 22... ich versuche möglichst alle Neben Quests mitzunehmen. Ich finde das Spiel absolut fesselnd und schaurig schön inszeniert.

Die 4Players Wertung ist leider wenig objektiv.

Grandioses Spiel! Genau wie erwartet!

Meine Wertung: 90%
Ich versuche in deinem Beitrag Sarkasmus zu erkennen, aber werde nirgends fündig, also scheinst du es tatsächlich ernst zu meinen.

Nur gut das du kein Spieletester geworden bist :roll:
gott ich wette du fasst dads spiel gar nicht erst an weils den jörg ja scheinbar nicht gefällt.

also ich muss jetzt wirklich mal nen längeren beitrag zum spiel machen. nachdem ich jetzt fast 2 mal durch bin und level 37 oder mehr.

also ich gib dem spiel 86%. ich mag die grafik wirklich ich fidn die gut (und ja ich hab nen pc den ich crysis 2 sehr hoch knallen kann)

von wegen in wenigen momenten ansehnlich ich find das spiel schafft egal wo man sich befindet durch die gute grafik einen tolle Atmosphäre. dann kommt das feeling. viele tests schreiben von einer schlechten steuerung. ich find sie total in ordnung und mich hat nie was gestört. ja es wirkt etwas "träge" ob das absicht ist oder nicht ist mir egal ich finds gut so! wenn man seitwärts geht bracht der Charakter erst mal ein wenig im in Schwung zu kommen auch wenn man losrennt oder bei allen Bewegungen und das fühlt sich realistisch an und passt einfach zum Genre. dann ist das auf Zombies einhauen und vor allen Dingen das Gliedmaßen abtrennen fühlt sich einfach so gut an. ich könnte ewig Zombies Sachen abhauen. und sowas gabt meiner Meinung nach in der Form mit den Detailgrad noch nirgends! das ist es doch was ein "Rollenspiel" braucht. das einen das "hack and slay" immer wieder Spaß macht und nicht langweilig wird weil es abwechslungsreich ist.

leicht in dem sinne nicht zu sterben ist das spiel auch nicht. es gibt stellen an denen man öfters mal stirbt. man verliert "nur" geld und in der Regel kriegt man immer mehr Geld als man verliert was auch gut so ist. ich Grade richtig so. da man schon des öfteren mal sterben kann!

dann die wirkliche Innovation! das "nearby system" wenn Leute die Grad meine quests machen und in meinem Gebiet sind werden mir vom spiel angezeigt und ich kann per tasten-druck sofort in ein coop joinen mit Leuten die genau das sind udn das machen was ich auch mache. läuft auch oft daraus hinaus das man sich auf der karte trenne und jeder für sich nen paar keine nebenquests macht und man dann wieder zur hauptquest zusammen findet. also das system ist sowas von gut und sollte wirklich im test mal gelobt werden.

zu den quests: wie bsw gamestar (ich bin 4players fan ^^) schon richtig erkannt hat sind nachvollziehbar und nicht stupide "kille 10 untote" ... quests wie man sie aus abgras Rollenspielen kennt.

das intro und die Charaktere asser die Chinesin die ich auch spiele ^^ sagen mir überhaupt nicht zu was aber nix zur sache tut. die story soll schlecht sein? hmm klar nix wirklich besonderes aber so schlecht ist es auch nicht. wie gesagt die quests sind nachvollziehbar und es gibt auch Momente,
Spoiler
Show
wie wo die tochter ihren vater erschießt der zum zombie geworden ist
, die ganz nett gemacht sind. ansonsten brauch ich keine story! umso-besser das dieses spiel eine, wenn auch nicht allzu originelle, hat und die führt einen durch die hauptquests.

zum open world ding:
ich finds gut gemacht, ich weiß das die zumbies immer wieder respawnen aber man hat (außer die kanalisation) nie das gefühl das sich die welt abnutzt. die level sind rehct groß und es gibt leider zu wenig autos die farbar sind was zum teil recht nervig ist besonders im jungle. und appropos jungle. ich hab bin ersten duchspielen gedacht der Dschungel wäre kurz und kaum was da. doch ich hab jetzt bei 2. mal durchspielen durch Zufall (war nen bug der mich beim joinen einen Spiel an ein ende der karte gesetzt hat) eine komlettes keinen dorf mit vielen nebesquests endeckt was ich vorher garncith kannte. also man sollte wirklich nicht nur quests abarbeiten sonders einfach mal die karte erkunden! es finden sich Leute auf den wegen die wieder neue questas habe oder einfach geld geben dafür das man ihnen geholfen hat! ach in der stadt hab ich mehr endeckt diesesmal. ein haus was betretbar ist und fast travel und nebenquets bietet (nicht der workshop)

so sehr wie ich den coop auch lobe möchte ich nochmal drauf hinweisen das es alleine fast ein anderes spiel ist. viel mehr ruhe zum genießen der Atmosphäre mehr Nervenkitzel weils einfach schwerer ist ... wobei ich jetzt bei 2. mal wenn ich alles kenne viel mehr spass dran habe nicht alleine zu sein. und jetzt kenne ich ja eh fast alles schon.

ich vergleiche das spiel jetzt mal mit borderlands und ich finde borderlands einfach nur öde nach ner zeit. irgendwie packt mich das nicht im Gegensatz zu DI.

Vergleich mit fallout 3:
sehr viel ähnlichkeit nur das DI wirklich kein "shooter" ist da 80% des spiels eben nicht geschoßen wird das keine waffen oder muni da sind und das tut dem spiel verdammt gut! ich kanns nur nochmal sagen das "feeling" beim zombie schetzeln ist einmalig.

Vergleich mit left for dead:
left for dead is das totale coop spiel was alleine einfach total öde ist und man durch linere levels rennt und immer aus der entfernung in veralteter grafig auf zumbies ballert die zwar in bedrohlichen horden kommen aber auch einfach schnell umfallen und das wars... irgendwie find ich DI da um langen besser. DI hat Rollenspiel Elemente, quests und einfach dies geile nahkampf gemezzel. all das hat left for dead nicht! ich will left for dead nciht schlecht machen nein. aber die aussage das das "zombie genre" ein spiel wie DI nicht braucht find ich totalen quatch!

Es gibt kein "zombie Genre"
Dead Rising ist cooler und brachialer
kenn ich nicht
Left4Dead ist schneller und schrecklicher
Left for dead = total linearer coop shooter
und was sit da bitte schrecklicher? ich habe in all dieses spielen keinen "horror" wie in dead space!!! und das ist aber nicht schlimm
Resident Evil 5 ist ansehnlicher und packender.
Resident Evil = guter 3rd person single/coop shooter (ohne den horror von damals)
ansehnlicher??? WTF? Ich kapier echt nicht was er gegen gegen die super grafik hast. Siehts auf der Konsole einfach scheiße aus oder haste die grafik beim pc einfach nicht hoch gestellt? Ich spiel das game auf 2520x1576 (downsampling) Mit allen details und es sieht faktisch viel besser aus als RE5!

Dead Island = Nahkampf schnetzel open world single/coop Action-Rollenspiel

ich weiß nicht warum jörg das epiel nicht mag ist was ganz persönliches oder hat auch leicht mit ganz anderen sachen zu tun wer weiß. vielleicht hat er drag probs im RL oder einfach keinen bock of so ne art spiel von vorn herein gehabt. ich versteht echt einfach nicht egal ich find das spiel toll und suchtend! und die sprachausgabe ist total ok udn nciht schlecht finde ich!

Und was ist aus mit dem Prinzip geworden das spiel auf dem pc mehr wertund kriegen weil die grafik einfahc besser aussieht? gabt bei euch in der vergagenheit öfter doch jetzt seh ich das gar nicht mehr wie auch hier! warum? ohen es jeh auf einer der veralteten komsolen gesehen zu haben behaupte ich das es um einiges besser aussieht auf dem pc. ne komsole kann doch nicht mehr alles details da wette ich drauf und geschweige denn 2520x1576++ (downsampling)

jetzt negatives: so toll der coop system auch ist es hat den nachteil das es nach die leute dazu verleitet immer die hauptquest zu spielen. oft kann man im coop die nebenquests nicht tracken. warum das so ist versteh ich nicht. wenn man grad jemandedn beschützen soll macht das sinn aber sinds nicht. und es kommt zu oft vor! nach dem abschließen von nebenquests spingt er immer wieder auf die hauptquests. und im multiplayer ist es auch so das die meisten einfach nur wie wild der hauptquest hinterherrennen und dich teilweise sogar kicken wenn du nebenquests machen willst und nicht sofort an dem punkten erschienst wo alle da sein müssen damit der Plot weitergeht

...

tbc
Zuletzt geändert von red23 am 12.09.2011 10:05, insgesamt 3-mal geändert.
Embodier
Beiträge: 30
Registriert: 28.10.2010 23:30
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Embodier »

red23 hat geschrieben: sosehr wie ich den coop auch lobe möchte ich nochmal drauf hinweisen das dases alleine fast ein anderes spiel ist
Full ACK, ich erwäge tatsächlich auch, das Ganze (bin vor Chapter acht) alleine zu Ende zu spielen, weil das Spielerlebnis "anders" und intexsiver ist, wenn man keine Koop-Hilfe hat. Die Zombie Massen bei Left 4 Dead "stressten" mich weniger als die Geräusche hinter mir, als ich feststellen musste, dass der Tote dann doch untot war und aufstand. Aufgrund meiner Paranoia stupse ich nun jede Leiche mit dem Fuß an, um nicht wieder Herzstillstand zu erleiden ^^
Embodier
Beiträge: 30
Registriert: 28.10.2010 23:30
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Embodier »

David WG hat geschrieben: Zum Glück findet man auch in Friede-Freude-Eierkuchen-Billig-Konsumlandschaft noch den ein oder anderen Vertreter dieser aussterbenden Gattung an unabhängigen Journalisten,
agree :)
welche mit scharfer Zunge minderwertige Machwerke entlarven als das was sie sind, auch wenn diese dem Durchschnittsbürger aufgrund dessen niedrigen Anspruchs noch so sehr schmecken mögen.
Disagree für Dead Island. In den letzten Tagen habe ich mit vielen deutschsprachigen und englischsprachigen Zockern via ingame Steam Talk gequatscht. Die Begeisterung, die "Aaahh"s und "Ohhhhh"s, die Reaktionen, die Wutausbrüche, die Freudenausbrüche waren interessant und unterhaltend. Dieses Spiel begeistert die Fans des Genres. Jörg hat persönliche Kriterien anhand derer er diesem Spiel eine 50er Wertung verpasst, und er hat das begründet. Anders ausgedrückt: Dead Island hat ihm nicht wirklich Spaß bereitet.

In diesem Thread darf nur jeder genauso subjektiv erklären und schildern, inwieweit er zustimmt und inwieweit nicht und wie er/sie Dead Island findet.

Die Reaktionen sind "auswertbar" und der Tenor ähnlich, Dead Island ist ein beliebter Blockbuster in diesen Tagen. Ich bin auf die Verkaufszahlen gespannt.
Ein "minderwertiges Machwerk" ist eher das Tagesgeschäft unserer Politiker, aber nicht dieses Spiel. Was man hier und in anderen Foren nachlesen kann.

by the way: Meine Steam-Friendlist samt über einem Dutzend Spieler mit dem Status "in game Dead Island" spricht ebenfalls Bände, das hatte ich zuletzt bei Deus Ex HR die Woche davor. Und dieses Spiel hatte 80er und 90er Wertungen.
Interessant, oder? ;-)
Benutzeravatar
Superkuma
Beiträge: 138
Registriert: 09.02.2009 16:07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Superkuma »

Ich find das Game übertrieben geil. Bin jetzt Level 32 und bei 89% der Story, bevor ich aber die Insel verlasse erkunde ich noch die letzten dunklen Flecke in allen Gebieten und versuche noch ein paar Nebenquests zu finden. Und ich hab bisher nur alleine gespielt, sobald ich durch bin wird auch mal der Co-Op angetestet :)

Bestes Spiel des Jahres bisher für mich, mal schauen ob Uncharted 3 daran noch was ändern kann :D
Benutzeravatar
Zeles
Beiträge: 33
Registriert: 05.12.2010 16:19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zeles »

hab das spiel seit es das erste mal im internet erwähnt wurde beobachtet.
nun ist daraus ein far cry 2 mit zombies und coop geworden.. so eine scheiße.
ich will wieder gruselige zombies und horror. seit resident evil für den cube gabs nichts ernst zu nehmendes mehr.
johndoe802601
Beiträge: 46
Registriert: 20.12.2008 16:02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe802601 »

sodale bin jez level 29 glaub ich. hatte bis jez noch keinen bug (ja einmal wollte dieser ober-indianer ned bis zum boot gehn/ checkpoint neu geladen und passte wieder) FETTES FETTES GAME. bevor ich die insel verlasse mach i noch einige übriggebliebene Nebenquest und such die
Spoiler
Show
chainsaw
ja es ist sicher kein perfektes spiel aber das war fallout3 jez auch nicht und da habe ich insgesamt weit über 100 stunden verbracht.
Spoiler
Show
Weiß jemand wofür die Schädel gut sind???? hab ein paar gefunden aber keinen plan wofür^^
GAME OF THE YEAR :lol:
Benutzeravatar
_Nonplusultra_
Beiträge: 142
Registriert: 23.08.2010 15:30
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _Nonplusultra_ »

Warwick81 hat geschrieben:4Players sollte die "Tests" in "Spielekritiken" umbennen.

Alleine das Wort "Test" suggeriert immer einen Versuch, sich so objektiv wie möglich mit einer Sache auseinanderzusetzen, um am Ende eine (oder keine) Kaufempfehlung geben zu können. 4Players schreibt im seltensten Fall wirklich Tests, ihr schreibt Kritiken. Dann tut Euch auch selber mal den verdammten Gefallen, und gebt Eurem "Kind" den passenden Namen.

Vielleicht reduziert das auch die seitenlangen Wertungsaufregposts ein wenig, so dass für wirkliche Diskussionen mehr Platz bleibt.

Ach ja, dieses 100-Punkte/Prozent-System könnte man dann auch mal abschaffen, eine Spielekritik braucht keine 100 Punkte, da reicht eine 1-5 Sterneskala (oder ähnlich) allemal. Es gibt keine klare Linie, wie diese 100 Punkte verteilt werden, und das ist bei so vielen Punkten ein echtes Problem.

Ich glaube auch, dass in diesem Fall mal wieder der Kritiker nicht zum Spiel passt. Ich bin selber überhaupt kein Zombiefan und würde nie so anmaßend sein, eine Kritik über ein Zombiespiel zu schreiben - oder über ein Fußballspiel. Damit würde ich nur die interessierten Leser verärgern.

Das Argument mit dem sehr guten Trailer, der höchste Erwartungen weckt, lasse ich nich gelten. Ich will Dead Island nicht in Schutz nehmen, aber wieviele "fette Trailer" von letztendlich nur mittelmäßig bis max. guten Spielen wurden uns denn in den letzten Jahren vorgesetzt? Das waren so einige.

:D guter beitrag...sehr sehr gut... :Applaus: :Applaus: :Applaus: :Applaus: :danke: :danke: :danke: :danke:
PixelMurder
Beiträge: 1743
Registriert: 07.06.2010 15:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PixelMurder »

Ich gebe es ja zu: ich zocke Dead Island, weil es keine anderen Spiele gibt, zumindest bis GoW3, Rage und Skyrim.
Aber immerhin: obwohl ich nicht dafür bezahlt werde, zocke ich es immer noch. Das Spiel ist an sich so strunzdumm und repetitiv, hat zu viele Bugs und Unausgegorenheiten und ruckelt zwischendurch auf meiner an sich guten Maschine, und an sich finde ich es sogar nahezu langweilig, aber irgendwie ist es auch bunt und ein wenig anders. Das fühlt sich für mich so an wie "nur noch 10 Minuten, nur noch 10 Minuten,....
Und das Spiel kommt später in Fahrt und da gibt es wirklich die Momente, wo man in die Spielwelt versinken kann.
Da ich privat keinerlei Objektiviät kennen muss, schätze ich das Spiel sogar mehr als Deus Ex, das ich nach zwei Stunden nur nicht verkaufte oder verschenkte, weil das mit Steam nicht geht.
Allerdings finde ich, dass das 4P-Review vor Ärger nur so strotzt, wie wenn Herr Luibl persönlich was gegen das Spiel oder seine Macher hätte. Das hat keinen respektablen Stil, sondern eher was von Aktionskunst, wie süffissant kann ich denn ein Spiel in die Tonne treten. Sowas kann man sich für Bagger-Simulator vorbehalten.
Sonst bewerte ich ja Spiele privat ähnlich hart, aber sowas hat denn Dead Island doch nicht verdient.
Battlemonk
Beiträge: 291
Registriert: 19.11.2010 00:31
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Battlemonk »

Scorcher24 hat geschrieben:Du darfst deine Meinung gerne kundtun, aber ohne persönliche Angriffe.
Hä, was war den daran jetzt ein persöhnlicher Angriff???
Versteh ich nich.
Kernel32Master
Beiträge: 61
Registriert: 19.09.2009 18:06
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kernel32Master »

Deusfantasy hat geschrieben:
Kernel32Master hat geschrieben:Ich spiele es jetzt den zweiten Tag und bin bei Stufe 22... ich versuche möglichst alle Neben Quests mitzunehmen. Ich finde das Spiel absolut fesselnd und schaurig schön inszeniert.

Die 4Players Wertung ist leider wenig objektiv.

Grandioses Spiel! Genau wie erwartet!

Meine Wertung: 90%
Ich versuche in deinem Beitrag Sarkasmus zu erkennen, aber werde nirgends fündig, also scheinst du es tatsächlich ernst zu meinen.

Nur gut das du kein Spieletester geworden bist :roll:
Also darf man Deiner Meinung nach das Spiel nicht gut finden? :roll:
Benutzeravatar
mr archer
Beiträge: 10329
Registriert: 07.08.2007 10:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Warwick81 hat geschrieben:4Players sollte die "Tests" in "Spielekritiken" umbennen.

Alleine das Wort "Test" suggeriert immer einen Versuch, sich so objektiv wie möglich mit einer Sache auseinanderzusetzen, um am Ende eine (oder keine) Kaufempfehlung geben zu können. 4Players schreibt im seltensten Fall wirklich Tests, ihr schreibt Kritiken. Dann tut Euch auch selber mal den verdammten Gefallen, und gebt Eurem "Kind" den passenden Namen.

Vielleicht reduziert das auch die seitenlangen Wertungsaufregposts ein wenig, so dass für wirkliche Diskussionen mehr Platz bleibt.

Ach ja, dieses 100-Punkte/Prozent-System könnte man dann auch mal abschaffen, eine Spielekritik braucht keine 100 Punkte, da reicht eine 1-5 Sterneskala (oder ähnlich) allemal.
Da schließe ich mich an. Habe was ähnliches hier gestern auch schon geschrieben. Von mir aus kann es auch eine "Rezension" sein. Und als Bewertungssystem würde ein System von "ungenügend" bis "herausragend" vollauf genügen.
Benutzeravatar
red23
Beiträge: 148
Registriert: 25.11.2008 18:48
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von red23 »

Spoiler
Show
Weiß jemand wofür die Schädel gut sind???? hab ein paar gefunden aber keinen plan wofür^^
ja im Dschungel gibt es oben rechts auf der karte eine kleines dorf voller nebenquests das man wenn man nur die hauptquests + die neubenquests die einem einfach so begegnen einfach nie endeckt! dort gibt es eine quest dafür!
Allerdings finde ich, dass das 4P-Review vor Ärger nur so strotzt, wie wenn Herr Luibl persönlich was gegen das Spiel oder seine Macher hätte. Das hat keinen respektablen Stil, sondern eher was von Aktionskunst, wie süffissant kann ich denn ein Spiel in die Tonne treten. Sowas kann man sich für Bagger-Simulator vorbehalten.
Sonst bewerte ich ja Spiele privat ähnlich hart, aber sowas hat denn Dead Island doch nicht verdient.
finde ich auch. es klingt irgendwie so als ob ihm schon vor dem test die erwartung hatte das spiel schlecht finden zu müssen. warum auch immer.
MJaY23
Beiträge: 2
Registriert: 31.08.2011 15:34
Persönliche Nachricht:

--- 4Players ist für mich gestorben ---

Beitrag von MJaY23 »

HAHAAA LOOOL. was ist das für ein MÜLL-Test hier!?

Leute, diese Wertung STIMMT NICHT !! sie ist einfach nicht richtig.

zu behaupten: RE 5 wäre besser als Dead Island zeigt schonmal dass hier einer keine Ahnung hat.

Ich habe beide Games gespielt, und muss sagen: Dead Island ist eins der besten Zombie-Games die ich je gespielt habe!!!
..ich habe ca. 6 Std. Spielzeit mit DI bisher verbracht, und es ist vielseitig!
Das Gameplay ist auch super zugänglich und macht einfach nur Spaß auf 1000 versch. Arten die Zombies zu metzeln.
Auch die Grafik ist gut, dafür dass die Welt von DI so riesig ist und es kaum Lade-Punkte gibt.

Das war mein erstes und letztes Kommentar hier, werde meinen Account gleich wieder löschen.
Dachander3012
Beiträge: 170
Registriert: 08.01.2010 08:09
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dachander3012 »

Ein Glück sind Geschmäcker verschieden ^^

Wobei man zumindest als Redakteur und Journalist darauf achten sollte seine Meinung, sollte man sie einfließen lassen, zumindest kenntlich zu machen.
Benutzeravatar
Gno0oLL
Beiträge: 40
Registriert: 19.01.2009 13:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gno0oLL »

Also mal im Ernst, ich schätze 4Players für seine Kritik und lese hier wirklich gerne mal ein paar Tests. Und auch wenn die Aufregung hier teilweise viel zu übertrieben ist, stimmen die Kernaussagen.

Dead Island ist garantiert nicht das beste Spiel aller Zeiten, sicherlich nichtmal unbedingt ein Referenztitel im Genre und hat auch Bugs - man merkt die schludrigkeit des Entwicklers.

Aber einen Test zu "fabrizieren" der einfach mal schlappe 30 Punkte unter dem Metacritic Score liegt (was immer ein guter Referenzpunkt für Wertungen ist), bringt mir als Leser einen Faden nachgeschmack auf die Zunge.

Da kommt mir fast die Vermutung, da wäre jemand etwas angenervt weil er sich das Spiel vielleicht kaufen musste um es zu testen (natürlich im übertragenen Sinne für alle Goldwieger)