Vorschau der Signatur

Was gefällt euch gut, was weniger gut an 4Players?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
Raeyz-x
Beiträge: 1856
Registriert: 02.11.2008 15:25
Persönliche Nachricht:

Vorschau der Signatur

Beitrag von Raeyz-x »

Eine kleine Anregung...

Man könnte beim Bearbeiten der Signatur wie auch bei einem Beitrag eine Vorschaufunktion einbauen, damit man nicht im Forum posten muss um zu gucken wie es aussieht.

Das ist mir grade mal aufgefallen.Wäre das machbar?
Benutzeravatar
DdCno1
Beiträge: 3884
Registriert: 19.04.2009 04:09
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DdCno1 »

Ich halte das für überflüssig. Grund:

Da für Signaturen die selben Freiheiten und Regeln wie beim Erstellen eines Beitrages im Forum gelten, kannst du doch einfach den Inhalt der geplanten Signatur in einen Beitrag packen, auf "Vorschau" drücken und dir das Ergebnis ansehen. Was meinst du, wie ich den Zeilenumbruch des Textes unter dem Bildchen in meiner Signatur an die Breite des Bildes angepasst habe?
Bild
Benutzeravatar
Raeyz-x
Beiträge: 1856
Registriert: 02.11.2008 15:25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raeyz-x »

Dann kann es auch direkt im Profil mit dabei sein, einen großen Unterschied würde es doch nicht machen?
Benutzeravatar
cerberµs
Beiträge: 3080
Registriert: 12.11.2008 00:08
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cerberµs »

die Signatur wird doch automatisch in alle deine geschriebenen Beiträge aktualisiert, musst nur etwas warten oder ständig per F5 die Seite aktualiseren
9 positive Bewertungen
PSN: sarethx
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

4P|cerberµs hat geschrieben:die Signatur wird doch automatisch in alle deine geschriebenen Beiträge aktualisiert, musst nur etwas warten oder ständig per F5 die Seite aktualiseren
ganz ehrlich: die idee ist dämlich xD (nicht böse nehmen :))
speziell wenn man an sowas wie vernünftigen Zeilenumbrüchen arbeitet, oder versucht ne passende Schriftgröße zu finden ... das aktualisieren dauert da manchmal all zu lange, und häufig weiß man auch nicht: ist das jetzt noch das alte oder schon das neue?

DdCno1s Idee ist da dann doch schon praktikabler, wenn auch immernoch etwas umständlich.

Da ich selbst schön öfter vor ähnlichen Problem stand, wie der TE: meine Stimme hat er für eine Vorschau :)

(zum Notfall halt nen extra Signatur-Edit-Page basteln :))
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Axozombie
Beiträge: 6597
Registriert: 22.09.2008 14:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Axozombie »

Halte ich für eine gute idee/guten vorschlag :)
Benutzeravatar
Raeyz-x
Beiträge: 1856
Registriert: 02.11.2008 15:25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raeyz-x »

4P|cerberµs hat geschrieben:die Signatur wird doch automatisch in alle deine geschriebenen Beiträge aktualisiert, musst nur etwas warten oder ständig per F5 die Seite aktualiseren
trotzdem kann ich dann nicht beim editieren der signatur eine vorschaufkt nutzen. klar ich kann einen neuen tab öffnen, wo ich dann die signatur sehe und immer wieder schnell aktualisieren, aber meine idee ist halt dazu da es noch ein bisschen zu vereinfachen!
Benutzeravatar
Skippofiler22
Beiträge: 7079
Registriert: 21.07.2008 17:09
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skippofiler22 »

Okay. Also dann gibt es vielleicht mehr "Sicherheit" und "Transparenz", ob man die Signatur auch mit "Bedacht" ausgewählt hat. Schließlich kann man ja nicht wissen, ob es unter "gefühlt und geschätzt" 250 MIlliarden Bilder im Internet nicht allzu viel Geschützes gibt, was man als Signatur verwendet.
Es ist nicht zu verantworten, sagte die Vernunft.
Es ist durchaus machbar, sagte der Ehrgeiz.
Es ist nicht alles richtig, sagte der Verstand
Tue es, sagte der Leichtsinn.
Du bist was du bist, sagte das Selbstbewusstsein.
Es ist einfach schön, sagte die Liebe.

Es ist das Gefühl in eine andere Welt einzutauchen, sagte der Gamer.
Antworten