Der 4P-Kommentar: E3 2010 - Gewinner, Verlierer
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- 4P|BOT2
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Der 4P-Kommentar: E3 2010 - Gewinner, Verlierer
Die Pressekonferenzen der E3 waren technisch defekt, oder? Wieso verzerrte das Bild immer so? Oder hatte ich die falsche 3D-Brille auf? Da standen mitten im Juni drei Weihnachtsmänner mit ihren prall gefüllten Exklusivsäcken auf der kalifornischen Bühne. Die prophezeiten mir die herrlichste Spielezukunft - mit <B>3DS<B> Der 4P-Kommentar: E3 2010 - Gewinner, Verlierer
- Exuon
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E3 Kommentar
Ein sehr gut geschriebenes Kommentar. Auch für mich ist Nintendo definitiv der Gewinner der E3. Auch wenn ich nicht verstehe warum ihr Zelda so schlecht macht. Sicherlich sah das albern und hektisch auf wie Shigeru Miyamoto auf der E3 Zelda gespielt hat. Aber laut Nintendo hatten sie ja irgendwie probleme ( Mit Licht oder so) aber die die es selbst anspielen konnten bestätigen ja, das dass mit Wii m+ alles richtig gut funktioniert.
- Jowy
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So siehts aus und damit war diese E3 eine von vielen die man schneller wieder vergisst als denn Vitality Sensor..für irgendwas.Kommentar hat geschrieben:Die Zukunft liegt nicht in HD oder 3D, nicht in Kinect oder Move oder irgendeinem anderen Schnickschnack, sondern einzig und allein in intelligentem Gamedesign.
MFG
Jowy
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Ob man nun Zelda unterstellen kann, keine epische Idee präsentiert zu haben: OK, kann man so sehen, aber nur, weil sie sich meiner Meinung nach nur auf die neue Steuerung konzentriert haben. Von der Story etc. war ja noch gar nichts zu sehen. Deshalb denke ich, dass da noch was Ordentliches kommen wird.
Im großen und ganzen kann ich dem Artikel aber zustimmen. Nintendo hat am interessantesten und vor allem am straffsten präsentiert.
Aber bitte
Das muss "frecherweise" heißen. "frecher Weise" nur nach der Präposition "in" (Klugscheiß...)
Im großen und ganzen kann ich dem Artikel aber zustimmen. Nintendo hat am interessantesten und vor allem am straffsten präsentiert.
Aber bitte
bitte korrigieren.Man will frecher Weise immer bessere Spiele...
Das muss "frecherweise" heißen. "frecher Weise" nur nach der Präposition "in" (Klugscheiß...)
- Yueka
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Jar :p
Tolles Comment, wie (fast) immer identische MeinungMan darf nicht vergessen: Microsoft hatte uns im Jahr 2009 mit Project Natal sehr neugierig auf die Spielezukunft gemacht. Aber dann präsentieren sie ein Jar später mit Kinect eine uninspirierte Nachäfferei

Zuletzt geändert von Yueka am 23.06.2010 17:23, insgesamt 1-mal geändert.
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Heavy Rain, heavy rain, heavy rain, bla, bla.. inovativ.. *kopfkratz* Ist das nicht nur Fahrenheit 2?also mit der großen Idee nach Heavy Rain
Ah, die Grafik, das war wohl dann auch das inovative an HR.wenn die echte Magie der neuen Grafikchips ihre Wirkung in PS4 und Xbox 720 entfaltet
Wie jetzt, doch nicht?Die Zukunft liegt nicht in HD oder 3D, nicht in Kinect oder Move oder irgendeinem anderen Schnickschnack, sondern einzig und allein in intelligentem Gamedesign.
Bei manchen Stellen des Kommentars kann ich ja mitnicken, aber teilweise wiedersprüchlich... oder sehe nur ich das so?
- Nekator
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Die Zukunft liegt nicht in HD oder 3D, nicht in Kinect oder Move oder irgendeinem anderen Schnickschnack, sondern einzig und allein in intelligentem Gamedesign.
Dein Wort in des Spielegottes Ohr, ich befürchte nur, es wird leider ausreichen inhaltsleeren Müll in Optikverpackung abzuliefern.. für diejenigen die nicht sowieso schon dem Casualzeug verfallen sind.
Dein Wort in des Spielegottes Ohr, ich befürchte nur, es wird leider ausreichen inhaltsleeren Müll in Optikverpackung abzuliefern.. für diejenigen die nicht sowieso schon dem Casualzeug verfallen sind.
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Dazu das jeder der selbst die Hand dran hatte bestätigen konnte DAS es funktioniert und Nintendos "Ausreden" auch wirklich der Tat entsprachen...gizzmo456 hat geschrieben:Ob man nun Zelda unterstellen kann, keine epische Idee präsentiert zu haben: OK, kann man so sehen, aber nur, weil sie sich meiner Meinung nach nur auf die neue Steuerung konzentriert haben. Von der Story etc. war ja noch gar nichts zu sehen. Deshalb denke ich, dass da noch was Ordentliches kommen wird.
Nein, ich denke hier ist einfach jemand enttäuscht das die "große" Ankündigung von Zelda nicht mehr als eine Techdemo für die Steuerung und die Vorstellung des Artstyles war. :wink:
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und immer noch bleibt der notwendige Schritt in die Spielezukunft aus. Der weg zu erwachsenen Themen die auch emotional auf einer tieferen ebene berühren scheint steiniger zu sein als ich es mir einstmals erträumt habe. Stattdessen ist der Weg rückwärts gewandt. Familien ansprechen schön und gut und sicherlich auch ein notwendiger Schritt, aber die Art und Weise wie das angegangen wird ist schlichtweg falsch. Die "Casual" gamer gehen nach ihren Casual games nicht den Weg zu den sogenannten Core Titeln wie es sich die Hersteller erhofft haben. Sie bleiben schlichtweg stehen und sterben über kurz oder lang für die Hersteller wieder weg ohne großen einfluß hinterlassen und die Zielgruppe erweitert zu haben.
Die Idee mit Sex, Depressionen, Existenzängsten was auch immer zu hantieren und damit ein neues Level im Spieldesign respektive der handlungsvielfalt zu erreichen ist inzwischen fast völlig zum erliegen gekommen.
Dass die immer anders verpackten, aber im Kern gleichen partyspiele mich nun bald in 3D anspringen ist für den Markt auf dauer völlig unerheblich.
Die Idee mit Sex, Depressionen, Existenzängsten was auch immer zu hantieren und damit ein neues Level im Spieldesign respektive der handlungsvielfalt zu erreichen ist inzwischen fast völlig zum erliegen gekommen.
Dass die immer anders verpackten, aber im Kern gleichen partyspiele mich nun bald in 3D anspringen ist für den Markt auf dauer völlig unerheblich.
- bruchstein
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Ich habe noch nie so viel Zeit investiert bezüglich Informationen einholen über eine Spielemesse.
das ist doch keine Gamemesse mehr....das sind aktionärsversammlungen mit Zaungästen(Presse) Schnarch , u ich hoffe die fallen mit ihrem Marketingscheiss mal richtig derbe auf die Schnauze.
Die nächsten 1-2 Jahre wird einzig 3D ,Move und Konsorten gepuscht, dazu wird der spieleinhalt strategisch wirtschaftlich weiter reduziert , und das uns die mehrheitlich mikkrigen Gameplaymöglichkeiten nicht so ins Auge stechen werden wir mit Hollyfuckmässigen scripts ohne ende eingenässt....
Horrido
das ist doch keine Gamemesse mehr....das sind aktionärsversammlungen mit Zaungästen(Presse) Schnarch , u ich hoffe die fallen mit ihrem Marketingscheiss mal richtig derbe auf die Schnauze.
Die nächsten 1-2 Jahre wird einzig 3D ,Move und Konsorten gepuscht, dazu wird der spieleinhalt strategisch wirtschaftlich weiter reduziert , und das uns die mehrheitlich mikkrigen Gameplaymöglichkeiten nicht so ins Auge stechen werden wir mit Hollyfuckmässigen scripts ohne ende eingenässt....
Horrido