FIFA 11 - Demo
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- [Matze]
 - Persönliche Nachricht:

- 
				stefan_92
 - Persönliche Nachricht:

stimmt, genau das macht mich als potenzieller käufer stutzig. bin halt nicht gerne das 5. rad am wagen...[Matze] hat geschrieben:Was ist jetzt eigendlich der Unterschied von FIFA 11 zu FIFA 10 in der PC Version? Mir kommt es so vor, als wäre FIFA 11 für PC einfach die Konsolenvariante von FIFA 10 für Xbox, halt mit aktuellen Lizenzen. Weil Be a Goalkeeper und andere Features fehlen ja in der PC Version, soweit ich weiß.
- totalbloody
 - User ist gesperrt.
 - Persönliche Nachricht:

Demo expander: http://www.fifabenelux.com/downloads/?did=955
Change difficulty, time limit and a no intro.

Change difficulty, time limit and a no intro.
- 
				peffe
 - Persönliche Nachricht:

Spielerisch und grafisch finde ich PES wieder besser.
Allerdings ist in PES auch die Atmosphäre, insbesondere der Sound, grausam!
Das macht FIFA wirklich besser!
Die Lizenzen sind kein Problem. Die Bundesliga wird bestimmt sowieso wieder von der Community nachgeliefert.
An FIFA stört mich aber, dass ich trotz recht guter Hardware nicht auf 1080p flüssig spielen kann. Warum zur Hölle? Das will ich auf'm Fernseher.
Ich denke, ich werde warten, bis die Community die Bundesliga und Sound-Patches nachgeliefert hat und dann bei PES den Meister-Liga-Modus genießen.

Allerdings ist in PES auch die Atmosphäre, insbesondere der Sound, grausam!
Das macht FIFA wirklich besser!
Die Lizenzen sind kein Problem. Die Bundesliga wird bestimmt sowieso wieder von der Community nachgeliefert.
An FIFA stört mich aber, dass ich trotz recht guter Hardware nicht auf 1080p flüssig spielen kann. Warum zur Hölle? Das will ich auf'm Fernseher.
Ich denke, ich werde warten, bis die Community die Bundesliga und Sound-Patches nachgeliefert hat und dann bei PES den Meister-Liga-Modus genießen.
					Zuletzt geändert von peffe am 28.04.2012 18:21, insgesamt 1-mal geändert.

- 
				ChRiSsTyLeR
 - Persönliche Nachricht:

Ist das neue Elfmeter-System von Fifa World Cup 2010.dens0n hat geschrieben:Hab das erste Spiel auf der XBOX hinter mir. Wirklich viel hat sich ja da nicht getan.
Hab nen Bug: Wenn ich das Spiel pausiere ( ist öfters unfreiwillig passiert, weil ich davor die PES Demo gezockt habe ) oder am Ende der ersten Halbzeit wenn es automatisch pausiert, hängt das Spiel erstmal für bestimmt 10 Sekunden.
Des Weiteren ist das neue Elfmetersystem nen Scheiß. Selbst mit Oberknipsern hab ich 5von6 Elfmetern total in den Himmel gehaun.
1. Knopf erst drücken wenn der Balken im grünen Bereich ist.
2. erst nachdem (!!) du die Schussstärke (durch gedrückthalten) bestimmt hast die Richtung auswählen!! Ansonten verballert er ihn jedesmal.
Ich finde das Gameplay nun wesentlich besser, weil ich finde dass sich das Lenken der Spieler besser auf die Ballphysik auswirkt. Es wirkt nicht alles so gescripted wie bei FIFA 10, sondern eher wie Pro Evo in seinen besten Jahren.
- 
				HulllO123
 - Persönliche Nachricht:

leider haben sie die volley wieder nich verbessert 
 wenn die flanke schon krass hart is kann der schuss praktisch nur härter werden nur das geht bei fia leider nich auch wenn man voll kreis durchzieht  
  auch der cpu gegner hat wieder ein krasses abwehrbollwerk was einem in jeder situation den ball abnehmen kann ohne fouls man selber folut sehr häufig im gegnsatz dazu
beide spiele haben wieder ihre macken ich kann mich noch nich so entscheiden

beide spiele haben wieder ihre macken ich kann mich noch nich so entscheiden
- Beckikaze
 - Persönliche Nachricht:

Das Fußballduell ist mal wieder richtig spannend geworden (PC). Aber trotzdem ist FIFA 11 nicht so gut wie erhofft. 
Gerade in Bezug auf PES ist die Grafik bei FIFA 11 doch schlechter. Aber Grafik an sich wäre nicht so wichtig.
Die Animationen sind jedoch sehr gut geworden, wenngleich ich auch hier PES vorne sehe.
Besonders gelungen finde ich, dass man alles manuell einstellen kann. Manuelle Schusssteuerung, manuelle Pässe etc. Das ist wirklich gut. So kann man das Spiel seinen Vorlieben sehr gut anpassen. Trotzdem kommt es in Sachen Unberechenbarkeit und Spielaufbau an PES 2011 nicht heran.
Ich hatte erst FIFA 11 definitiv auf der Kaufliste. Jetzt bin ich mir nicht mehr so sicher, ob ich das noch brauche.

Gerade in Bezug auf PES ist die Grafik bei FIFA 11 doch schlechter. Aber Grafik an sich wäre nicht so wichtig.
Die Animationen sind jedoch sehr gut geworden, wenngleich ich auch hier PES vorne sehe.
Besonders gelungen finde ich, dass man alles manuell einstellen kann. Manuelle Schusssteuerung, manuelle Pässe etc. Das ist wirklich gut. So kann man das Spiel seinen Vorlieben sehr gut anpassen. Trotzdem kommt es in Sachen Unberechenbarkeit und Spielaufbau an PES 2011 nicht heran.
Ich hatte erst FIFA 11 definitiv auf der Kaufliste. Jetzt bin ich mir nicht mehr so sicher, ob ich das noch brauche.
- 
				downcrx
 - Persönliche Nachricht:

das is doch ein witz oder? also ich hab jetz 3 matches auf der playsi gemacht und kam mir vor wie bei fifa 2010.1 ...
Also ich seh PES das erste mal seid PES5 wieder vorne.
Das Problem is halt das meine Freunde PES nicht können und immer fifa zocken wollen...
Aber egal, dann wird halt Fifa10 gezockt, ich schieb EA für so ne Frechheit doch kein geld in den Popes!

Das Problem is halt das meine Freunde PES nicht können und immer fifa zocken wollen...
Aber egal, dann wird halt Fifa10 gezockt, ich schieb EA für so ne Frechheit doch kein geld in den Popes!
- Paranidis68
 - Persönliche Nachricht:

- Beckikaze
 - Persönliche Nachricht:

Das liegt daran, dass das Spiel bescheiden gecodet ist.Paranidis68 hat geschrieben:MAchen aber genug. Laut News haben die mit Fifa 10 DLCs 30 Millionen eingenommen.
Also an dem Spiel ist was faul. Ich krieg den Mist einfach nicht auf Mittel mit VSync oder ohne vernünftig zum laufen. Jeder hinz und kunz kann das auf Maximum spielen. PES läuft wie geleckt auf Max.
- 
				2komma9
 - Persönliche Nachricht:

Also nach dem spielen der Fifa 11 und PES 2011 Demo muss ich sagen: es gab auch schon mal kleinere Entwicklungsschritte.
Beide Spiele begeistern mich.

Fifa 11 geht auf den Konsolen einen konsequenten und logischen Entwicklungsschritt. Der Unterschied mag zu Fifa 10 nicht um Welten sein aber im Detail wurden alle Mankos beseitigt:
Spieler in Fifa 10 blieben nach dem switchen zum Spieler stehen oder gingen einen Schritt zum Ball obwohl man eigentlich nach hinten laufen und den Raum decken wollte - jetzt in Fifa 11 kann man einstellen das die Spieler weiterlaufen in die Richtung die sie hatten (Auto-Wechseln-Bewegungshilfe)
Ping-Pong passen beseitigt, Torwart kommt nicht mehr halb raus um sich leicht überlupfen zu lassen usw.
die Stärken wurden weiter ausgebaut. Mehr und feinere Animationen.
ich war seiner Zeit von Fifa 10 überzeugt bis sich im Managermodus doch einige gravierende Schwächen offenbarten. Die sind nun verschwunden. Noch nicht beurteilen kann ich, ob andere Schwächen vorhanden sind aufgrund der kurzen Demo, jedoch geht Fifa 11 in die richtige Richtung.
Dies trifft aber nur für Fifa 11 für die Konsolen zu. Fifa 11 für PC ist im Prinzip Fifa 10 mit aktuellem Kader, enthält also alle Macken. Fifa 11 für PC ist also absolut keine Option für Leute die von Fifa 10 von den Konsolen kommen weil es fast 1:1 das selbe Spiel ist.
PES 2011 macht den größeren Schritt kommt aber auch von weiter hinten. Gerade auf dem PC wird der Schritt deutlich, da spielt sich PES 2011 besser als Fifa 11(mit Fifa 10 Mechanik).
Auf den Konsolen würde ich mich momentan nicht endgültig für eine Version entscheiden. Beide Spiele haben ihre Vor- und Nachteile.
PES 2011 ist generell taktischer, wenn auch bei Strafraumszenen es immer noch zu hakligen Animationen und KI Aussetzern kommen kann wenn mehr als 2 Spieler um einen Ball kämpfen.
In Fifa 11 kommt es generell häufiger zu Torraumaktionen, obwohl man mit der Abwehr mehr Optionen hat und sie nicht größtenteils überfordert ist wie in Fifa 10.
Letztlich dürfte es dann nur Geschmacksache sein. Allerdings ist Fifa 11 das bessere Gesamtpaket mit Lizenzen, Musik, Akustik - da ist das Gedudel sowohl im Arcade mäßigen Menü als auch die 5 Sekunden Loops, die Fangesänge darstellen sollen im Spiel, eher eine Zumutung in PES 2011.
Bleibt festzuhalten: Konkurrenz belebt das Geschäft. Nachdem man in Zeiten von ungefähr PES 1-6 und Fifa 2001-2008 Änderungen mit der Lupe suchen musste, und man dachte das Genre ist wohl am Ende angekommen, es fällt den Entwicklern einfach nichts mehr ein, gibt es nun einen großen Schritt nach vorn - super Sache.

Beide Spiele begeistern mich.
Fifa 11 geht auf den Konsolen einen konsequenten und logischen Entwicklungsschritt. Der Unterschied mag zu Fifa 10 nicht um Welten sein aber im Detail wurden alle Mankos beseitigt:
Spieler in Fifa 10 blieben nach dem switchen zum Spieler stehen oder gingen einen Schritt zum Ball obwohl man eigentlich nach hinten laufen und den Raum decken wollte - jetzt in Fifa 11 kann man einstellen das die Spieler weiterlaufen in die Richtung die sie hatten (Auto-Wechseln-Bewegungshilfe)
Ping-Pong passen beseitigt, Torwart kommt nicht mehr halb raus um sich leicht überlupfen zu lassen usw.
die Stärken wurden weiter ausgebaut. Mehr und feinere Animationen.
ich war seiner Zeit von Fifa 10 überzeugt bis sich im Managermodus doch einige gravierende Schwächen offenbarten. Die sind nun verschwunden. Noch nicht beurteilen kann ich, ob andere Schwächen vorhanden sind aufgrund der kurzen Demo, jedoch geht Fifa 11 in die richtige Richtung.
Dies trifft aber nur für Fifa 11 für die Konsolen zu. Fifa 11 für PC ist im Prinzip Fifa 10 mit aktuellem Kader, enthält also alle Macken. Fifa 11 für PC ist also absolut keine Option für Leute die von Fifa 10 von den Konsolen kommen weil es fast 1:1 das selbe Spiel ist.
PES 2011 macht den größeren Schritt kommt aber auch von weiter hinten. Gerade auf dem PC wird der Schritt deutlich, da spielt sich PES 2011 besser als Fifa 11(mit Fifa 10 Mechanik).
Auf den Konsolen würde ich mich momentan nicht endgültig für eine Version entscheiden. Beide Spiele haben ihre Vor- und Nachteile.
PES 2011 ist generell taktischer, wenn auch bei Strafraumszenen es immer noch zu hakligen Animationen und KI Aussetzern kommen kann wenn mehr als 2 Spieler um einen Ball kämpfen.
In Fifa 11 kommt es generell häufiger zu Torraumaktionen, obwohl man mit der Abwehr mehr Optionen hat und sie nicht größtenteils überfordert ist wie in Fifa 10.
Letztlich dürfte es dann nur Geschmacksache sein. Allerdings ist Fifa 11 das bessere Gesamtpaket mit Lizenzen, Musik, Akustik - da ist das Gedudel sowohl im Arcade mäßigen Menü als auch die 5 Sekunden Loops, die Fangesänge darstellen sollen im Spiel, eher eine Zumutung in PES 2011.
Bleibt festzuhalten: Konkurrenz belebt das Geschäft. Nachdem man in Zeiten von ungefähr PES 1-6 und Fifa 2001-2008 Änderungen mit der Lupe suchen musste, und man dachte das Genre ist wohl am Ende angekommen, es fällt den Entwicklern einfach nichts mehr ein, gibt es nun einen großen Schritt nach vorn - super Sache.
- 
				lordfalcon
 - Persönliche Nachricht:

100% Deiner Meinung!downcrx hat geschrieben:das is doch ein witz oder? also ich hab jetz 3 matches auf der playsi gemacht und kam mir vor wie bei fifa 2010.1 ...
Empfinde FIFA11 auch irgendwie als Update von FIFA10 und als eine Unverschämtheit, dieses Game als Vollpreisspiel zu veröffentlichen!
Ich kehre FIFA nun den Rücken und wechsle wieder zu PES!
- Gamer Eddy
 - Persönliche Nachricht:

Fightaa hat geschrieben:Nun, ich verstehe, dass du FIFA vorziehst.Game&Watch hat geschrieben:Hab eben meine ersten Matches (konnte nich vorher da ich CL gucken musste :wink: ) gemacht uns kann nur sagen WOW!!!!!
Vielen, vielen, vielen Dank EA dafür dass ihr endlich wieder ein vernünftiges Fussballspiel gemacht habt. Nachdem ich von der PES 2011 Demo so enttäuscht wurde, komm ich mir hier vor als wäre alles perfekt!!!!!
Die Grafik: Ja was soll man dazu noch sagen... auf 1920x1080 und mit 16x SSAA sieht es einfach nur unverschämt gut aus. Jeder der mir sagen will das es ein Fussballspiel gibt welches besser aussieht, wird von mir ausgelacht^^
Aber das wichtigste: Die Atmosphäre während des Spieles!!!!!!! Die is einfach nur unglaublich gut. Ihr müsst mal eure Anlage voll aufdrehen und dann mit Real ein Tor erzielen. Da bekommt man ja einen Ohrgasmus![]()
Oder wenn ihr ein Spieler gefoult wird und der Schiri nich pfeift, wie die Fans alle pfeifen... Realistischer kann man die Stimmung kaum einfangen.
Und das ALLERBESTE: EA hat es endlich hinbekommen 3D Fans zu machen die auch dynamisch mit dem Spiel mitgehen. Besonders gut zu sehen im Elferschiessen wenn die Fans hinterm Tor sind und man sie sehen kann. Wenn ihr euch zum Schuss bereitmacht, stehen sie auf und gucken in richtung Ball. Wenn ihr ihn reinhämmert springen sie vor freude auf, wenn ihr jedoch verschiesst schlagen sie die Hände vors Gesicht (Is auch während des normalen Spiels zu sehen nur schwerer, da man die Fans hier nich so gut erkennen kann wenn man mitten im Spiel is...).
Das is kein Vergleich mehr zu PES bei dem man das Gefühl hat irgendwo in Alaska auf nem schneebedeckten Bolzplatz zu spielen.
Cool auch das der Stadionsprecher am Anfang des Spieles jetz die Namen der Spieler sagt, wie in echt. Wenn die Fans jetz noch den Namen brüllen würden wenn ein Spieler ein Tor schiesst...wärs so ziemlich perfekt.
Und wenn ich mir vorstelle was in der Vollversion dann noch alles dazukommt, kann ich den Release noch kaum erwarten.
Ladezeiten gibts übrigens auch keine mehr. Zumindest hab ich keinen Ladebildschirm zu Gesicht bekommen.
Zum Abschluss muss ich sagen, dass ich nich verstehe wie irgendjemand PES dem hier vorziehen kann. Fifa hat dieses Jahr alles was früher gefehlt hat, sogar Torwart kann man jetz sein. Das einzigste was ICH mir wünschen würde wäre ne noch bessere Grafik () und das es alle Stadion von allen Vereinen und noch mehr Ligen gibt.
Es sind die Argumente, welche klar für FIFA sprechen.
Atmosphäre, JA! Lizenzen, JA!
Gameplay NEIN! Grafik nein (kein unglaublicher Unterschied).
Es ist nach wie vor eine Geschmacksache.
Ich geniesse es bei PES einen Sieg so richtig zu erarbeiten, während ich bei FIFA jedes Jahr Lyon gegen Barca einstelle, auf höchster Stufe, und nach 60 Minuten 3:0 führe. Dann noch 3-4 Spiele mit klaren Siegen und wieder weg mit dem FIFA...
Schade bringen sie die Defensive nicht in den Griff, es ist mir auch genau so aufgefallen wie diesem Youtube-User:
http://www.youtube.com/watch?v=aZbzrTq4r8E
Zu viele Eins gegen Eins-Duelle, die gibt es aber im echten Fussball selten.
Ihr müsst mich jetzt nicht verreissen, weil ich meine Argumentation hier schreibe. Es ist einfach meine Meinung und die ist nun mal pro PES.
Du hast echt recht bei solchen Klumpenduellen muss man sich einen Sieg sehr schwer erarbeiten die haben von PES 2010 auch nichts gelernt -.-
- Gamer Eddy
 - Persönliche Nachricht:

Achja und die PC demo ruckelt bei mir immer wenn die Kamera sich bewegt....
voll komig -.-
Edit: Hab den fehler gefunden Leute!!! Wenn ihr ATI Grafikkarten habt und es bei euch ruckelt müsst ihr einfach die Catalyst AI-Einstellung in
der ATI-Systemsteuerung ausschalten.
Und vielleicht noch MSAA ausschalten

voll komig -.-
Edit: Hab den fehler gefunden Leute!!! Wenn ihr ATI Grafikkarten habt und es bei euch ruckelt müsst ihr einfach die Catalyst AI-Einstellung in
der ATI-Systemsteuerung ausschalten.
Und vielleicht noch MSAA ausschalten