gott ich wette du fasst dads spiel gar nicht erst an weils den jörg ja scheinbar nicht gefällt.Deusfantasy hat geschrieben:Ich versuche in deinem Beitrag Sarkasmus zu erkennen, aber werde nirgends fündig, also scheinst du es tatsächlich ernst zu meinen.Kernel32Master hat geschrieben:Ich spiele es jetzt den zweiten Tag und bin bei Stufe 22... ich versuche möglichst alle Neben Quests mitzunehmen. Ich finde das Spiel absolut fesselnd und schaurig schön inszeniert.
Die 4Players Wertung ist leider wenig objektiv.
Grandioses Spiel! Genau wie erwartet!
Meine Wertung: 90%
Nur gut das du kein Spieletester geworden bist
also ich muss jetzt wirklich mal nen längeren beitrag zum spiel machen. nachdem ich jetzt fast 2 mal durch bin und level 37 oder mehr.
also ich gib dem spiel 86%. ich mag die grafik wirklich ich fidn die gut (und ja ich hab nen pc den ich crysis 2 sehr hoch knallen kann)
von wegen in wenigen momenten ansehnlich ich find das spiel schafft egal wo man sich befindet durch die gute grafik einen tolle Atmosphäre. dann kommt das feeling. viele tests schreiben von einer schlechten steuerung. ich find sie total in ordnung und mich hat nie was gestört. ja es wirkt etwas "träge" ob das absicht ist oder nicht ist mir egal ich finds gut so! wenn man seitwärts geht bracht der Charakter erst mal ein wenig im in Schwung zu kommen auch wenn man losrennt oder bei allen Bewegungen und das fühlt sich realistisch an und passt einfach zum Genre. dann ist das auf Zombies einhauen und vor allen Dingen das Gliedmaßen abtrennen fühlt sich einfach so gut an. ich könnte ewig Zombies Sachen abhauen. und sowas gabt meiner Meinung nach in der Form mit den Detailgrad noch nirgends! das ist es doch was ein "Rollenspiel" braucht. das einen das "hack and slay" immer wieder Spaß macht und nicht langweilig wird weil es abwechslungsreich ist.
leicht in dem sinne nicht zu sterben ist das spiel auch nicht. es gibt stellen an denen man öfters mal stirbt. man verliert "nur" geld und in der Regel kriegt man immer mehr Geld als man verliert was auch gut so ist. ich Grade richtig so. da man schon des öfteren mal sterben kann!
dann die wirkliche Innovation! das "nearby system" wenn Leute die Grad meine quests machen und in meinem Gebiet sind werden mir vom spiel angezeigt und ich kann per tasten-druck sofort in ein coop joinen mit Leuten die genau das sind udn das machen was ich auch mache. läuft auch oft daraus hinaus das man sich auf der karte trenne und jeder für sich nen paar keine nebenquests macht und man dann wieder zur hauptquest zusammen findet. also das system ist sowas von gut und sollte wirklich im test mal gelobt werden.
zu den quests: wie bsw gamestar (ich bin 4players fan ^^) schon richtig erkannt hat sind nachvollziehbar und nicht stupide "kille 10 untote" ... quests wie man sie aus abgras Rollenspielen kennt.
das intro und die Charaktere asser die Chinesin die ich auch spiele ^^ sagen mir überhaupt nicht zu was aber nix zur sache tut. die story soll schlecht sein? hmm klar nix wirklich besonderes aber so schlecht ist es auch nicht. wie gesagt die quests sind nachvollziehbar und es gibt auch Momente,
zum open world ding:
ich finds gut gemacht, ich weiß das die zumbies immer wieder respawnen aber man hat (außer die kanalisation) nie das gefühl das sich die welt abnutzt. die level sind rehct groß und es gibt leider zu wenig autos die farbar sind was zum teil recht nervig ist besonders im jungle. und appropos jungle. ich hab bin ersten duchspielen gedacht der Dschungel wäre kurz und kaum was da. doch ich hab jetzt bei 2. mal durchspielen durch Zufall (war nen bug der mich beim joinen einen Spiel an ein ende der karte gesetzt hat) eine komlettes keinen dorf mit vielen nebesquests endeckt was ich vorher garncith kannte. also man sollte wirklich nicht nur quests abarbeiten sonders einfach mal die karte erkunden! es finden sich Leute auf den wegen die wieder neue questas habe oder einfach geld geben dafür das man ihnen geholfen hat! ach in der stadt hab ich mehr endeckt diesesmal. ein haus was betretbar ist und fast travel und nebenquets bietet (nicht der workshop)
so sehr wie ich den coop auch lobe möchte ich nochmal drauf hinweisen das es alleine fast ein anderes spiel ist. viel mehr ruhe zum genießen der Atmosphäre mehr Nervenkitzel weils einfach schwerer ist ... wobei ich jetzt bei 2. mal wenn ich alles kenne viel mehr spass dran habe nicht alleine zu sein. und jetzt kenne ich ja eh fast alles schon.
ich vergleiche das spiel jetzt mal mit borderlands und ich finde borderlands einfach nur öde nach ner zeit. irgendwie packt mich das nicht im Gegensatz zu DI.
Vergleich mit fallout 3:
sehr viel ähnlichkeit nur das DI wirklich kein "shooter" ist da 80% des spiels eben nicht geschoßen wird das keine waffen oder muni da sind und das tut dem spiel verdammt gut! ich kanns nur nochmal sagen das "feeling" beim zombie schetzeln ist einmalig.
Vergleich mit left for dead:
left for dead is das totale coop spiel was alleine einfach total öde ist und man durch linere levels rennt und immer aus der entfernung in veralteter grafig auf zumbies ballert die zwar in bedrohlichen horden kommen aber auch einfach schnell umfallen und das wars... irgendwie find ich DI da um langen besser. DI hat Rollenspiel Elemente, quests und einfach dies geile nahkampf gemezzel. all das hat left for dead nicht! ich will left for dead nciht schlecht machen nein. aber die aussage das das "zombie genre" ein spiel wie DI nicht braucht find ich totalen quatch!
Es gibt kein "zombie Genre"
kenn ich nichtDead Rising ist cooler und brachialer
Left for dead = total linearer coop shooterLeft4Dead ist schneller und schrecklicher
und was sit da bitte schrecklicher? ich habe in all dieses spielen keinen "horror" wie in dead space!!! und das ist aber nicht schlimm
Resident Evil = guter 3rd person single/coop shooter (ohne den horror von damals)Resident Evil 5 ist ansehnlicher und packender.
ansehnlicher??? WTF? Ich kapier echt nicht was er gegen gegen die super grafik hast. Siehts auf der Konsole einfach scheiße aus oder haste die grafik beim pc einfach nicht hoch gestellt? Ich spiel das game auf 2520x1576 (downsampling) Mit allen details und es sieht faktisch viel besser aus als RE5!
Dead Island = Nahkampf schnetzel open world single/coop Action-Rollenspiel
ich weiß nicht warum jörg das epiel nicht mag ist was ganz persönliches oder hat auch leicht mit ganz anderen sachen zu tun wer weiß. vielleicht hat er drag probs im RL oder einfach keinen bock of so ne art spiel von vorn herein gehabt. ich versteht echt einfach nicht egal ich find das spiel toll und suchtend! und die sprachausgabe ist total ok udn nciht schlecht finde ich!
Und was ist aus mit dem Prinzip geworden das spiel auf dem pc mehr wertund kriegen weil die grafik einfahc besser aussieht? gabt bei euch in der vergagenheit öfter doch jetzt seh ich das gar nicht mehr wie auch hier! warum? ohen es jeh auf einer der veralteten komsolen gesehen zu haben behaupte ich das es um einiges besser aussieht auf dem pc. ne komsole kann doch nicht mehr alles details da wette ich drauf und geschweige denn 2520x1576++ (downsampling)
jetzt negatives: so toll der coop system auch ist es hat den nachteil das es nach die leute dazu verleitet immer die hauptquest zu spielen. oft kann man im coop die nebenquests nicht tracken. warum das so ist versteh ich nicht. wenn man grad jemandedn beschützen soll macht das sinn aber sinds nicht. und es kommt zu oft vor! nach dem abschließen von nebenquests spingt er immer wieder auf die hauptquests. und im multiplayer ist es auch so das die meisten einfach nur wie wild der hauptquest hinterherrennen und dich teilweise sogar kicken wenn du nebenquests machen willst und nicht sofort an dem punkten erschienst wo alle da sein müssen damit der Plot weitergeht
...
tbc