Hallo zusammen!
Wenn es sich nicht um einen dummen Aprilscherz seitens Sony handelt wird das Other OS ja deaktiviert. Möchte das garnicht grundsätzlich diskutieren, ich habe Linux auf jeden Fall mal installiert.
Folgendes Problem: So wie es sich derzeit liest wird die Linux-Partition deaktiviert, der Speicherplatz steht, soweit ich das verstanden habe, NICHT automatisch danach der PS3 zur Verfügung. Allerdings hätte ich den Platz natürlich gerne für die PS3 genutzt.
Eine Neuformatierung der Festplatte wird dementsprechend notwendig sein. Also ist eine Vorgehensweise schonmal klar => Ein Voll-Backup der Festplatte!
Jetzt meine eigentliche Frage: Wie gehe ich weiter vor?
1. Formatiere ich danach einfach meine Festplatte und spiele das Backup zurück? Kann ich dann meine gekauften PSN-Spiele direkt wieder nutzen OHNE sie erneut aktivieren zu müssen? Soll heißen: Erkennen die Spiele das es sich weiterhin um ein und dieselbe Konsole handelt?
Oder 2. Muss ich den Menüpunkt "PS3 auf Werkseinstellungen setzen" nutzen? Bei diesem wird nämlich darauf hingewiesen, dass die Konsole für die gekauften PSN-Spiele deaktiviert werden soll.
Oder 3. Muss ich beide Punkte irgendwie kombinieren? Und mache ich das am besten noch unter der alten statt der neuen Firmware?
Fragen über Fragen... Kann mir da einer ne genaue Antwort zu geben?
Vielen Dank schonmal!
Firmware 3.21 - Speicherplatz der Linux-Partition freigeben?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
- Jörg Luibl
- Persönliche Nachricht:
-